[CD/DVD] Euer letzter Einkauf
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Re: [CD/DVD] Euer letzter Einkauf
@Coyote
Was hast du für Tim und Struppi gezahlt und hast du die Box von Amazon?
@Thema
The Expendables BD für 10 € von einer DVD-Börse + noch ein paar Filme mehr.
@Thema
The Expendables BD für 10 € von einer DVD-Börse + noch ein paar Filme mehr.
Powdered Toast Man Fan.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Aus dem Amazon XMas Kalender für 25€.Gim hat geschrieben:@Coyote
- Gim

@Coyote
Etwas zu spät aber denke für die Info.
@Thema
Cars 1 + 2 BD in einem Schuber.
Etwas zu spät aber denke für die Info.
@Thema
Cars 1 + 2 BD in einem Schuber.
Powdered Toast Man Fan.
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Weihnachten gabs bei mir wieder einiges, hab keine Lust die Cover alle zu kopieren, daher nur ne kleine Liste 
Ratatouille
Die Unglaublichen
Toy Story 1
Toy Story 2
Das große Krabbeln
Alles Blu-Rays im Steelbook. Meine Pixar-Sammlung ist damit weitestgehend komplett. Findet Nemo gibt es leider noch nicht auf Blu-Ray (warum überhaupt?) und Cars 2 hat noch Zeit, ist mir derzeit zu teuer. Müsste aber nochmal schauen, was bei der Pixar-Kurzfilm-Kollektion alles drauf ist und ob es sich lohnt sich die zu kaufen, denn viele der Kurzfilme sind ja bereits auf den Film-Blu-Rays mit drauf als Bonus.
Außerdem gabs noch:
Episodes (Staffel 1, Blu-Ray)
The Mentalist (Staffel 2, DVD)
und Green Lantern (Blu-Ray)
@Gim: Benutzt du den Disney Movies and More-Code aus dem Cars-Pak? Gibt da zur Zeit nämlich ne Aktion: Bei Registrierung von zwei Pixar Blu-Rays (einer davon muss leider Cars 2 sein) gibts einen Pixar-Pappschuber gratis. Wobei ich mich eh frage, ob ich den nutzen kann, hab nämlich Amarays und Steelbooks, die sind ja verschieden dick :/
Ratatouille
Die Unglaublichen
Toy Story 1
Toy Story 2
Das große Krabbeln
Alles Blu-Rays im Steelbook. Meine Pixar-Sammlung ist damit weitestgehend komplett. Findet Nemo gibt es leider noch nicht auf Blu-Ray (warum überhaupt?) und Cars 2 hat noch Zeit, ist mir derzeit zu teuer. Müsste aber nochmal schauen, was bei der Pixar-Kurzfilm-Kollektion alles drauf ist und ob es sich lohnt sich die zu kaufen, denn viele der Kurzfilme sind ja bereits auf den Film-Blu-Rays mit drauf als Bonus.
Außerdem gabs noch:
Episodes (Staffel 1, Blu-Ray)
The Mentalist (Staffel 2, DVD)
und Green Lantern (Blu-Ray)
@Gim: Benutzt du den Disney Movies and More-Code aus dem Cars-Pak? Gibt da zur Zeit nämlich ne Aktion: Bei Registrierung von zwei Pixar Blu-Rays (einer davon muss leider Cars 2 sein) gibts einen Pixar-Pappschuber gratis. Wobei ich mich eh frage, ob ich den nutzen kann, hab nämlich Amarays und Steelbooks, die sind ja verschieden dick :/
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Fett! Wo haste das Teil denn her?Rizi hat geschrieben:GTA Vice City OST Box Set

- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Der Pappschuber ist für einzelne Amarays ausgelegt. Alle Steelbooks passen nicht rein.Alf89 hat geschrieben:@Gim: Benutzt du den Disney Movies and More-Code aus dem Cars-Pak? Gibt da zur Zeit nämlich ne Aktion: Bei Registrierung von zwei Pixar Blu-Rays (einer davon muss leider Cars 2 sein) gibts einen Pixar-Pappschuber gratis. Wobei ich mich eh frage, ob ich den nutzen kann, hab nämlich Amarays und Steelbooks, die sind ja verschieden dick :/
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Rebuy, 15,50€ und Zustand ist sehr gutSuper Mario hat geschrieben:Fett! Wo haste das Teil denn her?Rizi hat geschrieben:GTA Vice City OST Box Set
http://www.abload.de/img/41fw7jq6wkl._sl500_aaelq3x.jpg

