Xbox One

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Xbox One

Beitrag von the new nightmare »

Ist doch cool, endlich mal ne Konsole an der man sich abreagieren kann :mrgreen:
Und das hochfahren der One dauert aber ziemlich lange... :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Xbox One

Beitrag von Player »

Und das hochfahren der One dauert aber ziemlich lange...
Vielleicht haben die Schläge bei der Konsole leichtes Kopfweh ausgelöst? :hammer:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Xbox One

Beitrag von Coyote »

Ob MS die defekten Konsolen auch so repariert? Ne riesige Lagerhalle mit Angestellten die im Akkord Konsolen verprügeln...
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Xbox One

Beitrag von Dicker »

Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:16
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Xbox One

Beitrag von coc »

Meine XBO kam vorgestern. Aufbau extrem einfach, Menüführung extrem unübersichtlich Sprach, und Gestensteuerung ein Spiel für die Geduld. Der Controller tut mir wegen der Kanten am Stick am linken Daumen regelrecht weh.
CoD Ghosts haut mich im Vergleich zur WII U Version auch nicht um, kein Wow Effekt. Diese TV Durchleitung nutze ich für die alte Xbox 360. Kinect ist ein Witz, für Skype super, aber der Rest geht irgendwie nicht, wahrscheinlich müßte ich meinen tonnenschweren Wohnzimmertisch wegräumen. Naja, es wird schon.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Xbox One

Beitrag von Grant_Nicholas »

Wo ich das so lese: Was war denn überhaupt der ausschlaggebende Grund für dich, dir eine zu kaufen? :ugly:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Xbox One

Beitrag von Player »

Bin kurz davor mir einen fetten One-Klotz zuzulegen. Einzig und allein wegen Dead Rising 3. Würde das Teil später wieder abstoßen. Kinect geht mir sonstwo vorbei. Ist ja kein Muss, das Ding anzuschließen, oder? Dead Rising 3 wurde übrigens im Rahmen eines Eilverfahrens bereits am 28. November 2013 indiziert. Gameware.at hat's auf Lager.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Xbox One

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:Bin kurz davor mir einen fetten One-Klotz zuzulegen. Einzig und allein wegen Dead Rising 3. Würde das Teil später wieder abstoßen. Kinect geht mir sonstwo vorbei. Ist ja kein Muss, das Ding anzuschließen, oder? Dead Rising 3 wurde übrigens im Rahmen eines Eilverfahrens bereits am 28. November 2013 indiziert. Gameware.at hat's auf Lager.
Nein, ist definitiv KEIN Muss. Kannst die 100 Euro also auch in der Verpackung vergammeln lassen ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Xbox One

Beitrag von Mr. Wood »

Player hat geschrieben:Ist ja kein Muss, das Ding zu kaufen, oder?
Nein. Lass die Box einfach im Regal stehen.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Xbox One

Beitrag von Gim »

Mr. Wood hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Ist ja kein Muss, das Ding zu kaufen, oder?
Nein. Lass die Box einfach im Regal stehen.
Zur Zeit würde ich auch eher die Finger von der XOne lassen und warten. Angeblich kommt schon Anfang 2014 eine neue HW Revision/Neuauflage der XOne und auch sind sicher bis Anfang nächste Jahr einige der Probleme mit dem System weg weil es ein Systemupdate gegeben hat denke ich. Im Moment scheint die XOne zwar gut zu laufen aber von Fertig oder das ist OK ist sie noch einige Schritte entfernt und ich rede nur von der Software.

