Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Skyward Sword

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von blechkitti »

Secretkey hat geschrieben:Spielst du Super Metroid als Virtual Console-Titel mit dem Classic-Controller? Da fand ich es teilweise auch nicht so einfach, weil ich da oft unfreiweillig in den Morph-Ball Modus gewechselt bin. Aber mit ein wenig Übung kriegt man das eigentlich konstant hin.
Ih, nein :ugly: . Auf SNES natürlich.
Ich schätz mal, ich krieg einfach das richtige Timing nicht raus. Blöd anstellen konnt ich mich bei sowas schon immer gut :ugly: .
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Die Steuerung ist wirklich stellenweise grauenhaft, deswegen habe ich auch nie 100% holen wollen, weil man da des öfteren solche Moves machen muss.

PKMN Rot
Misty besiegt, was mir irgendwie 2:30 Spielzeit eingebracht hat :ugly: Parasek kam neu ins Team, muss noch hochgezogen werden. Als letztes hätte ich gerne noch ein Flegmon im Team, es sei denn es kommt "zu spät" um es noch gut zu leveln.

Castlevania DS
Diesen "Feuer-Dämon" mit Julius besiegt. Ohne Tränke war das ne ziemliche Herausforderung, Wie ich "Paranoia" so besiegen soll ist mir ein Rätsel - wie wäres es denn mit stumpfen Aufleveln :hmpf: ?
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

SeniorDingDong hat geschrieben: PKMN Rot
Misty besiegt, was mir irgendwie 2:30 Spielzeit eingebracht hat :ugly: Parasek kam neu ins Team, muss noch hochgezogen werden. Als letztes hätte ich gerne noch ein Flegmon im Team, es sei denn es kommt "zu spät" um es noch gut zu leveln
Mensch, jetzt wo du so darüber schreibst, bekomme ich irgendwie auch Lust noch mal in Erinnerungen zu schwelgen. Die alten Editionen hatten was...und die Musik bringt mich aus sentimentalen Gründen immer zum Weinen :ugly: War nun mal mein erstes wirkliches Videospiel - und ohnehin der Pokemon-Hype um 99/00 herum. Da gab es nichts cooleres! ^^
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab etwas an meinen beiden neuen Racern "Blur" und "Split/Second" gespielt, sowohl im Karriere- wie auch im Multiplayermodus und ich kann sagen, daß beide Spiele Spaß machen aber auch jeweils ein, zwei Macken haben.
Bei Blur wäre das das Kurvenverhalten der Fahrzeuge (bei engen Kurven knallt man eigentlich ständig gegen die Begrenzung während die KI dort zügig und ohne Probleme durchrauscht) sowie die Auswirkungen der Waffen. Wenn die einen selber treffen fliegt man fast aus der Strecke (besonders bei diesen Dreifachraketen), trifft man die Gegner damit fahren die fast so schnell weiter wie vorher. Find ich etwas unfair und durch diese beiden Mankos ist es (jedenfalls für mich) ziemlich schwer auf dem normalen Schwierigkeitsgrad überhaupt mal Erster zu werden. Aber vielleicht wird´s mit zunehmender Spieldauer und mehr Praxis auch noch besser, mal sehen.
Bei Split/Second dagegen kommt man sehr gut mit driften um die Kurven und auch die Waffen (bzw hier sinds ja Explosionen am Streckenrand) machen keinen Unterschied zwischen Freund und Feind. Dafür sind die Gimmicks hier nur an bestimmten Stellen einsetzbar (eben da wo was explodieren kann), so daß es vorkommen kann, daß man mit voll aufgeladener Spezialleiste rumfährt und nen Gegner vor sich hat, aber nichts explodieren lassen kann weil entweder nichts da ist oder es schon in einer vorherigen Runde in die Luft geflogen ist und der Gegner deswegen ungeschoren bleibt und wenn man Pech hat so noch vor einem über die Ziellinie fährt. Außerdem ist der Umfang mit gerade mal 12 Strecken und 30 Autos deutlich kleiner als bei Blur.
Aber wie gesagt, beide Games machen im MP ziemlich viel Spaß, so daß ich nen Kauf für (Action-)Racingfans die mal wieder die Sau rauslassen möchten eigentlich uneingeschränkt empfehlen kann. Für welches der beiden Games ihr euch u.U. entscheiden sollt hängt von eurem persönlichen Geschmack ab. Als Fan solcher Fun- oder Actionracer würd ich euch wie gesagt sowieso beide empfehlen, so groß ist ja die Auswahl an guten Racern mit Splittscreenmodus auf der 360 auch nicht. Ach ja, Blur kann man übrigens sogar zu viert im SC spielen :!: :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SeniorDingDong

