Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SeniorDingDong »

Mit starkem Fieber kann ich eher nur kurzfristig in meinen Paracetamol-Phasen zocken. :(

Donkey Kong Land 2
Eigetnlich wäre ich bereits in der 4. Welt angekommen. Eigentlich. Nur doof, dass ich nach dem harten Bossfight mindestens für 3 Level nicht speichern kann (!). Ich ging Game Over, das Spiel ist hardcore und stand wieder vorm Boss. Gammlige Banane :ugly:

Super Mario Land 2
Im Vergleich zu DKL2 angenehmer, leicht verdaulicher Spaß. Habe es in zwei Sessions durchgespielt und hatte sogar das Glück beim 999-Coins Bonusgame 99 1ups zu bekommen. :augenbrauen:

Donkey Kong (GB)
Habe bereits vor ein paar Wochen neu angefangen und bin wieder einmal begeistern. Bin gerade in der Welt 5 und werde es unter Garantie wieder voll durch bringen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Gin hat geschrieben:Wenn du mal nen Mitspieler suchst, sag bescheid!
Ich glaube, ich habe noch einen Charakter im gleichen Levelbereich (etwas über Stufe 30 schätz ich).
Klar, online wollte ich mich auch noch etwas austoben. Hab momentan frei, also kannst du gerne eine Uhrzeit vorschlagen.

Zum Thema: Ich hab das Spiel vorhin durchgespielt - ca. 12h - und war vom Ende doch mehr als entäuscht. Ein Ende ist es ja nicht und da kein 2. Teil in Aussicht ist, auch sehr unbefriedigend. Dabei hat das Spiel wirklich Potential (auf das ich jetzt mal nicht näher eingehe) und ich werde auch sicher noch einen zweiten Durchgang machen, um meinen Charakter voll aufzuleveln und alle Fähigkeiten freizuschalten (von denen es ruhig hätte mehr geben können).
Das erste Level hab ich jetzt auch gespielt (ohne zu sterben :kruemel: ) und merke, dass mein Charater einfach verdammt stark ist. Mal sehen ob ich das 2. Level auch so durchstehe, immerhin bin ich da beim ersten Durchgang verdammt oft gestorben (Trolle + Dunkelelfen + diese Spinnendinger = :falconpunch: )
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

In der Woche ist es bei mir gerade eher schlecht, aber Fr, Sa oder So könnte es mal klappen.

Habe Professor Layton weitergespielt und müsste nun kurz vor dem Ende sein.
Zieht sich alles etwas, wenn man die Lösung der Schieberätsel Schritt für Schritt aufschreiben will.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

So schnell kanns gehen, aber langsam geht Too Human die Luft aus. Die Klassen unterscheiden sich kaum voneinander, alle setzten die gleichen Waffen ein, mit unterschiedlicher Stärke und haben eben verschiedene Minen und Rufe, die das Gameplay aber nicht dramatich beeinflussen. Da wäre mehr Vielfalt wirklich mehr gewesen. Und dann nerven einfach so viele Kleinigkeiten, wie z.B. die fehlenden Potions, sodass man einfach mal stirbt, weil man vergibtet ist und kein Gegner eine Heilkugel fallen lässt.
Insofern werde ich vielleicht noch meinen ersten Charakter aufleveln, wenn möglich online (aber da gibts verdammt viele Lvl 50er) und dann wende ich mich anderen Spielen zu. Für nen 10er hats aber gut unterhalten.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Grandioser Abend. Zuerst mit 2 Kumpels GoldenEye (Wii) im SplitScreen gezockt. Auf der Station Map. Unglaublich-wurde mehrmals von meinem Kumpel wegegpustet der als Waffe die Bazooka genutzt hat. Nur 2 Schuss und elendig lange NachladeZeit- Verbrecher . Egal-macht im MP n Riesen Fun. Und danach (incl. 2 SixPack Duff :hase: ) noch ne Runde Wii Party gezockt. Da werden Erwachsene zu Kleinkindern. :applaus: Hat schon jemand dort das LianenWeitSprung MiniGame gespielt? Versucht mal -4Meter zu schaffen. :ugly: Und danach hat der Selbige (nein ich wars nicht) sich beim Tierstimmen-Rate-Spiel gleich alle 3 Wiimotes geschnappt. So kann man auch gewinnen. :sack:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Coyote hat geschrieben:ne Runde Wii Party gezockt. Da werden Erwachsene zu Kleinkindern. :applaus: Hat schon jemand dort das LianenWeitSprung MiniGame gespielt? Versucht mal -4Meter zu schaffen. :ugly:
Habe auch schon - 16 Meter oder so gehabt. Habe für dieses Spiel kein gutes Timing-Gefühl.