- Gim

@Alf89
Denke nicht das ich die Code benutzen werde wobei in der Box Cars war nur einer dabei ist.
Denke nicht das ich die Code benutzen werde wobei in der Box Cars war nur einer dabei ist.
Powdered Toast Man Fan.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Geiles Teil! Kann mich noch an dessen Veröffentlichung damals entsinnen.Super Mario hat geschrieben:Fett! Wo haste das Teil denn her?Rizi hat geschrieben:GTA Vice City OST Box Set
Da muss man heute erst einmal drauf kommen.
- Super Mario

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich ebenfalls, für weniger als 10 Euro dank UK-Import (zusätzlich fünf weitere Anime-DVD-Serien & die beiden ersten Bleach-Movies bestellt). Wie viel kostet die dt. Fassung?G!zmo hat geschrieben:
- Cyber Zéro

Na ja, deutsche Synchro hin oder her: Die Anime-DVD-Preise hierzulande sind einfach unverschämt. 33 Euro für 11 x 25 Minuten würde ich nicht ausgeben. ^^
- Cyber Zéro

"Hä?", zurück. Einen Hollywood-Blockbuster mit einer Anime-Serie zu vergleichen, ist schon etwas seltsam. Wenn, dann vergleiche es bitte mit (US-)TV-Serien. Diese kosten zum DVD-Start ähnlich viel (z.B. die vierte Staffel von Breaking Bad), bieten in der Regel aber auch deutlich mehr "nur" als 275 Minuten Laufzeit. Eine Anime-Folge hat ja in der Regel nur eine Nettolaufzeit von 20 Minuten, ja, da finde ich es durchaus unverschämt, wenn man beispielweise für "Highschool of the Dead" (12 Folgen) hierzulande 72,99 Euro (aktueller Amazon-Preis) verlangt, während mich die UK-Fassung gerade einmal 12 Euro gekostet hat. Ich habe heute übrigens meine beiden Bleach-Filme erhalten, für beide habe ich 10,77 Euro inkl. Versand bezahlt. In Deutschland kostet allein schon ein Film 25 Euro, sprich: ich müsste 50 Euro für beide zahlen! Einen solch massiven Preisunterschied kann man nicht nur mit einer deutschen Synchronisation rechtfertigen. Ich weiß durchaus, dass Animes in Deutschland nach wie vor Nischenprodukte sind, aber angesichts solcher horrenden Preise wird man die "Downloadkultur" eher noch fördern, als sie einzudämmen.G!zmo hat geschrieben:Hä? Ein Hollywood-Blockbuster dauert bspw. 120 Minuten und kostet beim Start als DVD so um die 15€. Und dann sind für dich 33€ für 275 Minuten zu viel, und das bei einem (immer noch relativen) Nischenprodukt (und einem vergleichsweisen hochqualitativen Produkt)? Für mich, wenn so eine Synchronisationsarbeit dahinter steckt, ehrlich gesagt nicht im Geringsten.
@ Topic
Für mich gänzlich neu:

Kenne ich schon, schaue ich mir aber gerne noch mal an:

- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Die preisliche Situation ist aber auch kein Wunder, weil die Zielgruppe zum einen nicht gerade Mainstream ist, aber vor allem keine übermäßig große Kaufkraft besitzt.
Da lassen sich die nicht gerade billigen Lizenzen mehr schlecht als recht refinanzieren.
- Cyber Zéro

Wie sich letztendlich die Kosten verteilen, steht erstmal nicht zur Debatte. Man kann aber Äpfel (Filme) nicht mit Birnen (TV-Serien, u.a. Animes) vergleichen.G!zmo hat geschrieben:Was genauso seltsam wäre, denn (US-)TV-Serien laufen, wie der Name ja schon sagt^^, im Fernsehen, spielen also allein damit schon viel Geld ein, so dass der DVD-Markt nicht die gesamten Kosten decken muss. Außerdem haben die meisten der US-Firmen eh europäische/deutsche Sitze, d.h. der ganze Lizenzierungskram fällt ebenso weg.Cyber Zéro hat geschrieben:"Hä?", zurück. Einen Hollywood-Blockbuster mit einer Anime-Serie zu vergleichen, ist schon etwas seltsam. Wenn, dann vergleiche es bitte mit (US-)TV-Serien.
Gut, da spielen bei der Einschätzung aber natürlich auch Wechselkurse und vor allem die Lebenshaltungskosten in Japan eine wichtige Rolle. Ich kenne mich in Japan nicht aus, war dort auch noch nie, daher kann ich da erstmal nichts weiter zu sagen. Ändert aber nichts daran, dass ich persönlich mehr als 70 Euro für 12 Anime-Folgen (zu je 25 Minuten) für maßlos übertrieben halte. Damit wird man wohl auch nie über den Status eines Nischenproduktes hinauskommen, leider.G!zmo hat geschrieben:Wie gesagt, in Japan kosten 2-3 Folgen so um die 70€, wer soll das erst nachvollziehen?^^
- Alf89

