Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gin »

Nur von Kapitel zu Kapitel.

Ich hab wirklich versucht es irgendwie gut zu finden :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

habs auch erst vor 2 Wochen durchgespielt, ich fands von der atmo für nen railshooter schon sehr bedrückend sogar besser als bei den resi railern. es spielt sich halt auch deutlich langsamer und hatte mehr abschnitte wo nicht soviel los war. grafik fand ich für nen wii titel im gehobenen bereich, die waffen wiederum fand ich etwas schlapp, ausser der flammenwerfer, der war fast zu overpowered aber so blieb das ganze wenigstens frustfrei :angst: also für nen guten zehner macht man sicher nichts falsch allein schon wegen der coolen "angst" stimmung die aufkommt.

ps: hatte natürlich die uncutversion :bgdev:
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ey, wenn sogar die Wii-Haters (4players.de) 86% vergeben, MUSS das Spiel gut sein!!!
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wenn GTA4 bei Gamerankings über OoT steht, dann MUSS es das Best Game Ever sein !!! :ugly:
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

MP: Corruption (MP-Trilogy):
Heute abgeschlossen. Der dritte Teil bietet viele Detailverbesserungen im Vergleich zu den ersten beiden, die das Spielerlebnis viel runder machen. Die Gesamtspielzeit war bei mir hier zwar deutlich kürzer, aber dafür war immer gut Zug drauf. Kein Herumirren auf der Suche nach irgendwelchen Erweiterungen oder Upgrades, dafür eine angenehm straffe und zügige Spielerführung. Optisch und akustisch ein Leckerbissen, für mich insgesamt ein würdiger Abschluss der Trilogie und auch das beste Spiel darin. Nach diesen drei Spielen hat man wirklich das Gefühl, gerade einen (langen) Moment Spielegeschichte miterlebt zu haben.
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

G!zmo hat geschrieben:Steht's ja garnicht :nein:.

^^

NIcht mehr, aber war lang genug der Fall. :dog:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Left4Dead:
Im Offline-Multiplayer bis Level 4 gespielt, sooo cool.
Ein paar mehr Waffen wäre allerdings nett gewesen :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Ein bisschen Fable 2, mich an der leicht besseren Bildqualität ergötzen und den Hexelkessel versuchen.
Die dritte oder vierte Runde war als einzige nicht perfekt und bei der letzten hab ichs auf die Sekunde noch geschafft. Also noch mal. Irgendwann.

Dann Metroid Prime 2.
Ich hab die Morph Ball Bomben und darf wohl demnächst das erste mal richtig in die dunkle Welt.. na, was ein Spaß. Ansonsten werd ich wohl langsam warm mit dem Spiel, bisher hab ich Tallon IV noch zu sehr nachgetrauert.

In Pokemon HeartGold hab ich auch endlich alles abgegrast, den zweiten Hund fangen können und versuch mich grade an den gestärkten Top 4.. die mir sogar ne Nummer zu hoch sind, da musste ich schon das 98er Turtok, das ich zur Sicherheit mitgenommen hatte, auspacken. Ja, das dürfte durchaus noch spaßig werden.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Starfox Adventures

Heute hatte ich nicht soviel gespielt. Bin noch mal zum ersten Tempel wo ich den ersten Ahnenstein abgegeben hatte zurück gekehrt, da ich mir dort ja auch noch eine Cheat Münze holen konnte. Habe diese dann natürlich auch zum Brunnen gebracht und rein geworfen, aber es war wieder nur so eine Botschaft.
Hatte schon ein wenig Hoffnung an die Cheat Münzen geklammert, aber was solls. Jetzt habe ich fünf Münzen rein geworfen und für die letzten drei, muss ich mindestens einen vielleicht auch zwei Ahnensteine holen.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

PKMN:SS
Ich habe jetzt alle Rekorde im Pokeathlon gebrochen und durfte in den letzten Raum:
Spoiler: anzeigen
Die "Halle der Freunde".
Als Belohnung erhielt ich eine Statue, die mir Statistiken zeigt wo ich mich verbessern könnte :hmpf:
Dann habe ich mein erstes echtes Shiny in SS gefangen ! Zwar nur ein lvl 5 Habitak, aber immerhin. :kruemel:

Danach wurde es, äh, merkwürdig. Ich sprach mal wieder mein Impergator an. Es kam es großes Herz und dann:
Spoiler: anzeigen
(Impergator) rückt urplötzlich näher an deine Beine heran. ...
Die Deutung überlasse ich Euch :ugly:
Grand Slam Tennis
Ich besiegte einen Kanadier und kam danach auf 1999 Punkte - ARGHG ! Für mich Stats-Hure natürlich unterträglich. Zum Glück war der nächste Gegner leicht zu besiegen. :finger:

Btw: ich sehe höchstens noch ~250 Spieler gleichzeitig online. Weltweit. Ich habe Angst, dass EA bald die Server abschalteten könnte.

