PSP - PlayStation Portable
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
PSP: US-Start erfolgreich 29.03.2005
Keine wirkliche Überraschung: Der Start von Sonys PSP in den USA war ein voller Erfolg. Eine Million Einheiten kamen zur Markteinführung in den Handel, laut der Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun sind die Handheld vielerorts bereits vergriffen. Ähnliches weiß der Wirtschaftsdienst Bloomberg zu berichten: Sonys Aktienkurs hat den höchsten Anstieg der letzten Wochen verzeichnet, weil viele Anleger spekulieren, dass die PSP in den USA noch diese Woche ausverkauft sein wird.
Offizielle Verkaufszahlen von Sony sollen in Kürze veröffentlicht werden.
Quelle: GamePro
PSP: US-Start erfolgreich 29.03.2005
Keine wirkliche Überraschung: Der Start von Sonys PSP in den USA war ein voller Erfolg. Eine Million Einheiten kamen zur Markteinführung in den Handel, laut der Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun sind die Handheld vielerorts bereits vergriffen. Ähnliches weiß der Wirtschaftsdienst Bloomberg zu berichten: Sonys Aktienkurs hat den höchsten Anstieg der letzten Wochen verzeichnet, weil viele Anleger spekulieren, dass die PSP in den USA noch diese Woche ausverkauft sein wird.
Offizielle Verkaufszahlen von Sony sollen in Kürze veröffentlicht werden.
Quelle: GamePro
Zuletzt geändert von Robus am Di 29. Mär 2005, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
und wer hat nun Recht? 
Gab wie gesagt etliche die gesagt haben der Start war erfolgreich (darunter diverse Wirtschaftsmagazine), jedoch IGN meint, die PSP sei nicht so erfolgreich gewesen (sagt aber nie dass sie ein Flop war!)
Es war eher so, dass IGN eine News schrieb, dass die PSP erfolgreich war, woraufhin sie Emails bekommen habe, dass sie nicht überall so gut lief...
Gab wie gesagt etliche die gesagt haben der Start war erfolgreich (darunter diverse Wirtschaftsmagazine), jedoch IGN meint, die PSP sei nicht so erfolgreich gewesen (sagt aber nie dass sie ein Flop war!)
Es war eher so, dass IGN eine News schrieb, dass die PSP erfolgreich war, woraufhin sie Emails bekommen habe, dass sie nicht überall so gut lief...
Zocke grad :
Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Schade das C&C für die PSP kommt, aufm DS würde das wohl viel besser funktionieren.
Zu den Verkaufszahlen: Ich glaub eher an das von IGN. Die Meldug ist neuer und IGN hat sich immerhin in ganz Amerika umgehört. Toll der Aktienkurs ist gestiegen, aufgrund von Spekulationen. Ich hätte auch gedacht, dass sie erfolg haben wird, hätte...
Zu den Verkaufszahlen: Ich glaub eher an das von IGN. Die Meldug ist neuer und IGN hat sich immerhin in ganz Amerika umgehört. Toll der Aktienkurs ist gestiegen, aufgrund von Spekulationen. Ich hätte auch gedacht, dass sie erfolg haben wird, hätte...
over and out
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ich fand die N64 Version richtig gut, besser als die PC Fassung, die hab ich nämlich nie geschafft.SoulBringer hat geschrieben:Oh mein Gott C&C für die PSP... na mal sehen wie sich das steuern lässt... ich erinner mich da nur etwas an C&C für das N64 das man imo nicht wirklich gut steuern konnte, wenn man die Maussteuerung gewohnt war.
Ich find auch das man Sim City oder Age of Empires richtig gut auf Konsolen lenken konnte.
Aber ich bevorzuge auch Ego Shooter auf Konsolen...
- SoulBringer
- News-Redakteur
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

-
die Unruhe

- Vater Unser

hm, in Köln...die Unruhe hat geschrieben:Na toll,
meine PSP hängt in Köln beim Zoll fest, schon seit heut nacht um 0 Uhr,
d.h. sie hätte heut schon hier sein können...
Natürlich ist beim tollen Köllner Zoll nach 16Uhr niemand mehr zu sprechen.
so eine sch...
ich werd sie für dich abholen
naja, klingt ja schlecht, da wird meine wohl auch hängenbleiben...sei du aber mal lieber froh, dass deine PSP schon abgeschickt wurde und schon in Deutschland ist
meine wurde noch nichtmal abgeschickt
und es sieht auch nicht danach aus, als würde sie heute abgeschickt werden... (aber ich kenn da noch 2 andere, die fast gleichzeitig mit mir bestellt haben...geteiltes Leid ist halbes Leid
apropos, mir war langweilig:

