[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Alle 4 Monate? Das hatten wir schon bei der Wii, bei der Wii U brauch ich das nicht nochmal. Aber die Nintendo Titel werdens eh wieder reißen 

- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Ja alle 4 Monate mal ein Spiel aber es muss nicht von Nintendo kommen. Hatten wir das auf der Wii?SoulBringer hat geschrieben:Alle 4 Monate? Das hatten wir schon bei der Wii, bei der Wii U brauch ich das nicht nochmal. Aber die Nintendo Titel werdens eh wieder reißen
Es kann auch 5 - 6 Monate ein Spiel sein welche es mir wert ist und mir zeigt das ich die Wii U zurecht gekauft habe.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Das ist zu wenig, das meinte ich damit. Was soll ich mit zwei Spielen im Jahr?

- Gim

Ach so war das gemeint. Natürlich können es mehr sein aber ich wäre schon froh, wenn es mal so am Ende überhaupt sind wie ich es andeutetet.SoulBringer hat geschrieben:Das ist zu wenig, das meinte ich damit. Was soll ich mit zwei Spielen im Jahr?
Powdered Toast Man Fan.
- FaNbOi
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^
Also alle 4 Monate hatte sogar die Wii locker gepackt. ^^Gim hat geschrieben:Ach so war das gemeint. Natürlich können es mehr sein aber ich wäre schon froh, wenn es mal so am Ende überhaupt sind wie ich es andeutetet.SoulBringer hat geschrieben:Das ist zu wenig, das meinte ich damit. Was soll ich mit zwei Spielen im Jahr?
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Jo. Dass einzelne Rosinenpicker regelmäßig Spiele vorfinden, die sie begeistern können, ist allerdings kaum zu garantieren.

- Gim

@FaNbOi
Nein nicht für mich ließ aber weiter unten was ich schreibe.
@Mr. Wood
Kann sein das ich zu der Sorte gehöre?
auch @alle
Ich will ja nicht 100 Spiele im Jahr die was für mich sind, sonder wenn ich 4 Spiele pro Jahr habe bei denen ich sehen kann die sind 100 % was für mich und dann noch so das Eine und das Andere mit dem ich glücklich werde oder besser sage ok nehme ich mit wäre dies für mich schon mehr als bei der Wii.
Ich will nach 4 - 5 Jahren so 20 - 30 Spiele in meiner Sammlung haben und sagen können schön die Wii U hat sich für mich neben den MS und Sony System gelohnt. Bei der Wii habe ich Spiele aber irgend wie zu wenige und das könnt echt an der SD-Auflösung und an dem zur Zeit noch stärkeren Desinteresse an Mario und einigen anderen Nintendo Spielen liegen. Ich denke, wenn die Wii U mit HD-Auflösung da ist, dann ist auch mein Interesses wieder da. HD allein mach keine guten Spiele aber es sieht einfach besser aus auf einem HD-TV.
Nein nicht für mich ließ aber weiter unten was ich schreibe.
@Mr. Wood
Kann sein das ich zu der Sorte gehöre?
auch @alle
Ich will ja nicht 100 Spiele im Jahr die was für mich sind, sonder wenn ich 4 Spiele pro Jahr habe bei denen ich sehen kann die sind 100 % was für mich und dann noch so das Eine und das Andere mit dem ich glücklich werde oder besser sage ok nehme ich mit wäre dies für mich schon mehr als bei der Wii.
Ich will nach 4 - 5 Jahren so 20 - 30 Spiele in meiner Sammlung haben und sagen können schön die Wii U hat sich für mich neben den MS und Sony System gelohnt. Bei der Wii habe ich Spiele aber irgend wie zu wenige und das könnt echt an der SD-Auflösung und an dem zur Zeit noch stärkeren Desinteresse an Mario und einigen anderen Nintendo Spielen liegen. Ich denke, wenn die Wii U mit HD-Auflösung da ist, dann ist auch mein Interesses wieder da. HD allein mach keine guten Spiele aber es sieht einfach besser aus auf einem HD-TV.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Soll jeder so machen wie er will. Ich persönlich nehme und behalte auch nur die Spiele in meiner Sammlung, die mir 100% gefallen und ich in einigen Jahren nochmal durchspiele(n) kann. Deshalb hab ich über den ganzen Lebenszyklus der Konsolen vergleichsweise wenige Spiele. Wo viele Spieler teilweise über 100 Spiele in einer Generation angesammelt haben, besitze ich 20-40. Irgendwelche Durchschnittsware, bei ich nach paar Monaten vergessen hab worum es ging, brauche ich nicht. Das ist für mich Zeitverschwendung. Die wertvolle Zeit investiere ich lieber in andere Dinge.

