PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Soviel Scheisse auf einmal :roll:

Und Atari und Sega sind mir scheissegal, weil ich Nintendofan bin, wobei Sega nicht von Nintendo, von Sony ruiniert wurde, die durch den PS2-Hype damals, neben Segas ultimativem Marketingtalent, einen Flop der DC herbeigeführt haben.

Ich hasse Sony und M$, Gründe gibts genug.
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

Hey, jetzt ist aber mal gut!

Das hier ist der PSP Thread und es kann nicht sein, dass hier nur permanent gegen Sony und die PSP gehetzt wird! Meinungsäußerung ist Okay. Kritik auch! Aber das was hier los ist sprengt alles! Der Threadtitel lautet nicht "Wir hassen Sony, lasst uns die PSP niedermachen!"! Und im DS Thread wollt ihr doch ebensowenig NUR Hetze gegen Nintendo und den DS lesen! Das gleiche gilt auch hier!
Wer so einen Hass gegen diese Firma schürt, der soll hier auch nicht reinschauen oder posten!

Nur weil das hier ein Nintendo Board ist, heißt das nicht, dass man nicht normal und friedlich über die Konkurrenz und Produkte der Konkurrenz diskutieren darf!
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Vater Unser hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:
Lancer hat geschrieben: Ich finds cool!! Ich mag Sony nicht...
Warum haben sie dir mal das Pausenbrot getohlen?

Wie kann man eine Firma nur hassen?

Genauso sinnlos wie Rache an einem Tier auszuüben....
TOTAL sinnloser Vergleich :roll:
vielleicht mag man Sony nicht, weil sie Nintendo quasi komplett ruiniert haben? (verglichen mit ihrer alten Lage, da haben die ja gelebt wie die Made im Speck, und über fehlende Produkte konnte man sich net beschweren Nintendo brauchte keine Konkurrenz)

vielleicht mag man sie nicht, weil sie praktisch alle ihre Produkte überteuert auf den Markt bringen?
vielleicht aber auch, weil sie andauernd ihre eigenen Formate durchsetzen wollen, was sie noch nie geschafft haben?
vielleicht, weil sie kleine Firmen wie Immersion um ihre Lizenzgebühren bescheißen?
100% dito!!! :wink:
Tom hat geschrieben:Hey, jetzt ist aber mal gut!

Das hier ist der PSP Thread und es kann nicht sein, dass hier nur permanent gegen Sony und die PSP gehetzt wird! Meinungsäußerung ist Okay. Kritik auch! Aber das was hier los ist sprengt alles! Der Threadtitel lautet nicht "Wir hassen Sony, lasst uns die PSP niedermachen!"! Und im DS Thread wollt ihr doch ebensowenig NUR Hetze gegen Nintendo und den DS lesen! Das gleiche gilt auch hier!
Wer so einen Hass gegen diese Firma schürt, der soll hier auch nicht reinschauen oder posten!

Nur weil das hier ein Nintendo Board ist, heißt das nicht, dass man nicht normal und friedlich über die Konkurrenz und Produkte der Konkurrenz diskutieren darf!
Auch Dito!!

Greetz

Lancer
Bild
nightelve
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von nightelve »

So, hab nun 3 Stunden Wipeout Pure gezockt.

Ersteinmal, hammerspiel! Steckt bisher Ridge Racers in die Tasche.

Ersteinmal die Grafik :

Schöne Butterweiche Grafik, mit massig Effekten, bewegt sich ein Stückchen über der Grafik von Wipeout Fusion auf der PS2.

Sound :

Wipeout typisch....techno

Geschwindigkeit :

Es gibt wie in allen Wipeout Folgen Rennklassen. Von langsam bis Schnell.

Spielbarkeit :

Funzt super mit dem Schiebedingsda

Die Ladezeiten sind erstaunlich kurz (verglichen mit RR), und Akku hat bisher 3 1/2 Stunden gehalten, ich werd mal weiterkucken wie lange das Akku noch packt...

