Und wenn dann zwischendurch auf der E3 noch eine neue Ankündigung von Sony oder MS kommt, können die das Ding sofort wieder einstampfen weil schon wieder veraltet. Vielleicht hätte man doch lieber einen Zwischenschritt mit einer HD-Wii mit Motion+ machen sollen, und danach mit den anderen wieder gleichziehen. Selbst bei Xenoblade bekomme ich auf meinem Fernseher Augenkrebs...
[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
-
DerDuke
- Level 1-1: Gumba

- Network ID: DerDuke
- Zockt aktuell: Pokemon Y, Fire Emblem Awakening, COD Ghosts, NfS
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Puh, das wäre ja noch ein Jahr hin, und in den Releaselisten sehe ich gefühlt nur Sing- und Tanzspiele.
Und wenn dann zwischendurch auf der E3 noch eine neue Ankündigung von Sony oder MS kommt, können die das Ding sofort wieder einstampfen weil schon wieder veraltet. Vielleicht hätte man doch lieber einen Zwischenschritt mit einer HD-Wii mit Motion+ machen sollen, und danach mit den anderen wieder gleichziehen. Selbst bei Xenoblade bekomme ich auf meinem Fernseher Augenkrebs...
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die Power einer Konsole ist nicht mehr entscheidend, dies sehen sogar Sony und MS mittlerweile so. Deren nächste Konsolen werden auch andere Schwerpunkte haben, jede Wette. Insofern wird der gewinnen, der das beste Gesamtkonzept hat. In der aktuellen Generation war das Nintendo mit der Wii.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wie DerDuke wundert mich das Release erst in einem Jahr auch etwas. Was kommt denn jetzt noch an größeren Titeln für die Wii? Habe da iwie nur Zelda SS und Kirby Wii im Kopf.
Vllt kriegen wir ja noch das dritte Mario Galaxy spendiert
Vllt kriegen wir ja noch das dritte Mario Galaxy spendiert
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Mario Party 9 muss noch kommen. Es sei denn, man verschiebt es und baut nachträglich halbgare WiiU Features ein, wie es bei Teil 8 der Fall war.
„Wissen ist Nacht!“
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Spike
Nein die Power alleine macht es nicht mehr aber wenn da ein Stillstand anfängt, dann kann man ja gleich ein BD-LW für die 360 herausbringen.
Nintnedo muss aufpassen, dass sie am Ende nicht wieder die lahmste Konsole haben und es nicht nur Umsetzungen von jetzt schon auf er 360 erschienenen Spielen bekommen. Noch mal machen sicher viele das nicht mit wie bei der Wii.
Ob Mario und Co noch so viel reißen sehen wir ja dann.
@G!zmo
Ja zu uns kommt noch einiges aber was kommt in Japan noch für die Wii?
Ich fürchte nicht mehr all zu viel oder?
@alle
So früh soll angeblich die Wii U? assumption = Annahme also man vermutet das sie so früh kommt aber man weiß es nicht.
Wenn die aber wirklich so früh kommen sollte, dann muss die ja kurz nach Weihnachten fertig sein bzw. die DevKits müssen da schon fertig sein damit zum Start überhaupt Software da ist die mehr als nur ein 1:1 Port ist von dem was wir schon kennen.
Nein die Power alleine macht es nicht mehr aber wenn da ein Stillstand anfängt, dann kann man ja gleich ein BD-LW für die 360 herausbringen.
Nintnedo muss aufpassen, dass sie am Ende nicht wieder die lahmste Konsole haben und es nicht nur Umsetzungen von jetzt schon auf er 360 erschienenen Spielen bekommen. Noch mal machen sicher viele das nicht mit wie bei der Wii.
Ob Mario und Co noch so viel reißen sehen wir ja dann.
@G!zmo
Ja zu uns kommt noch einiges aber was kommt in Japan noch für die Wii?
Ich fürchte nicht mehr all zu viel oder?
@alle
So früh soll angeblich die Wii U? assumption = Annahme also man vermutet das sie so früh kommt aber man weiß es nicht.
Wenn die aber wirklich so früh kommen sollte, dann muss die ja kurz nach Weihnachten fertig sein bzw. die DevKits müssen da schon fertig sein damit zum Start überhaupt Software da ist die mehr als nur ein 1:1 Port ist von dem was wir schon kennen.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

