Die bösen "Killerspiele"
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Re: Die bösen "Killerspiele"
Jep, Galileo ist schon lange nicht mehr das was es Anfangs noch war, nämlich ein informatives Magazin welches über viele interessante Themen von Technik, Wissenschaft, Kultur, Astronomie usw berichtet hat. Jetzt geht es nur noch darum diesen verfressenen Typen von einem Restaurante ins andere zu scheuchen (in der Hoffnung das es ihn irgendwann mal zerreißt??
), irgendwelche Top Ten Listen von Omis Hausmitteln aufzuzählen oder so´n Schmonz. Ich hab´s früher regelmäßig geguckt, jetzt nur noch wenn ich was zum lachen brauche 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Also hast du die Veränderung auch so wahrgenommen wie ich. Früher habe ich Galileo nämlich auch sehr gerne geguckt und fand es interessant. Aber wenn heute Fressbuden abgeklappert werden oder "Experimente" gemacht werden, die keinen interessieren, schalte ich automatisch um.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Azazel2k
Fand den Bericht gar nicht sooo schlecht. Immerhin stellte er Videogames nicht generell als Gefahrenquelle da und zeigt anhand des "Extremzockers" das selbst dieser Kerl, obwohl er begeistert POSTAL 2 zockt, sogar laut Psychologe, noch "normal" im Kopf ist.
Selbst der Lehrer war erstaunt und revidierte seine Meinung am Ende etwas. Er versteht zwar immernoch nicht was man an solchen Spielen findet, aber er gesteht ja ein das diese alleine eben nicht dazu führen das man zum Mörder wird. Von daher war der Bericht, auch wenn er teilweise reisserisch inszeniert war, einer der objektivsten die man bisher im TV sehen konnte.
Selbst der Lehrer war erstaunt und revidierte seine Meinung am Ende etwas. Er versteht zwar immernoch nicht was man an solchen Spielen findet, aber er gesteht ja ein das diese alleine eben nicht dazu führen das man zum Mörder wird. Von daher war der Bericht, auch wenn er teilweise reisserisch inszeniert war, einer der objektivsten die man bisher im TV sehen konnte.
- Spike
- Admin
Der Ansatz des Berichtes war falsch und warum sucht man sich ausgerechnet einen Spieler, der indizierte Games spielt? Hat der Steinhäuser ja nicht gemacht, der hat ein USK 16 Game gespielt 
„Wissen ist Nacht!“
-
Azazel2k
Ändert alles nichts dran das dieser Bericht Video- und PC Spiele incl. der Zocker besser dastehen lässt als viele andere Berichte.
- Spike
- Admin
Mag ja sein, dass es auch schlechtere Berichte gibt. Aber das macht ihn ja nicht besser.
„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare

Na wer das nicht mitbekommen hat, daß das Niveau von Galileo drastisch gesunken ist der.....Spike hat geschrieben:Also hast du die Veränderung auch so wahrgenommen wie ich. Früher habe ich Galileo nämlich auch sehr gerne geguckt und fand es interessant. Aber wenn heute Fressbuden abgeklappert werden oder "Experimente" gemacht werden, die keinen interessieren, schalte ich automatisch um.
Erinnert mich um ehrlich zu sein sehr an die Casual Welle im Videospielsektor. Alles darf nur noch in kleinen, leicht verdaulichen Häppchen serviert werden um ja keinen zu überfordern
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Lest euch das mal durch.. wenn ihr es durchhaltet
http://www.nrhz.de/flyer/media/13254/Au ... gewalt.pdf
http://www.nrhz.de/flyer/media/13254/Au ... gewalt.pdf