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
sowas gehört sich aber nicht..spiele möchten schön aufbewahrt und präsentiert werden....szer0x hat geschrieben:Da packe ich den Kram lieber in einen Karton und verfrachte diesen in den Keller.
.....das Problem ist nur, dass einem irgendwann nach über 20 Jahren zocken die Zimmer und Vitrinen ausgehen
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Aber du bist ein Nerd ... schau der Wahrheit ins Gesichtszer0x hat geschrieben:Ne, irgendwann schaut es meiner Meinung nach einfach nur noch nerdig aus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Entwicklung der Wii U soll in Schwierigkeiten stecken
08.09.11 - Nintendo soll mit der Entwicklung der Wii U Hardware Probleme haben. Das behauptet 01net.com; die Seite hatte bereits damals als erste korrekt über die Wii U und das zweite Slide Pad des 3DS geschrieben, so dass die jetzige Meldung womöglich auch zutreffend ist.
01net beruft sich auf eine nicht näher genannte Quelle bei Nintendo. So soll die finale Architektur der Wii U überhastet zusammengestellt worden sein, und der Chipsatz ist längst nicht so leistungsstark wie er eigentlich sein müsste. Nintendos Techniker sollen Schwierigkeiten haben, das drahtlose Tablet mit drei Prototypen der Konsole zum laufen zu bringen - ein vierter Prototyp wird in diesem Monat erwartet.
Deshalb sollen die Dev Kits der Wii U auch nur verkabelt ausgeliefert worden sein. Doch trotz des Kabels sei die Kommunikation zwischen Konsole und Controller wackelig, heißt es in dem Bericht weiter. Spiele-Entwickler würden daher auch tägliche Software-Updates von Nintendo erhalten.
Intern soll Nintendo die Auslieferung der Wii U für Juni 2012 planen; aufgrund der technischen Probleme wird allerdings überlegt, den Verkaufsstart auf September 2012 zu verschieben. Nintendo hat den Bericht nicht bestätigt und auch nicht kommentiert.
CLICK (01net: "Nintendo, l'envers du décor : Wii U, un développement à problème (2/5)")
Quelle: www.gamefront.de
08.09.11 - Nintendo soll mit der Entwicklung der Wii U Hardware Probleme haben. Das behauptet 01net.com; die Seite hatte bereits damals als erste korrekt über die Wii U und das zweite Slide Pad des 3DS geschrieben, so dass die jetzige Meldung womöglich auch zutreffend ist.
01net beruft sich auf eine nicht näher genannte Quelle bei Nintendo. So soll die finale Architektur der Wii U überhastet zusammengestellt worden sein, und der Chipsatz ist längst nicht so leistungsstark wie er eigentlich sein müsste. Nintendos Techniker sollen Schwierigkeiten haben, das drahtlose Tablet mit drei Prototypen der Konsole zum laufen zu bringen - ein vierter Prototyp wird in diesem Monat erwartet.
Deshalb sollen die Dev Kits der Wii U auch nur verkabelt ausgeliefert worden sein. Doch trotz des Kabels sei die Kommunikation zwischen Konsole und Controller wackelig, heißt es in dem Bericht weiter. Spiele-Entwickler würden daher auch tägliche Software-Updates von Nintendo erhalten.
Intern soll Nintendo die Auslieferung der Wii U für Juni 2012 planen; aufgrund der technischen Probleme wird allerdings überlegt, den Verkaufsstart auf September 2012 zu verschieben. Nintendo hat den Bericht nicht bestätigt und auch nicht kommentiert.
CLICK (01net: "Nintendo, l'envers du décor : Wii U, un développement à problème (2/5)")
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Wunderbar, bekomm Nintendo eigentlich zur Zeit irgendwas richtig hin? 
- FaNbOi

8.9. - lol
Die Meldung ist 2 Wochen alt. Und dass eine Entwicklung einer Konsole nicht so einfach ist wie Kuchenbacken einer Fertigmischung, sollte klar sein.
Die Meldung ist 2 Wochen alt. Und dass eine Entwicklung einer Konsole nicht so einfach ist wie Kuchenbacken einer Fertigmischung, sollte klar sein.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Da geb' ich auch zur Abwechslung mal nichts drauf.
- Spike
- Admin
Solange die Konsole fehlerfrei auf den Markt kommt ist mir persönlich alles egal. Probleme im Vorfeld gibt es immer, entscheidend ist, dass dies nicht nach Release Probleme mit sich führt.
„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wenn die Wii U ne tolle Konsole mit noch tolleren Games wird kann ich mir nen Kauf durchaus vorstellen, allein schon um noch etliche Wii Klassiker wie Metroid Prime 3, Mario Kart, Fire Emblem oder Xenoblade Chronicles nachzuholen
.
Ich bin nur vom Konzept her noch nicht ganz überzeugt. Wenn man jetzt die Wii Motes z.B. weiterverwenden kann, heißt das im Umkehrschluß, daß die Wii U auch wieder auf Fuchtelsteuerung setzt?? Der neue Controller wär da aber etwas sperrig dafür, was also machen Kunden welche nur ne Wii U, aber keine Wii zu Hause haben?? Müssen die sich dann zwangsweise noch ne Wii Mote + evtl. sogar nen Nunchuck dazukaufen?? Fragen über Fragen
Ich bin nur vom Konzept her noch nicht ganz überzeugt. Wenn man jetzt die Wii Motes z.B. weiterverwenden kann, heißt das im Umkehrschluß, daß die Wii U auch wieder auf Fuchtelsteuerung setzt?? Der neue Controller wär da aber etwas sperrig dafür, was also machen Kunden welche nur ne Wii U, aber keine Wii zu Hause haben?? Müssen die sich dann zwangsweise noch ne Wii Mote + evtl. sogar nen Nunchuck dazukaufen?? Fragen über Fragen
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Spike
- Admin
Da glaube ich nicht dran. Je nachdem, welches Partygame der WiiU beiliegt wird man sicherlich auch eine WiiMote+ beilegen.G!zmo hat geschrieben:... aber da allem anschein nach der Wii U keine Motes beigelegt werden, müssen ja alle Titel auch mit dem Pad spielbar sein.
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
Sobald Entwickler bei FPS "optional" Wiimotes unterstützen können, machen sie es eh nicht.