PS4 ist anscheinend auch noch nicht ganz Fertig oder wenigstens da wo man sagt gut mehr ist schön aber so ist´s auch schon in Ordnung was die Software angeht.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Xbox One

Beitrag von Secretkey »

Player hat geschrieben:Bin kurz davor mir einen fetten One-Klotz zuzulegen. Einzig und allein wegen Dead Rising 3. Würde das Teil später wieder abstoßen. Kinect geht mir sonstwo vorbei. Ist ja kein Muss, das Ding anzuschließen, oder? Dead Rising 3 wurde übrigens im Rahmen eines Eilverfahrens bereits am 28. November 2013 indiziert. Gameware.at hat's auf Lager.
Ernsthaft? Bei allem Respekt, aber so wie ich's mitbekommen habe, spielst du doch schon gerade auf deiner PS4 kaum was und dann willst du dir für 500 € den nächsten Klotz ins Haus holen, nur um ein Game auszuprobieren (weiß ja nicht, wie extrem scharf du auf Dead Rising 3 bist...)? Tu dir doch den Gefallen und schau dir lieber einen Walkthrough an, krame ältere noch von dir unbespielte Titel raus, bis du auf der PS4 mit neuem Futter versorgt wirst oder hol dir Dead Rising 2 für die PS3, das auch noch bei einer höhrern metacritic-Wertung steht.
Kann mir auch schwer vorstellen, dass du die Kiste danach noch gewinnbringend loswirst - hier stapeln sich die Dinger jedenfalls noch.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Xbox One

Beitrag von Player »

Habe vorhin 500 Teuro vom Konto abgeholt und gemerkt, dass ich dieses Geld nicht für die Kiste ausgeben will... Das ist so viel Kohle, am Ende funktioniert die Konsole nicht. Nicht umsonst raten sie mir im MM zusätzliche Garantiezeit für EUR 90 hinzuzukaufen... Die zwei Day One Editions (für EUR 499) von gestern sind natürlich weg. Waren gestern noch welche von Leuten, die vorbestellt hatten und nicht mehr wollten, da. Jetzt kriegen sie davon keine mehr, logischerweise... Von der 530 EURO Variante mit CoD: Ghosts (als DLC) haben sie nun nur noch zwei da. Die will ich nicht. Dieser scheiß DLC Dreck immer. Ist allerdings bei der Day 1 Edition mit FIFA nicht anders... Fifa hätte mich nicht interessiert. Bekloppterweise ist Dead Rising 3 schon auf dem Weg zu mir. Strafe muss sein. :ugly:

Ja, ich habe schon eine PS4 und seit gestern Killzone: Shadow Fall... Habe aber gestern gemerkt, dass ich auf Killzone keinen richtigen Bock im Moment habe. Habe nur das erste Kapitel abgeschlossen. Finde das PS4 Menü oder Dashboard übrigens nicht so geil. Sag ich ganz ehrlich. Ich find's bei der PS3 besser. Am besten gefällt's mir bei Nintendo. Da hat man alle Kacheln bzw. Kanäle wahlweise auf dem kompletten GamePad oder TV-Screen. Sehr übersichtlich und sofort Zugriff auf alles per Touchpen.

Bin wahrscheinlich etwas unzufrieden mit der PS4 und habe nun mein Glück in DR3 (was mich theoretisch mehr anspricht als Killzone) suchen wollen. Vielleicht ist es besser die PS4 unters Volk zu bringen und mit dem Kram zufrieden zu sein, der schon da ist. Aber man verabschiedet sich immer so ungerne von seinen Launch-Konsolen! :gandw:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Xbox One

Beitrag von Gim »

@Player
Mach doch folgendes: Ruf gute, sehr gute Freunde an und verabrede dich mit denen zu einer Runde Tischspiele. Tischspiele alles was man am Tisch spielen kann wie Poker, Kartenspiele und Brettspiele. Kauf eine Kiste leckeres Bier und noch was nicht alkoholisches und Spiel mit denen was und unterhaltet euch. Das macht ihr 4 bis 5 Mal bis Weihnachten immer bei einem anderen Freund und dann Schaltest du wieder deine vorhandenen HW an und hast wieder Lust auf´s Videospieln.