@G!zmo
DQX können sie behalten. MMO + kostet Monatlich was fasse ich so schnell nicht mehr an.
Ansonsten danke.
DQX können sie behalten. MMO + kostet Monatlich was fasse ich so schnell nicht mehr an.
Ansonsten danke.
Powdered Toast Man Fan.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ja die Wii war ein Erfolg, dank der cleveren Vermarktung (auch die Mutti und die Oma von nebenan können damit spielen) und des neuartigen Controllers (auch wenn die Gestensteuerung oft nicht optimal war) konnte man viele Käufer an sich binden. Aber so gut wie jeder eingefleischte Zocker kam in dieser Gen nicht drumherum sich ne Zweitkonsole ins Haus zu stellen weil man ansonsten einfach zu viele tolle Titel verpaßte. Die Wii wird wohl in der aktuellen Gen von PS360 nicht mehr geschlagen werden, doch diese Konsolen verkaufen sich mittleiweile besser als die Wii. Das passierte der PS2 z.B. nicht, eben weil dort der Output an Games bis zuletzt sehr gut war, genauso wie bei PS360 momentan, wo man eigentlich gar nicht weiß was man sich als nächstes für nen Blockbustertitel holen soll. Die Zocker wollen einfach bis zum Lebensende ihrer Konsole mit guten Games versorgt werden und das war bei Nintendo seit dem N64 eigentlich nicht mehr der Fall. Deswegen stürzen ihre Abverkäufe zum Ende hin regelmäßig in den Keller, da helfen auch andere Farben und abgespeckte Varianten nicht mehr viel. Ich gönne Nintendo den Erfolg, aber wie man Drittanbieter bis zum Ende hin motiviert Topgames auf ihren Plattformen abzuliefern haben sie bis heute noch nicht geschnallt.Spike hat geschrieben:Die Power einer Konsole ist nicht mehr entscheidend, dies sehen sogar Sony und MS mittlerweile so. Deren nächste Konsolen werden auch andere Schwerpunkte haben, jede Wette. Insofern wird der gewinnen, der das beste Gesamtkonzept hat. In der aktuellen Generation war das Nintendo mit der Wii.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Amen. (Insgesamt) Gut gesagt. [ich mag das Wort "schnallen"the new nightmare hat geschrieben:Ich gönne Nintendo den Erfolg, aber wie man Drittanbieter bis zum Ende hin motiviert Topgames auf ihren Plattformen abzuliefern haben sie bis heute noch nicht geschnallt.
- hellboy68
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Wie ich schon vor ca. 3 Monaten in diesem Thread prophezeit habe: Launch Dezember 2012!
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Hoffentlich ein paar Tage vorm 21.12.12.hellboy68 hat geschrieben:Wie ich schon vor ca. 3 Monaten in diesem Thread prophezeit habe: Launch Dezember 2012!
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Wird der Grund für den Weltuntergang sein. Alle schalten ihre WiiU gleichzeitig ein. Melmac hats damals auch zerfetzt weil alle ihre Haartrockner gleichzeitig angeschaltet haben....Player hat geschrieben:Hoffentlich ein paar Tage vorm 21.12.12.hellboy68 hat geschrieben:Wie ich schon vor ca. 3 Monaten in diesem Thread prophezeit habe: Launch Dezember 2012!
- the new nightmare