UK und Deutschlandpreise, besonders bei TV-Serien, sind ohnehin eine Sache für sich. Während man bei uns für eine Fernseh-Staffel bei Erscheinen fast 40 Euro zahlt (z.B. 38 Euro für Season 6 von How I met Your Mother), zahlt man in UK nur einen Bruchteil davon (hab zwei Monate vor Deutschlandrelease 15 Euro bezahlt). Und wenn man bedenkt, dass die Staffeln bei Deutschlandrelease teilweise schon 1 Jahr alt sind (und in den USA und UK bereits die nächste Staffel auf DVD erhältlich ist), sind die hohen Preise für mich noch unverständlicher. Wenn ich teilweise nur ein Drittel des deutschen Preises zahlen muss sind mir auch deutsche Synchros egal. Hätte ich alle Big Bang Theory und HIMYM-Staffeln in Deutschland gekauft und nicht in UK, dann hätte ich jetzt wohl erst 4 statt alle 10...
Aber gut, bei Animes ist das wohl noch ein bisschen was anderes.
Aber gut, bei Animes ist das wohl noch ein bisschen was anderes.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Ohja, die Auflagen.
Dazu fällt mir dieses Video wieder ein:
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
- Cyber Zéro

Grundsätzlich geht das schon. Das Problem ist hier nur, dass Animes in Deutschland eher selten im TV laufen.G!zmo hat geschrieben:O.K., aber wie man sieht geht das mit US-Serien und Animes ebenso wenig^^.Cyber Zéro hat geschrieben:Man kann aber Äpfel (Filme) nicht mit Birnen (TV-Serien, u.a. Animes) vergleichen.![]()
.
Stimmt, aber das interessiert mich - als Konsument - letztendlich nicht, sondern ich vergleiche den Preis mit der gebotenen Leistung - und dieses Verhältnis stimmt hierzulande nur in seltenen Fällen, was Animes angeht. Wer oder was daran Schuld hat, ist wiederum eine andere Frage.G!zmo hat geschrieben:Nur können größtenteils die deutschen Anime-Verlage nichts dafür, wenn die Lizenzierungskosten, wie patte-chan oben schon schrieb, nicht gerade billig sind bzw. wenn von den Japanern teils bekloppte Auflagen gemacht werden.Cyber Zéro hat geschrieben:dass ich persönlich mehr als 70 Euro für 12 Anime-Folgen (zu je 25 Minuten) für maßlos übertrieben halte. Damit wird man wohl auch nie über den Status eines Nischenproduktes hinauskommen, leider.
- Gim