Ist mein Favorit-Arcade Sciencefiction Racer geworden, imo klar besser als Wipeout Fusion sowie F-Zero

Also, ich bin froh das Spiel gekauft zu haben, dürfte ein Must Have für Arcade Racer Fans sein. Könnte m.E. das besste Wipeout ever sein
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
MFauli
Beitrag von MFauli »

nightelve hat geschrieben:Ersteinmal die Grafik
Wie schön, dass es den Leuten heutzutage kaum mehr auf das Spiel selbst ankommt.
Trotzdem, kleiner Tip:
Eigentlich, zumindest in meiner verrückten Gedankenwelt, beginnt man mit "Erst einmal zum Spiel".

Aber egal, zum Rest:

Future-Racer interessieren mich wenig.
F-Zero 64 fand ich toll, Xtreme G 2 am N64 fand ich genial.
F-Zero GX fand ich nicht toll, und mit der WipeOut-Serie konnte ich gleich noch nie was anfangen.
Hm, da fällt mir ein, ein Xtreme G 2-Remake fürn NDS wäre cool ^^

Aber gut, b2t ^^
Bild
Terminator

Beitrag von Terminator »

Grafisch besser als Ridge Racer PSP und Wipeout PS2. :shock:
Die PSP dreht immer mehr auf ... :wink:
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

@MFauli: Was ist das erste, was du von einem Spiel siehst/spürst?
Das Gameplay? Nein!
Es ist die Technik, also ist es nur in Ordnung, wenn man mit Schilderungen der ersten Eindrücke anfängt!
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

MFauli hat geschrieben:
nightelve hat geschrieben:Ersteinmal die Grafik
Wie schön, dass es den Leuten heutzutage kaum mehr auf das Spiel selbst ankommt.
Trotzdem, kleiner Tip:
Eigentlich, zumindest in meiner verrückten Gedankenwelt, beginnt man mit "Erst einmal zum Spiel".

Aber egal, zum Rest:

Future-Racer interessieren mich wenig.
F-Zero 64 fand ich toll, Xtreme G 2 am N64 fand ich genial.
F-Zero GX fand ich nicht toll, und mit der WipeOut-Serie konnte ich gleich noch nie was anfangen.
Hm, da fällt mir ein, ein Xtreme G 2-Remake fürn NDS wäre cool ^^

Aber gut, b2t ^^
das WipeOut Gameplay dürfte wirklich jedem bekannt sein, und spielerisch verändert hat sich zu den alten Teilen eigentlich nichts (die Verschlimmbesserungen von WipeOut Fusion wurden rausgenommen, gut so :D )

bleib einfach mal locker, und reg dich nicht immer über sowas auf...
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vater Unser hat geschrieben: das WipeOut Gameplay dürfte wirklich jedem bekannt sein, und spielerisch verändert hat sich zu den alten Teilen eigentlich nichts
Achso, also eigentlich gar nix Neues, wie?
Na gut, verständlich, dass man dann nur von der Grafik berichten kann, okay.
Bild
nightelve

Beitrag von nightelve »

bei einem "Ersteindruck" sieht man nunmal zuerst die Grafik.
Ausser man ist blind ;)

und zum Neuen : Es gibt nunmal Spiele, wo "neues" unerwünscht ist!

Dies wären m.E. derzeit Ridge Racer und Wipeout...

