Das spiel ist hart. Sehr hart.
Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Demons Souls: Nach Stunden heute ENDLICH mal das erste "richtige" Level beendet

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Seit wann hast du ne PS3?
(Seitdem man sie jailbreaken kann?
)

- Jockel

Seit bei mir der Mittelstand ausgebrochen ist. 

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Habe schon oft überlegt, ob ich es mir kaufen sollte. Hab vor der oft erwähnten Härte Angst. Ich glaube nicht, dass ich bei dem Spiel das Ende zu Gesicht bekäme.Jockel hat geschrieben:Demons Souls: Nach Stunden heute ENDLICH mal das erste "richtige" Level beendet![]()
- Jockel

Och naja, ist ja immer noch ein Rollenspiel.Player hat geschrieben:Habe schon oft überlegt, ob ich es mir kaufen sollte. Hab vor der oft erwähnten Härte Angst. Ich glaube nicht, dass ich bei dem Spiel das Ende zu Gesicht bekäme.Jockel hat geschrieben:Demons Souls: Nach Stunden heute ENDLICH mal das erste "richtige" Level beendet![]()
Wenn du _richtig_ viel Geduld hast, dann kannst du auch ohne Talent durchkommen.
Es ist ansonsten halt viel Trial & Error. Rambo-manier wird dich auch schnell dein Leben
kosten, methodisches Vorgehen ist angesagt.
Und ich finde, da liegt auch ein großer Reiz des Spiels - es stellt dich vor extreme Herausforderungen,
und du entwickelst selbst Taktiken, um damit klarzukommen.
Kann das Review so nur unterschreiben.
Wenn du eine PS3 hast, brauchst du das Spiel.
War zusammen mit Heavy Rain für mich der Hauptgrund, weshalb ich mir überhaupt ne PS3 zugelegt habe

- mellow
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Xenoblade
- Animal Crossing Name: Jockels Fellow
Hab Dragon Quest 9 gespielt.
Spoiler: anzeigen
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
- Player

Dass man jedem Gegner mit Respekt begegnen sollte, hat was und ist sicher ein besonderer Reiz. Das Spiel wurde ja velerorts top bewertet, wurde aber, soweit ich weiß, nicht besonders häufig verkauft. Ich werde es mir sicher mal für einen niedrigeren Preis schnappen und sehen, ob ich diesem Spiel gewachsen bin.Jockel hat geschrieben:Och naja, ist ja immer noch ein Rollenspiel.Player hat geschrieben:Habe schon oft überlegt, ob ich es mir kaufen sollte. Hab vor der oft erwähnten Härte Angst. Ich glaube nicht, dass ich bei dem Spiel das Ende zu Gesicht bekäme.Jockel hat geschrieben:Demons Souls: Nach Stunden heute ENDLICH mal das erste "richtige" Level beendet![]()
Wenn du _richtig_ viel Geduld hast, dann kannst du auch ohne Talent durchkommen.
Es ist ansonsten halt viel Trial & Error. Rambo-manier wird dich auch schnell dein Leben
kosten, methodisches Vorgehen ist angesagt.
Und ich finde, da liegt auch ein großer Reiz des Spiels - es stellt dich vor extreme Herausforderungen,
und du entwickelst selbst Taktiken, um damit klarzukommen.Kann das Review so nur unterschreiben.Spoiler: anzeigen
Wenn du eine PS3 hast, brauchst du das Spiel.
War zusammen mit Heavy Rain für mich der Hauptgrund, weshalb ich mir überhaupt ne PS3 zugelegt habe
3D Dot Game Heroes ist ja vom selben Entwickler und das finde ich einfach super. Btw muss ich das irgendwann neu anfangen, weil mein nicht gesicherter Spielstand auf meiner über den Jordan gegangenen ersten PS3 gestorben ist. Das hast du auch schon gespielt, habe ich hier irgendwann gelesen. Stimmt's?
- Jockel

Ist korrekt, finde das Spiel ganz nett.Player hat geschrieben:3D Dot Game Heroes ist ja vom selben Entwickler und das finde ich einfach super. Btw muss ich das irgendwann neu anfangen, weil mein nicht gesicherter Spielstand auf meiner über den Jordan gegangenen ersten PS3 gestorben ist. Das hast du auch schon gespielt, habe ich hier irgendwann gelesen. Stimmt's?
Übrigens, die Verkaufszahlen von Demons Souls waren sogar außerordentlich gut, wenn man die Position des Spiels
bedenkt... extrem Schwer, nahezu kein Marketing, nicht überall erhältlich, etc.
Etwa 1 mio verkaufte Exemplare sind da schon sehr ordentlich.

