X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Gim »

@szer0x

Ich bin ja auch kein riesen Fan von Fuchtelsteuerung aber ich ich muss zugeben, dass ich mir, wenn ich den Platz wirklich hätte, schon längst Kinect geholt hätte. Ab vom Platz denke ich aber immer noch nach Kincet zur Wii dazu zustellen und mit beiden Steuerungssystemen meinen Spaß zu haben.
Was leider beide Systeme kaum haben sind Spiele die ich gerne mit den neuen Eingabesystemen spielen will. (Keine weiteren Diskussionen dazu bitte)

Man sollte neue Steuerungsarten und nicht gleich immer als das schlechte sehen. Ich sage mal so: Mit reiner Padsteuerung kommen wohl keine Innovationen mehr. Das man gleich auf reines Fuchteln setzen soll sag eich ja nicht. Ich wäre für eine gesunde Mischung aus beidem. Genug mit Pad und auch coole Ideen mit Kinect oder Mote.
Zelda und Kincet Sports, nur mal als Beispiel, zeigen wie man diese Art von Steuerungen gut nutzt und was lustiges daraus macht.

Für die, welche absolut nur mit Pad spielen wollen ist dies halt dann nichts. Ich kann beide Seiten verstehen.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Einfach beide Steuerungsmöglichkeiten einbauen und jeder könnte sich seinen Favoriten aussuchen und wär zufrieden :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim

Beitrag von Gim »

@the new nightmare
Ja beides mit in einem Paket und für beide Zielgruppen was anbieten und viele wären zufrieden. Damit hast du recht.
Powdered Toast Man Fan.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

the new nightmare hat geschrieben:Einfach beide Steuerungsmöglichkeiten einbauen und jeder könnte sich seinen Favoriten aussuchen und wär zufrieden :kruemel:
Wo kann ich unterschreiben?
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Alan Wake: American Nightmare Video Download

19.12.11 - Remedy zeigt einen längeren Trailer zum XBLA-Actionspiel Alan Wake: American Nightmare, das im 1. Quartal 2012 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Alan Wake's American Nightmare - extended reveal trailer)

Schlechtere Video-Qualität mit neuem Dashboard

19.12.11 - Die Qualität der Videos auf der Xbox 360 soll sich seit dem letzten Dashboard Update verschlechtert haben, wie Digital Foundry anhand von Tests und Messungen herausgefunden haben will.

Spieler klagen darüber, dass die Farben in Videos seit dem Update ausgewaschen sind. Außerdem sollen Schwarztöne grau aussehen. Digital Foundry hat die Beschwerden überprüft und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass das neue Dashboard nicht einwandfrei arbeitet: So sind nicht nur Farben in den Videos blass und ausgeschwaschen, es kommt bei der Video Kompression auch vermehrt zu Artefakten.

Die Seite hat in den Grundeinstellungen und Menüs der Xbox 360 keine Lösung für das Problem finden können. Microsoft hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.

Beta Tester des neuen Dashboards hatten Microsoft damals allerdings schon auf die Probleme mit der Videoqualität hingewiesen: Microsoft bedankte sich für ihr Feedback und wies darauf hin, dass es womöglich nicht in der finalen Version des Dashboards berücksichtigt werden könnte.
CLICK (Eurogamer: "New 360 dash borks video playback - Digital Foundry investigates washed-out video issue.")

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Modern Warfare 3: Erster DLC erscheint im Januar

21.12.11 - Infinity Ward gibt bekannt, dass für den Shooter Call of Duty Modern Warfare 3 (PS3, Xbox 360) die ersten Download Inhalte am 24.01.12 auf Xbox Live weltweit erscheinen werden. Der DLC steht zunächst "Call of Duty Elite" Mitgliedern zur Verfügung - Details zu dem neuen Inhalt sind noch unklar.
CLICK (Gamepur: "Modern Warfare 3 first DLC coming in January for Xbox 360")

Final Fantasy XIII-2: Exklusiver DLC für Xbox 360-Version

21.12.11 - Square Enix gibt bekannt, dass für die Xbox 360-Version des Rollenspiels Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) ein exklusiver Download Inhalt am 07.02.12 in Europa erscheinen wird.

