Xbox One

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Xbox One

Beitrag von SoulBringer »

Die Anspielberichte bevorzugen den Dualshock 4. Der XBO Controller soll durch die Form etwas unhandlicher sein als der 360 Controller (aber dennoch gut in der Hand liegen).
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Nicht mal anhand des Controllers kann ich also eine Kaufentscheidung festmachen. Gott, bin ich indes unentschlossen. :o
SoulBringer
News-Redakteur

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Imo gibt es momentan keinen Grund für die XBO, es sei denn man will unbedingt Kinect haben oder will nicht auf die MS Franchises verzichten.
Bild
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

SoulBringer hat geschrieben:Muss jeder für sich selbst entscheiden. Imo gibt es momentan keinen Grund für die XBO, es sei denn man will unbedingt Kinect haben oder will nicht auf die MS Franchises verzichten.
Ich hätte niemals geglaubt, dass es für mich von Relevanz wäre, doch tatsächlich zocken 1-2 Leute in meinem Freundeskreis Xbox und werden dem System aufgrund des GS auch treu bleiben. Da mir derlei Sachen schnuppe sind, wäre der Umstieg für mich denkbar. Hauptsache man kann dann auch mal was gemeinsam spielen. Aktuell ist das eine wichtige Prämisse für mich. Jetzt suche ich verzweifelt nach weiteren Argumenten für die Xbo. Überdies könnte ich sonst eben sehr gut mit der PS4 leben.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Was mich an der XOne und auch an anderen Systemen stört ist, dass es für Digitale Downloads wohl keine Demos mehr geben wird oder man halt nun jedes mal nachsehen muss ob oder ob es keine Demo gibt und dann wenn man unschlüssig ist erst mal ein Video oder Test suchen muss und dabei einen Tester erwischen muss der allgemein so vorgeht wie man es auch würde, also das man es selber 1:1 auf sich um münzen kann.
Heißt für mich im Umkehrschluss, dass ich dann weniger zum Startpreis kaufe. So ein Müll.

Ich hoffe ich bin nicht der Einzige der das eher als Negativaspekt sieht.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Plant Microsoft Xbox One Day One Edition mit Forza Motorsport 5? (UPDATE)
Spoiler: anzeigen
04.09.13 - Microsoft könnte vielleicht eine Xbox One Day One Edition mit Forza Motorsport 5 für Europa vorbereiten, wenn eine mittlerweile gelöschte Ankündigung der britischen Handelskette GAME korrekt war.

Kurz nach Microsofts Bekanntgabe des offiziellen Erscheinungstermins der Xbox One zeigte GAME ein Xbox One Bundle mit Forza Motorsport 5 auf seiner Website. Das Bild wurde umgehend gelöscht und durch ein Standardbild der Xbox One ersetzt.

Microsoft hat bislang noch kein offizielles Xbox One Day One Edition Forza MotorSport 5 Bundle angekündigt, so dass abzuwarten bleibt, ob sich Microsoft hierzu in der nächsten Zeit noch äußern wird.
CLICK (Videogamer: "Xbox One Day One Edition to also come bundled with Forza Motorsport 5?")
UPDATE 17:00 Uhr
ShopTo.net listet das Forza MotorSport 5 Bundle ebenfalls auf seiner Website, während GAME es wieder online gestellt hat. Eine offizielle Ankündigung von Microsoft steht noch aus.

Cloud könnte Streamen wie Gaikai auf PS4 ermöglichen

05.09.13 - Microsoft könnte seine Cloud für die Xbox One auch zum Streamen von Spielen verwenden, wie es auf ähnliche Weise Gaikai auf der PS4 machen wird. Das sagte Albert Penello, Microsofts Director of Product Planning, im Gespräch mit Gamespot.

So wäre es theoretisch möglich, dass über die Cloud eines Tages alte Xbox-Klassiker auf die Xbox One gestreamt werden.
CLICK (Gamespot: "Microsoft Talks Digital-Only Future, Kinect, and Why Xbox One is Worth $100 More Than PlayStation 4")

Xbox One Premium Bundle mit Call of Duty Ghosts wieder vorbestellbar

05.09.13 - Das Xbox One Premium Bundle mit Call of Duty Ghosts ist ab sofort wieder bei Amazon vorbestellbar, wie der Online-Händler mitteilt. Release: 22.11.13 (Europa)
CLICK (Amazon: "Xbox One - Premium Bundle inkl. Call of Duty Ghosts")

Nightmare Mode: Dead Rising 3 ist schwerster Teil der Serie

05.09.13 - Dead Rising 3 wird im "Nightmare Mode" der schwerste Teil der gesamten Serie sein, wie Produzent Mike Jones von Capcom Vancouver verspricht. Wer aus Frust seinen Controller gerne an die Wand wirft und ein Masochist ist, für den ist dieser Spielmodus laut Jones gerade richtig.

