Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von Player »

Ich finde den Punisher mit Thomas Jane eigentlich ziemlich gut. Hab die Extended Version auf DVD. Der ist auch mal ordentlich besetzt mit J. Travolta und Rebecca Romijn-Stamos. Cool auch Kevish Nash (auch bekannt als Diesel aus der WWE) als The Russian... hehe...

@Azazel2k
Geht man nach der ofdb.de Wertung hat "Punisher: War Zone" vor den anderen beiden Verfilmungen ganz leicht die Nase vorn. Aber wie gesagt: ich kenne ihn (noch) nicht.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sherlock Holmes

Hatte keine Erwartungen, da viele ihn als 08/15 Actionstreifen beschrieben hatten, aber ich fand ihn schlicht unterhaltsam und charmant. Klar, ne total ausgefuchste Detektiv-Story war es nicht, aber sollte es ja scheinbar auch nicht sein. Gelungener Actionstreifen mit vielen witzigen Dialogen und Darstellern.

Note: 2-

Update:

Surrogates

War alles irgendwie recht vorhersehbar und man hatte das Gefühl, dass die Thematik schon total verbraucht ist, obwohl ich noch nicht viele ähnliche Filme gesehen hab :/
Fand das Szenario auch einfach nicht sonderlich glaubwürdig, aber gelangweilt hab ich mich trotzdem keine Sekunde, von daher in Ordnung^^

Note: 3-

Percy Jackson

Positive Überraschung aus meiner Sicht! Hatte viel negative Kritik mitbekommen, aber es war halt eine Art Harry Potter mit Göttern und die Umsetzung war imo alles andere als schlecht. Hab mich auch hier keine Sekunde gelangweilt und die Effekte haben mir außerordentlich gut gefallen. Außerdem fand ich die Darsteller sehr sympatisch, obwohl es halt so die Standard-Konstellation war (Schönling, hübsches Mädel, bester Kumpel vom Schönling).

Note: 2-
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

G!zmo hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Und welche Verfilmung ist gemeint? Ich tippe mal die mit Thomas Jane aus dem Jahr 2004.
Ja, diese. Ich weiß auch nicht genau woran es lag, aber ich wurde nicht richtig warm mit dem Film =(.
Die Cut Version gesehen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player

Beitrag von Player »

Btw: Die Extended Version vom Film (welche ich habe) ist leicht zensiert. Es fehlen Travolta's Schreie auf der deutschen Tonspur am Ende. :asd:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ach, das ist einfach nur mies synchronisiert. Warum sollte man eine Version ohne Jugendfreigabe zensieren :P
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Warum weiß ich nicht. Es ist Deutschland und man fand es wohl zu derb. Im englischen Original-Ton schreit er jedenfalls ordentlich, der dt. Synchronsprecher hätte da auch Schmerzschreie ausstoßen müssen, bleibt jedoch vollkommen stumm. Es ist eine leichte Zensur, ansonsten ist der Film in dieser Fassung immerhin vollkommen unangetastet geblieben.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:Warum weiß ich nicht. Es ist Deutschland und man fand es wohl zu derb.
Die Version hat keinerlei Jugendfreigabe (nichtmal ein ab 18), von daher wäre es eigentlich egal gewesen. Naja, ist jetzt eh indiziert.
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Ja, es ist unsinnig. Hätte den Braten auch nicht mehr fett gemacht. Gut, dass es die SPIO JK gibt. Schützt halt leider nicht vor Indizierungen wie FSK/USK-Freigaben...
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ne, zensiert kanns eigentlich nicht sein zumal ja auf der gleichen DVD die englische, komplette Tonspur mit drauf ist.
Player

Beitrag von Player »

Azazel2k hat geschrieben:Ne, zensiert kanns eigentlich nicht sein zumal ja auf der gleichen DVD die englische, komplette Tonspur mit drauf ist.
Für mich ist das eine Zensur. Ich sprach ja auch nur von der deutschen Tonspur. GTA Vice City (PS2) war in seiner Erstauflage bei deutscher Einstellung auch zensiert - stellte man's auf englisch, kam man in der Genuß der unzensierten Fassung.

Ist auch einen Eintrag bei Schnittberichte.com wert. Vergessen wurde es bestimmt nicht.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Auch Schnittberichte.com kann nicht genau sagen obs vergessen wurde oder zensiert ist. Da die englische Tonspur auf der DVD mit drauf ist wäre es im Grunde völlig schwachsinnig zu zensieren, zumal in der betreffenden Szene zu sehen ist dass Saint noch lebt. Von daher: würde sagen es wurde schlicht vergessen. Solche Syncro Fehler gibts bei zig Filmen.
Player

Beitrag von Player »

Azazel2k hat geschrieben:Solche Syncro Fehler gibts bei zig Filmen.
Andererseits wäre es auch nicht das erste Mal, dass Todesschreie bei einer dt. Fassung (Film oder Spiel) bewußt weggelassen wurden. Egal, ob es nun bewußt weggelassen oder vergessen wurde: Die dt. Tonspur ist entschärft. Wer den schreienden Travolta will, muss auf den englischen Originalton umschalten.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

szer0x hat geschrieben:Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
Gelungener Action-Thriller mit tollen Hauptdarstellern und einer sehr ordentlichen Umsetzung. Das Ende ist zwar wieder stark vorhersehbar aber gut, damit kann ich leben. 8/10
Oh ja, den Film fand ich auch super! Ist auch eigentlich klar, denn meine liebsten Schauspieler spielen da mit.
Obwohl Denzel Washington in diesem Streifen eher das „Weichei“ war und John Travolta, wie fast immer der harte Junge!