- the new nightmare

Tja, dann heißt es also abwarten und Tee trinken. Eine erneute Fokusierung auf die Bewegungssteuerung würde meine Vorfreude jedenfalls schon mal etwas schmälern. Zudem wird es sicher auch darauf ankommen was MS und Sony bis dahin von ihren neuen Konsolen verlautbaren lassen und was für Games da angekündigt werden.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- the new nightmare

Na ja, wenn ich dann DS like nur noch übern Touchscreen rubeln muß wär das auch nicht das wahre für ne Heimkonsole 
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Könntest Recht haben. Mein Gefühl sagt mir, dass Nintendo auf jeden Fall Software beipackt, die auf den Tablet-Controller zugeschnitten sein wird. Ich nehme an, dass ein weiteres Wii Sports beigepackt wird. Wenn man Golf und viele weitere Sportarten integriert, kommt man an einer Wiimote Plus nicht vorbei. Wenn ich's mir recht überlege, könnte es doch ganz interessant werden, diese beide Controller im Zusammenspiel zu nutzen. Die jeweilige Software muss nur ordentliche Möglichkeiten anbieten.Spike hat geschrieben:Da glaube ich nicht dran. Je nachdem, welches Partygame der WiiU beiliegt wird man sicherlich auch eine WiiMote+ beilegen.G!zmo hat geschrieben:... aber da allem anschein nach der Wii U keine Motes beigelegt werden, müssen ja alle Titel auch mit dem Pad spielbar sein.
- FaNbOi

Ich sehe schon die Meldungen vor mir "Hunderte Controller beim Golfen kaputtt getrampelt!" 
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Ich habe eine Vision: Ich sehe die Einführung eines WiiU-Condoms.FaNbOi hat geschrieben:Ich sehe schon die Meldungen vor mir "Hunderte Controller beim Golfen kaputtt getrampelt!"
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Tekken noch in Vorproduktion
06.10.11 - Bandai Namco hat mit der Arbeit an dem Prügelspiel Tekken noch nicht begonnen, und das Projekt ist noch noch in der Vorproduktionsphase. Das sagte Serien-Produzent Katsuhiro Harada auf einer Veranstaltung in Frankreich.
Das Spiel befindet sich derzeit in den Händen eines separaten Teams, das sich hauptsächlich mit der neuen Technologie beschäftigt und die neue Konsole genaustens untersucht. "Wenn diese Begutachtung und verschiedene Forschungsprojekte abgeschlossen sind, schicken sie uns die Ergebnisse und wir können uns das Ganze gezielter anschauen. Doch soweit sind wir heute noch nicht", sagt Harada. "Das Projekt steckt immer noch in den Kinderschuhen."
CLICK (Gamekyo: "Tekken Wii U se développe tranquillement mais sûrement")
06.10.11 - Bandai Namco hat mit der Arbeit an dem Prügelspiel Tekken noch nicht begonnen, und das Projekt ist noch noch in der Vorproduktionsphase. Das sagte Serien-Produzent Katsuhiro Harada auf einer Veranstaltung in Frankreich.
Das Spiel befindet sich derzeit in den Händen eines separaten Teams, das sich hauptsächlich mit der neuen Technologie beschäftigt und die neue Konsole genaustens untersucht. "Wenn diese Begutachtung und verschiedene Forschungsprojekte abgeschlossen sind, schicken sie uns die Ergebnisse und wir können uns das Ganze gezielter anschauen. Doch soweit sind wir heute noch nicht", sagt Harada. "Das Projekt steckt immer noch in den Kinderschuhen."
CLICK (Gamekyo: "Tekken Wii U se développe tranquillement mais sûrement")
- Spike
- Admin
Warum, ein Jahr vorher sollte man das schon wissen zwecks Planung. Hatte eigentlich mit Sommer 2012 gerechnet aber ok, lieber ein Produkt was dann auch gut funktioniert und unterstützt wird.
„Wissen ist Nacht!“