Alle anderen Spieler können entspannter auf Zombiejagd gehen, z.B. ohne Zeitdruck durch ein Zeitlimit und mit Rücksetzpunkten. Release: 22.11.13 (Europa)
CLICK (OXM: "Dead Rising 3 "is the most difficult Dead Rising game we've ever made"")

Digital-Spiele: Ausleihen und Handeln weiter geplant

05.09.13 - Microsoft will den Handel mit Digital-Spielen unter Freunden irgendwann in der Zukunft sehr gerne ermöglichen. Dafür sprach sich Albert Penello, Microsofts Director of Product Planning, gegenüber Gamespot aus.

Ebenso will man das Verleihen von Digital-Spielen gerne wieder anbieten, so dass Freunde sich Digital-Spiele untereinander ausleihen können.

Microsoft hatte beide Features bei seinem ursprünglichen Konzept für die Xbox One vorgesehen und auf der E3 ausch vorgestellt, aber nach einer Woche mitsamt seinen strengen DRM-Maßnahmen wieder gestrichen.
CLICK (Gamespot: "Microsoft Talks Digital-Only Future, Kinect, and Why Xbox One is Worth $100 More Than PlayStation 4")

Titanfall: Respawn warnt vor Beta Scams

05.09.13 - Respawn Entertainment warnt auf Twitter vor Beta Scams für Titanfall. Alle Websites, die mit einem Beta-Zugang für Titanfall werben, sind zu 100 Prozent Scam.

Xbox One Start-Lineup von Ubisoft

05.09.13 - Ubisoft hat auf Twitter sein Start-Lineup für die Xbox One offiziell vorgestellt, die am 22.11.13 weltweit in die Läden kommen wird.

- Assassin’s Creed IV: Black Flag
- Watch_Dogs
- Just Dance 2014
- Fighter Within

Microsoft eröffnet Xbox Live Rewards Website

05.09.13 - Microsoft hat die offizielle Website zu seinem Xbox Live Rewards Programm eröffnet. Mit dem Programm erhält man für das Spielen von Spielen oder die Nutzung ausgewählter Funktionen Punkte, die man dann im Xbox Games Store einlösen kann.
CLICK (Offizielle Homepage: "Xbox Live Rewards")

Upgrade von Xbox 360-Spiel auf Xbox One-Version für USD 10

05.09.13 - Microsoft bietet für Xbox 360-Spiele in den USA ein Upgrade-Programm an: Wer im Microsoft Store ein Xbox 360-Spiel in Zahlung gibt, erhält für eine Zuzahlung von USD 10 die Xbox One-Version desselben Spiels.

Der Tausch ist derzeit mit den Titeln Battlefield 4, Madden NFL 25, Need for Speed Rivals, Call of Duty: Ghosts, NBA 2K14, FIFA 14 und and Assassin's Creed IV: Black Flag möglich.
CLICK (CVG: "MS offers Xbox 360 to Xbox One game trade-ins for $10")

Killer Instinct Video Download

05.09.13 - Microsoft zeigt zum Prügelspiel Killer Instinct ein neues Video, das bei Double Helix entwickelt wird. Release: 22.11.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (KILLER INSTINCT 2013: New Colors/Graphics Update (Developer Interview))

Quelle: http://www.gamefront.de
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Dead Rising 3: Das Zombie-Gemetzel erscheint nicht in Deutschland

Dass die USK dem Spiel die Freigabe verweigert, ist keine große Überraschung.
Gim

Beitrag von Gim »

Nicht mal so schlecht das Video aber ich weiß nicht. Haut mich alles im Moment nicht vom Hocker.
Wenn ich dann noch das mit CoD lese (720p vs 1080p) denke ich, dass ich erst mal die ersten Reaktionen der Spieler abwarten sollte bevor ich mich für´s Erste festlege.
Powdered Toast Man Fan.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

wer sich ne xbox kauft ist selbst schuld:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... esung.html
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

BF4 hat neben geringerer Auflösung auch weniger AA (überhaupt welches?) und fehlende Effekte auf der X1. Der PS4 MP soll besser aussehen als der SP auf der XB1 und das Spiel performed dazu auch noch besser (stabilere 60FPS). Und von ACIV darf man scheinbar noch keine X1 Footage zeigen, PS4 Videomaterial gibts schon. Dazu noch die Gerüchte über Probleme mit dem OS und XBL.