Secretkey hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben: PKMN Rot
Misty besiegt, was mir irgendwie 2:30 Spielzeit eingebracht hat :ugly: Parasek kam neu ins Team, muss noch hochgezogen werden. Als letztes hätte ich gerne noch ein Flegmon im Team, es sei denn es kommt "zu spät" um es noch gut zu leveln
Mensch, jetzt wo du so darüber schreibst, bekomme ich irgendwie auch Lust noch mal in Erinnerungen zu schwelgen. Die alten Editionen hatten was...und die Musik bringt mich aus sentimentalen Gründen immer zum Weinen :ugly: War nun mal mein erstes wirkliches Videospiel - und ohnehin der Pokemon-Hype um 99/00 herum. Da gab es nichts cooleres! ^^
Es halbwegs "authentisch" auf dem Super Gameboy zu spielen (hier ist zwar noch mein GB Pocket, aber ich bin zu verwöhnt zum DS lite ;) ), ist echt eine tolle Sache :)

Kann ich also nur empfehlen, v.A. wenn das erste Videospiel war ! (meines war ja Tetris auf dem GB, war auch geil da mal wieder auf Rekordjagd zu gehen).
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Heute mal wieder Secret of Mana mit einem relativ frischem Save gespielt...
bis zum Schmusekater.
Meine Kampftaktik mal in einem gif zusammengefasst:
Bild
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Rund 2 1/2 Stunden No More Heroes 2 gespielt und spontan begeistert.
Steuerung und Kamera haben mich kurzzeitig überfordert, aber hab schnell wieder reingefunden.
Die Mischung aus Bosskämpfen + 2D-Spielchen ist viel geiler als die Open World des ersten Teils imo :)
Außerdem war der dritte Bosskampf von der Idee schon ziemlich Endboss-würdig :ugly:

Mal sehen wie sich das Spiel entwickelt, das Mag64 hat dem Einser afaik die bessere Wertung gegeben :?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

zum wohl letzten Mal SKY CRAWLERS eingeschmissen...