"Neues" hat die Spiele nur verschlechtert.
Zocke grad :

die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Wieso geht ihr eigentlich noch auf das plumpe Provozieren ein?
Das gesamte Forumsniveau leidet darunter, Admins mahnen wiederholt sich zurückzuhalten; aber das geht alles gegen eine Wand.
Gratulation MFauli, falls ein dein erklärtes Ziel war möglichst vielen Usern den aufenthalt im Forum möglichst unangenehm zu machen hast du es hiermit erreicht.
Applaus für unseren heldenhaften Idealisten, der sich wie ein Märtyrer gegen das personifizierte Böse eingesetzt hat.
Wenn das hier so weitergeht und die Admins bei gewissen OffTopic-Unruhestiftern nicht härter durchgreifen bleibe ich dem Forum wohl nicht länger erhalten.
Bild
Terminator

Beitrag von Terminator »

MFauli:
Äh entschuldige mal, es ist nun mal ein Fluggleiter-Spiel mit einer bewährten Spielmechanik und mit neuen Strecken in Super Grafik. Was will man mehr?

Ach so, verstehe ...falsche Hardware ...
Vater Unser

MFauli hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben: das WipeOut Gameplay dürfte wirklich jedem bekannt sein, und spielerisch verändert hat sich zu den alten Teilen eigentlich nichts
tja, lieber Fanjunge, dann zähl mir mal bitte die spielerischen Neuerungen von F-Zero GX gegenüber F-Zero X auf

oder die spielerischen Neuerungen von F-Zero Climax gegenüber F-Zero Falcon GP (oder wie das heißt)...die unterscheiden sich spielerisch noch weniger

oder von F-Zero 2 gegenüber F-Zero (beide SNES)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

VU:
F-Zero GX fand ich nicht toll
Bild
Vater Unser

egal
es ging mir mehr darum, dass du mal deine negative Einstellung gegenüber der PSP und alles was dafür erscheint n bisschen zügeln sollst :roll:
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Command & Conquer für die PSP

So zumindest laut dem Online-Magazin Modojo. Demnach soll ein Sprecher von Electronic Arts kürzlich in einem Interview gegenüber CNN verlautbart haben, dass die Command & Conquer-Serie auf der PSP erscheinen soll.

Konkret sollen auf dem Handheld Command & Conquer und Command & Conquer Red Alert veröffentlicht und der UMD-Architektur angepasst werden. Ein Release ist noch in diesem Jahr geplant.

"I'm prepared to make the necessary move. I've always wanted to play incredibly large scale games on the go, on flights, and even on road trips. I'm pretty sure the fans will be excited to hear that Command & Conquer, and Command & Conquer Red Alert will be making appearances on the PSP. We don't have a slated release date, but the games will have to be totally revamped for PSP's UMD architecture. Nonetheless, expect the Command & Conquer franchise to make its move on the PSP within this year."

Quelle: http://www.gaming-universe.de
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nunja, die PSP ist in meinen Augen einach etwas einzig Negatives.
In vielerlei Hinsicht.
Aber bevor du damit anfängst, was ich dann in diesem Topic zu suchen hätte:
Es ging mir rein darum, dass es mich aufgeregt hat, dass Nightelve als erstes von der Grafik schreibt, und DANN erst vom Spiel selbst schreibt.
Wäre es ein Eindruck anhand eines Videos, ok ,aber er hats ja gespielt, und da sollte eigentlich das Spiel dann im Vordergrund stehen.
Bild
nightelve

Beitrag von nightelve »

Wenn du die PSP als ein einzig negatives siehst, dann musst du ja nicht ein PSP Tread zumüllen oder?

Wegen deiner Kritik : Ich hab ja schon gesagt, die Grafik ist nunmal das erste was man sieht und zu spüren kriegt, wenn man ein (Achtung) Ersteindruck von sich gibt!
Zocke grad :