Coyote hat geschrieben:Wird der Grund für den Weltuntergang sein. Alle schalten ihre WiiU gleichzeitig ein. Melmac hats damals auch zerfetzt weil alle ihre Haartrockner gleichzeitig angeschaltet haben....Player hat geschrieben:Hoffentlich ein paar Tage vorm 21.12.12.hellboy68 hat geschrieben:Wie ich schon vor ca. 3 Monaten in diesem Thread prophezeit habe: Launch Dezember 2012!
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Ist Sonic Dimensions für Wii U in Arbeit?
31.10.11 - Für die Wii U soll sich angeblich Sonic Dimensions bei Sega in Arbeit befinden. Das behauptet TSSZNews.com unter Berufung auf eine nicht näher genannt Quelle.
Sonic Dimensions (Arbeitstitel) soll direkt nach Sonic Generations (PS3, Xbox 360, 3DS) handeln und sei der geistige Nachfolger von Sonic Colors; viele der ehemaligen Sonic Colors-Entwickler sollen deshalb auch an diesem Spiel mitarbeiten.
Es heißt, dass womöglich auch Nintendo Sega bei der Arbeit unterstützen könnte. Grafisch soll das Spiel auf Augenhöhe mit Sonic Generations sein und von vielen speziellen Funktionen der Wii U Gebrauch machen.
Mit dem Touchscreen soll man Feinde vernichten und Spezialkräfte aktivieren können. Es gibt klassische 2D-Spielelemente in bewährter Sonic-Tradition. Inhaltlich soll sich Sonic in verschiedene Persönlichkeiten aufspalten können, die sich optisch farblich unterscheiden.
Jede Farbe soll für eine andere Fähigkeit stehen: Der rote Sonic soll neue Level-Beriche aufsprengen können, dafür aber langsam sein und nur eine schwache Sprungkraft besitzen. Sega hat keine der Angaben bestätigt und Sonic Dimensions auch nicht angekündigt.
CLICK (TSSZ: "RUMOR: Details Emerge on Wii U Sonic - "Sonic Dimensions" Allegedly Well in Development)
Nintendo hält sich bei Wii U Preis bedeckt
31.10.11 - Nintendo ist noch nicht bereit, über den Preis der Wii U zu sprechen. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Analystenkonferenz, wie es auf der offiziellen Nintendo Website heißt.
Ebenso will sich Iwata noch nicht dazu äußern, ob man Verluste bei der Hardware machen wird. Es sagte lediglich, dass man beim Verkaufsstart der Wii U nicht dieselben Fehler wie beim Nintendo 3DS machen und dafür Sorge tragen will, dass die Markteinführung der neuen Konsole 2012 ein Erfolg wird.
Quelle: www.gamefront.de
31.10.11 - Für die Wii U soll sich angeblich Sonic Dimensions bei Sega in Arbeit befinden. Das behauptet TSSZNews.com unter Berufung auf eine nicht näher genannt Quelle.