Ich H-A-S-S-E diese beschissenen, Drecks "Beschütze XY" Missionen ! Verflucht sei das Arschloch, welches sich diesen riesen Rotz hat einfallen lassen ! Zum gefühlt tausendsten Mal habe ich diese Scheißmission nicht geschaft (und ich rede hier von mission 6 !!!! Ist also noch recht früh im Game und ich zocke auf LEICHT !!!!!!!!!). Nenene, man steuert nen verdammt schwerfälligen Flieger, die anderen Jungs schwirren wie bekloppt um einen rum und ich bekomme die Gegner nicht ins Visier. Ace Combat habe ich bereits zig mal durchgezockt, auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden....nene, Sky Crawlers kotzt mich dermaßen an das ich es am liebsten aus dem Fenster schmeißen würde....
blechkitti
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Auf Arkham Asylum hatte ich heute mal keine Lust, also nur Super Metroid.
Grappling Beam, Wave Beam und X-Ray Scope. Das geht ja richtig schnell, wenn man einigermaßen weiß, wo man hinmuss. Aufgehört hab ich bloß, weil als nächstes das Wrecked Ship ansteht, da freu ich mich drauf. Irgendwie muss ich mich ja motivieren, vor Maridia würds mir ja nur grauen.
Eine Stelle hab ich gefunden, die ist mir zu hart und ich hoffe auf ne spätere Screw Attack (ich habs nicht durchgespielt, bitte nicht spoilern). Aber solange da kein Energietank rumliegt, kann das meinetwegen ruhig warten.
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Pikmin:
Nachdem ich es noch nie weiter als 2 Tage gespielt habe, habe ich in letzter Zeit versucht das ganze mal nachzuholen. Bin jetzt bei Tag 20 und mir fehlen noch 6 Teile. Ich liege also noch gut in der Zeit und habe 2 Tage sowieso nur zum züchten an der Absturzstelle genutzt, da im Laufe der Zeit doch etliche Pikmin verreckt sind bei der Arbeit :ugly:
Bin zurzeit noch an der fernen Quelle und muss sagen, dieser Level ist aufgrund der fliegenden Viecher, die meine Pikmin klauen und woanders hinwerfen doch sehr nervig. Aber mir fehlen immerhin nur noch 5 Teile in diesem Level, die werde ich auch bald noch holen. Mit der Zeit wird das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her aber immer angenehmer, da man dann gelernt hat wie man bestimmte Gegner töten kann und somit verliert man nicht mehr unzählige Pikmin bei Kämpfen.

Zelda - The Wind Waker:
Bin mittlerweile auf dem Weg zum Terra- und Zephir-Tempel. Habe also die Zeit genutzt mir die Feuer/Eis Pfeile zu besorgen und sowohl die Ignis-Spitze, als auch die Firninsel besucht um mir die Items zu holen. Dazu bin ich durch die Gegend gefahren und habe mittlerweile die gesamte Karte aufgedeckt. Das hatte ich bisher noch nie :ugly:
Dabei sind mir auch einige neue Sachen begegnet, wie die Geheimgang-Karte. Ich weiß noch nicht was es damit auf sich hat, aber das kommt noch.
Außerdem hab ich mittlerweile die große Geldbörse und sogar schon durch Zufall eine Triforce-Karte gefunden. Hatte ich nicht geplant, aber wenn man schonmal dabei ist... :kruemel:
Und wie ich finde sieht das Spiel noch immer absolut fantastisch aus. Das ist mir vom ganzen Stil her lieber als all die aktuellen HD-Spiele.
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Worms 2: Armageddon (XBLA)
Hab eben mit Cyber Zero und Runner Otrich ein paar Matches ausgetragen und es macht einfach unglaublich viel Spaß. Vor allem dann, wenn man beim Zielen an seiner eigenen Doofheit bzw. Unfähigkeit scheitert. :mrgreen:
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Super Mario hat geschrieben:Worms 2: Armageddon (XBLA)
Hab eben mit Cyber Zero und Runner Otrich ein paar Matches ausgetragen und es macht einfach unglaublich viel Spaß. Vor allem dann, wenn man beim Zielen an seiner eigenen Doofheit bzw. Unfähigkeit scheitert. :mrgreen:
Oh ja, oh ja. Die ersten Runden von mir waren katastrophal, später gings dann. Beim nächsten Mal gerne mit Headset, ich habe das heute so schnell nicht gefunden. :wink:
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Kann ich mich das nächste mal evtl eurer Runde anschließen? Ich hab mir das Spiel kürzlich zugelegt :kruemel:

Und was hab ich heute (gestern) gespielt? Natürlich etwas SMG2, bin nun bei gut 35 Sternen da ich mir etwas Zeit lasse. Bis jetzt passt einfach alles, vom Leveldesign bis zur Musik.
Danaben hab ich tatsächlich meine FIFA 10 Karriere voran getrieben, das Spiel ist echt klasse, nur das mit der Spielerfitness hätten Sie wirklich besser machen können. (Wenn mal ein Europapokalspiel is, kann man seine Startelf kaum benutzen, weil die alle "kaputt" sind)
Bild
SeniorDingDong

Castlevsnia DS
Julius-Modus - ich stehe nun vorm "Tod", der den Eingang zur Hölle bewacht. Jetzt muss ich aber mal endgültig mit dem Leveln anfangen (leider) 33 ist hier , und für Das was noch kommt, viel zu niedrig.