-
die Unruhe

So, nachdem meine PSP nur 24std von vg+ nach toronto über cincinnati nach new york und schließlich nach köln gebraucht hat hängt sie 48std bei den deutschen behörden die es auch nach dem 6. mal anrufen wieder schaffen etwas komplett anderes zu sagen als ihre kollegen davor.
Angeblich wird meine PSP heut abend oder nacht weggeschickt wenn der Zoll meinen Preis (ich hab 350€ behauptet, 550€ sinds in wirklichkeit) akzeptiert, dann wär das paket morgen bei mir.
mittlerweile rechne ich aber nurnoch mit dem schlimmsten.
Angeblich wird meine PSP heut abend oder nacht weggeschickt wenn der Zoll meinen Preis (ich hab 350€ behauptet, 550€ sinds in wirklichkeit) akzeptiert, dann wär das paket morgen bei mir.
mittlerweile rechne ich aber nurnoch mit dem schlimmsten.

- Vater Unser

die Unruhe

-PSP
-Lumines
-Mercury (kommt erst 2Wochen später)
-Ridge Racers
-Wipeout
-Ape Escape
-Metal Gear Acid
-Darkstalker Chronicles
und eine Folie fürn Bildschirm
zusätzlich komm ich ja noch in den gezwungenen genuß von Gretzky
Bei den Spielpreisen lohnt sich eine Bestellung ja je mehr Spiele man mitbestellt
-Lumines
-Mercury (kommt erst 2Wochen später)
-Ridge Racers
-Wipeout
-Ape Escape
-Metal Gear Acid
-Darkstalker Chronicles
und eine Folie fürn Bildschirm
zusätzlich komm ich ja noch in den gezwungenen genuß von Gretzky
Bei den Spielpreisen lohnt sich eine Bestellung ja je mehr Spiele man mitbestellt

- Vater Unser

die Unruhe

@VU:
ich drück dir echt alle Daumen dass dir der Stress mit dem Zoll erspart bleibt,
ich hab mittlerweile min. über 10mal nach Kölln telefonieren müssen,
nix geht voran;
keiner kann einem was klares sagen... wahnsinnig nervig.
wenn ich mich nicht selbst so reinhängen würde wär ich bis heute noch garnicht vom Zoll oder DHL informiert worden
nix geht voran;
wenn ich mich nicht selbst so reinhängen würde wär ich bis heute noch garnicht vom Zoll oder DHL informiert worden

Sowas wäre aufm DS besser wegen TS.SoulBringer hat geschrieben:Oh mein Gott C&C für die PSP... na mal sehen wie sich das steuern lässt... ich erinner mich da nur etwas an C&C für das N64 das man imo nicht wirklich gut steuern konnte, wenn man die Maussteuerung gewohnt war.
Freue mich schon auf die Strategie Spiele die für meinen DS rasukommen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ja deshalb hätte ich mich auf ein C&C DS auch sehr gefreut, jetzt muss ich erstmal abwarten wie es so wird... vor allem die Steuerung.Luigi16 hat geschrieben:Sowas wäre aufm DS besser wegen TS.SoulBringer hat geschrieben:Oh mein Gott C&C für die PSP... na mal sehen wie sich das steuern lässt... ich erinner mich da nur etwas an C&C für das N64 das man imo nicht wirklich gut steuern konnte, wenn man die Maussteuerung gewohnt war.
Freue mich schon auf die Strategie Spiele die für meinen DS rasukommen.

- Vater Unser

och super, DHL und der Zoll stecken ja quasi unter einer Decke (deutsche Beamtedie Unruhe hat geschrieben:@VU:
nix geht voran;
fatale Kombination...
wie lang hängt das jetzt schon beim Zoll? und wieso wird das nicht weitergeschickt?

