- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Re: [Wii] Super Mario Galaxy
Und die Bomben immer mehrfach an eine Stelle werfen, damit sie von der ersten Explosion noch mitgenommen werden.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Eigentlich reicht es vollkommen aus genau EINE Bombe an jede markieren zu werfen.
Wenn man die Markierung einigermaßen getroffen hat, funzt das recht gut.
Bin da zu Beginn aber auch ziemlich dran verzweifelt Oo
Wenn man die Markierung einigermaßen getroffen hat, funzt das recht gut.
Bin da zu Beginn aber auch ziemlich dran verzweifelt Oo
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Hänge bei den 100 Münzen im Wüstenlevel. Verdammt, wie kommt man auf den Wummp drauf? Da sind noch 3 Münzen...Dicker hat geschrieben:Mittlerweile hab ich 109 Sterne und weiß mittlerweile schon, was meineHasslevel beim 2. Durchspielen sein werden. Die 100 Münzen im Sandlevel, der Sternenflotte (99, arg) und der Risikokomet im Lavalevel. Aber alles hab ich ja noch nicht, ich hoffe, der Rest ist leichter.
Die 100 Münzen am Eisberg hab ich auf Anhieb geschafft, war gar nicht so schwer.
Und wo soll der grüne Stern im Sandlevel sein? Ich bin da schon dreimal durchgelaufen, aber ich seh nie was auffälliges.
Sind immer so einzelne kleine Stellen im Spiel, die mich zur Verzweiflung bringen.
Das war bei Mario 64 noch nicht so.
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Ha! Nach zig Versuchen hab ich es gestern Abend doch noch geschafft und somit meinen 120. Stern ergattert. Fabis Tipp war das Ausschlaggebende
. Danke für eure Hilfe.
@ Saibot
Versuch's mal damit: Mach einen Rückwärtssalto an den Wummp, dann einen Wandsprung und mach am höchsten Punkt des Wandsprungs eine Drehattacke. So bin ich eigentlich ganz gut raufgekommen.
Allgemein:
Schon lustig, bei welchen Sternen unterschiedliche Leute Probleme haben. Das Eislevel war ja mein Hasskomet Nr.1, den Risikokometen im Lavalevel fand ich dagegen ganz einfach und hab ihn beim ersten Versuch gepackt.
@ Saibot
Versuch's mal damit: Mach einen Rückwärtssalto an den Wummp, dann einen Wandsprung und mach am höchsten Punkt des Wandsprungs eine Drehattacke. So bin ich eigentlich ganz gut raufgekommen.
Allgemein:
Schon lustig, bei welchen Sternen unterschiedliche Leute Probleme haben. Das Eislevel war ja mein Hasskomet Nr.1, den Risikokometen im Lavalevel fand ich dagegen ganz einfach und hab ihn beim ersten Versuch gepackt.
-
Astartus
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Habe das Spiel erst seit relativ kurzer zeit, und es macht wirklich extrem viel Laune. Ganz besonders die Musik in einigen Stages ist einfach nur bombastisch fantastisch (wartet auf den OST).
Habe zwar Bowser noch nicht besiegt, kann also noch keine Münzen sammeln, aber ansonsten habe ich eigentlich alle Sterne in jeder der Galaxien bis zum Schlafzimmer. Im Moment hänge ich leider am Risikokometen im Geisterhaus fest. Auch wenn der Kampf gegen Bouldergeist echt lustig und cool ist, ist er mit nur 1 Energie echt tricky.
Etwas nervig finde ich die Nachrichten des Briefträger-Toads, die auf der Pinnwand erscheinen. Da macht man gerade die Konsole aus, da fängt die schon wieder an wie wild zu leuchten.
Habe zwar Bowser noch nicht besiegt, kann also noch keine Münzen sammeln, aber ansonsten habe ich eigentlich alle Sterne in jeder der Galaxien bis zum Schlafzimmer. Im Moment hänge ich leider am Risikokometen im Geisterhaus fest. Auch wenn der Kampf gegen Bouldergeist echt lustig und cool ist, ist er mit nur 1 Energie echt tricky.
Etwas nervig finde ich die Nachrichten des Briefträger-Toads, die auf der Pinnwand erscheinen. Da macht man gerade die Konsole aus, da fängt die schon wieder an wie wild zu leuchten.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ja, der war übel. Nach knapp 10 Versuchen habe ich zu meiner Freundin gesagt "noch ein Versuch und dann habe ich keine Lust mehr" und was soll ich sagen. Da habe ich ihn fertig gemacht 
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Juchuuu! GewonnenDaniel hat geschrieben:Ha! Nach zig Versuchen hab ich es gestern Abend doch noch geschafft und somit meinen 120. Stern ergattert. Fabis Tipp war das Ausschlaggebende
Zum Komischen Endboss aus der SpukGalaxie: Einfach durchgehend im Kreis um ihn herumlaufen und nie stehenbleiben, dann erwischt der einen auch nciht
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Daniel hat geschrieben:Seufz....ich hab 119 Sterne und hänge ausgerechnet beim Letzten. Es handelt sich um den Stern in der Kanonenflottengalaxie, für den ich den Müll innerhalb von 30 Sekunden wegsprengen muss. Das ist ja echt extrem schwer...
Hehe, genau da häng ich derzeit auch. Werd mir das gleich nochmal mit den Tipps hier zu Gemüte führen.
Bin derzeit bei 110 Sternen. Zocke derzeit wie in nem Rausch, dabei hab ich das Game bestimmt nen Monat nich angefasst. o.O
- Cubestar2003™

Muss die Frage hier auch nochmal stellen.
Es zerreißt mich einfach grad.
Sandinsel-Galaxie, die drei dämlichen Münzen über dem großen Stein... Wummp oder wie die Dinger heißen.
Es is total einleuchtend, dass man sich, während der Stein grade runterfällt mit dem Wirbelsturm da hochkatapultiert. Aber es will nach dem 3847, Mal einfach nicht funzen. Ich kratze immer ganz knapp an der Kante, aber drauf komme ich nicht. Da muss doch mehr dahinter stecken. :/

Sandinsel-Galaxie, die drei dämlichen Münzen über dem großen Stein... Wummp oder wie die Dinger heißen.
Es is total einleuchtend, dass man sich, während der Stein grade runterfällt mit dem Wirbelsturm da hochkatapultiert. Aber es will nach dem 3847, Mal einfach nicht funzen. Ich kratze immer ganz knapp an der Kante, aber drauf komme ich nicht. Da muss doch mehr dahinter stecken. :/

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Also ich hatte hier keine Probleme, ich glaub das war auch mit dem Wirbelsturm darauf. Hat immer beim ersten mal funktioniert, weswegen ich das nicht mehr so im Kopf habe.
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
Cubestar2003™ hat geschrieben:Muss die Frage hier auch nochmal stellen.
[/img]
wenn der "wump" unten ist, springst dem an die seite, walljump und wirbelattacke dabei ziehst du den stick nach links wenn du auf der rechten seite vom "wump" warst, so kommst locker auf den drauf
- Cubestar2003™

auf anhieb.
fettes merci!
fettes merci!
- Schoenchen
- Level 1-1: Gumba

Hi,
ich habe es jetzt im Sandverlies auch mal mit Wandsprung und drehen versucht, aber bisher noch Fehlanzeige! Werde es wohl noch ein paar tausend mal probieren müssen!
Mal zu einem anderen Problem: ich bin beim Höhlenverlies und denn 100 lila Münzen! Wie komme ich an die Münze unter der Plattform auf dem Schiff dran (ich meine die hintere von den beiden Münzen auf der vom Klettermast abgewandten Seite an dem Seil); ich habe es auch hier mit Wandsprung an den Mast und drehen versucht, aber es fehlt immer noch ein kleines Stückchen. Kann mir einer hierzu helfen? Darüber hinaus scheint bei mir das Timing für den Hechtsprung noch nicht zu klappen; ich springe immer viel zu kurz!
Ich bin übrigens inzwischen ein richtiger Fan vom Zwei-Spieler Modus geworden; ich habe so die 100 lila Münzen in der Kanonenflotte geschafft, da mir mein Männe die Kugeln wegeschossen hat! Ohne diese "Hindernisse" war es recht einfacht.
Gruß
Karin
ich habe es jetzt im Sandverlies auch mal mit Wandsprung und drehen versucht, aber bisher noch Fehlanzeige! Werde es wohl noch ein paar tausend mal probieren müssen!
Mal zu einem anderen Problem: ich bin beim Höhlenverlies und denn 100 lila Münzen! Wie komme ich an die Münze unter der Plattform auf dem Schiff dran (ich meine die hintere von den beiden Münzen auf der vom Klettermast abgewandten Seite an dem Seil); ich habe es auch hier mit Wandsprung an den Mast und drehen versucht, aber es fehlt immer noch ein kleines Stückchen. Kann mir einer hierzu helfen? Darüber hinaus scheint bei mir das Timing für den Hechtsprung noch nicht zu klappen; ich springe immer viel zu kurz!
Ich bin übrigens inzwischen ein richtiger Fan vom Zwei-Spieler Modus geworden; ich habe so die 100 lila Münzen in der Kanonenflotte geschafft, da mir mein Männe die Kugeln wegeschossen hat! Ohne diese "Hindernisse" war es recht einfacht.
Gruß
Karin

- Schoenchen
- Level 1-1: Gumba

Hi,
nachdem ich was von Rückwärtssprung, Wandsprung und Drehattacke gelesen habe, habe ich die Münze dann doch noch bekommen. Und das mit dem Hechtsprung habe ich dann noch durch einen Dreifachsprung mit Drehattacke ersetzt und nach einigen Versuchen hatte ich dann auch noch die letzte Münze! Und wieder ein Stern mehr - jetzt sind es schon 114!!
Morgen werde ich dann auch noch einmal die Sandinsel mit dieser Taktik besuchen; vielleicht komme ich ja dann mal auf den Klotz drauf!
Gruß
Karin
nachdem ich was von Rückwärtssprung, Wandsprung und Drehattacke gelesen habe, habe ich die Münze dann doch noch bekommen. Und das mit dem Hechtsprung habe ich dann noch durch einen Dreifachsprung mit Drehattacke ersetzt und nach einigen Versuchen hatte ich dann auch noch die letzte Münze! Und wieder ein Stern mehr - jetzt sind es schon 114!!
Morgen werde ich dann auch noch einmal die Sandinsel mit dieser Taktik besuchen; vielleicht komme ich ja dann mal auf den Klotz drauf!
Gruß
Karin

Bin gerade total frustriert. Habe mich heute mit Elan mal an SMG probiert und wollte unbedingt den Funken des Spielspaßes erleben. Nix da...war ja klar, ich muß da die Ausnahme bilden. Tja was soll ich sagen "they killed Mario". Gut, bin hier wohl - und nicht nur hier - mit der Einzigste, der es so sieht aber da mir jetzt bereits im "Eierplaneten" Level die Marios ausgegangen sind hab ich keine Böcke mehr. Spiel ist im Schrank und dort wirds verstauben, zusammen mit meiner Enttäuschung. Da haste es schon unter den top 10.000 weltweit geschafft gehabt bei CoD4 und bei SMG wirste zum Grobmotoriker. Steuerung total unintuitiv, überladen und absolut für mich schlechter als ne saubere Padsteuerung, Kameraperspektive meist daneben und mir alles auch zu schwer dadurch. Wenn ich dann von späteren levels lese, wie die selbst für SMG Fans schwer angesehen werden...ein no go zu 100 %.
Mit RE UC hab ich dann zumindest kurzweilig Spaß gehabt und als RE Fan kommt man da schon auf seine Kosten, wenn ich auch etwas mehr an Grafik mir erhofft hab, so ist es durchaus ein nettes Game, find aber weiterhin Ghost Squad lustiger. Auch bei RE fühl ich mich ohne Wumme nicht so sehr integrierter durch die Wii-Remote - zudem ich natürlich erst mal alle Gläser/Flaschen etc. vom Tisch entfernen mußte, weils sonst nicht erkannt wird. Aber seis drum. Es war spaßig und gut gemacht - und hilft mir diesen Mario schneller zu vergessen. Zum kotzen das mit SMG....alle findens super duper genial...und ich schmeiß schon die Löffel im ersten Stage. Definitiv mein letztes Jumperspiel auf der Wii. Mit dieser Ausrichtung und dieser Steuerung ist die Wii für mich für dieses Genre gestorben. Ärgerlich ist es aber dennoch, hätte gern die Freude daran erlebt.
Mit RE UC hab ich dann zumindest kurzweilig Spaß gehabt und als RE Fan kommt man da schon auf seine Kosten, wenn ich auch etwas mehr an Grafik mir erhofft hab, so ist es durchaus ein nettes Game, find aber weiterhin Ghost Squad lustiger. Auch bei RE fühl ich mich ohne Wumme nicht so sehr integrierter durch die Wii-Remote - zudem ich natürlich erst mal alle Gläser/Flaschen etc. vom Tisch entfernen mußte, weils sonst nicht erkannt wird. Aber seis drum. Es war spaßig und gut gemacht - und hilft mir diesen Mario schneller zu vergessen. Zum kotzen das mit SMG....alle findens super duper genial...und ich schmeiß schon die Löffel im ersten Stage. Definitiv mein letztes Jumperspiel auf der Wii. Mit dieser Ausrichtung und dieser Steuerung ist die Wii für mich für dieses Genre gestorben. Ärgerlich ist es aber dennoch, hätte gern die Freude daran erlebt.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Also wenn dir SMG nicht gefällt, würde ich mal sagen, dass du von Jump&Run's in nächster Zeit die Finger lassen solltest ...
Weißte, ich könnt echt kotzen..so darauf gefreut "ah jetzt steigste tief ein und läßt dich von der Magie wie bei SM64 gefangen nehmen" ... jeder kennt dieses Gefühl ja. Und dann sowas...bin so richtig enttäuscht, auch über mich selber irgendwie...aber ich kanns leider nicht ändern. KAMEO oder eben SM64 mit pad...jederzeit ! Mit Freuden ! Ein Jak&Daxter...hab ich geliebt ! Ein Ratchet&Clank - wenns mir net zu schwer wird...super ! Aber Jump&Run und Wii schließen sich bei mir nun wohl aus...frustrierend !
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Das Gefühl, dass das so sein muss, hab ich schon Ewii-gkeiten. Bei SMG war's eh geritzte Sache, dass es so sein würde.Sandor hat geschrieben:ich muß da die Ausnahme bilden.
Was für ein Unfug. Sowas lese ich zum ersten Mal. Aber du musst immer einen Draufsetzen bei deiner grenzenlosen Nintendo-Abneigung.Da haste es schon unter den top 10.000 weltweit geschafft gehabt bei CoD4 und bei SMG wirste zum Grobmotoriker.
Stimmt, liest man in nahezu jedem zweiten Test sowas.Steuerung total unintuitiv, überladen
Eigentlich immer. Manchmal sieht man Mario auch von hinten & oben.Kameraperspektive meist daneben
Herausfordernd ja, jedoch kein Muss, da's ja schon mit der Hälfte an Sternen beendet werden kann, wenn man will.Wenn ich dann von späteren levels lese, wie die selbst für SMG Fans schwer angesehen werden...ein no go zu 100 %.
Schade schon, aber irgendwelche Mechanismen scheinen bei dir ja praktisch schon im Vorfeld zu verhindern, dass die Wii Schlager Titel bei dir - warum auch immer - am schlechtesten ankommen. Ob Metroid (Forever Blue war viel besser) oder eben bei Mario Galaxy (Resi und das mickrig bewertete Ghost Squad ist gleich noch viel besser). Mhh.Mit dieser Ausrichtung und dieser Steuerung ist die Wii für mich für dieses Genre gestorben. Ärgerlich ist es aber dennoch, hätte gern die Freude daran erlebt.
Merke: Einfach nicht mehr die Wii-Hits kaufen!
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Sandor, mir ergings ähnlich am Anfang. Gerade den Eierplaneten fand ich recht schwach, sowie den ganzen Einstieg. Hab auch die Tasten teils verwechselt, über-Kopf-laufen war gar nicht mein Ding und überhaupt hat mich die Linearität der Levels gestört.
Aber es wurde besser. Die Lernkurve ist im Prinzip perfekt und du musst einfach erstmal so ca. 10-20 Sterne sammeln um rein zu kommen, dann sind die nächsten 40 Sterne fast zu seinfach und ab dem 70. Stern wird es dann ein absolut geniales Spiel. Zumindest war es bei mir so. Setz dich nochmal dran... die Steuerung entpuppt sich schlussendlich nämlich sehr, sehr gut.
Aber es wurde besser. Die Lernkurve ist im Prinzip perfekt und du musst einfach erstmal so ca. 10-20 Sterne sammeln um rein zu kommen, dann sind die nächsten 40 Sterne fast zu seinfach und ab dem 70. Stern wird es dann ein absolut geniales Spiel. Zumindest war es bei mir so. Setz dich nochmal dran... die Steuerung entpuppt sich schlussendlich nämlich sehr, sehr gut.
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Stimmt, am Anfang, vor allem auf dem Eierplaneten, bin ich auch noch nicht so gut mit dem Spiel klargekommen. Das "um Planeten Laufen" ist wirklich ungewohnt, auch von der Kameraperspektive her, aber man gewöhnt sich dran und das zweite Level ist dann wieder SM64 typischer.
Gib dem Spiel noch ne Chance.
Gib dem Spiel noch ne Chance.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Cubestar2003™

Kopf hoch Sandor, hast ja noch Happy Feet.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Fuck, das is echt ma ne traurige Story 
Naja, immerhin hast du dem Spiel ne Chance gegeben(wenn auch ne eher kurze)
Gibts genug andere Games.
Naja, immerhin hast du dem Spiel ne Chance gegeben(wenn auch ne eher kurze)
Gibts genug andere Games.
@player: find das irgendwie total unpassend und völlig daneben mich so von der Seite anzupissen von wegen Abneigung gegenüber dem Wii. Du kennst mich nicht und urteilst dennoch - und auch wenn Du insbesondere es mir nicht glaubst, die Wii war für mich gerade für dieses Game vorgesehen und auch wenn ich sonst die Wii Games insgesamt nicht aufgrund von Qualität und Leistung gut finde (mit Ausnahmen), dann hab ich null mich an SMG rangesetzt, um es scheiße zu finden. Und wenn Du nicht meiner Meinung bist oder meine Empfingungen teilst, dann ist das ok, doch sei nicht so arrogant und meine meine Ausführungen als Unfug abzuurteilen, nur weil Du den Wii halt liebst, egal was darauf erscheint. Ich urteile eben, wie es jeder tun sollte, nach meinem Spielspaßgefühl - ist ne individuelle Sache. Da steht es Dir nicht zu, einfach andere Meinungen als Unfug abzutun.
@Gin: ja ich weiß, hätte mich noch mehr zwingen sollen..geht halt nicht. Und wenn man frustriert ist von nem Spiel, dann machts ja keinen Sinn, das Hobby soll ja Spaß machen. Aber merci - hab mich echt geärgert. Insgesamt...dto. über mich selber u. nicht nur allein über das Spiel. Manch einer kennt das ja, wenn er einen sog. Toptitel spielt und der Funke null rüber kommt.
@cubestar: noch nicht, ich liebäugle mit "Escape from Bug Island"
@Hobble: hm...gibst mir ja doch noch Mut, es nach ner Abkühlungsphase erneut zu versuchen. Vielleicht sollte ich auch ganz frisch anfangen und neu an die Sache herangehen. Wenns echt besser werden sollte...wär wirklich u. ehrlich super, hab mich derart drauf gefreut.
@Gin: ja ich weiß, hätte mich noch mehr zwingen sollen..geht halt nicht. Und wenn man frustriert ist von nem Spiel, dann machts ja keinen Sinn, das Hobby soll ja Spaß machen. Aber merci - hab mich echt geärgert. Insgesamt...dto. über mich selber u. nicht nur allein über das Spiel. Manch einer kennt das ja, wenn er einen sog. Toptitel spielt und der Funke null rüber kommt.
@cubestar: noch nicht, ich liebäugle mit "Escape from Bug Island"
@Hobble: hm...gibst mir ja doch noch Mut, es nach ner Abkühlungsphase erneut zu versuchen. Vielleicht sollte ich auch ganz frisch anfangen und neu an die Sache herangehen. Wenns echt besser werden sollte...wär wirklich u. ehrlich super, hab mich derart drauf gefreut.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Schade für dich, aber ich denke gerade dieses Genre hat auf der Wii die große Chance zu einer Renaissance. Denn die Wiimote eignet sich sowohl für klassisches JNR-Gameplay (siehe Super Paper Mario), als auch für eine innovative Steuerung (Super Mario Galaxy und - mit leichten Abstrichen - Sonic und die Geheimen Ringe), die dem Genre ganz neues Leben einhaucht.Sandor hat geschrieben:Aber Jump&Run und Wii schließen sich bei mir nun wohl aus...frustrierend !
- ALGOL X
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
innovative Steuerung bei Super Mario Galaxy? SMG in allen Ehren aber die steuerung ist gerade mal ausreichend.