PKMN Rot
Ich habe mich bei der Zeitangabe vertan: Nach Misty waren es 3 Stunden, jetzt bin ich schon bei 5:15 - es war eine schlechte Idee das Spiel vor der Klausurenphase zu kaufen, scheiße :ugly: Ich stehe jetzt vor dieser elenden, stockfinsteren Höhle, nahme dem Kraftwerk. Danach kann es nur besser werden. Da ich keine Ahnung habe wo ich nochmal "Blitz" herkriege, werde ich mich mit Schutz beladen und es so versuchen ~

Team : Tauboga, Pikachu, Glutexo und Parasek @ Level 24.
Kurios: In Digdas Höhle konnte ich ein Level 29 Digdri fangen (!), es passt jedoch leider nicht in mein Teamkonzept.
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Rizi hat geschrieben:Kann ich mich das nächste mal evtl eurer Runde anschließen? Ich hab mir das Spiel kürzlich zugelegt :kruemel:
Klaro. :)
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

No More Heroes 2

Oh mein Gott, besser hätte man den Einser nicht fortsetzen können!
Alles was man im Einser mochte ist noch besser und alles was nicht so doll war, hat man rausgekickt.
Bei einer Bosssequenz hab ich mich fast wieder bepisst, einfach nur geil der Humor, leider kann man das kaum beschreiben was da rüberkommt, sonst hätte ich es versucht :mrgreen:
Mit Bayonetta und Red Dead ein Anwärter auf die Top5 2010 :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Gin hat geschrieben:No More Heroes 2

Oh mein Gott, besser hätte man den Einser nicht fortsetzen können!
Alles was man im Einser mochte ist noch besser und alles was nicht so doll war, hat man rausgekickt.
Bei einer Bosssequenz hab ich mich fast wieder bepisst, einfach nur geil der Humor, leider kann man das kaum beschreiben was da rüberkommt, sonst hätte ich es versucht :mrgreen:
Mit Bayonetta und Red Dead ein Anwärter auf die Top5 2010 :)

Wie fandste denn den ersten Boss-Kampf?
Imo war der etwas zu chaotisch :|
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, da wurds am Ende leider zu unübersichtlich, als die tausend Fallen aktiviert waren, aber das war zu verkraften imo.
Das Spiel ist ähnlich wie Bayonetta einfach voll mit "was zur Hölle!?"-Momenten, das liebe ich am meisten bei Videospielen :mrgreen:
Abgesehen davon fand ich die Kämpfe bisher auch sehr gelungen (wie schon beim Einser), auch wenn die Kamera halt nicht ideal ist.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Super Mario Galaxy 2

Nachdem ich gestern vor allem Kometenmünzen gesammelt habe, sind heute die dazu passenden Kometensterne dazu aufgetaucht und nach einigem hin und her bei den letzten Aufgaben haben ich dann tatsächlich die letzten 6 Sterne eingesammelt und bin nun finally bei 120 8) Finde die letzte Galaxie richtig genial, aber schon die Schüttel-Umklapp-Galaxie in der ersten Welt hat mich damals ja umgehauen.