Es handelt sich um eine Bogenwaffe für Serah mit dem Namen Azrael. Sie wurde in einer Kooperation von Microsoft und Square Enix entworfen. Die Waffe ist nach einem Engel benannt, der für die Seele und den Tod steht.

Er soll die Macht haben, das Schicksal seines Besitzers zu ändern. Außerdem erhöht sich der Serienbonus, wenn der Bogen ausgerüstet ist. Nur Serah kann diese Waffe benutzen. Der Spieler kann diesen Bogen ab dem 2. Akt im Hauptspiel für 80 Microsoft Punkte über den Xbox Live Marktplatz bei der Händlerin Chocolina erstehen.
DOWNLOAD VIDEO (Final Fantasy XIII-2 DLC)

Battlefield 3 "Physical Warfare Pack" erhältlich

21.12.11 - DICE gibt bekannt, dass für den Shooter Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) das "Physical Warfare Pack" ab sofort kostenlos auf Xbox Live zu haben ist.

Das Pack enthält die DAO-12 Shotgun, einen Mündungsfeuerdämpfer für das SKS Scharfschützengewehr und die Type 88 Maschinenpistole.
CLICK (Battlefield: "Physical Warfare Pack available now at no extra charge on PC and Xbox 360!")

12 Bilder zu Alan Wake: American Nightmare

20.12.11 - Hier sind 12 Bilder zum Action/Adventure Alan Wake: American Nightmare, das im 1. Quartal 2012 weltweit auf Xbox Live Arcade erscheinen wird.
CLICK PICTURE (12 x Alan Wake's American Nightmare)

Quelle: www.gamefront.de
Gim

Beitrag von Gim »

Final Fantasy XIII-2: Exklusiver DLC für Xbox 360-Version
Jetzt geht das auch wieder los! :disappointment:

Mal ab davon habe ich ein Video gesehen wo PS3 und 360 JP Version von FF XIII-2 verglichen wurden und die liefen beide nicht so gut.
PS3 Max so 26 FP/s wenn es hoch kam und 360 so fast konstante 24 FP/s bei den Szenen die gezeigt wurden.
Also irgend wie glaube ich es langsam. Das kann doch echt nicht war sein. 30 FP/s sollten es immer als Minimum sein. Alles Andere ist eigentlich Mist. Man kann auch mit 10 FP/s bei zu viel auf dem TV Spielen (Skyrim zum Teil) aber schön ist was Anderes und selbst Modern Warfare 2 und ein paar andere Spiele zeigen das mehr geht auch bei reichlich Action auf dem Bildschirm.
60 FP/s wären immer gut aber ich gebe mich auch mit etwas zwischen 30 und 60 FP/s bei der aktuellen Gen zufrieden.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Modern Warfare 2 mit Skyrim zu vergleichen ist lustig.

MW2 (360):
- Lineares Schlauch Gameplay, alles ist vorgegeben, Entwickler tricksen viel.
- Läuft in Sub-HD, obwohl alles linear ist, sehen Texturen extrem scheiße aus, aber irgendwie muss man sich die 40+FPS erkaufen.

Skyrim (360):
- Welt ist riesig und offen, das Gesamtbild sieht trotzdem schöner aus.
- 720p und irgendeine Art von AA.

MW2 ist ein schneller Shooter, ist klar dass der schnell und flüssig laufen muss. Alles andere würde ja zu einbußen im Gameplay (vor allem im MP) führen.
Skyrim ist eine Solo-Erfahrung, man taucht in die riesige Welt ein. Das Gameplay leidet nicht wirklich darunter, wenn die FPS mal kurz in die Knie gehen, vor allem weil sich Skyrim eher gemütlich spielt (zumindest im Vergleich zu CoD).

Außerdem tust du so, als wären die kurzen FPS Einbrüche bei Skyrim der Weltuntergang. Gabs schon immer auf Konsolen bei großen und/oder schönen Spielen und im Falle von Skyrim finde ich das ehrlich gesagt noch vollkommen ertragbar. Alternativ kann man natürlich auf dem PC spielen, die Konsolenports laufen auf billigen Maschinen alle in 60FPS, sogar in 1080p. Das wolltest du doch immer von der nächsten Konsolen Generation.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Nein du hast mich komplett falsch verstanden was Skyrim angeht.
Ich meinte da gibt es FP/s Einbrüche aber das stört nicht und man kann immer noch gut spielen. Auch wollte ich nur damit ausdrücken, dass Skyrim an sonst gefühlt noch flüssig läuft und ich denke es hat so um die 30 FP/s, wenn es denn keine Einbrüche gibt aber 25 und weniger FP/s die ganze Zeit bei so was wie FF und bei den Szene ist echt etwas lahm.
30 FP/s kann ich doch erwarten wenn nicht all zu viel auf dem Bildschirm los ist oder? Wenn ein Spiel man ganz kurz in die Knie geht dann aber wieder auf 30 + FP/s geht finde ich das zwar schade aber nicht schlimm.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