- Player

Dann habe ich mich mit den schwachen Verkaufszahlen wohl gehörig vertan.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Um was gehts denn bei den Dot Heroes? Ist das so ne Art Zelda?

- Player

Charmant ausgedrückt ist es eine Hommage. Aber eigentlich ist es eine Zelda-Kopie. Das Schöne ist, dass sich das Spiel selbst nicht ernst nimmt (man kann seine Schwerter auf gigantische Ausmaße bringen, die Dialoge sind oft witzig-bissig). Der Pixel-Look ist genial, erinnert mich etwas an Lego-Steine.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Castlevania: Lords of Shadow
...ist echt der Hammer. Ich liebe die Atmosphäre, Präsentation, Levelgestaltung und sogar das Kampfsystem.
Man hat richtig Lust die Combos und Magieattacken auszuprobieren, find ich.
Zuletzt hab ich die Abschnitte mit
Der Titel ist nun definitiv in meinen Top 5 des Jahres.
...ist echt der Hammer. Ich liebe die Atmosphäre, Präsentation, Levelgestaltung und sogar das Kampfsystem.
Man hat richtig Lust die Combos und Magieattacken auszuprobieren, find ich.
Zuletzt hab ich die Abschnitte mit
Spoiler: anzeigen
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ich werde es mir glaube mal die tage kaufen. Hatte schonmal irgendwo ein Video dazu gesehen und fand es eigentlich ganz nett.Player hat geschrieben:Charmant ausgedrückt ist es eine Hommage. Aber eigentlich ist es eine Zelda-Kopie. Das Schöne ist, dass sich das Spiel selbst nicht ernst nimmt (man kann seine Schwerter auf gigantische Ausmaße bringen, die Dialoge sind oft witzig-bissig). Der Pixel-Look ist genial, erinnert mich etwas an Lego-Steine.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hab jetzt mit Halo Reach angefangen und die ersten beiden Level geschafft. Bisher find ich es sehr gut, auch wenn ich die Steuerung der Fahrzeuge immer noch für bescheuert halte, aber na ja
. Grafisch sehr hübsch, wenn auch keine Referenz, dafür sind der Soundtrack und die Inszenierung absolut genial und über jeden Zweifel erhaben 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Hab etwa ne halbe Stunde für die drei verfickten Level gebraucht
Im Video siehts viel einfacher aus als es ist, vor allem die Stelle bei 0:50/0:51 ist mir so oft passiert.. ich hätte ausrasten können
Jetzt mach ich mal ne kleine Pause

- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Condemned: Criminal Origins und Ninja Gaiden II für die Xbox 360 angespielt, beide Titel gefallen mir bisher ganz gut. Mal schauen, wie sich beide entwickeln.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Nachdem ich mit Reach nun durch bin hab ich mit Assassins Creed 2 angefangen. Hab noch nicht viel gemacht, was mir aber aufgefallen ist war dieses Freerunning/-climbing. War das bei Teil 1 nicht anders?? Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber hier macht Ezio wenn man die RT und A Tase gedrückt hält ja die ganze Kletterei von alleine. Irgendwie fühlt sich das für mich bisher noch nicht so an als ob ich da wirklich die volle Kontrolle drüber hätte was er denn nun macht bzw. wohin er denn nun klettert, aber vielleicht gibt sich das ja noch 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Habe heute mit Trauma Center: New Blood angefangen. Nachdem ich letztens Cursed Mountain (war mir zu langsam) und Madworld (ziemlich cool, aber auch extrem gorig, das ist im Moment auch nix für mich) angezockt und jeweils wieder weggelegt hab, werd ich das erstmal weiterzocken.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
- blechkitti
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Skyward Sword
Ich hätt schwören, dass ich gestern gepostet hätte. Ich werd alt
.
Super Mario Galaxy natürlich. Hier und da ein paar Sterne geholt, hauptsächlich die Kometen und hungrigen Lumas. Macht mir im Moment einfach am meisten Spaß. Da ich auch endlich mal wieder drin im Spiel war und Bowser seit einem Jahr darauf wartete, sich den Hintern versohlen zu lassen, hab ich mich da auch noch mal rangesetzt. Der Level ist kein Problem mehr, Bowser war etwas anstrengend, aber auch machbar. Endlich hab ichs hinter mir, ich mochte die Kämpfe gegen den nie in dem Spiel. Mehr oder weniger epische Credits später gabs dafür auch die lila Kometen. Einen hab ich davon gemacht, das war ganz... interessant. Dürfte in einigen Leveln aber noch arg anstrengend werden.
Ich hätt nicht gedacht, dass ich Galaxy noch mal so aktiv und vor allem mit so viel Spaß spiele. Auf einmal klappts. Ich wär ja sogar motivert genug, mir alle Sterne zu holen, aber mal gucken, wie weit ich komm. Jetzt sinds 78.
Super Mario Galaxy natürlich. Hier und da ein paar Sterne geholt, hauptsächlich die Kometen und hungrigen Lumas. Macht mir im Moment einfach am meisten Spaß. Da ich auch endlich mal wieder drin im Spiel war und Bowser seit einem Jahr darauf wartete, sich den Hintern versohlen zu lassen, hab ich mich da auch noch mal rangesetzt. Der Level ist kein Problem mehr, Bowser war etwas anstrengend, aber auch machbar. Endlich hab ichs hinter mir, ich mochte die Kämpfe gegen den nie in dem Spiel. Mehr oder weniger epische Credits später gabs dafür auch die lila Kometen. Einen hab ich davon gemacht, das war ganz... interessant. Dürfte in einigen Leveln aber noch arg anstrengend werden.
Ich hätt nicht gedacht, dass ich Galaxy noch mal so aktiv und vor allem mit so viel Spaß spiele. Auf einmal klappts. Ich wär ja sogar motivert genug, mir alle Sterne zu holen, aber mal gucken, wie weit ich komm. Jetzt sinds 78.
- Kübelkasten
- Level 1-1: Gumba

