Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SoulBringer »

Doch die auch, aber die waren mit der Karte, die man im Laden kaufen konnte, ja sehr einfach zu finden, bei den bounty hunts fand ich das hin und her reiten (Stadt -> Verbrecher -> Stadt) bisschen nerviger, gerade in Mexiko wo es so viel Gebirge gibt und man kaum kürzere Wege nehmen kann.
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Panzer General 3D
Ich beschäftige mich schon eine Weile mit einer hardcore authentischen usermade Kampagne, die versucht den deutschen Feldzug im 2. Weltkrieg so genau es geht wieder zu geben. Was für den Spieler halt auch zur folge hat, dass die Missionen nicht immer einen gemächlich anwachsenden Schwierigkeitsgrad haben sondern schon, wieleicht noch von Polen abgesehen, von Anfang an knallhart sind. Gerade gegen die Sowjetunion ist man auch noch deutlich in der Unterzahl und die Russen haben zu dem Zeitpunkt die sehr gefährlichen T-34 Panzer und das miese Wetter auf ihrer Seite.

Die Kampagne wird dem auch gerecht: es gibt mehrere Verzweigungen, abhängig von den eigenen Siegen und Niederlagen. Maximal kann man Russland und England erobern, aber viel wahrscheinlicher ist es am Ende zu verlieren.

Benötigt wird dafür auch ein gigantisches Upgrade, welches zahllose neue Einheiten, Sounds, besseres Balancing und neue Features enthält.

Das Spiel zocke ich, ungelogen, nur mit kürzeren Unterbrechungen, seit 1998. Daher ist so eine Kampagne und der neue Kram genau das Richtige für mich.

Mein Fortschritt: Tula, vor Moskau, tiefster Winter :ugly:

Dream Pinball 3d - Premium Edition
Da mir das Gottlieb Ding für die Wii mit 30€ zu teuer war, testete ich am Freitag bereits mehrere gängige Demo Versionen für den PC. Dieses Spiel hier gefiel mir am besten und es hat mich sehr gefreut am Samstag im Saturn einen "Price Hammer" für nur 9,95€. Gleich gekauft und die neuen Tische ausprobiert. Nach etwas intensiveren Spielen wurde mir erst klar, dass so ein Pinball Tisch tatsächlich eine gewisse Form von "Gameplay" haben kann. Erfüllt man gewisse Aufgaben, wechselt man in andere Modi mit Herausforderungen die einen fette Bonuspunkte geben können.

Super Mario World
Ich wurde heute frühzeitig wach und habe im Bett ein neues Spiel angefangen. Errstmal bis Welt 3 gespielt. Auf dem Weg dahin alle geheimen Ausgänge mitgenommen.

Star Tropics
Auch hier bin ich in Welt 3 :kruemel:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Wario Land: Shake It
Welt 3 abgeschlossen und somit den Clown besiegt. Ich hasse Clowns :ugly:
Nach wie vor ein wirklich geniales Spiel wie ich finde, auch wenn einige Level wirklich nervig sind. Dort hat man es einfach mit dem Schütteln der WiiMote übertrieben.
Hab jedenfalls noch etwas Münzen gesammelt und noch einige Schätze gesucht. Habe viele übersehen, aber man kann die meisten beim ersten Spielen der Level auch garnicht finden, da man an bestimmten Punkten nicht weiß wie man reagieren soll. Habe jetzt fast alle in den ersten beiden Welten. Die Missionen hingegen machen mir teilweise zu schaffen :asd:

Boom Blox:
Habs mal wieder weitergespielt, nachdem ich nach dem Training nichts mehr getan habe. Habe im Entdeckung-Modus Punkte-Blöcke und Bombenblöcke abgeschlossen. Mittlerweile gefällt es mir ausgesprochen gut.

Nur Schade, dass ich viel zu wenig Zeit habe alle Wii-Perlen zeitnah nachzuholen. Ich habe mir echt zu spät eine Wii zugelegt :asd:
Vorallem gibt es noch:

Starcraft II:
Habe die zweite Mission von Tosh gemacht und nach den 6 bisher gespielten Missionen muss ich sagen, dass ich das Spiel weitaus abwechslungsreicher finde als andere Strategiespiele. Hier haben Blizzard mal wieder bewiesen, dass sie zu den besten gehören.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