Werde dann demnächst irgendwann Bowser das dritte Mal besiegen und dann mal gucken, was passiert.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Meinen 101. Stern (SMG 2) habe ich gestern in der Monster Parade (oder wie die Galaxie heißt) geholt.
SeniorDingDong

PKMN Rot
Ich habe jetzt 4 Orden - bei einer Zeit von 8:20 :oops:

Das war ganz cool, die Sache mit dem Geister Turm hatte ich schon ganz vergessen. Konnte mit einer Super Angel mein Lahmus fangen (so kultig das Vieh :ugly: ) und trainiere es jetzt im Schlepptau mit meinen anderen hoch. Geplante Attacken sind Surfer, Eisstrahl (falls möglich), Psychokinese und noch ausstehend. Im Moment gilt es das Team Rocket aus dem Gebäude der Sliph Co. zu verbannen. Am stärksten dürfte zur Zeit mein Parasek sein, da es dank TM super Attacken und einen Top Angrifswert hat. Bei meinem Glutexo und Tauboga spürt man schmerzlich wie wenig und selten die PKMN in diesen Editionen teilweise gute Attacken von sich aus, ohne die TM, lernen können :/

Castlevania DS
Kein Bock zu leveln, ich versuche "Tod" lieber durch Skill zu besiegen, versuche. :kruemel:
Bild
stef
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Ich habe wieder angefangen Metroid Prime zu spielen - diesmal auf der Wii. Hatte es auf dem GC mit 100% Items und Scans durch, ist aber schon lange her ;). Will diesmal die Trilogy in eins durch zocken :D.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

MP3 ist auch so ein Titel für mich für den ein Wii kauf schon fast Pflicht ist, allen voran da MP1 und 2 doch sehr gute Spiele waren. Naja irgendwann bestimmt.

Cube

Prince of Persia: Warrior Within

Konnte heute auch mal wieder zum Pad greifen und habe dies auch gut genutzt. Zuletzt war ich da wo ich gerade erfahren habe das ich die zwei Türme aktivieren soll. Habe auch beide Türme heute geschafft, also sowohl den Garten als auch den Uhrturm bewältigt und auch ganze vier Lebensupgrades gefunden. Damit habe ich nun Sechs Upgrades und bei zwei, weiß ich auch noch wo sie sind, vom letzten Durchgang. Wesentlich mehr sorgen machen mir die Waffen. Auffallend ist jedenfalls das es mir doch deutlich leichter vorkommt als beim ersten mal, hauptsächlich weil ich nun viel mehr Energie habe. ^^
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

stef hat geschrieben:Will diesmal die Trilogy in eins durch zocken :D.
Sehr gute Idee! Habe ich irgendwann vor etwa 1 1/2 Jahren auch gemacht - alle drei Prime-Games an einem Tag hintereinander gezockt und so eine Art Marathon draus gemacht. Hat mich in etwa 13 Spielstunden gekostet :ugly:

@Topic:
Haha, unglaublich...mein kleiner Bruder (10) hatte gestern Geburtstag und hat von uns in Form von Pokemon Heartgold sein erstes Pokemon-Game geschenkt bekommen. Die Ironie des Ganzen ist jetzt, dass ich mich nicht nur durch das Remake in nostalgische Gefühle versetzt fühle, sondern vor allem aufgrund der Tatsache, dass ich mein erstes Pokemon-Spiel ebenfalls mit 10 bekommen habe. Hach ja, ich habe ihn da mal ganz gut eingeleitet und während des gesamten Fußball-Matches abwechselnd mit ihm gespielt. Das war vielleicht ein Bild! Und meine Freundin saß nur daneben und dachte sich: WTF? :ugly: Naja, wir sind auf jeden Fall in Dukatia City angelangt und es fühlt sich echt gut an ^^
Bild
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Leute, ich krieg hier langsam auch wieder bock auf das gute alte Pokemon wenn ich euch alle so drüber schreiben sehe. Mal sehen, ob ich meine Gelbe noch finde. Man, das waren noch zeiten. Damals am releasetag nach der schule wie ein irrer unter missachtung sämtlicher verkehrsregeln und der verursachung von mehreren beinaheunfällen zum örtlichen elektronikfritzen gebrettert, wo ich es hatte zurücklegen lassen. Gott war ich geflashed von dem game :kruemel:
Bild
Antworten