Davon ab würde ich die PS4 nur verkaufen wenn du sie mit 0 bis leichtem Gewinn an den Spieler/in bringst. Ansonsten würde ich es lassen. Da kommt noch genug und du hast dann eine wenn bis dahin die Menge der Konsolen die neu kommen immer noch zu klein ist und kannst dann gleich los legen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Xbox One

Beitrag von Grant_Nicholas »

Naja, an aktuellen Launchtitel für PS4 und XBOX One gibt es ja eigentlich nur generisches mit besserer Grafik. Da kann ich verstehen, dass die Lust darauf nicht groß vorhanden ist.
Aber es ist sehr gut die 500€ von der Bank abzuholen, weil man so nochmal sieht wieviel Geld das eigentlich ist. Wenn man mit EC-Karte zahlen würde, würde man diesen Effekt nicht haben :ugly:

Aber abgesehen davon: Ich dachte schon ich sei eine Konsumhure :kruemel:
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Xbox One

Beitrag von the new nightmare »

Also ich würde mit nem Kauf auch noch warten. In der neuen Ausgabe der Gamepro ist nämlich auch ein Testvideo zum neuen Kinect und da werden so ziemlich die gleichen Mängel beschrieben die auch coc weiter oben nannte. In dem Video sieht man, dass es extrem fummelig ist da etwas mit Gestensteuerung auszuwählen. Manchmal reagiert es überhaupt nicht und öfter mal passiert es, daß durch die tippende Handbewegung man diese unbewusst etwas senkt und Kinect dadurch die falsche Kachel im Menü anwählt.
Auch bei der Sprachsteuerung waren einige Aussetzer zu sehen wo Kinect entweder was falsch verstanden hat oder aber erst nach dem zweiten oder dritten Befehl reagierte :roll:

Also ich würde mal sagen das Teil ist keine Vereinfachung sondern eher eine Verkomplizierung bei der Menüauswahl. Vielleicht gibt's da in Zukunft auch noch Updates, aber in der jetzigen Fassung möchte ich nicht damit rumwerkeln und schon gar keine Games zocken :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Xbox One

Beitrag von Player »

Möglicherweise erscheint ja mal eine Variante der Konsole ohne Kinect? Am besten auch ohne den ollen TV-Unsinn. Den HDMI-Eingang könnten sie meinetwegen streichen. Ein HDMI-Ausgang reicht völlig. Verspüre überhaupt kein Interesse, etwas per HDMI-Kabel an einer Konsole durchzuschleifen.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Xbox One

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich würde mir inzwischen schon alleine aufgrund der DLC- und Microtransactions-Politik von Microsoft keine Xbone kaufen wollen. Empfinde das als große Frechkeit.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Xbox One

Beitrag von SoulBringer »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich würde mir inzwischen schon alleine aufgrund der DLC- und Microtransactions-Politik von Microsoft keine Xbone kaufen wollen. Empfinde das als große Frechkeit.
Das und der Online Zwang oder die "erweiterten Features" wenn man sich verbindet. Sprechen mich momentan überhaupt nicht an, die neuen Konsolen. Da bleib ich vorest bei meinen Handhelds, der PS3 und Wii U. Ergibt für mich immer mehr Sinn auf ein erstes Redesign der PS4 zu warten.

Oh, und Player macht schon den selben Fehler, den er mit der XBox 360 begangen hat. Gesteh dir doch endlich ein, dass Microsofts Kisten nicht für dich sind :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:16
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Xbox One

Beitrag von coc »

Tja, warum habe ich mir eine gekauft? Weil das Geld gerade langte und ich mich ärgern würde, wenn ich dann lange keine hätte. Im tiefen Herzen bin ich Nintendofan, aber ab und an spiele ich auch mal was anderes, was nicht auf der Wii U verfügbar ist. Von der PS2 war ich eher enttäuscht, bin dann seinerzeit wegen der RARE Spiele bei der Xbox gelandet. Und irgendwie mag ich ja das ganze Spielzeug auch.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Xbox One