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Mir is schon von der Überschrift übel gewordenSoulBringer hat geschrieben:Lest euch das mal durch.. wenn ihr es durchhaltet![]()
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Auch sehr interessant, dass der Übergang von Killerspiel zu Computerspiel im Text immer deutlicher wird. Am Ende möchte man Computerspiele allgemein nicht als Kulturgut anerkennen. Ging es nicht um Killerspiele? 
Jepp, der Jockel hat´s auf den Punkt gebracht, vorallem was das Schlusswort anbelangt. So oder so ähnlich hatte ich auch in Gedanken gegenargumentiert beim Lesen des Textes.Fabicom hat geschrieben:@ Jockel:
Schon viel angenehmer zu lesen
Und wie Cyber 0 es schon sagte, irgendwie verfliessen in dem Text "Killerspiele" und Computerspiele irgendwann zusammen.. Erst gehts nur um "Gewaltspiele" und dann wirds aufeinmal ganz Allgemein.
Und außerdem wird nichtmal erwähnt, welche Art von Spielen der Staat unterstützen will, sondern es wird einfach nur gefordert, das dies nicht geschehen sollte ... sollen ja keine Killerspielprojekte unterstüzt werden, sondern höchstwahrscheinlich pädagogisch wertvollen Spiele, schätz ich mal.
Naja, der ganze Text ist schon so komisch verfasst, fällt einem von Anfang an schwer ernst zu nehmen, teilweise fehlen Zusammenhänge oder Argumente/Quellen/Ahnung ^^... also mir gings zumindest so, das ich mich immer fragte.. worauf beziehen die das jetzt? Wie kommen die auf den Scheiss?
Und irgendwie diese Verschwörungstheorie das Killerspiele eine Erfindung der US-Armee sei und Spiele dazu dienen zukünftige Soldaten abzurichten und die Gesellschaft gewaltgeiler bzw. gewaltbereiter zu machen.. pff..
Meh ³
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Jockel, sauber!
Ne gute Achterbahn vermittelt im Vorfled Angst und Stress, danach Adrenalinschübe. Vielleicht ist genau das der Reiz an der Achterbahn? Wäre sie sonst nicht langweilig?Sie erzeugen Angst, Stress und andauernde
Adrenalinschübe.
- the new nightmare

Die Argumentationen die in diesem Wisch vorgebracht werden sind genauso löchrig wie ein Schweizer Käse
. Früher haben wir Cowboy und Indianer gespielt und das mit täuschend echt aussehenden "Pistolen" mit Platzpatronen wie sie auch heutzutage noch im Fasching z.B. benutzt werden. Sind wir dadurch verroht und zu hirnlosen Killern geworden?? Die männlische Bevölkerung mußte (heute ist das ja nicht mehr ganz so schlimm) zwangsweise zur Bundeswehr. Dort wird einem in allen Einzelheiten der Umgang mit der Waffe und das schießen auf andere Menschen beigebracht. Ist sowas legitim?? Bringt sowas auch unberechenbare "Kampfmaschinen" hervor die nach ihrer Entlassung zu tickenden Zeitbomben werden?? Und generell, sind nicht Fernsehen und Internet mind. genauso "schädlich" wie Computerspiele?? Wenn ich mir das so ansehe würde ich sagen die sind teilweise sogar noch schlimmer.
Aber laßt die paar hundert Weltverbesserer ihren Spaß, es gibt halt für alles und jedes jemanden der dagegen ist. Früher waren Autos oder Eisenbahnen Teufelszeug, vor ein paar Jahrzehnten die Rock- oder Havy Metal Musik, heutzutage müssen halt die Computerspiele dafür herhalten. Aber auch das Gerede jetzt wird in 10, 20 Jahren (hoffendlich) nicht mehr Beachtung finden als der Unsinn der früher verteufelt wurde.
Aber laßt die paar hundert Weltverbesserer ihren Spaß, es gibt halt für alles und jedes jemanden der dagegen ist. Früher waren Autos oder Eisenbahnen Teufelszeug, vor ein paar Jahrzehnten die Rock- oder Havy Metal Musik, heutzutage müssen halt die Computerspiele dafür herhalten. Aber auch das Gerede jetzt wird in 10, 20 Jahren (hoffendlich) nicht mehr Beachtung finden als der Unsinn der früher verteufelt wurde.
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
@Jockel: sehr schön geschrieben . Aber glaubst Du ernsthaft, dass Leute, die mit Nachnamen Schimmelpfennig-Könen, Traub-Eichhorn , Pott-Bärtsch oder Sommer-Gersippe heißen, sich von ihrer einzementierten Meinung durch Argumente abbringen lassen ?

