Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Ich komme auch gerade aus "Krieg der Welten" und muss sagen, dass er einer der besten Filme ist, die ich je gesehen habe!! 8)
Möchte deswege eine kleine Bewertung von mir abgeben::

Der Film hatte so eine geniale Atmosphäre!! Wahnsinn!! Da hat alles gepasst!!
Ich kann mich hier einigen überhaupt nicht anschliessen!! :?
Der Film war für mich einsame Spitze!!
Die Atmosphäre erinnerte mich irgendwie an Halflife 2!!

SPOILER AN::
Aber als dann noch diese 3 beinigen Roboter gekommen sind... Genau wie die "Strider" in HL2!! Und dieser geile Sirenen-Sound, den die von sich gegeben haben!! Ich hab jedes mal ne Gänsehaut bekommen, als ich den Sound hörte!! Und das Ende war auch total geil!! Ich und meine Freunde haben es zwar nicht gleich kapiert, aber dann... So wie wir das verstanden haben, sind die Aliens gestorben, weil sie von unserer Luft und Nahrung krank geworden sind und dann gestorben. Sie hatten entweder kein Immunsystem oder ihres war einfach nicht gegen unsere Bakterien gewappnet... Das geile ist ja dann die Tatsache, dass die Aliens das alles schon seit Millionen von Jahren geplant hatten und dann an einem sagen wir mal Grippe-Virus starben! Sie haben fast die ganze Erde vernichtet und dann sterben sie an einer Krankheit...
SPOILER AUS

Meine Wertung::

Bild

Story: Genial, einfach nur spitze!! 10/10 Punkte

Film-Atmosphäre: Spitze! Einfach nur GEIL!! Mann meint man ist mitten drin!! 10+/10

Special-Effects: GENIAL!! 10/10 Punkte

Fazit: Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe!! SPITZE!! Unbedingt anschauen!! 30/30 Punkte

Von mir bekommt der Film volle Punktezahl!!

Wegen den vorhin von einigen angesprochenen Logikfehlern::
Ich finde, dass jeder Film seine kleinen oder großen Logikfehler hat!
Logikfehler sind mir eigentlich ziemlich egal in einem Film! Außer es sind sehr viele drin (zB: über 10) Fehler drin, dann ist es schon ein bisschen blöd... Da meint man dann der Regiesseur hat sich beim Film überhaupt nichts gedacht...

Greetz

Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Di 5. Jul 2005, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NorTi
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von NorTi »

Kleine Logikfehler ja, aber in KdW wars ja wirklich schlimm. Von bedrückender Atmosphäre hab ich nun ehrlich gesagt gar nichts gefühlt, der Film hat mich auch kein bisschen berührt.. vielleicht hab ich auch zuviel erwartet, wer weiß das schon.
Aber trotzdem frag ich mich, wie du auf 10 Punkte für die Story kommst. :)
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

NorTi hat geschrieben:Kleine Logikfehler ja, aber in KdW wars ja wirklich schlimm. Von bedrückender Atmosphäre hab ich nun ehrlich gesagt gar nichts gefühlt, der Film hat mich auch kein bisschen berührt.. vielleicht hab ich auch zuviel erwartet, wer weiß das schon.
Aber trotzdem frag ich mich, wie du auf 10 Punkte für die Story kommst. :)
Wegen den 10 Punkten bei der Story... Naja, kA warum...
Mir hat der Film einfach so gut gefallen!
Einfach alles, deswegen auch bei der Story 10 Punkte... :wink:

Greetz

Lancer
Bild
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

So, war gestern Abend auch in Krieg der Welten drin. Und jetzt werde ich mit mehr oder weniger viel gespoiler den Film auseinander nehmen:

- Story: Ich kenn das Buch nicht, ist mir auch wurscht. Auf jedenfall war die Story für nen "Alien"-Film eigentlich recht originell, trotzdem irgendwie nicht so dolle umgesetzt. War auch stellenweise ziemlich langweilig.