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Oh, und Player macht schon den selben Fehler, den er mit der XBox 360 begangen hat. Gesteh dir doch endlich ein, dass Microsofts Kisten nicht für dich sind :kruemel:
Der Witz ist, dass ich mir meine erste Xbox 360 wegen Dead Rising und Saints Row zugelegt hab... Nun wäre Dead Rising 3 der Grund zuzuschlagen... Würde die Kiste danach eh wieder verkaufen. :kruemel:
szer0x hat geschrieben:Für 250,-€ nehme ich Dir die PS4 ab. Dann musst Du nur noch 250,-€ für die Xbone hinlegen. Deal? :kruemel:
Werter Herr szer0x... :) Man wird die Konsole derzeit mit Gewinn los, da sie überall ausverkauft ist. Ich denke, wenn demnächst ein neuer Rutsch Konsolen nachkommt, wird er nicht mal ansatzweise die Nachfrage decken können... Ich tippe, dass man die Konsole noch bis Jan/Feb mit leichtem Gewinn losbekommt - wenn man das denn möchte...
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Xbox One

Beitrag von Itsame »

Also ich finde es extrem, dass man nur für ein Spiel 500€ hinlegen möchte. Es ist doch nur Dead Rising, Zombieschnetzelei. Mehr nicht. Alles schon gespielt bzw. gesehen. Wieso hast du dieses Verlangen Player wirklich alles spielen zu wollen? Oftmals lohnen sich die Spiele nicht, wie ich damals beim Witcher 2 gemerkt habe. Es ist ok nicht alles gespielt zu haben. Vor allem so ein generischer Zombieschnetzler mit Frameeinbrüchen und 720p.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Xbox One

Beitrag von Player »

Itsame hat geschrieben:Also ich finde es extrem, dass man nur für ein Spiel 500€ hinlegen möchte.

Bin ja zur Besinnung gekommen, hoffe ich.
Es ist doch nur Dead Rising, Zombieschnetzelei. Mehr nicht. Alles schon gespielt bzw. gesehen.
Ja, es ist nur eine Schnetzelei... Aber es scheint sehr spaßig zuzugehen, in einer offenen Welt mit extrem verrückten Waffen. Die Unmengen von Zombies sind sicherlich interessant...
Vor allem so ein generischer Zombieschnetzler mit Frameeinbrüchen und 720p.
Ich weiß... gutes Argument. Könnte über gelegentliche Framerateneinbrüche bei so einem Spiel hinwegsehen, denke ich.

Wenn mir jemand versichern würde, dass ich 'ne intakte Konsole erwische und kein Verlustgeschäft bei Verkauf mache, wäre alles in Butter. Haben Videotheken nicht immer Konsolen verliehen? Mensch, eine Leihkonsole wäre wohl die beste Lösung... :hase:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Xbox One

Beitrag von Gin »

War anfangs wirklich die Rede von "Massive Multiplayer..."? Vielleicht war es auch eine Entscheidung basierend auf der Spielmechanik (steht z.B. so im verlinkten Artikel :ugly: ). Mehr ist imo nicht gleich besser :?

Abseits davon kann ich den vielen Hass auf den Titel im Vorhinein ohnehin nicht nachvollziehen.
Scheint allein an der CoD-Vergangenheit des Entwicklers zu liegen. Internet halt... :roll:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Xbox One

Beitrag von Spike »

Man habe in internen Tests andere Größen ausprobiert - 6 vs. 6 habe am besten funktioniert und am meisten Spaß gemacht. Wem es nur auf große Spielerzahlen ankomme, der sei bei anderen Spielen besser aufgehoben.
:lol:

Übersetzung:
Man habe in internen Tests andere Größen ausprobiert - 6 vs. 6 habe am besten funktioniert und am wenigsten gelaggt / geruckelt. Wem es nur auf große Spielerzahlen ankomme, der sei bei anderen Systemen besser aufgehoben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Xbox One

Beitrag von Cyber Zéro »

Battlefield: Garden Wa... ähh, ich meine natürlich Plants vs. Zombies: Garden Warfare erscheint diese Woche für Xbox One und die gute, alte Xbox 360:

Antworten