Pikmin:
Nachdem ich es noch nie weiter als 2 Tage gespielt habe, habe ich in letzter Zeit versucht das ganze mal nachzuholen. Bin jetzt bei Tag 20 und mir fehlen noch 6 Teile. Ich liege also noch gut in der Zeit und habe 2 Tage sowieso nur zum züchten an der Absturzstelle genutzt, da im Laufe der Zeit doch etliche Pikmin verreckt sind bei der Arbeit
Bin zurzeit noch an der fernen Quelle und muss sagen, dieser Level ist aufgrund der fliegenden Viecher, die meine Pikmin klauen und woanders hinwerfen doch sehr nervig. Aber mir fehlen immerhin nur noch 5 Teile in diesem Level, die werde ich auch bald noch holen. Mit der Zeit wird das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her aber immer angenehmer, da man dann gelernt hat wie man bestimmte Gegner töten kann und somit verliert man nicht mehr unzählige Pikmin bei Kämpfen.
Zelda - The Wind Waker:
Bin mittlerweile auf dem Weg zum Terra- und Zephir-Tempel. Habe also die Zeit genutzt mir die Feuer/Eis Pfeile zu besorgen und sowohl die Ignis-Spitze, als auch die Firninsel besucht um mir die Items zu holen. Dazu bin ich durch die Gegend gefahren und habe mittlerweile die gesamte Karte aufgedeckt. Das hatte ich bisher noch nie
Dabei sind mir auch einige neue Sachen begegnet, wie die Geheimgang-Karte. Ich weiß noch nicht was es damit auf sich hat, aber das kommt noch.
Außerdem hab ich mittlerweile die große Geldbörse und sogar schon durch Zufall eine Triforce-Karte gefunden. Hatte ich nicht geplant, aber wenn man schonmal dabei ist...
Und wie ich finde sieht das Spiel noch immer absolut fantastisch aus. Das ist mir vom ganzen Stil her lieber als all die aktuellen HD-Spiele.