-
die Unruhe

DHL und der Zoll schieben sich gegenseitig die Schuld zu,
laut Zoll hat DHL das paket falsch deklariert und erst heute zur 1.anmeldung beim zoll gebracht,
laut DHL akzeptiert der Zoll die Rechnung nicht und schickt seit 3tagen das Paket regelmäßig wieder an DHL zurück...
Ich frag mittlerweile grundsätzlich nach Vorgesetzten, Leute die als erstes an ein Telefon gehn haben grundsätzlich von nichts ahnung und versuchen einen irgendwie abzuspeisen...
Mieser Service, jedem scheint das Paket total egal zu sein; und dafür hab ich 67 (!!!) Euro EXPRESS versand bezahlt
laut Zoll hat DHL das paket falsch deklariert und erst heute zur 1.anmeldung beim zoll gebracht,
laut DHL akzeptiert der Zoll die Rechnung nicht und schickt seit 3tagen das Paket regelmäßig wieder an DHL zurück...
Ich frag mittlerweile grundsätzlich nach Vorgesetzten, Leute die als erstes an ein Telefon gehn haben grundsätzlich von nichts ahnung und versuchen einen irgendwie abzuspeisen...
Mieser Service, jedem scheint das Paket total egal zu sein; und dafür hab ich 67 (!!!) Euro EXPRESS versand bezahlt

-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Reaktionen auf PSP-Markteinführung in USA
01.04.05 - Da Sony noch keine offiziellen Verkaufszahlen des PSP in den USA veröffentlicht hat, haben Analysten sich zur Markteinführung vom 24.03.05 gegenüber MoneyCNN geäußert.
50 von 150 Geschäften meldeten laut American Technology Research, das sie in der ersten Woche ausverkauft seien. Analyst P. J. McNealy beschreibt den Start als 'solide aber nicht spektakulär'.
Von den 150 befragten Geschäften berichteten 15, dass sie höchstens noch drei PSP vorrätig hätten. Einige sagten, dass sie noch deutlich höhere Stückzahlen auf Lager hätten, teilweise bis zu 100 Stück.
Von den rund 1 Mio. ausgelieferten Einheiten sollen nach Einschätzung von McNealy 475.000 bis 575.000 durchverkauft worden sein. Er geht davon aus, dass Sony in diesem Jahr 4,5 Mio. bis 5,5 Mio. PSP in den USA absetzen kann. Nintendo DS wurde im umsatzstarken Weihnachtsgeschäft in den USA veröffentlicht und konnte sich in der ersten Woche 500.000 Mal verkaufen.
Spezialgeschäfte wie GameStop und Electronics Boutique seien laut McNealy generell mit PSP ausverkauft. Läden wie Wal-Mart und Target hätten mehr PSPs bekommen, als sie ursprünglich erwartet hätten, so dass in vielen Filialen der Handheld noch zu kriegen ist. Ebenso haben Toys R Us und Circuit City noch Bestände.
CLICK (MoneyCNN: 'PSP sales 'solid, not spectacular')
Quelle: http://www.gamefront.de
01.04.05 - Da Sony noch keine offiziellen Verkaufszahlen des PSP in den USA veröffentlicht hat, haben Analysten sich zur Markteinführung vom 24.03.05 gegenüber MoneyCNN geäußert.
50 von 150 Geschäften meldeten laut American Technology Research, das sie in der ersten Woche ausverkauft seien. Analyst P. J. McNealy beschreibt den Start als 'solide aber nicht spektakulär'.
Von den 150 befragten Geschäften berichteten 15, dass sie höchstens noch drei PSP vorrätig hätten. Einige sagten, dass sie noch deutlich höhere Stückzahlen auf Lager hätten, teilweise bis zu 100 Stück.
Von den rund 1 Mio. ausgelieferten Einheiten sollen nach Einschätzung von McNealy 475.000 bis 575.000 durchverkauft worden sein. Er geht davon aus, dass Sony in diesem Jahr 4,5 Mio. bis 5,5 Mio. PSP in den USA absetzen kann. Nintendo DS wurde im umsatzstarken Weihnachtsgeschäft in den USA veröffentlicht und konnte sich in der ersten Woche 500.000 Mal verkaufen.
Spezialgeschäfte wie GameStop und Electronics Boutique seien laut McNealy generell mit PSP ausverkauft. Läden wie Wal-Mart und Target hätten mehr PSPs bekommen, als sie ursprünglich erwartet hätten, so dass in vielen Filialen der Handheld noch zu kriegen ist. Ebenso haben Toys R Us und Circuit City noch Bestände.
CLICK (MoneyCNN: 'PSP sales 'solid, not spectacular')
Quelle: http://www.gamefront.de