- Atmosphäre: Hab ich irgendwie nicht gespürt. Ich konnte mich nie richtig in die Situation einfühlen: Erst hat wieder jemande, sei es Sohn oder Ray, den Heldne gespielt und alles überlebt und dann werden Tränen rausgedrückt. Die Wechsel fand ich schon recht schnell und somit absolut wirkungslos.

-Alle anderen Kritikpunkte mit Spoiler im Schnelldurchlauf:
o Videokamera läuft noch
o Autobahn immer frei
o Alle Menschen sehen die Maschine, nichts verändert sich und auf einmal rennen alle schreiend weg
o Flugzeug stürzt ab: Weg ist frei, Auto ganz obwohl halbes Haus weg ist
o Gewitter: Alle gehen AUF einmal hinters Haus, weil vorher niemand auf die Idee gekommen ist. Und wie an ner Perlenschnur aufgereiht kommt dann ein Nachbar nach dem anderen hinters Haus
o Ray will den einen Typen killen, und geht mit seinen 2 Fäusten rein und der andere stirbt...
o Warum werden Menschen als "Dünger" genommen, wenns doch so fette Kühe gibt?
o Brennender Zug rast an allen vorbei, scheint jedem absolut egal zu sein, Film läuft einfach weiter
o Alle wollen auf die Fähre, hinter ihnen 3 von den Viechern (die wohlgemerkt vorher wesentlich agressiver und Lasergeiler warten) und 5 Minuten später legt die Fähre erst ab.
o Dabei schneit es noch (wenn jemand ne bessere Idee hat, was die weißen Schnipsel gewesen sind, der möge es mir bitte sagen) und bei den Temperaturen springen die ins Wasser...
o und sind dann noch trocken, wenn sie bei dem Typen Unterschlupf finden

So, das waren so die meisten meiner Gründe, warum ich den Film schlecht fand. Zudem hätte man ihn noch um einiges kürzen können, wie diese Kamera-Auge Sache im Keller

Aber was gut war:
- Dieser "Heul"-Sound von den Aliens
- Als sich alle ums Auto gerissen haben
Bild
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

War auch in Krieg der Welten und ich fand ihn klasse.
Ich geb mal ne 2+ Für mich der beste Film des Jahres bisher.

*Spoiler*

Gut:
- der Film hat es wie kaum ein anderer geschafft eine bedrückende panische Atmospähre zu erzeugen
- kein richtiger Held, kein richtiger Krieg, einfach nur Zerstörung und Leute die davor fliehen
- keine Liebesgeschichte....gehört acuh meiner Meinung nach generell nicht in Actionfilme
- Effekte, Schauspieler, Musik, Story - alles sehr gut
- cooles Ende, welches aber vielleich für die etwas "langsameren" Kinogänger genauer erklärt hätte werden müssen.

Nicht gut:
- die Stimmung fällt meiner Meinung nach ab dem Zeitpunkt ab als die Aliens greifbarer werden, also als das erste mal so ein Beobachtungsvieh in den Keller kommt. Ab da wirkt das ganze nicht mehr so sehr nach Zerstörung gegen die man nichts mehr machen kann, was für mich den Flair des Films ausmacht
- Tom Cruise wird dochnoch zumindest ein bisschen Held. Die Geschichte mit den Handgranaten hätte man doch lieber nem Soldaten überlassen sollen, der am besten dann auch noch mit in dem Vieh explodiert. Dadurch, dass unserer Protagonist das selbstr macht und auch noch überlebt wird er zum Held. Vorher hatte man das Gefühl einen ganz einfachen Mann und seine Familie zu beobachte was mir deutlich besser gefiel.

*Spoiler Ende*

Also:
Spielberg hats raus und präsentiert uns einen Film der sich zumindest teilweise von normalen Hollywoodwegen löst (was hier ausschließlich positiv gemeint ist).
NorTi
Beitrag von NorTi »

Fandest du das Ende jetzt wegen der Story gut, oder hat dir das happy end gefallen? Also das Ende fand ich noch mit Abstand am grottigsten. :)

Aber wie man sieht wirklich ein Film, der geteilte Meinungen hervorruft, Plube ist ja auch wieder eher einer der Skeptiker.