MFauli
Beitrag von MFauli »

nightelve hat geschrieben:Wenn du die PSP als ein einzig negatives siehst, dann musst du ja nicht ein PSP Tread zumüllen oder?
Ich hab´ eben begründet, warum ich heir reingeschrieben habe.
Wegen deiner Kritik : Ich hab ja schon gesagt, die Grafik ist nunmal das erste was man sieht und zu spüren kriegt, wenn man ein (Achtung) Ersteindruck von sich gibt!
Die Grafik ist das erste, was man sieht, wenn man ein Video anguckt.
Wenn man das Spiel schon hat, springt eigentlich als erstes ins Gefühl, wie sich das Spiel spielt.
Denn gesehen hat man es ja schon.
Und ich kann mich erinnern, dass du Videos zu WO gesehen hast, bevor du es jetzt hattest.
Okay, vielleicht geht das auch nur mir so, aber wenn ich ein Zelda anfange, interessiert mich erstmal nur die Steuerung und wie sich das Spiel spielt.
Bild
nightelve

Beitrag von nightelve »

Die Steuerung ist nach wie vor, wie in jedem Wipeout Spiel - genial! :) Das hab ich auch von diesem Wipeout erwartet.
Ich war eher gespannt ob sie hier es schaffen, PS2 Grafik auf das Handheld zu bringen, und sie haben es geschafft.
Zocke grad :

Vater Unser

America`s Most Wanted hat geschrieben:Command & Conquer für die PSP

So zumindest laut dem Online-Magazin Modojo. Demnach soll ein Sprecher von Electronic Arts kürzlich in einem Interview gegenüber CNN verlautbart haben, dass die Command & Conquer-Serie auf der PSP erscheinen soll.

Konkret sollen auf dem Handheld Command & Conquer und Command & Conquer Red Alert veröffentlicht und der UMD-Architektur angepasst werden. Ein Release ist noch in diesem Jahr geplant.

"I'm prepared to make the necessary move. I've always wanted to play incredibly large scale games on the go, on flights, and even on road trips. I'm pretty sure the fans will be excited to hear that Command & Conquer, and Command & Conquer Red Alert will be making appearances on the PSP. We don't have a slated release date, but the games will have to be totally revamped for PSP's UMD architecture. Nonetheless, expect the Command & Conquer franchise to make its move on the PSP within this year."

Quelle: http://www.gaming-universe.de
wie sagt man so schön?
Perle vor die Säue?
Bild
Terminator

Beitrag von Terminator »

VaterUnser:

Was ist nun besser? Bessere Steuerung bei dem Spiel durch den TS, aber dafür bescheidene Grafik und sicher erbärmliche KI wegen magelnder CPU-Power beim NDS

oder

sicher sehr gute Grafik mit sicher guter KI der Truppen, da die CPU das schafft - und einer etwas umständlicheren Steuerung bei der PSP?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber es ist ganz sicher nicht "Perlen vor die Säue"! ;)
nightelve

Beitrag von nightelve »

Vielleicht wirds ja auch ein C&C Renegade remake....könnt ich mir super vorstellen für die PSP! :)
Zocke grad :

MFauli
Beitrag von MFauli »

Agree @VU

Gut genug würde es am NDS auch noch aussehen, aber dank des TSs wäre das Spiel perfekt für den NDS geeignet.
Verkehrte Welt halt ^^
Bild
Vater Unser

Terminator hat geschrieben:VaterUnser:

Was ist nun besser? Bessere Steuerung bei dem Spiel durch den TS, aber dafür bescheidene Grafik und sicher erbärmliche KI wegen magelnder CPU-Power beim NDS

oder

sicher sehr gute Grafik mit sicher guter KI der Truppen, da die CPU das schafft - und einer etwas umständlicheren Steuerung bei der PSP?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber es ist ganz sicher nicht "Perlen vor die Säue"! ;)
sämtliche 2D Teile von C&C ließen sich in ähnlicher Optik (die Auflösung ist da ein Handycap) und gleicher KI auf dem DS machen...

@nightelve: besonders ein C&C Remake würde sich auf dem DS dank Touchscreen besser steuern lassen, ist ja im Endeffekt ein Ego Shooter mit anderem Blickwinkel ;)

bei Unreal Tournament ist das auch so, das wollen die auch lieber für PSP als für'n DS bringen...
Bild
Antworten