I Am Alive: 2GB Limit von Xbox Live kein Nachteil

03.01.12 - Die Beschränkung der Dateigröße von 2GB auf Xbox Live wirkt sich nicht nachteilig auf I Am Alive (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) aus. Das bestätigt Aurelian Palasse, Development & Communication Director bei Ubisoft Shanghai, in der britischen EDGE.

"Wir haben für I Am Alive komplett bei Null angefangen, so dass wir die 2GB bereits in unserer Planung berücksichtigt hatten. Wir mussten nichts weglassen oder reduzieren, wir mussten das Spiel von Anfang an einfach nur so entwickeln, dass es in die 2GB passt", sagt Palasse.

"Man muss aber schon aufpassen, wenn man viel CG haben will... Oder auch was die Texturen angeht. Für uns war die Art Direction aber viel wichtiger: Wenn Sie sich das Spiel anschauen, die Farben, der Staub und die Atmosphäre - das sind die Dinge, die wirklich wichtig sind." Release: TBA (Europa)

Achievements zu Asura's Wrath

02.01.12 - Hier sind die Achievements ("Erfolge") zu Asura's Wrath (PS3, Xbox 360) von Capcom, das am 24.02.12 in Europa in die Läden kommen soll.
CLICK PICTURE (Asura's Wrath Achievements)

Halo Waypoint erhält Update

02.01.12 - Der Online Service Halo Waypoint hat ein Update erhalten: So wurde die Kompatibiltät der Windows Phone 7 Halo Waypoint App verbessert, so dass Nutzer direkten Zugriff auf alle offiziellen Halo Nachrichten und Ankündigungen haben. Hierzu zählen auch Twitter Updates und Diskussionen in den Waypoint Foren.
CLICK (ElectronicTheatre: "Halo Waypoint Receives Update")

4 Bilder zu Alan Wake: American Nightmare

02.01.12 - Hier sind 4 weitere Bilder zum Action/Adventure Alan Wake: American Nightmare von Remedy, das im 1. Quartal 2012 weltweit auf Xbox Live Arcade erscheinen wird.
CLICK PICTURE (4 x Alan Wake's American Nightmare)

250GB Xbox 360 ohne Kinect in Japan verschoben

29.12.11 - Microsoft gibt bekannt, dass die schwarze Xbox 360 (250GB Festplatte) ohne Kinect in Japan verschoben wurde. Die Konsole sollte eigentlich noch 2011 in den Handel kommen und hat jetzt keinen Termin.

Der Grund für die Verschiebung sollen falsche Angaben auf der Verpackung sein, die zunächst noch korrigiert werden müssen.
CLICK (AndriaSang: "250 Gigabyte Kinect-Free Xbox 360 Delayed")

America`s Most Wanted

Alan Wake: American Nightmare auch für Alan Wake-Neulinge

04.01.12 - Das Action/Adventure Alan Wake: American Nightmare richtet sich auch an Neueinsteiger, die Alan Wake (Xbox 360) bislang nicht gespielt haben. Das erklärt Sam Lake, Autor bei Remedy, in der britischen EDGE.

"Wir wollen, dass Alan Wake: American Nightmare ein völlig eigenständiges Spiel wird, so dass auch Leute damit Spaß haben können, die Alan Wake damals nicht gespielt haben", sagt Lake. "Doch den Fans bieten wir eine umfangreiche optionale Geschichte, die an die Handlung von Alan Wake anknüpft und sie tiefer in die Welt eintauchen lässt." Release: 1. Quartal 2012 (Europa)

Kein Bastion Nachfolger geplant

04.01.12 - Super Giant Games gibt bekannt, dass sich kein Nachfolger zu Bastion in Arbeit befindet. Das Entwickler-Team will sich stattdessen nach eigener Aussagen mit etwas Neuem beschäftigen.
CLICK (Shacknews: "Bastion sequel not in the cards, despite strong sales")

America`s Most Wanted

Ist Project Gotham Racing 5 in Arbeit?