Sonic Dimensions (Arbeitstitel) soll direkt nach Sonic Generations (PS3, Xbox 360, 3DS) handeln und sei der geistige Nachfolger von Sonic Colors; viele der ehemaligen Sonic Colors-Entwickler sollen deshalb auch an diesem Spiel mitarbeiten.
Es heißt, dass womöglich auch Nintendo Sega bei der Arbeit unterstützen könnte. Grafisch soll das Spiel auf Augenhöhe mit Sonic Generations sein und von vielen speziellen Funktionen der Wii U Gebrauch machen.
Mit dem Touchscreen soll man Feinde vernichten und Spezialkräfte aktivieren können. Es gibt klassische 2D-Spielelemente in bewährter Sonic-Tradition. Inhaltlich soll sich Sonic in verschiedene Persönlichkeiten aufspalten können, die sich optisch farblich unterscheiden.
Jede Farbe soll für eine andere Fähigkeit stehen: Der rote Sonic soll neue Level-Beriche aufsprengen können, dafür aber langsam sein und nur eine schwache Sprungkraft besitzen. Sega hat keine der Angaben bestätigt und Sonic Dimensions auch nicht angekündigt.
CLICK (TSSZ: "RUMOR: Details Emerge on Wii U Sonic - "Sonic Dimensions" Allegedly Well in Development)
Nintendo hält sich bei Wii U Preis bedeckt
31.10.11 - Nintendo ist noch nicht bereit, über den Preis der Wii U zu sprechen. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Analystenkonferenz, wie es auf der offiziellen Nintendo Website heißt.
Ebenso will sich Iwata noch nicht dazu äußern, ob man Verluste bei der Hardware machen wird. Es sagte lediglich, dass man beim Verkaufsstart der Wii U nicht dieselben Fehler wie beim Nintendo 3DS machen und dafür Sorge tragen will, dass die Markteinführung der neuen Konsole 2012 ein Erfolg wird.
Quelle: www.gamefront.de
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Seit heute gibt's ja den ersten GTA V Trailer. Interessanterweise gibt es am Ende des Trailers keine System Logos. Mal sehen, ob das Spiel für Wii U kommen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kommt. So viel Überzeugungsarbeit wird Nintendo bei Rockstar geleistet haben. Das Spiel kommt wohl Ende 2012 und die Wii U kommt ebenfalls Ende 2012. Der Kracher wäre natürlich eine Zeitexklusivität fürs Weihnachtsgeschäft. Würde ich Nintendo unter Berücksichtigung der jüngsten Augen zutrauen.
Jedoch würde ich es lieber sehen, dass sie die Kohle in eigene Studios im Westen investieren, die dann selbst solche Spiele machen. Das ist nachhaltiger.
Jedoch würde ich es lieber sehen, dass sie die Kohle in eigene Studios im Westen investieren, die dann selbst solche Spiele machen. Das ist nachhaltiger.
- Gim