@Jockel

Achso okay ^^

@MetalRidley

Wow ich hoffe das ich auch so weit komme. ^^

Nachtrag von Gestern

Cube

Viewtiful Joe

Nachdem ich Samstag den ersten Abschnitt (so ein Spukschloss) komplett geschafft habe und den zweiten Abschnitt (Stadt und Gebäude) angefangen hatte, habe ich sowohl den zweiten als auch den dritten Abschnitt (Unterwasserstadt) gestern geschafft. Waren einige knackige Stellen dabei, allen voran die Bossgegner. Dass
Spoiler: anzeigen
Nashorn und der Haifisch...
(Übrigens beide Klasse und witzige Gegner) waren zwar nicht ganz so leicht, besonders anfangs wenn man keinen Plan hat, wie man am besten an sie heran geht, aber man lernt ihr Kampfverhalten doch recht schnell. Trotzdem ärgert mich, dass ich dummerweise schon die zweite Klappe verbraucht habe. Das ist so ein Item, dass einen wieder genau dort ins Spiel einsteigen lässt wo man sein letztes Herz verloren hat. Im nach hinein bereue ich es aber, da ich nicht wusste das es nur zwei davon gibt und ich sie sicher bei den späteren stellen hätte besser brauchen können. Naja jetzt kann ich es eh nicht mehr ändern. Positiv finde ich aber dass man dass Geld behalten darf das man gesammelt hat, selbst wenn man mal Game Over geht, so bleibt einem dass Geld trotzdem noch erhalten, wodurch man immer mal einkaufen gehen kann, was dass Spiel jedenfalls erleichtert. Wie läuft das dann eigentlich mit dem nächsten Schwierigkeitsgrad, muss ich mir dann wieder alles neu kaufen?

Jo das Spiel rockt.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe gestern 3D Dot Games Heroes weitergespielt und den Aqua-Tempel abgeschlossen.
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

ShamankingXy hat geschrieben:Wie läuft das dann eigentlich mit dem nächsten Schwierigkeitsgrad, muss ich mir dann wieder alles neu kaufen?
Eine New Game+ Option (Übernehmen von Items, Geld, Power-Ups,etc.) gibt es (soweit ich mich erinnere) nicht. Also, alles wieder neu kaufen.
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

MetalRidley hat geschrieben:
ShamankingXy hat geschrieben:Wie läuft das dann eigentlich mit dem nächsten Schwierigkeitsgrad, muss ich mir dann wieder alles neu kaufen?
Eine New Game+ Option (Übernehmen von Items, Geld, Power-Ups,etc.) gibt es (soweit ich mich erinnere) nicht. Also, alles wieder neu kaufen.
Danke
überrascht mich aber nicht wirklich.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wild Guns (VC)

Wasn Geheimtipp, das Spiel rult ohne Ende :falconpunch:
Gerade die dritte Stage geschafft, war wieder anspruchsvoll aber nicht unfair. Vielleicht sollte ich nach dem Spiel doch mal nen Blick auf Sin & Punishment riskieren.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MetalRidley

Gin hat geschrieben:Wild Guns (VC)
Vielleicht sollte ich nach dem Spiel doch mal nen Blick auf Sin & Punishment riskieren.
Aber unbedingt.
Haste beide Teile noch nicht gezockt?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ne, noch keinen der beiden :/
Hast du Wild Guns schon gespielt?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
stef
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Metroid Prime 2: Echoes
Habe heute sowohl den Dark- als auch den Lightbeam ergattern können. Die dunkle Samus hat mir erst ganz schön Schiss eingejagt, da find ich die Sequenzen super, letztendlich war sie aber sehr leicht zu besiegen. Wobei ich davon ausgehe, sie nochmal wiederzutreffen. Habe jetzt alle 3 Schlüssel zum dunklen Tempel, bin aber erstmal wieder in die Lichtwelt zurückgekehrt. Bevor ich das alles gefunden hab, bin ich aber ganz schön herumgeirrt, hatte glatt den einen Eingang übersehen, der mit einer Missile zu öffnen war, und zwar von dem Raum aus, wo man Dark Samus kurz begegnet. Da hab ich zwar gescannt wie blöd aber nicht richtig hingeguckt. Dafür hab ich jetzt wesentlich mehr Missiles als vorher ;). Hoffentlich kann man dieses kleine Transportschiff der Piraten nochmal scannen, das war so schnell wieder weg, das ist mir entwischt.
Habe schon 40% der Scans :D .
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Red Dead Redemption 100% und Multiplayer. Ein Achievement wegen einer fehlenden Goldmedallie verpasst. Naja, kommt im Laufe der Zeit sicher noch. Der kostenlose DLC (Coop Missionen) ist aber ziemlich spaßig.

Bild

Und

Bild

Ich glaub für ein paar Achievements brauch ich Jockel, alleine schaff ich das nicht :kruemel:
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Dream Pinball 3D
Überwiegend habe ich mich erstmal auf den "Dino Wars" Tisch konzentriert. Das Thema ist natürlich stark an Jurassic Park angelehnt ;) Der Tisch wird häufig als "langweilig" bezeichnet, er ist auch relativ leer, ich empfinde ihn aber als angenehm übersichtlich. :mrgreen: Er ist sehr aufgabenorientiert konzipiert, was dazu führt, dass man als Spieler zielstrebiger Schlägt als nur auf gut Glück zum nächsten Combo-, oder Multiplyer-Feld.

Mir persöhnlich gibt es auch tolles Belohnungsgefühl eine Kugel (endlich) perfekt über den Tisch zu schlagen und damit das lang ersehnte und hart erarbeitete Bonus-Event zu triggern.

Grand Slam Tennis
Ich habe das Gefühl mich jetzt nicht mehr wirklich weiter zu verbessern und bin eher froh mich nun mit meinen aktuellen Account auf 2502 Punkten (Rang 13xx) im Online Modus gespielt zu haben. Wirklich viel möchte ich hier nicht mehr spielen. Generell sollte ich mich nun wieder auf Tiger Woods 11 konzentrieren.