09.01.12 - Das Rennspiel Project Gotham Racing 5 soll angeblich bei Microsoft geplant sein und wohl noch 2012 auf den Markt kommen. Das schreibt die neueste Ausgabe des britischen Wirtschaftsmagazins MCV. Microsoft hat die Meldung nicht bestätigt.

Wer den fünften Teil der Rennspielserie entwickelt, schreibt das Magazin nicht; der von Activision 2007 gekaufte Original-Entwickler Bizarre Creations wurde Anfang 2011 geschlossen.
CLICK PICTURE (Project Gotham Racing 5 - MCV)

Xbox Live Indie Games: Neue Preise und Projektgrößen

05.01.12 - Microsoft gibt bekannt, dass Xbox Live Indie Games ab sofort eine Größe von 500MB haben können. Bislang durften Spiele nur 150MB groß sein. Gleichzeitig erlaubt Microsoft den Entwicklern, dass sie insgesamt 20 Spiele gleichzeitig auf Xbox Live anbieten dürfen - bisher waren nur 10 Titel erlaubt.

Auch die Preisstruktur ist von Microsoft überarbeitet worden. So kosteten alle Spiele zwischen USD 3 (240 Microsoft-Punkte) und USD 5 (400 Microsoft-Punkte), die größer als 50MB waren. Jetzt kostet jeder Titel der Xbox Live Indie Games unter 150MB nur noch mindestens USD 1 (80 Microsoft-Punkte).
CLICK (MSDN: "Happy New Year, Xbox LIVE Indie Games!")

Dust: An Elysian Tail soll 2012 erscheinen

05.01.12 - Das Xbox Live Indie Game Dust: An Elysian Tail von Humble Hearts soll 2012 auf den Markt kommen. Das hat Entwickler Dean Dodrill bestätigt. Das Spiel wurde bereits 2009 vorgestellt und gewann damals die "Dream Play Build Challenge".

Microsoft hatte Humble Hearts damals zudem einen Vertrag für die Veröffentlichung auf Xbox Live Indie Games angeboten. Preis: TBA
CLICK (GameInformer: "Dust: An Elysian Tail Promised For Release This Year")

America`s Most Wanted

Grand Slam Tennis 2 Demo jetzt erhältlich

10.01.12 - Microsoft gibt bekannt, dass eine Demo zum Sportspiel Grand Slam Tennis 2 (PS3, Xbox 360) von EA ab sofort auf Xbox Live weltweit zur Verfügung steht. Die Demo ist 1.08GB groß und für Gold-Mitglieder zu haben.
CLICK (Xbox.com: "GRAND SLAM® TENNIS 2-Demo")

Microsoft verkauft über 66 Mio. Xbox 360

10.01.12 - Microsoft gibt bekannt, dass mehr als 66 Mio. Xbox 360 weltweit seit dem Verkaufsstart abgesetzt wurden. Die Konsole kam am 02.12.05 in Europa, am 10.12.05 in Japan und am 16.11.05 in den USA auf den Markt.

Xbox Live hat zudem fast 40 Mio. registrierte Mitglieder, wie Microsoft weiter mitteilt.
CLICK (Microsoft: "That’s a Wrap: Microsoft 2012 CES Keynote Recap")

18 Mio. Kinect weltweit verkauft

10.01.12 - Microsoft hat von der Gestensteuerung Kinect 18 Mio. Einheiten weltweit seit ihrer Markteinführung verkaufen können. Das teilt Steve Ballmer von Microsoft auf der Keynote auf der CES in Las Vegas mit.