Bild

Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

eher? Die können froh sein, dass ich nur einen Kinogutschein eingelöst hab und kein Bargeld. Sonst hätt ich den Laden mit seinen 16 Kinosäalen in Einzelteile zerlegt ;)

Bin sowieso immer kritisch, und meinst im negativen Sinne :)
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ich war eben in "Garden State".
Ich gehe ja nicht von selbst in "solche" Filme, weil dann eben genau solche Fazits rauskommen:

Fazit: Filme, die die Welt nicht braucht :D

Der Film hat keine Handlung, er hat keinen Höhepunkt, und die Wandlung des Hauptcharakters kommt völlig unglaubwürdig rüber.
Allerdings, Meisterleistung, DAMIT die Länge eines echten Films voll zu bringen.

Was mich daran wieder aufregt, wenn ich einen "solchen" Film sehe:

Filme wie Batman Begins, Krieg der Welten oder Spiderman werden negativ als "Popcornkino" abgetan.
Ein solcher Film kommt aber direkt in die Kategorie "intelligenter Film".
Sowas nervt.

JEDER Film ist imo Popcornkino, denn zu jedem Kino kann ich Popcorn essen!
OB einem nun ein Film dieser Art, oder ein Batman mehr gefällt, ist reine Geschmackssache.
Und da hat es nichts mit Intelligenz zu tun, wenn man einen "solchen" Film gut findet, das ist einfach nur Geschmack.
Ich fand die beiden Spidermanfilme SEHR intelligent, aber in erster Linie haben sie einfach eine große filmerische Leistung erbracht...Garden State hat das imo leider nicht geschafft.

So, as musste ich mal loswerden ^^
Bild
NorTi
Beitrag von NorTi »

Anspruch ist immer ne Frage des Standpunkts. ;)

Bild

himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

So, hab heute Batman Begins angeschaut.

Positiv:
-düstere Atmosphäre
-Superheldenstory
-endlich spielt Gary Oldman mal einen Guten (er war doch Gordon?!); auch die anderen Nebendarsteller (Freeman, Caine,..)
-insgesamt gut umgesetzt

Negativ:
-Hauptdarsteller war ok, passt aber immer noch nicht so gut
- wenige Kämpfe und Action
-Kämpfe viel zu nah und schnell geschnitten (diese ätzende moderne Art des Actionfilms...)
-keine besonderen Effekte
-etwas langatmig (besonders die erste Stunde)
-paar Kleinigkeiten (Glaubwürdigkeit in bestimmten Situationen, u.a.)

Fazit (Note 2-): Nach dem Tiefpunkt im 4. Teil ist der Dark Knight auf einem guten Weg, aber die Spinne braucht sich vor der Fledermaus nicht fürchten!

Noch eine Frage bezüglich Filmfehler: Im ersten Teil hieß es der Joker habe Batsys Eltern gekillt, wie ist es denn nun im Original (Comic)?
Magistrate100
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Magistrate100 »

himitsu hat geschrieben: -endlich spielt Gary Oldman mal einen Guten (er war doch Gordon?!)
Gary Oldman hat auch den SIrius Black in "Harry Potter und der Gefangene von Azkaban" gespielt, also war er auch in der Rolle eines Guten bevor er in "Batman Begins" Jim Gordon spielte.

ohmeingottbinicheinklugscheißer :D :D :D
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Sirius Black wurde von GO gespielt :?: :shock: Den hab ich ehrlich gesagt nicht erkannt :oops: :wink: .