Allgemein läuft ihr in DE einiges nicht so wie es soll oder wie es gut für beide Seiten wären.
Animes und Cartoons sind hier ein Nischenmarkt. Egal wie man das wendet. Es muss mit wenigen Verkäufen viel Geld eingebracht werden. (Sie viel gewünscht Cartoon/Anime Serien die so gar bei uns im TV liefen aber nie kommen oder aber sich Trotzdem schlecht verkaufen.)
Neben den notwendigen Untertiteln die erstellt werden müssen und Geld kosten kommt dann oft noch der deutsche Ton dazu. Das ist nicht gerade billig. Lässt man den Weg, dann verkauft sich ein Produkt fast nicht mehr oder anders gesagt schrumpft denn die Menge an verkauften Disks noch mehr. Das muss man erst mal beachten neben den hier schon genannten Eigenheiten der Lizenzgebern.
In UK kommen kaum Animes auf den Markt die neu sind. Was da auf den Markt kommt sind zwar neue Animes aber die werden oft von den in den USA sitzenden Firmen lizenziert oder die Firmen holen sich da das Master mit englischem Ton und UTs. Also wird das nochmals etwas billiger. Gleiches gilt für Serien und Filme. Da kann man zum Teil gleich ganz die US Scheiben veröffentlichen und muss nur noch PAL wandeln. Bei BDs geht das noch viel einfacher. Leider haben viele interessante Anime BDs die es in den USA gibt Code A und laufen so bei uns nicht.
Man muss dann hoffen das es eine UK BD gibt oder aber sonst wo was mit Code B bzw. ABC oder sich einen Player besorgen der irgend wie Code A kann.
Nach Japan muss man nicht mal sehen, weil da sind die Scheiben für uns alle viel zu teuer.
Auf das mit den Downloads aus dem Netz gehe ich mal nicht ein sondern sage nur, dass diese auch mit einer der Gründe für die Preis bei uns sind. Bei Cartoons und Animes kommt noch ein Faktor hinzu. Das ist der Faktor das Cartoons im Allgemeinen oft als Kinderkram und komisch abgestempelt werden und viele einen für uncool halten wenn man sagt ich mag so was.
Dazu gab und gibt es auf CF einige interessante Themen. Wer nur auf möglichst billig steh muss sich am Ende nicht wundern wenn bei uns bald gar nichts mehr erscheint. Man muss nicht jeden Preis für gut befinden aber hin und wieder für eine gute deutsche Veröffentlichung ein paar €euro mehr zu zahlen und damit zu zeigen man ist bereit die Firmen hier zu unterstützen wenn die Qualität stimmt würde auf lange sich allen etwas bringen.
Animes und Cartoons sind hier ein Nischenmarkt. Egal wie man das wendet. Es muss mit wenigen Verkäufen viel Geld eingebracht werden. (Sie viel gewünscht Cartoon/Anime Serien die so gar bei uns im TV liefen aber nie kommen oder aber sich Trotzdem schlecht verkaufen.)
Neben den notwendigen Untertiteln die erstellt werden müssen und Geld kosten kommt dann oft noch der deutsche Ton dazu. Das ist nicht gerade billig. Lässt man den Weg, dann verkauft sich ein Produkt fast nicht mehr oder anders gesagt schrumpft denn die Menge an verkauften Disks noch mehr. Das muss man erst mal beachten neben den hier schon genannten Eigenheiten der Lizenzgebern.
In UK kommen kaum Animes auf den Markt die neu sind. Was da auf den Markt kommt sind zwar neue Animes aber die werden oft von den in den USA sitzenden Firmen lizenziert oder die Firmen holen sich da das Master mit englischem Ton und UTs. Also wird das nochmals etwas billiger. Gleiches gilt für Serien und Filme. Da kann man zum Teil gleich ganz die US Scheiben veröffentlichen und muss nur noch PAL wandeln. Bei BDs geht das noch viel einfacher. Leider haben viele interessante Anime BDs die es in den USA gibt Code A und laufen so bei uns nicht.
Man muss dann hoffen das es eine UK BD gibt oder aber sonst wo was mit Code B bzw. ABC oder sich einen Player besorgen der irgend wie Code A kann.
Nach Japan muss man nicht mal sehen, weil da sind die Scheiben für uns alle viel zu teuer.
Auf das mit den Downloads aus dem Netz gehe ich mal nicht ein sondern sage nur, dass diese auch mit einer der Gründe für die Preis bei uns sind. Bei Cartoons und Animes kommt noch ein Faktor hinzu. Das ist der Faktor das Cartoons im Allgemeinen oft als Kinderkram und komisch abgestempelt werden und viele einen für uncool halten wenn man sagt ich mag so was.
Dazu gab und gibt es auf CF einige interessante Themen. Wer nur auf möglichst billig steh muss sich am Ende nicht wundern wenn bei uns bald gar nichts mehr erscheint. Man muss nicht jeden Preis für gut befinden aber hin und wieder für eine gute deutsche Veröffentlichung ein paar €euro mehr zu zahlen und damit zu zeigen man ist bereit die Firmen hier zu unterstützen wenn die Qualität stimmt würde auf lange sich allen etwas bringen.
Powdered Toast Man Fan.
- Super Mario

Wollte mir die eigentlich schon vor Ewigkeiten mal kaufen. Wird hier wohl nicht jeder kennen, aber ich kanns ausdrücklich empfehlen.
Ist sogar mein absolutes Lieblingslied mit dabei. Ist recht lang, einfach mal ab 2:00 reinhören.
[youtube][/youtube]

- Gim

Auf einer DVD/BD Börse habe ich folgendes gekauft:
Dungeons und Dragons The Animated Series (US-DVDs)
Mysterious Island (Asia DVD)
Let me in (UK-BD)
Dungeons und Dragons The Animated Series (US-DVDs)
Mysterious Island (Asia DVD)
Let me in (UK-BD)
Powdered Toast Man Fan.
- Alf89

Rules of Engagement - Staffel 1 für 5,49 Euro bei Play.com bestellt. Die erste Staffel hat aber leider nur 7 Folgen.