Kinect kam am 04.11.10 in Europa, am 10.11.10 in den USA und am 20.11.10 in Japan in den Handel.
CLICK (Engadget: "Microsoft moves 18 million Kinect sensors, leaves behind a lot of lonely couch cushions")

2 Artworks zu Halo 4

10.01.12 - 343 Industries zeigt zwei Artworks zu Halo 4. Die Motive sind nicht neu, lagen aber noch nie in einer so hohen Qualität vor. Release: Ende 20212 (Weltweit)
CLICK PICTURE (2 x Halo 4 Artwork)

the new nightmare

Na ja, ich denke mal die Diskrepanz von 26 Millionen dürfte in etwa die Menge an Konsolen sein welche inzwischen den Geist aufgegeben haben :ugly: .
Da hatte ich heute auch ein Erlebins welches meinen Blutdruck kurz auf 180 brachte. Plötzlich ging nämlich die DVD Lade meiner 360 nicht mehr auf. Hab es ein paarmal probiert und hat nicht geklappt. Ich dachte schon "scheiße, muß ich die Kiste schon zum zweiten mal reparieren lassen", aber als ich es vorhin nochmal probierte ging es plötzlich wieder :hase: . Jetzt werd ich wohl jedesmal bammel haben wenn ich ein neues Spiel einlegen will :bwah:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Na ja, mit der neuen Slim hat man aber meines Wissens nach die Ausfallquote durchaus senken können und selbst meine alte Xbox 360 (das "neueste" Modell der alten Geräte) hat bislang noch keine Zicken gemacht.
the new nightmare

Cyber Zéro hat geschrieben:Na ja, mit der neuen Slim hat man aber meines Wissens nach die Ausfallquote durchaus senken können .
Das ist aber wahrlich kein Ruhmesblatt sondern sollte eigentlich der Normalfall sein, oder?? :wink: Ich hab ne 360 mit Falconboard und hab auch ehrlich gesagt keine Lust mir noch ein neueres Modell zu kaufen. Aber wenn die wirklich in den nächsten Jahren den Geist aufgeben sollte wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben :bwah:
America`s Most Wanted

Xbox Live House Party beginnt am 15. Februar

11.01.12 - Microsoft gibt bekannt, dass die Promo-Aktion "Xbox Live House Party" weltweit am 15.02.12 beginnen wird. Jede Woche wird ein neues Spiel auf Xbox Live Arcade veröffentlicht:

- 15.02.12: Alan Wake’s American Nightmare (Microsoft Studios)
- 22.02.12: I Am Alive (Ubisoft)
- 29.02.12: Nexuiz (THQ)
- 07.03.12: Warp (EA)
CLICK (StrategyInformer: "Alan Wake's American Nightmare out February 15th, I Am Alive February 22nd")
CLICK (MajorNelson: "House Party & Must Have Games Details")

Alan Wake’s American Nightmare Video Download

11.01.12 - Microsoft veröffentlicht zum Action/Adventure Alan Wake’s American Nightmare ein Video, das am 15.02.12 auf XBLA in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Alan Wake: American Nightmare Exclusive Gameplay W/ Developer Interview)

Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich glaub das wir hier im Forum vor einem Jahr oder so schonmal rumgefragt haben wer viele Boxen besitzt und die Mehrheit hatte schon die zweite/dritte. :ugly:
Bild
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Super Mario hat geschrieben:Ich glaub das wir hier im Forum vor einem Jahr oder so schonmal rumgefragt haben wer viele Boxen besitzt und die Mehrheit hatte schon die zweite/dritte. :ugly:

Dito :P
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Na ja, mit der neuen Slim hat man aber meines Wissens nach die Ausfallquote durchaus senken können .
Das ist aber wahrlich kein Ruhmesblatt sondern sollte eigentlich der Normalfall sein, oder?? :wink: Ich hab ne 360 mit Falconboard und hab auch ehrlich gesagt keine Lust mir noch ein neueres Modell zu kaufen. Aber wenn die wirklich in den nächsten Jahren den Geist aufgeben sollte wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben :bwah:
Habe auch die alte mit Falconboard (meine erste Box). Habe damals extra im Saturn nachgefragt, obs die neueren sind und die Antwort darauf: "Falcon-WAS? Wir verkaufen hier keine umgebauten Konsolen, das ist alles Originalware von Microsoft!"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Was erwartest du auch von Saturn, Mediamarkt & Co.?? :kruemel:
America`s Most Wanted

Alan Wake’s American Nightmare Video Download

13.01.12 - Hier sind zwei Videos zum Action/Adventure Alan Wake’s American Nightmare von der CES, das Remedy und Microsoft am 15.02.12 auf Xbox Live Arcade weltweit veröffentlichen.
DOWNLOAD VIDEO (Alan Wake: American Nightmare - CES 2012: Observatory Demo (Stream, Alan Wake: American Nightmare - CES 2012: Campaign Walkthrough)