Mein Bruder war neulich in KdW und auch sein Fazit ist sehr ernüchternd. Bis auf das letzte Viertel sei der Film eigentlich sehr gut meinte er, doch der Schluß sei das absolut schlimmste was er je gesehen hätte :lol: . Na ich werd dann wohl doch warten bis er mal im TV kommt :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

Magistrate100 hat geschrieben:Gary Oldman hat auch den SIrius Black in "Harry Potter und der Gefangene von Azkaban" gespielt, also war er auch in der Rolle eines Guten bevor er in "Batman Begins" Jim Gordon spielte.

ohmeingottbinicheinklugscheißer :D :D :D
Bis kurz vor Schluss des Films war Sirius Black allerdings ein Böser, insofern hat GO dort nur kurz einen Guten gespielt :D
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Magistrate100 hat geschrieben: Gary Oldman hat auch den SIrius Black in "Harry Potter und der Gefangene von Azkaban" gespielt
Nicht gesehen. Was ich heftig finde ist wie alt er in Fluch der karibik aussieht, nach dem Film dachte ich er wäre wirklich so viel älter geworden (Wahnsinnsmaske).
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Gary Oldman spielt in Fluch der Karibik mit? Kann mich nicht entsinnen. Meinst du den alten Piraten-Kapitän? Das ist jemand anderes, aber mir entfällt immer der Name :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

In Fluch der Karibik war GO auf keinen Fall.

Captain Barbossa wurde von Geoffrey Rush gespielt!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
himitsu

Beitrag von himitsu »

Crazy Com hat geschrieben:In Fluch der Karibik war GO auf keinen Fall.

Captain Barbossa wurde von Geoffrey Rush gespielt!
Aahh, richtig :!: Hab die beiden die ganze Zeit verwechselt...
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Freu mich schon auf die Fantastischen Vier , bin sowiso ein großer comicfilm fan

aber dieser Steintyp Name vergessen schaut ja nicht so gut aus

da war der Feuertyp schon cooler
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ja, die Namen sind schon schwer zu merken: Thing und die Fackel :wink:
...ich bin auch gespannt auf den Film (auch wenn er auf keinen Fall BatmanBegins schlagen wird), jedoch bin ich bis jetzt mit den Synchronsprechern aus dem Trailer sehr unzufrieden.
:mario:Bild :mario:
ShamankingXy

das der feuertyp die fackel heißt ist mir klar

mir ist nur nicht der stein typ eingefallen und er schaut trotzdem blöd aus

der stein typ ist sicher mit hulk verwarnt
himitsu

Beitrag von himitsu »

ShamankingXy hat geschrieben: der stein typ ist sicher mit hulk verwarnt
Das nicht, aber sie gelten in den Comics als in etwa gleich stark (ich halte den Hulk aber für stärker). Jedenfalls sagt Spidey öfters "das fühlte sich schlimmer an als ein Schlag vom Hulk / Ding".
ShamankingXy

cool danke für die info
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Hat einer von euch schon Krieg der Welten gesehen?

Hab gehört der Film soll voll hart sein, vom gruseln her. Also genau richtig für mich :D Ist er denn auch gut?
over and out
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

Raptile hat geschrieben:Hat einer von euch schon Krieg der Welten gesehen?

Hab gehört der Film soll voll hart sein, vom gruseln her. Also genau richtig für mich :D Ist er denn auch gut?
Auf die Idee vorher die Postings von der letzten oder vorletzten Seite zu lesen bist du nicht gekommen, oder? ;)
Über den Film wurd hier nämlich schon was geschrieben.
Ein weeenig Eigeninitiative kann man wohl verlangen ;)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Also an Krieg der Welten habe ich nicht viel auszusetzen....nur dass auf die Charaktere zu wenig eingegangen wurde.

Klar, das Ende ist überraschend lahmarschig und unspektakulär (im Vergleich zum Rest des Films) allerdins ist das aufgrund der Logik sehr zu verschmerzen.

Meine Note: 2+

Batman Begins fand ich ehrlich gesagt als Trash. Ich fand schon die alten Batman-Filme als übelsten Trash...
BB ist zwar besser als die alten Filme aber immer noch zu schlecht (leider).

Zu viel Bla bla, mieser Hauptdarsteller, zu wenig Action, Batman ist für mich kein richtiger Held (nur die X-Men finde ich richtig cool).

Meine Note: 4
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Antworten