Was für ein halbgarer Müll. Und ich dachte die Wii U (bzw. das OS) wäre nur halbfertig als sie released wurde. :ugly:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Was habt ihr erwartet? Der letzte Launch lief bei MS und Sony doch genauso ab. Vieles funktionierte nicht richtig oder wurde nachgeliefert. :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Vieles funktionierte nicht richtig oder wurde nachgeliefert. :)
Glaube, dass bei der PS4 die BD- und DVD-Wiedergabe-Funktion per Day 1 Patch eingeführt wird... Kurios. Wir erinnern uns ans erste große Update der Wii U... Seitdem haben wir schon einige Funktionalitäts-Updates durchgemacht. Ein Ende ist nicht in Sicht. Schließlich ist keine Konsole perfekt... Das waren nur die früheren Konsolen! :kruemel:

Man komplettiert und verbessert Konsolen heutzutage häppchenweise... :ugly:
SoulBringer
News-Redakteur

~300MB im Hintergrund herunterladbar. Fragt sich nur wie stabil das Netzwerk am Launchtag sein wird..
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Selbst schuld wenn man immer alles gleich am ersten Tag haben will :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim

Beitrag von Gim »

@szer0x und an alle
Das hatte ich auch gelesen.
Wenn deine Prognosen zu Forza 7 stimmen oder auch wenn es weiter in diese Richtung geht und das Schule macht, dann fange ich an das Kaufen und Spielen einzustellen.

Anders sähe es aus, wenn ich mit DLC und Grundspiel nur maximal 55 - 65 € ausgeben müsste, weil dann würde ich es mir vielleicht noch mal überlegen.
Allgemein sieht es aber so aus als ob wir noch mehr DL-Spiele bekommen und dies zu für mich zu hohen Preisen und das wir bei Disc-Spielen noch mehr DLC bekommender der dann zusammen fast an der 100 € Marke kratzt. Zu 100 € für ein Spiele sage ich so gut wie immer nein.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare

Na ja, beim Wechsel von der letzten zu dieser Gen. sah es bei manchen Spielen doch ähnlich aus. FIFA war damals auf der 360 gegenüber PS2 auch arg beschnitten, ebenso Splinter Cell, bei Games wie Gun oder King Kong gab es lediglich ein paar hübschere Texturen und die 360 Version von NfS ruckelte sogar an den selben Stellen wie die Pedants auf den alten Konsolen :hase: .
So läuft es halt beim Generationswechsel, gerade wenn Games noch für neue UND alte Konsolen gemeinsam programmiert werden. Ich denke die ersten richtig beeindruckenden Spiele für PS4 und Xbone werden wir wohl erst Ende 2014 oder Anfang 2015 sehen :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Genau das ist es eben. Die Entwickler müssen erst mit der neuen Hardware zurecht kommen, der Aufwand ist idR höher und dann sind es anfangs nur Ports von Last Gen Spielen. Für mich der Hauptgrund, neben dem hohem Preis keine Konsole zum Launch zu kaufen (hab ich bis auf die Wii immer durchgehalten).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare

Meine einzige Launchkonsole war der GC und der wird es definitiv auch bleiben. Da müsste zum Start einer neuen Konsole schon DAS Überspiel schlechthin kommen, aber das bestand seitdem keine Gefahr und auch bei den neuen sehe ich momentan kein Game das den Kauf schon zum Launch rechtfertigen würde.
Ich freue mich aber schon tierisch darauf das Gejammer der User zu lesen wenn sie am ersten Tag alle online gehen wollen um ihre Konsolen überhaupt zum laufen zu bringen :augenbrauen: . Ob die Server das aushalten?? :bgdev:
Gim

Beitrag von Gim »

Dieses Mal bin ich von der allgemeinen Leistung der Konsolen etwas enttäuscht und auch von den Spielen zum Start oder besser wie die laufen. Soll aber nicht heißen, dass ich keine Lust auf die neuen Systeme habe.

Das sind Großteils nur PCs mit etwas eigenem OS. Bitte was ist da so schwer dran? Auch sollte man dank der PS3 und 360 genug Erfahrung gesammelt haben wie man aus wenig viel heraus holen kann.
Also ich kann ja verstehen wenn es bei sehr anderer HW und wenn Multicore so neu wäre es Probleme gebe da was umzusetzen aber das ist doch alles ein alter Hut oder sollte es zumindest sein. Selbst Smartphones haben 2 - 4 Core CPUs.
Also unter dem Gesichtspunkt kann ich einiges nicht ganz verstehen. Auch sind das alles keine neuen Firmen und viele haben Angestellte die schon lange dabei sind ist und daher ist es mir unbegreiflich was da zum Teil kommt.