Haunt am 18. Januar auf Xbox Live

12.01.12 - NanaOn-Sha gibt bekannt, dass der Kinect-Shooter Haunt am 18.01.12 auf Xbox Live Arcade für USD 10 weltweit erscheinen wird.
CLICK (Joystiq: "Haunt spooking XBLA on January 18 for $10")

America`s Most Wanted

EA kündigt Syndicate Demo an

17.01.12 - Electronic Arts gibt bekannt, dass zum Shooter Syndicate (PS3, Xbox 360) eine Co-Op Demo für vier Spieler Ende Januar 2012 in Europa erscheinen wird; die ungeschnittene Demo wird in Deutschland nur für die Xbox 360 auf dem Xbox Live Marktplatz zu haben sein, eine PS3-Demo ist hierzulande nicht geplant.

In der Demo spielen vier Spieler eine von neun Missionen, die alle auf dem ursprünglichen Syndicate basieren. Die Mission heißt "Western Europe". Darin müssen sich die Spieler zusammenschließen, um Cayman Global zu infiltrieren.

Sie müssen Oberst Enrico Gaborn erledigen, die technologischen Baupläne stehlen und dessen Gefolgschaft wieder zurück über den Atlantik drängen. Release: 23.02.12 (Europa)

The Darkness II Demo erhältlich

17.01.12 - Microsoft gibt bekannt, dass eine Demo zum Shooter The Darkness II (PS3, Xbox 360) ab sofort weltweit auf Xbox Live zu haben ist. Der Download ist 1.4GB groß und steht Gold-Mitgliedern zur Verfügung. Release: 07.02.12 (USA)
CLICK (Xbox.com: "The Darkness II Demo")

The Witcher 2 ist "Enhanced Edition"

17.01.12 - Die Xbox 360-Version des PC-Rollenspiel The Witcher 2: Assassins of Kings ist eine sog. "Enhanced Edition". Das schreibt die amerikanische Game Informer.

Diese Version ist überarbeitet, besitzt zahlreiche Korrekturen und eine optimierte Steuerung für den Controller. Dazu kommen mehr als vier Stunden neue "Quests" und neue Charaktere. Release: 2012 (USA)
CLICK (Addicted-Gamers: "The Witcher 2 Gets “Enhanced Edition”")

Quarrel USA & PAL Termin

17.01.12 - Ignition gibt bekannt, dass das Strategiespiel Quarrel am 25.01.12 weltweit auf Xbox Live Arcade erscheinen wird. Der Preis beträgt 400 Microsoft-Punkte.

Im Gegensatz zur bereits erhältlichen iOS Version bietet die Xbox 360 Version exklusiv Online-Mehrspieler-Duelle für zwei bis vier Spieler.
CLICK (Shacknews: "Quarrel making Xbox Live Arcade debut Jan. 25 for 400 MS Points")

Alan Wake’s American Nightmare: Spieldauer bei 4 bis 5 Stunden

16.01.12 - Die Spieldauer von Alan Wake’s American Nightmare (XBLA) liegt bei 4 bis 5 Stunden. Das teilt Oskari Hakkinen, Head of Franchise Development von Remedy, gegenüber GameTrailers mit. Release: 15.02.12 (Europa)

America`s Most Wanted

Windows NT Entwicklungsleiter wechselt ins Xbox Team

19.01.12 - Dave Cutler, der damalige Entwickungsleiter von Windows NT, arbeitet ab sofort im Xbox Team von Microsoft. Cutler wurde für seine Leistungen bei Microsoft mit der Auszeichnung Technical Fellow versehen.