Super Mario World
Bin jetzt im Bowser Valley und habe auch den Hintereingang und beide Ausgäne im Ghost House gefunden. Nach der Star Road und der Special Zone müsste ich wieder mit der hellblauen "96" (also 100%) am Savegame enden.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
MetalRidley

Gin hat geschrieben:Hast du Wild Guns schon gespielt?
Früher schon und hauptsächlich im 2 Player Mode. Ich mag das Spiel sehr aber S&P is ne ganze Stange besser.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Also würdest du zuerst den N64-Teil empfehlen oder direkt Teil 2?
Spielt man Teil 1 mit 2 Sticks (würde es gerne mitm Arcade-Board spielen wie Wild Guns)?
Bild
MetalRidley

Gin hat geschrieben:1) Also würdest du zuerst den N64-Teil empfehlen oder direkt Teil 2?

2) Spielt man Teil 1 mit 2 Sticks (würde es gerne mitm Arcade-Board spielen wie Wild Guns)?
1) Auf jeden Fall beide. Wegen Story und eben der Reihenfolge halber würd ich Teil 1 zuerst spielen.

2) Ob sich S&P vernünftig mit Arcade-Board spielen würde, weiß ich nicht so genau. Du brauchst ständig 4 Knöpfe (Ballern, Springen, nach rechts ausweichen, nach links ausweichen), während du bei Wild Guns hauptsächlich nur 2 brauchst. Du steuerst deine Figur mit Tasten, was sich etwas ungewohnt anhören mag, aber wunderbar funktioniert. S&P war stark auf das N64-Pad zugeschnitten und da gabs nur einen Analog-Stick und die Spielfigur-Steuerung mittels C-Tasten war wie dafür gemacht.
Es bot aber mehrere Controll-Möglichkeiten, die du bei der VC-Version mittels Classic-Controller oder Cube-Pad auch wählen kannst. Und ich glaub ne Option für 2 Anlog-Stick gibts da aber nicht. Würde auch nicht so toll funktionieren, da du den Ausweichmove zur Seite mit nem schnellen Doppeldrücken machst und dafür ist eine Taste besser geeignet als ein Analogstick. Aber ne Option für Linkshänder gibt es.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

SoulBringer hat geschrieben:Bild

Ich glaub für ein paar Achievements brauch ich Jockel, alleine schaff ich das nicht :kruemel:
Ah, Novice oder Original mit Palm durchgespielt? :kruemel:
Der Link könnte dir helfen:
http://shmups.system11.org/viewtopic.php?f=5&t=24786
Bild
stef
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Metroid Prime 2: Echoes
Bin jetzt in Torvus angekommen und habe den 4. Energytank eingesammelt. Habe nach einer kleinen Zerstörungsorgie auch eine sehr nützliche Beam-Erweiterung gefunden :D . Beim Boss des Dark Suits musste ich aber schon sehr schmunzeln. ... Kann das sein, dass die Bosse bei Echoes leichter sind als bei Prime? Ich erinnere mich, beim allerersten durchspielen von Prime bei fast jedem Boss mindestens einmal den Löffel abgegeben zu haben. Hier erst ein einziges Mal.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

vielleicht bist du einfach besser geworden.......
ich hab meins
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab jetzt mit Ghostbusters angefangen und die ersten paar Geister im Hotel eingefangen. Ist bisher ganz gut, aber eine frage hätte ich dann doch noch dazu. Ich hab immer gedacht das Spiel hätte auch dt Sprachausgabe, doch es gibt nur englische Syncro mit dt Untertiteln. Hab ich da was falsch mitgekriegt und ist das bei allen Systemen (auch auf der Wii) so??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Auf der 360 musst du die Untertitel auf AUS stellen. Dann sollte auch die deutsche Sprachausgabe mit sämtlichen Originalsprechern funzen (allerdings scheint Murrays Syncronisator irgendwas im Maul zu haben...).
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ok danke :) , werd ich gleich mal ausprobieren, auch wenn ich es bescheuert finde daß man die Untertitel ausblenden muß um dt. Sprachausgabe zu bekommen :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Azazel2k hat geschrieben:(allerdings scheint Murrays Syncronisator irgendwas im Maul zu haben...).
Das ist ne unschöne Formulierung für etwas, was vermutlich auf einen Schlaganfall zurückzuführen ist.
Bild
Astartus

Beitrag von Astartus »

Dragon Quest 9
Heute den ganzen Tag weitergezockt und erst nach Kommandant Katz ne Pause eingelegt. Später weitergespielt und auch König Gottlieb in seinen beiden Formen geplättet (quasi mit letzter Kraft da mein Main-Damagedealer sowie mein Priest tot waren und meinem Main Char die MP für "Neue Chance" ausgegangen waren).

Nun erstmal ein wenig weiter Alchemie Zutaten sammeln und leveln und morgen gehts dann zum Endfight.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@patte-chan: Und jetzt? Klingt dennoch scheiße.

Um es unschön zu umschreiben hätte ich erstmal wissen müssen das der Herr nen Schlaganfall hatte.
Antworten