Neija. Einziger Trost ist, dass es nur besser werden kann mit der Zeit.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Die PS4 ist wenigstens zum Zocken benutzbar, bei der XB1 geht scheinbar gar nichts ohne Update und Kinect Konfiguration.
After hooking up the Xbox One and powering it on, Weingarten was prompted to connect to his home Internet, and then set up his Kinect 2.0. There didn't appear to be any way to back out of that. After connecting to the Internet the console began pulling down a 500-megabyte day-one update, which will be necessary to play games.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=712414
Bild
Player

Beitrag von Player »

Finde es etwas enttäuschend, dass man sich bei der One häufig mit 30 FPS und 720p (oder einem Zwischending aus 1080p und 720p) begnügen muss/soll. Da haben die neuen Dinger deutlich mehr Leistung (es wird von einem vielfachen Leistungsanstieg gegenüber PS360 gesprochen) und die kriegen es nicht gebacken, 1080p zum Standard zu machen. Mal sehen, ob dieses Elend (720p oder 1080p und welche Framerate) in der nächsten Generation ein Dauer-Thema bleiben wird... Will mir demnächst einen neuen Full HD Fernseher kaufen und erwarte von den neuen Konsolen echtes 1080p Erlebnis und flüssige Bilder.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

na dann viel glück, ich sage jetzt schon vorraus, für die meisten großen titel werden mehr effekte etc weiter oben auf der liste stehen als die auflösung oder 60fps

mir is die auflösung mehr oder weniger so ziemlich wurscht... ich sitz zwar grad ma 3m vom 59" entfernt, aber ich bekomme bei den aktuellen titeln auf wiiu/ps360 kein augenkrebs, weil ich mehr auf inhalt als auf optik setze...
Player

Beitrag von Player »

realcts hat geschrieben:mir is die auflösung mehr oder weniger so ziemlich wurscht... ich sitz zwar grad ma 3m vom 59" entfernt
Wenn die Auflösung wurscht ist, find ich es seltsam, dass man sich eine große Full HD Glotze ins Haus holt.

aber ich bekomme bei den aktuellen titeln auf wiiu/ps360 kein augenkrebs, weil ich mehr auf inhalt als auf optik setze...
Ja, Inhalte sind 'ne feine Sache, aber ich will meinen Augen auch Gutes tun. Kann das Kantenflimmern von so manchem PS3-Titel nicht mehr ertragen. Hoffe auf geschmeidige Bilder und 'ne schnieke Auflösung. Denke aber auch, dass ich häufiger als mit lieb ist, Enttäuschungen erleben könnte. Schaun mer mal.
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Die Auflösung ist keinesfalls egal, ich würde sogar sagen die ist mit das wichtigste. Ein Super Mario Galaxy 2 sieht in 1080p per Emulator auch heute noch absolut großartig aus und mit Anti Aliasing flimmert da auch nichts mehr. Der Detailgrad an sich ist dabei dann tatsächlich egal. Aber ein Battlefield 4 in 720p sieht grauenvoll aus, trotz des Detailgrads.

Von daher finde ich es unglaublich, dass die XBone aktuell zumindest nichtmal 1080p schafft. Ich bin wirklich gespannt ob es diese Leistungsunterschiede zur PS4 bisher nur aktuell gibt, da die Entwicklung auf XBone irgendwie problematischer ist, oder ob hier tatsächlich auf lange Sicht nicht mehr viel zu erwarten ist.
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Player hat geschrieben:
realcts hat geschrieben:mir is die auflösung mehr oder weniger so ziemlich wurscht... ich sitz zwar grad ma 3m vom 59" entfernt
Wenn die Auflösung wurscht ist, find ich es seltsam, dass man sich eine große Full HD Glotze ins Haus holt.
als filmfan sollte man auf die entfernung schon so ein gerät haben und bds voll ausnutzen zu können ;)
es geht primär darum das ich jetzt nich rumheule wenn auf den neuen konsolen immernoch 1080p@60fps kein standard ist... klar isses immer besser wenn random-shooter mit bombast-optik daherkommen, aber wenn die spiele auch verdammt gut sind, kann ich mit wii-optik leben (galaxy, xenoblade)
Antworten