Ich versuch's auch schon seit einiger Zeit. Entweder bauen die richtig um oder es sind super Sachen im Sternekatalog und der Server ist deswegen überlaufen. Dann wäre das aber wohl schon schneller vorbei, da immer nur sehr wenige super Sachen im Sternekatalog stehen...
Ist nun eigentlich schon bekannt wann man seine Sterne in WII Points tauschen kann ? Der hinweis das man bald sein Nintendo.de Konto mit dem WII koppeln kann kam ja nun schon vor längerer Zeit...
Jau, "bald" ist bei Nintendo ein äußerst dehnbarer Begriff. Für die heruntergeladenen VC-Titel soll man ja auch Sterne erhalten. Bei mir steht seit Dezember (!) im Profil so etwas wie "Bald erhältst du deine Sterne". Ist mir aber mittlerweile auch egal. VC interessiert mich seit Paper Mario eigentlich nicht mehr. Das wollte ich mir eigentlich für durch Sterne erworbene WiiPoints zulegen, jetzt habe ich`s halt für 10 Euro gekauft. Interessant wird es imo erst wieder, wenn WiiWare online ist. Hauptsache, ich kann meine alten Sterne irgendwie bis zur Deadline aufbrauchen, sonst gibts
Ich kann wirklich nur hoffen, dass man die Points noch rechtzeitig vor Verfall der Punkte einlösen kann (wird meines Wissens Juni nächsten Jahres der Fall sein). Darauf wetten würde ich wirklich nicht.
Das wäre ja eine Katastrophe, wenn ich die Sterne nicht mehr für WiiPoints brauchen könnte Habe kein grosses Interesse an Wallpapers, Klingeltönen oder anderem Zubehör. Habe seit dem GCN Launch auf 'das eine' Angebot gewartet und jetzt natürlich einen Haufen Sterne auf dem Konto... typisch
DraQ-King hat geschrieben:Ich kann wirklich nur hoffen, dass man die Points noch rechtzeitig vor Verfall der Punkte einlösen kann (wird meines Wissens Juni nächsten Jahres der Fall sein). Darauf wetten würde ich wirklich nicht.
So inkompetent könnte nicht einmal NoE sein... mich interessiert 90% von dem Sternekatalog auch nicht und ich würde sofort sämtliche Sternenpunkte gegen Wii Points tauschen. Hoffentlich kriegen die das so langsam mal hin... die ersten Sternepunkte hab ich bekommen, als ich meinen Gamecube angemeldet hab und man hat mir bisher noch keinen Grund gegeben, auch nur einen einzigen Sternepunkt in eine Prämie zu stecken, d.h. Wii Points wären da wirklich Gold wert
Onilink hat geschrieben:Nintendo wartet auch einfach vielleicht, bis die meisten Punkte von den Leuten verfallen sind, damit man sich keine Wii Points zum Kaufen sparen kann.
So gemein können sie nicht sein. So teuer wäre es auch wieder nicht für Nintendo, wenn man für lau ein wenig Bandbreite freigibt. Darum finde ich ehrlich gesagt auch den Wechsekurs von 1:4 schon heftig bis dreist. Was ist denn so schlimm daran, einen 1:2 Kurs anzubieten? Ist es so unwirtschaftlich, nach dem Kauf von zwei aktuellen Games gratis den Wert eines NES-Spiels gutgeschrieben zu bekommen? So teuer ist die Serverarchivierung und Zugreifbakeitsgewährleistung auf den Nintendo-Server für die zum Teil winzigen Dateien nun auch wieder nicht. mehr als ein 1:3 hätte es einfach nicht sein dürfen. Wenn Sie Angst haben, dass man so zu sehr den Wert von Wii Ware drücken kann, könnten sie doch sagen, dass die Sterne-Points nur für VC Games gelten oder ähnliches.
Etwas anderes: wenn man denn in ferner Zukunft Sterne gegen Points eintauschen kann und mit diesen Points jedes verfügbare Produkt egal welchen Hertstellers runterladen kann, müssten dann Sternekarten nicht allen Nintendo-Produkten - auch bei Drittherstellern - beiliegen? Oder nehmen sie die Verluste auf die eigene Kappe und zahlen die Lizenzgeber wie immer aus?
Mich würde auch mal interessieren wann die Sterne für VC Games gutgeschrieben werden. Dort steht seit 8 Monaten "die Sterne stehen dir bald zur Verfügung".