Habe heute die zweite Mission von Ninja Blade absolviert.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich spiel momentan zusammen mit meinem Bruder Halo Reach im Co-Op Modus durch, macht ne Menge Fun :) .
Außerdem bin ich bei Halo nun bis zu der Stelle gekommen wo man mit dem Scorpion-Panzer unterwgs ist.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Goldeneye 007 (Wii):
Heute bis Severnaya. Nächster anstehender Level ist dann der Bunker in Severnaya. Multiplayer-Ründchen gab es ebenfalls.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Habe bei Layton mal einen Tag pausiert und die 360 angeschmissen,
um mit Dicker ne Runde Too Human zu spielen.
Macht immer noch Bock, einfach weil das Kampfsystem sehr individuell ist. Nach 5Min war ich auch wieder drin im Spielfluss und der Bio-Engineer spielt sich ganz gut, auch wenn Berserker & Commando mehr rocken. Dafür ist die Gefahr, dass man stirbt, um einiges geringer.

Ne Runde Castlevania: Lords of Shadow war auch drin. Hab einige Steine und Upgrades im zweiten Kapitel gesammelt.

Zwischendurch hatte ich nochmal Bock auf die Need For Speed Demo, das Spiel hat es mir irgendwie angetan :ugly:
Spoiler: anzeigen
Habe außerdem die YuGioOh 5D-Demo gespielt, ist ganz okay :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Heute mit der Freundin 7h Lego HarryPotter im Koop gezockt. Film 2 fertig gemacht und gleich 3 & 4 hinterher. Mit dem Hauptspiel sind wir jetzt zwar fertig aber bis 100% ist es noch ein weiter Weg (haben 40.1%).
the new nightmare

Bin bei Halo bis zu der Stelle gekommen wo man das erste Mal auf die Flood trifft.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Glückwunsch, ab jetzt wird das Game richtig ätzend. :kruemel:
Dicker

Beitrag von Dicker »

Die Flood ist wohl das bescheuerste, was dem Halo-Machern jemals eingefallen ist :asd:

Am Wochenende habe ich mir CoD4 von einem Kumpel ausgeliehen und mich am Online-MP versucht. Aber irgendwie komme ich mit MW2 wesentlich besser zurecht. Vielleicht habe ich aber auch noch nicht die richtige Waffe für mich gefunden.

Dann habe ich noch etwas Too Human gespielt und meinen Kämpfer zusammen mit Gin auf Level 42 gebracht. Ich habs dann auch noch mal mit einem zufälligen Partner versucht, musste aber feststellen, dass das Spiel fast niemand mehr zockt. Schade, damit hat sichs wohl erledigt.

In SMG2 habe ich endlich diesen bescheuerten Kometen in dem Level geschafft, bei dem die orangen und grünen Blöcke immer abwechseln erscheinen... und das im Sekundentakt. Bin bestimmt 20x gestorben, bis ich es gepackt hatte.
Heute mache ich mich dann mal an Bowser, der wartet schon ne ganze Weile von mir den Arsch versohlt zu bekommen.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Entgegen der anscheinend allgemeinen Meinung muss ich mal wieder sagen, das ich die Flood toll finde. :mrgreen:
Bild
the new nightmare

Cubestar2003™ hat geschrieben:Glückwunsch, ab jetzt wird das Game richtig ätzend. :kruemel:
Ok, die Bibliothek war jetzt nicht wirklich der Bringer, wobei zu sagen ist, daß wohl sämtliche Innenlevel nach heutigen Maßstäben (wahrscheinlich galt das aber auch schon damals :ugly: ) ziemlich trist ausgefallen sind. Ich hatte schon mehrfach Orientierungsprobleme weil alles irgendwie gleich aussieht :roll: .
Jetzt hab ich eben erfahren, daß die Halos dazu geschaffen wurden sämtliches intelligentes Leben der Milchstraße auszulöschen um quasi die Nahrungsquelle der ansonsten unaufhaltsamen Flood zu vernichten. Daß der Chief da was dagegen hat war ja klar, mal sehen wie´s weitergeht :wink:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Gestern in meiner Nachtschicht Game Dev Story durchgespielt :kruemel:
Ziemlich geiles Spiel, wer ein iDevice hat, sollte es sich unbedingt zulegen.
(Und meinen Highscore von 310.952.900$ Kapital und 51.334.858 verkaufen Exemplaren von Earthbound 2 { :ugly: } und nem Review-Score von 40/40 { :ugly: :ugly: } schlagen)
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Prof Layton 3