Hierzu gehören derzeit 22 Personen bei Microsoft, die das Rückgrat des Unternehmens bilden. Es handelt sich um hochqualifizierte Spezialisten und Experten, die an der Zukunft von Microsoft-Produkten arbeiten. Cutler wird auch als "Vater von Windows NT" bezeichnet - seine genaue Aufgabe innerhalb des Xbox Teams ist unklar.
CLICK (TheVerge: "Microsoft's 'father of Windows NT' now working on future Xbox projects")

Mass Effect 3 Demo am 14. Februar / Video Download

18.01.12 - BioWare und Electronic Arts werden eine Demo zum Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) am 14.02.12 auf Xbox Live weltweit veröffentlichen. Das geht aus einem neuen Video hervor. Release: 08.03.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Mass Effect 3 Demo + Kinect Trailer)

Deadlight für Xbox Live Arcade angekündigt

19.01.12 - Tequila Works gibt bekannt, dass Microsoft das Puzzle-Plattformspiel Deadlight im Sommer 2012 weltweit auf Xbox Live Arcade veröffentlichen wird.

Schauplatz ist eine apokalyptische Welt im Jahr 1986. Die Menschheit wurde von einer mysteriösen Krankheit dezimiert, Überlebende sind verseucht und zu Killern mutiert. Darin reist Randall Wayne an der amerikanischen Westküste entlang, und kämpft ums überleben. Ein Preis steht noch nicht fest.
CLICK PICTURE (7 x Deadlight)

America`s Most Wanted

Schlechtere Video-Qualität - Microsoft arbeitet an Lösung

20.01.12 - Microsoft arbeitet an einer Lösung, um die schlechtere Video-Qualtät seit dem letzten Dashboard-Update zu beheben. Das teilt Major Nelson von Microsoft auf Twitter mit.

Mehrere Spieler beklagten letzten Monat ausgewaschene Farben in Videos, seit das Dashboard Update veröffentlicht wurde. Schwarztöne sahen zudem mehr nach Grau aus. Gleichzeitig kam es bei der Video Kompression vermehrt zu Artefakten, wie aus Berichten hervorging. Wann Microsoft ein Update bzw. einen Patch veröffentlichen wird, steht noch nicht fest.

Quartalsergebnis: Microsoft mit EUR 5,13 Mrd. Gewinn / 8,2 Mio. Xbox 360 ausgeliefert

20.01.12 - Microsoft hat das Ergebnis des 2. Quartals (01.10.11 - 31.12.11) des laufenden Geschäftsjahres (01.07.11 - 30.06.12) vorgelegt und einen Nettogewinn von USD 6,62 Mrd. (EUR 5,13 Mrd. / Yen 511,06 Mrd.) erwirtschaftet; im Vorjahr lag der Gewinn bei USD 6,63 Mrd. (EUR 5,13 Mrd. / Yen 511,83 Mrd.).

Der Umsatz beträgt USD 20,89 Mrd. (EUR 16,19 Mrd. / Yen 1,61 Billionen) und ist damit um 5 Prozent höher als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatzrückgang beim Windows-Betriebssystem wurde durch gestiegene Erlöse im Server-Bereich und bei Xbox 360 ausgeglichen.

Die für das Xbox 360 Geschäft verantwortliche Entertainment & Devices Division erzielte Einnahmen von USD 4,237 Mrd. (EUR 3,284 Mrd. / Yen 327,096 Mrd.) und legte damit um 15 Prozent zu. Der Gewinn liegt bei USD 528 Mio. (EUR 409,33 Mio. / Yen 40,761 Mrd.) und damit unter dem Ergebnis des letzten Jahres (USD 877 Mio. / EUR 679,89 Mio. / Yen 67,70 Mrd.).

8,2 Mio. Xbox 360 Konsolen konnte Microsoft in dem Dreimonatsabschnitt weltweit ausliefern (Vorjahr: 6,3 Mio. Einheiten). Die installierte Hardware-Basis der Xbox 360 liegt derzeit bei rund 66 Mio. Konsolen, Kinect kommt auf 18 Mio. Einheiten. Der Xbox Live Dienst kann aktuell 40 Mio. Mitglieder weltweit vorweisen.
CLICK (Microsoft: "Microsoft Reports Record Revenue of $20.9 Billion in Second Quarter - Strong business demand and holiday sales drive record revenue and EPS.")

Sine Mora Video Download

20.01.12 - Grasshopper zeigt ein Video zum Shoot'em Up Sine Mora (XBLA), das 2012 in den USA und Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Sine Mora - Difficulty)

Deadlight Teaser Video
/b]
20.01.12 - Hier ist zum Action/Adventure Deadlight von Tequila Works ein Teaser Video. Release: Sommer 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Deadlight Teaser Trailer [HD])

Antworten