Doch der mit Abstand beste Film von John war / ist zurzeit in meinen Augen „From Paris with Love“ … ich habe gar nicht mehr aufhören können zu lachen. Der killt die Leute und ich kann nur noch darüber schmunzeln.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

szer0x hat geschrieben:Shutter Island
Hat mir gut gefallen. Interessante Story, gute Darsteller und eine tolle Auflösung zum Ende des Films 9/10
Ja, wobei man ruhig mehr mit der Idee Wahrheit/Irrsinn hätte spielen können. War gegen Ende dann doch zu linear in der Auflösung.
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Kampf der Titanen

Einen Kinobesuch wär es mir nicht wert gewesen, aber auf DVD absolut in Ordnung.
Hätte mir aber noch das ein oder andere Monster mehr gewünscht :ugly:

Note: 3-
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Zuletzt im DVD-Player: Magnolia. Sogar Tom Cruise war richtig gut.
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

G!zmo hat geschrieben: The Strangers
Horror pur, erinnert bisweilen auch an "Motel". Beides Filme, die man so nie in Wirklichkeit erleben will^^.
Jupp, wirklich starker Film, allerdings war das Ende doch sehr vorhersehbar. Hat dem Film imo etwas an Spannung genommen.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hm, ich persönlich halte THE STRANGERS für typischen aufgebauschten Hollywood Schrott. Hübsche Darsteller spielen Figuren die nichts zu sagen haben, in Hollywoodfilmen aber leider immer etwas sagen müssen, eine von hinten bis vorne vorhersehbare Story, quasi null Spannung, haareraufende Dummheit der handelnden Figuren und eine richtig beschissene Auflösung mit wirklich schrecklichem "Begründungssatz"...ne, einfach die Klappe halten.

Wie man es, um Längen!!!, besser und spannender hinbekommt zeigten schon ein paar Järchen zuvor die Franzosen mit THEM. Kann euch den nur empfehlen, danach seht ihr evtl. was STRANGERS alles falsch macht und wie schlecht er eigentlich ist.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, THEM ist wirklich klasse, allerdings recht kurz, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber definitiv eine Empfehlung wert, wer auf solche Horror-Streifen steht.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Crash. Pure Zeitverschwendung. Mir ist es schleierhaft, wie man den Film mit dem Oscar ("Bester Film") auszeichnen konnte.
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Ich meine den mit Bullock, Fraser, Cheadle und Konsorten (u.a. auch Marina Sirtis aus der TNG-Crew in einer höchst lächerlichen Nebenrolle). Mir wirkte alles viel zu bemüht, als habe man gezielt einen Oscar-Film zimmern wollen. Ich habe mich wirklich schon lange nicht mehr so über einen Film geärgert.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

[edit]
ups, falscher Thread...
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

ups, falscher Thread...

das habe ich doch schonmal irgendwo gelesen.... :ugly:
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

The Wolfman

das der film ab 16 ist, ist wirklich grenzwertig zu beurteilen aber sonst hat anthony hopkins ne ausfüllende rolle nur kommt man der story als zuschauer schnell auf die schliche. für einen filmabend is der streifen solide aber kinoformat hat er echt nicht besessen. was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, sind die detailierten schauplätze. alles im allem 7/10
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

8 Blickwinkel

Also ich kann die guten Rezensionen zu dem Film gar nicht nachvollziehen.. war froh als er im Kino damals vorbei war, ist so vorhersehbar und langweilig. Das einzig Innovative war die Art wie die Story dargestellt wird, was den Film aber auch nicht unbedingt gut macht. Vor allem nach einer gewissen Zeit, war es im Prinzip immer das gleiche.

5/10

THEM

Finde ich ebenfalls nicht gut. Der Anfang ist wirklich sehr stark, aber sobald man eingeweiht wurde wobei es sich handelt, ist es nur noch zum gähnen.

5/10

Leon der Profi

Alt aber geil. Sehr emotional und nette Story. Portioniert gute Action und Spannung, vor allem auch stellenweise traurig.

8.5/10

Ong Bak 2

Naja war nicht schlecht, aber der erste Teil war definitiv besser. Dort fehlt es etwas an pep. Wird mehr auf die Kampfkultur gesetzt und weniger um massenhaft Action. Trotz allem gibt es genug Kämpfe.. Jedoch hat es mir im ersten Teil besser gefallen

6.5/10

Der Staatsfeind Nr. 1

Meiner Meinung nach sehr unterhaltsam mit einem guten Will Smith. Noch immer ein geiler Klassiker der früheren Jahre. Einfach durchgehend gute Action und fast immer Spannung. Muss auch nicht immer alles logisch sein, wobei der Film trotz allem glaubwürdig rüberkommt.

8.5/10

Full Metal Jacket

Beginnt sehr sehr gut und flacht in der Mitte des Films unglaublich ab. Ist mir ein Rätsel wie man das so verhunzen kann. 2. Teil des Film fehlt jeglicher Kontakt zu zwischenmenschlichen Beziehungen zur ersten Hälfte. Als ob man von jetzt auf nachher einen anderen Film schaut.

5.5/10

Roter Drache

Meiner Meinung nach der beste Teil der Hannibal Serie. Gute Schauspieler, gute Story und klasse Dreh. Kann durchaus mit Das Schweigen Der Lämmer mithalten und kommt meiner Meinung nach einfach frischer rüber (was auch am Alter des Films liegen kann).

9/10

Fight Club

Was muss man dazu noch groß sagen?! Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Geile Story, geile Message, geile Schauspieler (Edward Norton), alles andere als auf blose Gewalt fokusiert, was die meisten denken, die den Film nicht verstehen (was es leider zu genüge gibt). Fight Club kann man so oft ansehen wie man will und er wird nie schlecht. Immer wieder faszinierend und provokativ.

10/10
Antworten