@Ra's al Ghul
Könnte echt so kommen aber mal sehen. Ich bin viel mehr gespannt wie das Spiel an sich wird. Wird es gut, dann habe ich einen weiteren Grund mir die Wii U zu kaufen. Kommt es aber für alle, dann muss die Wii U Version beweisen, dass sie es wert ist gekauft zu werden und das ich mir dann schneller eine Wii U holen werde als ich im Moment denke ich werde.
Könnte echt so kommen aber mal sehen. Ich bin viel mehr gespannt wie das Spiel an sich wird. Wird es gut, dann habe ich einen weiteren Grund mir die Wii U zu kaufen. Kommt es aber für alle, dann muss die Wii U Version beweisen, dass sie es wert ist gekauft zu werden und das ich mir dann schneller eine Wii U holen werde als ich im Moment denke ich werde.
Powdered Toast Man Fan.
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Selbst bei Spielen die schon für WiiU bestätigt sind, gibts noch keine WiiU Logos angetackert.
Wird wohl bis nächste E3 so bleiben, warum auch immer Nintendo so heimlichtuerisch sein will.
Wird wohl bis nächste E3 so bleiben, warum auch immer Nintendo so heimlichtuerisch sein will.
- Gim

@Onilink
Verstehe ich auch nicht.
Man sollte doch jetzt die kostenlose Werbung mitnehmen. 1 Jahr bis zur Wii U ist doch nicht so lange und wenn man jetzt den Hype fast für 0 € aufbauen kann, dann kann man das gesparte Geld in die Konsole stecken und so den Preis etwas niedriger halten als man es mit den Ausgaben für Werbung machen könnte.
Ich verstehe mal wieder Nintendo nicht wirklich.
Einziges Argument gegen meine Idee wäre, wenn man MS und Sony nicht zeigen will was man alles Exklusiv hat und damit verhindern will das MS oder Sony oder beider ihnen noch Titel wegschnappen.
Könnte nämlich sein, dass MS oder Sony sich denken wow Nintendo bekommt das also müssen wir schnell noch Verträge mit den Firmen machen damit wir zum Start unserer neuen Geräte (PS4/XBOX3) auch einen Zugkräftigen 3rd Party Titel haben.
Verstehe ich auch nicht.
Man sollte doch jetzt die kostenlose Werbung mitnehmen. 1 Jahr bis zur Wii U ist doch nicht so lange und wenn man jetzt den Hype fast für 0 € aufbauen kann, dann kann man das gesparte Geld in die Konsole stecken und so den Preis etwas niedriger halten als man es mit den Ausgaben für Werbung machen könnte.
Ich verstehe mal wieder Nintendo nicht wirklich.
Einziges Argument gegen meine Idee wäre, wenn man MS und Sony nicht zeigen will was man alles Exklusiv hat und damit verhindern will das MS oder Sony oder beider ihnen noch Titel wegschnappen.
Könnte nämlich sein, dass MS oder Sony sich denken wow Nintendo bekommt das also müssen wir schnell noch Verträge mit den Firmen machen damit wir zum Start unserer neuen Geräte (PS4/XBOX3) auch einen Zugkräftigen 3rd Party Titel haben.
Powdered Toast Man Fan.
- the new nightmare

Ich glaube kaum das Nintendo genug Geld hat um MS bei ner Zeitexklusivität zu überbieten. Und selbst wenn, ein Spiel, und sei es auch ein GTA, wäre für mich noch lange kein Grund mir die Konsole schon zum Launch zu kaufen. Da muß schon noch mehr (und besseres
) kommen.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Eine solche Zeitexklusivität für GTA V wäre doch absolute Geldverschwendung! Da kann Nintendo für weniger Geld selbst mehrere Teams an Starttitel setzen und Drittanbietersoftware - vielleicht sogar exklusive - wird es ohnehin geben.

- Link_of_Hyrule

- Zockt aktuell: Nichts
Ich glaube Nintendo wäre gut beraten damit nach der Wii
wieder eine klassische Konsole wie der N64/SNES zu releasen.
Mit:
- wie beim N64 der besten/schnellsten Hardware die aktuell verfügbar ist
(bis auf natürlich damals die Modultechnik)
- drei klassische Killergames zum Launch, natürlich mit dem entsprechenden Grafikschub
(Bsp: Starfox/Wave Race/Super Mario/F-Zero)
- ernsthaftes und konkurrenzfähiges Online Angebot zu XBox/PS.
- klassischer Controller der ähnlich wie der N64 Controller für mehrere Spielarten/Haltungsweisen
geeignet ist.
- Core/Casual Titel Augenmerk auf ca. 70% zu 30% setzen
- Die Konsole vom Design und der Vermarktung her als klare Gamermaschine anpreisen
- nach Möglichkeit Exklusivrechte für einige namhafte Titel sichern
wieder eine klassische Konsole wie der N64/SNES zu releasen.
Mit:
- wie beim N64 der besten/schnellsten Hardware die aktuell verfügbar ist
(bis auf natürlich damals die Modultechnik)
- drei klassische Killergames zum Launch, natürlich mit dem entsprechenden Grafikschub
(Bsp: Starfox/Wave Race/Super Mario/F-Zero)
- ernsthaftes und konkurrenzfähiges Online Angebot zu XBox/PS.
- klassischer Controller der ähnlich wie der N64 Controller für mehrere Spielarten/Haltungsweisen
geeignet ist.
- Core/Casual Titel Augenmerk auf ca. 70% zu 30% setzen
- Die Konsole vom Design und der Vermarktung her als klare Gamermaschine anpreisen
- nach Möglichkeit Exklusivrechte für einige namhafte Titel sichern
Ich bin ein schlauer Junge!
- Link_of_Hyrule