Halo:Reach bis zu Mission 8 vorgedrungen und die ersten Rätsel beim dritten Layton gelöst.
Bin sehr begeistert dabei bei beiden.
Bin sehr begeistert dabei bei beiden.
Sicherlich nicht Mr.Puddy. 
- Gin
- News-Redakteur
Hab heute den zweiten Tag an "Professor Layton und die verlorene Zukunft" gespielt, macht verdammt viel Laune.
Bin in Kapitel 3 oder 4 derzeit und habe die ersten 45 Rätsel meiner geplanten Lösungshilfe fertig formuliert.
Bin in Kapitel 3 oder 4 derzeit und habe die ersten 45 Rätsel meiner geplanten Lösungshilfe fertig formuliert.
-
Quaker
Ja und irgendwie vergeht die Zeit dabei extrem schnell, kaum legt man sich mit dem Spiel an ist eine Stunde weg.Gin hat geschrieben:Hab heute den zweiten Tag an "Professor Layton und die verlorene Zukunft" gespielt, macht verdammt viel Laune.
Bisher für mich der Beste Teil, vorallem die Sprachausgabe ist sensationell.
Hoffe dass dann beim 4.Teil gleich alles mit Sprachausgabe belegt ist.
- Gin
- News-Redakteur
Ja, bin schon bei 8 Stunden nach 2 Tagen 
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Bei MW2 endlich die blöde C4 Herausforderung geschafft ^^. Ich spiel doch nie mit C4 
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Nach dem mein Fernseher plötzlich wieder damit aufgehört hat im Betrieb einen sporadischen, lauten Piepton von sich zu geben konnten ich nun wieder ungestört auf meiner Wii zocken 
CoD:MW
Ich habe mir damit wirklich viel Zeit gelassen, aber nun war es soweit: ich bin jetzt zum 2. mal "Commander" geworden und stehe erneut vor der Wahl auf eine neue Runde
F1 2009
Habe im Zeitfahren auf Spa ganz knapp Gold geholt - eine tolle Strecke ! Der Vierte GP endete für mich auf Platz 2. Die Fahrer mit einer 1-Stopp Strategie lagen am Ende vorne und ich konnte den Vorteil einen frischen Autos nicht völlig ausnutzen. Die Schlussphase war aber trotzdem sehr spannend. Führe jetzt im Klassement mit 11 Punkten vorsprung. Nächter Kurs wird Spanien, der mir sehr gut liegt.
CoD:MW
Ich habe mir damit wirklich viel Zeit gelassen, aber nun war es soweit: ich bin jetzt zum 2. mal "Commander" geworden und stehe erneut vor der Wahl auf eine neue Runde
F1 2009
Habe im Zeitfahren auf Spa ganz knapp Gold geholt - eine tolle Strecke ! Der Vierte GP endete für mich auf Platz 2. Die Fahrer mit einer 1-Stopp Strategie lagen am Ende vorne und ich konnte den Vorteil einen frischen Autos nicht völlig ausnutzen. Die Schlussphase war aber trotzdem sehr spannend. Führe jetzt im Klassement mit 11 Punkten vorsprung. Nächter Kurs wird Spanien, der mir sehr gut liegt.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS