Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
rumbleball
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von rumbleball »

Er trainiert gehirnregionen die bei erwachsenen fast nciht genutzt werden, auch merkfähigkeit, reflexe per screen und micro, alles so lustige sachen halt^^
JO, PSP in den TOP TEN, beim launch 13k sind auch schon viel, ein echter systemseller :oops:

l
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

rumbleball hat geschrieben:Er trainiert gehirnregionen die bei erwachsenen fast nciht genutzt werden, auch merkfähigkeit, reflexe per screen und micro, alles so lustige sachen halt^^
Klingt ja nicht übel... Gibt es dazu Screens oder Videos??? Finde irgendwie nix. :?
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Insgesamt sind solche Trainingsspielchen für Erwachsene der totale Trend gerade in Japan.
Bücher zu solchen Themen haben sich seit Januar mehr als 2 Mio. mal verkauft usw. :shock:
Was den Inhalt angeht kann ich nur was von den Büchern sagen und dort sind es zumeist Rechenaufgaben wie 17x4 oder so.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Die guten Japaner haben wohle keine Probleme bei PISA, im Gegensatz zu uns... :D

Ich will, dass Nintendogs die Million knackt! Und das muss sofort Fortgesetzt werden! Genau wie dieser komische Trainer ;)

Ein PSP Spiel in den Top Ten... hm... Fast schon historisch...
over and out
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

ja, ok, mit 13k, ist ja jez nicht sooooooooooo viel^^

l
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

rumbleball hat geschrieben:ja, ok, mit 13k, ist ja jez nicht sooooooooooo viel^^

l
Die Zahlen musst du ja im Verhältniss sehen. Das schaffen PSP Games wirklich nicht jedes Jahr!
over and out
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

rumbleball hat geschrieben:ja, ok, mit 13k, ist ja jez nicht sooooooooooo viel^^

l
Wieso 13k? Es sind 11k. Und allein die eine Version, die anderen sind nicht in den Top Ten.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

TheSmashmaster hat geschrieben:

l
Wieso 13k? Es sind 11k. Und allein die eine Version, die anderen sind nicht in den Top Ten.
Es ging hier um das PSP Spiel, nicht um Nintendogs :D
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

lol, glaubst du, die entwickler sehen das als erfolg an?
ICh meine, die sollten doch langsam merken, das ihre Spiele sich auf dem DS wohl besser verkaufen würden.

l
AC-Fingolfin

Da sind sie:
1. Nintendo DS.....34.939.....39.687.....939.437
2. PlayStation2.....30.811.....35.143.....988.280
3. PSP...................23.225 ....21.996.....915.416
4. GBASP................9.859.....10.103.....338.090
5. Gamecube.........2.360......2.512.....114.961
6. GBA.........................538..........235......11.876
7. Xbox........................205..........161.........7.748

Das Bild der letzten Wochen bestätigt sich, der DS verkauft sich inzwischen auch dann gut wenn in der Woche keine wichtige Software released wird.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ist doch prima! :)
Aber schade ist es , dass die PS2 in den Jahresverkäufen immernoch , trotz ihres hohen Alters relativ weit vor dem DS liegt
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

nichtmehr lange^^
der ds nährt sich langsam.

l
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Das artet zu einer historischen Woche für Sony aus. Die PSP ist glaub zum ersten mal in diesem Jahr gesteigen, im Gegensatz zur Vorwoche!
over and out
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich versteh einfach nicht warum sich die PSP so gut verkauft obwohl´s kaum zugkräftige Software dafür gibt... :o

Kaufen sich die Japaner alle das Ding um´s dann nur anzugucken? :D
MFauli
Beitrag von MFauli »

Trekkie2063 hat geschrieben:Ich versteh einfach nicht warum sich die PSP so gut verkauft obwohl´s kaum zugkräftige Software dafür gibt... :o

Kaufen sich die Japaner alle das Ding um´s dann nur anzugucken? :D
Multimedia halt.

Vielleicht sollte man die PSP in Zukunft aus den Videospiel-Charts rausnehmen, wenn sie eher als Multimedia-Gerät durchgeht....dasselbe bei der PS3, wo Kutaragi ja sagt, die PS3 ist keine bloße Konsole, sondern ein Super-Computer ^^
Bild
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

jo, dann führt nintendo, lol^^
Aber egal, die PSP hat verloren in JApan, NIntendo soll sich für den westen nun mal gefälligst anstrengen, schnell ma wat gutes zu bringen, amerika entgleitet ihnen langsam, daher anstrengen, iN Europa läuft'S gnaz gut, bald annother code und dann möglichst schnell mehr.

l
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

rumbleball hat geschrieben:jo, dann führt nintendo, lol^^
Aber egal, die PSP hat verloren in JApan, NIntendo soll sich für den westen nun mal gefälligst anstrengen, schnell ma wat gutes zu bringen, amerika entgleitet ihnen langsam, daher anstrengen, iN Europa läuft'S gnaz gut, bald annother code und dann möglichst schnell mehr.