Habe nun alle 153 Rätsel der Story gelöst :)
Für die letzten 6 musste ich die Standorte allerdings nachschlagen.
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare hat geschrieben:Ich hatte schon mehrfach Orientierungsprobleme weil alles irgendwie gleich aussieht :roll: :
Nicht nur irgendwie, es sieht defintiv alles gleich aus. Die Bibliothek war einer der grauenvollsten Abschnitte des Spiels.
the new nightmare

Und jetzt häng ich an ner Stelle fest wo zig Allianzsoldaten und zwei Panzer auf mich warten. Anscheinend muß ich die alle ausschalten um durch ne verschlossene Tür zu kommen auf dem Weg zum dritten Generator. Ich hab´s schon mind 15 mal versucht und bin jedesmal draufgegangen. Jetzt hab ich das Spiel erst mal zur Seite gelegt, denn wenn ich mich aufrege komm ich erst recht nicht weiter :twisted: :falconpunch:
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Beyond Good & Evil :gcn:

Plündererhöhle #2 geschafft. Bin dann einfach etwas rumgefahren und nochmal in die Höhle der Alpha-Abteilung eingekehrt. Dort gab es dann plötzlich nach ein paar Kämpfen 2 Perlen zu holen. Man sollte bei Adventures halt öfter mal bei früheren Orten vorbeischauen.

Damit hatte ich die ersehnten 15 Perlen zusammen und konnte endlich das Sprung-Kit für das Hovercraft köfen. Damit erschließen sich neue Gebiete auf der Landkarte. Neben den Plündererhöhlen #3 und #4 hat Jade jetzt Zugang zum dritten und vierten Rennen. Das dritte habe ich nach ein paar Versuchen gewonnen; jetzt muss ich mir den Kurs aber noch mal anschauen, denn irgendwo auf der Rennstrecke soll der Zugang zu den Schlachthäusern - dem nächsten Dungeon - sein... :hase:
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

GE 007 Wii

Ich habe den Singleplayer heute neu Angefangen. Zunächst auf dem 3. Schwierigkeitsgrad, der mir jedoch zu stressig war :ugly: Also auf Geheimagent noch mal neu und ich habe auch dieses Mal nicht verpeilt alle Aufgaben im Damm Level zu erledigen. Mir war zunächst garnicht klar, dass ich bei der Ersten Runde damals auf "Agent" zurück gestuft wurde :ka:

Naja, es spricht jedenfalls für die Kampagne, dass ich sie gerne nochmal durch machen werde :) Im Moment baller ich mich gerade aus dem Nachtclub in Barcelona raus. Ein unglaublich stylischer Anfang, habe selten auf die Wii so geniale Lichteffekte gesehen. :gut:

Im Multiplayer bin ich nun auf Level 16. Zur Zeit bin ich in der Zwickmühle ob ich Waffen nehme mit denen ich sehr gut bin, oder lieber doch mit absicht die Anderen nehme um mit den Bonus XP schnelller aufzusteigen...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Goldeneye 007 (Wii):
Heute Panzerverfolgung, Zug und Construction Site. Nächste Mission: Memorial Park. Der Singleplayer ist schon verdammt cool gemacht!
Zum Thema Multiplayer: Ich probiere bei den Waffen gerne mal durch. Einzig mit den Shotguns kann ich einfach gar nicht umgehen.
Bild
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Beyond Good & Evil :gcn:

Habe versucht, nochmal in die Nutri-Pillen-Fabrik zu kommen: geht nicht, denn der Eingang wird jetzt von intelligenten Minen bewacht. Mist! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass mir dort noch eine ganze Etage fehlt. Dann also nochmal zur alten Mine. Immerhin zwei neue Tierarten fotografiert und einen (noch) verschlossenen Durchgang entdeckt. Danach Plünderer-Höhle #3 geschafft!

Zur Krönung auf der Rennstrecke von Rennen #3 den Eingang zu den Schlachthöfen entdeckt. Da bin ich aber erstmal nur in den Äußeren Kanälen und schaue beim nächsten Mal weiter.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

.
Zuletzt geändert von Azazel2k am Sa 4. Dez 2010, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Vanquish ist heute angekommen (zavvi)!
Macht riiiichtig Bock bisher, freu mich schon auf die nächste Session :)
Bild
Antworten