- Zockt aktuell: Nichts
Ich glaube einfach nicht das Nintendo bei einer weiteren
Generation erfolgreich mit ihrem "Andersmach"-Prinzip ist.
Viele Core Gamer wurden glaube ich vergrault vom Prinzip
wie die Wii zu bedienen ist und wie man mit den Spielen interagiert.
Ich hatte das zB auch bei Twilight Princess. Erst war die neue Steuerung
interessant, aber nach den ersten Spielstunden dachte ich, Du hättest genauso
gut die GameCube Version spielen können. Ich glaube die Meisten Gamer sind
mit dem Gamepad immer noch am Zufriedensten. Alle anderen Möglichkeiten
der Steuerung werden immer wieder aufkommen, aber keine Methode wird sich
als generelle Steuerungsart etablieren.
Gerade deshalb finde ich es wichtig das Nintendo, als eine der Firmen die in den
80ern das Gamepad für Heimkonsolen mit etabliert haben, DAS Killerpad designen,
eines was ähnlich wie der Dual Shock auch in den Generationen danach fortgeführt
werden könnte.
Generation erfolgreich mit ihrem "Andersmach"-Prinzip ist.
Viele Core Gamer wurden glaube ich vergrault vom Prinzip
wie die Wii zu bedienen ist und wie man mit den Spielen interagiert.
Ich hatte das zB auch bei Twilight Princess. Erst war die neue Steuerung
gut die GameCube Version spielen können. Ich glaube die Meisten Gamer sind
Gerade deshalb finde ich es wichtig das Nintendo, als eine der Firmen die in den
80ern das Gamepad für Heimkonsolen mit etabliert haben, DAS Killerpad designen,
eines was ähnlich wie der Dual Shock auch in den Generationen danach fortgeführt
werden könnte.
Ich bin ein schlauer Junge!
- Gim

@Link_of_Hyrule
Wie soll den so ein Pad aussehen?
Ich würde sagen sicher nicht so wie das Cube-Pad.
@alle
Wo soll sich den Nintendo positionieren? Familien wieder ansprechen? Ja das werden sie aber reicht es diese mal wieder um genug Konsolen und Software zu verkaufen um auch ein paar mehr Spieler mitzunehmen und kommt dann genug von den 3rds?
Ist Wii U wirklich ein guter Namen?
Wie soll den so ein Pad aussehen?
Ich würde sagen sicher nicht so wie das Cube-Pad.
@alle
Wo soll sich den Nintendo positionieren? Familien wieder ansprechen? Ja das werden sie aber reicht es diese mal wieder um genug Konsolen und Software zu verkaufen um auch ein paar mehr Spieler mitzunehmen und kommt dann genug von den 3rds?
Ist Wii U wirklich ein guter Namen?
Powdered Toast Man Fan.
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Weils eben auch als Gamecube Spiel den Großteil der Entwicklung verbracht hat?Link_of_Hyrule hat geschrieben:Ich hatte das zB auch bei Twilight Princess. Erst war die neue Steuerung
gut die GameCube Version spielen können.
Bei Zelda und Motion Controls wird wohl eher Skyward ausschlaggebend sein, dessen Kampfsystem wohl zum ersten mal seit Ewigkeiten weiterentwickelt werden konnte, aber dadurch auch nicht mehr mit Pad möglich sein wird.
- Gim

Ja kann sein. Ich werde versuchen das zu lassen.G!zmo hat geschrieben:Du stellst dieselben Fragen auch immer und immer wieder^^.Gim hat geschrieben:Ist Wii U wirklich ein guter Namen?
Powdered Toast Man Fan.
- the new nightmare

Das ist auch zu 100% meine Meinung. Andere Steuerungsarten sind mal für ein Sport- oder Partyspiel ganz lustig, doch wenn mir die "Fuchtelei" auf der Wii bei nem Freund eines gezeigt hat, dann das, daß ich ein normales Gamepad bei 90% der Spiele nie missen möchteLink_of_Hyrule hat geschrieben:Ich glaube die Meisten Gamer sind