Ansonsten, naja man braucht eigentlich nicht drüber zu diskutieren dass 10jährige nix vor Halo3 verloren haben, hm, dafür sind die Altersbeschränkungen ja nunmal da.
@nightmare: Das Beispiel mit dem Kriegsdienst fand ich übrigens auch sehr passend. Könnte ich mich stundenlang drüber auslassen, aber das ist ein anderes Thema. Ich kenne noch Männer die eine Vorstrafe für die Verweigerung des "Dienstes am Vaterland"*würg* riskiert haben. Aber da Ballerspiele ja nicht von Staates wegen verordnet wurden, sind sie natürlich schlimmer.....
Ansonsten, naja man braucht eigentlich nicht drüber zu diskutieren dass 10jährige nix vor Halo3 verloren haben, hm, dafür sind die Altersbeschränkungen ja nunmal da.
@nightmare: Das Beispiel mit dem Kriegsdienst fand ich übrigens auch sehr passend. Könnte ich mich stundenlang drüber auslassen, aber das ist ein anderes Thema. Ich kenne noch Männer die eine Vorstrafe für die Verweigerung des "Dienstes am Vaterland"*würg* riskiert haben. Aber da Ballerspiele ja nicht von Staates wegen verordnet wurden, sind sie natürlich schlimmer.....
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- the new nightmare

Jep, diese Leute die den Dienst verweigert haben sollten eigentlich ne Ehrenmedallie anstatt nen Eintrag im Vorstrafenregister bekommen
. Und ich gehör dann wohl auch zu den extrem gefährlichen Individuen in unserem Lande nach 10 Monaten Bundeswehr und zahlloser durchgezockter "Killerspiele"

- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
Es liegt in der Natur des Menschen sich einen "Schuldigen" zu suchen wenn man sein eigenes Versagen erkannt hat. Unbegründet einen anderen zur Verantwortung zu ziehen fühlt sich besser an (und ist vor allem wesentlich einfacher) als sich seine Fehler einzugestehen und zu versuchen sich selbst zu ändern.
- the new nightmare

Ich werd dem Schäuble mal mitteilen, daß er dich im Auge behalten sollszer0x hat geschrieben:Naja, was soll ich denn sagen...als Paradebeispiel für einen Erfolg bei der Rasterfahnung? Vier Jahre BW-Ausbilder für Killerspielespielekiller, Ein Faible für Metalmusik in nahezu allen Varianten (Heavy-, Thrash-, Speed, Black-, Death- & Co.), großer Fan von hirnzerfressenden Doofmachspielen wie 'DUUM' oder 'QUAAAK' und nicht abgeneigt um sich gelegentlich mal einen Slasherfilm der übelsten Sorte anzuschauen. Pffff....ich bin so schuldig wie die Katze im Goldfischglasthe new nightmare hat geschrieben:Jep, diese Leute die den Dienst verweigert haben sollten eigentlich ne Ehrenmedallie anstatt nen Eintrag im Vorstrafenregister bekommen. Und ich gehör dann wohl auch zu den extrem gefährlichen Individuen in unserem Lande nach 10 Monaten Bundeswehr und zahlloser durchgezockter "Killerspiele"
![]()
![]()
@Jockel: Sehr schöner Text, halte uns mal auf dem laufenden.
@ Jockel:
Jep, deine Antworten auf diese Behauptungen bringen deren Argumentationen ganz schön ins wanken, wenn nicht gleich zum Einsturz
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Zu doof nur, dass es sie nicht interessieren wird :/the new nightmare hat geschrieben: @ Jockel:
Jep, deine Antworten auf diese Behauptungen bringen deren Argumentationen ganz schön ins wanken, wenn nicht gleich zum Einsturz
Die Amish Konservativen in Bayern werden sich eben nicht davon abbringen lassen,
die "brutalen Killerspiele" verbieten zu wollen.
Killerspiele killed my family and raped my dog.

- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
made my dayDaddelmama hat geschrieben:[...]r glaubst Du ernsthaft, dass Leute, die mit Nachnamen Schimmelpfennig-Könen, Traub-Eichhorn , Pott-Bärtsch oder Sommer-Gersippe heißen, sich von ihrer einzementierten Meinung durch Argumente abbringen lassen ?![]()

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Ich hab dort jetzt auch mal eine Mail hingeschrieben. Bin gespannt ob ich je eine Antwort bekommen werden ^-^