Nachtrag:
Katakis
Böööh - die Musik klingt nicht ansatzweise so toll wie in den youtube Videos. :( Ob das daran liegen könnte, dass ich einen C64 II besitze und das Spiel so stark an den früheren SID Chips angepasst war ? Die eine Stimme für Höhen klingt viel zu schwach.

Andere Spiele wie Turrican 2 oder Grand Prix Circuit klingen so toll wie immer :ka:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

SeniorDingDong hat geschrieben: Ob das daran liegen könnte, dass ich einen C64 II besitze und das Spiel so stark an den früheren SID Chips angepasst war ? Die eine Stimme für Höhen klingt viel zu schwach.
Ja, kann daran liegen. Es gab ein paar Spiele bei denen das so war. Bei Last Ninja wars glaub auch so.
Quaker

Beitrag von Quaker »

Bisschen Picross 3D und Cultures Online.
Bei Picross 3D habe ich nun bereits das 210te Rätsel gelöst und bei Cultures Online meinen Helden auf Level 7 gehievt. :)
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Scarface (Wii):
Seit heute steht nur noch die letzte Mission (Bolivien / Sosa) an, aber die werde ich mir wohl schenken. Durch die teilweise endlos spawnenden Gegnerhorden kämpfe ich mich nicht mehr mühsam durch, das Ende habe ich mir schon bei YouTube angesehen. Wirklich ausgezeichnet, dass es diese Möglichkeit heute gibt. Dennoch habe ich mit dem Spiel viele spaßige Stunden verbracht. Ein toller Port!
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Pokemon Herzgold (DS)
Hab heut nur kurz Bianka besiegt und bin daher nun im Besitz des dritten Ordens. Ihr Miltank hat meinem Igelaver aber schon ordentlich zugesetzt.

Wet (360)
Nach 4 Monaten Pause hab ich heute mal ein wenig weitergespielt und gleich das Kapitel 3 und 4 abgeschlossen. Musste mich aber vorher erst ne halbe Stunde an die doch etwas überladene Steuerung gewöhnen. Aber egal, Ruby rockz.

World Snooker Championship 2009 (360)
Puh, momentan hab ich echt so ne Art Hass-Liebe auf das Spiel. Einerseits ist es das einzige Snooker-Spiel und ich versuche es als Fan echt zu mögen, aber es ist einfach dermaßen frustrierend, wenn man fast jeden Spielzug ohne Hilfen (30cm Lineal,...) einfach nicht schaffen kann. Ohne diese Zielverlängerungen kann man nämlich einfach nicht genau genug in die Taschen treffen und der erste Fehler in einer Partie wird dann gleich damit bestraft, das der Gegner ein 60er Break hinlegt und ich dann gleich einpacken darf.

Fallout 3 (360)
Wollte heute eigentlich einen neuen Spielstand anlegen, um die letzten 5 Erfolge zu holen, die ich im ersten Durchlauf aufgrund eines Bugs und eines extrem blöden Fehlers meinerseits nicht bekommen konnte. Allerdings hab ich das Spiel schnell wieder ausgemacht, weil ich dann doch keine Lust mehr drauf hatte. Die Motivation ist nach 200h+ im ersten Durchlauf wohl doch flöten gegangen.^^

GTA 4 (360)
Bin momentan dabei, die 50 Monster-Jumps zu holen. Momentan hab ich 35, aber laut Guide noch 14 vor mir. Muss wohl irgendwo einen vergessen haben und das heißt alles gleich nochmal von vorn. :/
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab bei Trine alle restlichen Geheimnisse und Phiolen gefunden. Gab eine Silber (alle Phiolen des 14. Levels) und zwei Gold Trophies (alle Phiolen + alle Geheimnisse des gesamten Spiels). Klasse Jump 'n' Run im Fantasy-Gewand.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Spiel mit meinem Bruder gerade das Borderlines Add-On im Co-Op durch. Macht wieder jede Menge Fun, auch wenn´s leider keine Levelerweiterung gibt und wir somit bei unserem bereits erreichten Level 50 hängen bleiben werden. Das nimmt ein bischen die Motivation wirklich alles abzusuchen und auch jeden Gegner abzuschießen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

the new nightmare hat geschrieben:Spiel mit meinem Bruder gerade das Borderlines Add-On im Co-Op durch.
Oha! Persönlichkeitsstörungen kann man jetzt also auch spielen. Ziemlich asi von dir dich darüber lustig zu machen :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SeniorDingDong

DS:E
Oh, ich weiss garnicht ob ich jetzt in Kapitel 5, oder 6 bin, aber das was ich bisher gesehen habe hat mich ziemilch beindruckt. Nach dem Perspektiven-Wechsel zu dieser Frau Doktor gab es einige Hammer Horror-Elemente und nen coolen Mini-Boos in einem sehr ansehnlich ausgeleuchteten Raum.

Weniger toll empfand ich einige der neuen Waffen die ich testen konnte. Die Laserkanone und die Waffe die einen konstanten Blitz verschießt gefallen mir garnicht. Da wollte ich schnell Plasmacutter, Flammenwerfer oder das Sturmgewehr wieder haben.

Immerhin kam jetzt noch mal ein Perspektiven-Wechsel und ich werde mich wohl neu ausstatten können.

Die Beziehungen zwischen den Charakteren wird auch weiter gesponnen. Eckardt wird zum Bösewicht mit Vergangenheit und Hintergedanken aufgebaut und bei/mit Lexine wird bestimmt noch mehr passieren ;) Erste Anspielungen gab es ja.
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Mario Kart Wii
Puh, hab erstmal einen krassen Grafikschock erlitten, da ich nun mein erstes Wii-Spiel gespielt hab. Hatte heute spontan eine Wii mit Mario Kart gekauft. Irgendwie bin ich wohl schon zu verwöhnt von der 360, aber Spaß hats trotzdem gemacht. Hab mit meiner Schwester ein paar Runden gedreht. Hoffe aber mal, das man da zumindest noch eine menge neue Charaktere freispielen kann.
Bild
SeniorDingDong

DS:E
Ich bin jetzt im 9. Kapitel. Eigentlich war ich schon auf der Brücke, also recht weit, habe auf Grund eines Bugs ging es für mich nicht weiter. Habe ne Weile "ins Leere" geschossen, in der Hoffnung einen verkeilten Gegner zu erwischen und so die nächste Sequenz zu triggern... leider vergebens. :( Da ich keine Lust mehr hatte den Level direkt noch mal zu spielen ist für heute erst einmal Schluss.

Der erste dicke Kratzer im Image des Spiels.
Bild
TooHuman
Network ID: andy-russkij
Zockt aktuell: Bayonetta 2, Watch Dogs, Lords of the Fallen

Beitrag von TooHuman »

Gerade F.E.A.R. 2 (Xbox 360) beendet. Was für ein Spiel, einfach nur der Oberhammer!! Ich persönlich finde es weitaus besser als noch den Vorgänger. An Atmosphäre ist es kaum zu toppen! Das Ende war visuell mega, spielersisch hätte ich mir mehr gewünscht. Trotzdem ein Must-Have und nun ist die Vorfreude auf F.E.A.R. 3 noch größer. Aber wieso der dritte Teil nicht von den Monolith Studios kommt bleibt mir dennoch ein Rätsel... :disappointment:
Mein Youtube Kanal mit vielen Retro Video Reviews:
http://www.youtube.com/user/RVideogameReviews

Und es werden immer mehr. Schaut rein :)
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Nachtrag von Gestern

Cube

Starfox Adventures

Habe den zweiten Krazoa Geist in den Krazoa Palast gebracht und danach den großen Pesser Beutel vom Steingolem bekommen. Danach ging es nach Kap Claw, wo ich zuerst einem Langhals helfen musste und danach die Königin der Cloud Runner befreit habe. Weiter ging es auch schon via Gleiter zur Cloud Runner Festung, welche ich auch in einem Zug gemacht habe. Nun nenne ich also auch den zweiten Ahnenstein mein eigen und bin wieder zurück auf dem Dino Planeten. Des weiteren habe ich mir schon fast alle Sachen im Shop wieder gekauft.
the new nightmare

GevatterTod hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Spiel mit meinem Bruder gerade das Borderlines Add-On im Co-Op durch.
Oha! Persönlichkeitsstörungen kann man jetzt also auch spielen. Ziemlich asi von dir dich darüber lustig zu machen :ugly:
:headscratch: Wie meinen?? :?
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

@TNM:
Es gibt einen feinen Unterschied zwischen dem hier und dem hier ;)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
the new nightmare

Huch, ich Senkel hab tatsächlich Borderlines anstatt Borderlands geschrieben :oops: :ugly:
Damit ergibt auch dein Post wieder Sinn :wink: :mrgreen:
Antworten