l
Die PSP verkauft sich ohne wirklich interessante Software sehr gut, finde ich... Warte ab, bis die ersten RPGs erscheinen, dann wird sich zeigen, wie sich die PSP schlagen kann...
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Dolphin5 hat geschrieben:

l
Die PSP verkauft sich ohne wirklich interessante Software sehr gut, finde ich... Warte ab, bis die ersten RPGs erscheinen, dann wird sich zeigen, wie sich die PSP schlagen kann...
Warte ab bis Pokémon kommt :lol:
over and out
MFauli
Beitrag von MFauli »

l
Auch der NDS hat seine richtigen Zugpferde noch nicht ausgespielt......Pokemon the power! ;-)
Bild
AC-Fingolfin

Japan sharts: Media Create 6 - 12 Jun #1
1. PS2 Metal Saga - Success - 63,000 (NEW)
2. PS2 Kenka Bancho - Spike - 39,000 (NEW)
3. PS2 Soccer Life 2 - Banpresto - 36,000 (NEW)
4. NDS Nou wo Kitaeru Otona no DS Training - Nintendo - 33,000 (153,000)
5. GBA Mahou Sensei Negima! - Marvellous - 24,000 (NEW)
6. PS2 Berwick Saga - Enterbrain - 11,000 (121,000)
7. PS2 Namco X Capcom - Namco - 11,000 (121,000)
8. PS2 Killer 7 - Capcom - 11,000 (OUCH)
9. NDS nintendogs Shiba & friends - Nintendo - 10,000 (197,000)
10. PS2 Shojo Gikeiden 2 - Wellmade - 9,000 (NEW)

Quelle: gaming-age Forum

- Killer 7 verkauft sich ja mal garnicht gut......mal sehn ob Capcom auf dem US-Markt mehr Glück hat
- das Gehirntraining legt echt beeindruckende Zahlen vor, in der vierten Woche auf dem Markt und keine Zeichen für ein Zurückgehen der Verkaufszahlen, dass hab ich so noch bei keinem Spiel gesehen (...ist ja auch irgendwie kein Spiel)
- Nintendogs bringt schon wieder über 20.000 Einheiten unters Volk (denk ich mal so für alle drei Versionen), die halbe Million wird bald geknackt
- kein DS Neueinsteiger dabei aber immerhin einer fürn GBA, ansonsten die bekannte PS2 Dominanz
Zuletzt geändert von AC-Fingolfin am Do 16. Jun 2005, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Na dann hoffe ich doch sehr, dass der Revolution sich ebenso gut verkaufen wird, wenn mit der Software dermaßen improvisiert wird. Wär schön, wenn etliche Rev-Spiele an der Chartspitze stehen und Sony von seinem Thron stürzt :pokal:
:mario:Bild :mario:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

MFauli hat geschrieben:

l
Auch der NDS hat seine richtigen Zugpferde noch nicht ausgespielt......Pokemon the power! ;-)
Lol,Pokemon wird alles wegrocken wenn Nintendogs auch schon so abgegangen ist xD
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Killer 7 für den GCN hat's nicht einmal in die Top10 geschafft... :shock: Das schockiert mich ziemlich! :o Capcom war gut beraten, noch eine PS2-Version zu machen, ansonsten hätte ja gleich überhaupt niemand zugegriffen... Mal sehen, wie das Spiel im Westen ankommt, in Japan kann man es schon abschreiben. Damit dürfte jegliche Nintendo-Exklusivität von Capcom sowieso gestorben sein, wenn nicht sogar der Nintendo-Support überhaupt... Das Paket "Mikami, Kobayashi und Topwertungen" bringen selbst in Japan nicht automatisch gute VKZ. Echt traurig. :(
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Im KILLER7 Thread hab ich ja schon geschrieben, dass es mich nicht wundert, dass das game kaum einer haben will. Es ist einfach zu strange - vergleichbar mit "abstrakter Kunst"...und das geht m.E. total in die Hose. Ehrlich gesagt bin ich über die bereits erreichten VKZ verwundert. Die gute Westpresse wirds wohl auch nicht in der EU oder den USA richten können. Nice try - try it again :)
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

AC-Fingolfin hat geschrieben:8. PS2 Killer 7 - Capcom - 11,000 (OUCH)
Also das ist echt krass... und die GCN Version hat es nicht einmal auf 9 000 Einheiten gebracht :o
Capcom wird leider für ihre außergewöhnlichen Spiele nicht ausreichend belohnt. Von Resident Evil 4 hatte man sich gerade in Japan sicherlich mehr versprochen und nun das. Ich hoffe nur, dass ein Spiel wie "Okami" nicht genauso floppt wie Killer 7. Irgendwie ist beim japanischen Markt die Luft raus... ist schon lange her, dass sich hier ein Spiel überraschend gut verkaufen konnte.
Antworten