[Wii] Super Smash Bros. Brawl

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Spike hat geschrieben:Baby Bowser ist nicht unnötig, der taucht in sehr SEHR vielen Games auf.
Aber ich HASSE ihn :twisted: ....das is wie mit BabyMario/Luigi....die sind zwar ganz witzig, aber sowas will ich in dem Spiel nich, macht mir den Stil kaputt

Hauptsache es kommen noch König Nickerchen/Dedede dazu, Olimar und vielleicht Waluigi....Schweineganon wär auch cool
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Was soll denn bitte nach Pummeluf noch den Stil kaputt machen? Seit dem ist doch alles möglich :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Übrigens glaubt ihr, dass Ridley ne Chance hat es ins Spiel zu schaffen? Manche sagen er sei viel zu groß, aber wenn man sich mal im Netz umsieht, bemerkt man, dass er ständig unterschiedlich groß ist. Gibt´s mehrere Arten von ihm oder so?
die Größe der Charaktere hat in SSBM absolut keine Rolle gespielt...Bowser ist in SM64 und SMS auch etliche Male größer als in SSBM, und Pikachu, Pummeluff, Pichu usw. sind in der Pokemon Serie wesentlich kleiner...

ich finde, Nintendo sollte Charaktere von möglichst vielen verschiedenen Franchises mit reinnehmen...Kid Icarus ist da schon ne angenehme Neuerung :D
die ganzen unnötigen "Klon" Charaketere à la Dr. Mario, Pichu, Falco, Roy usw, die sich kaum vom "Original" (in dem Fall Mario, Pikachu, Fox, Marth) unterscheiden sollten alle raus, und durch originellere Charaktere ersetzt werden (von mir aus dann auch aus dem selben Franchise)...so könnte Falco z.B. durch Krystal ersetzt werden

Ridley fänd ich ganz gut als Charakter, könnte sowas wie eine langsamere/stärkere/schwerere Alternative zu Pummeluff sein ;)

Dedede ist auch ne gute Idee, hätte mir eher zugesagt, als Metaknight
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Und bitte viele neue Pokemon. Ich finds dezent amüsant, wie sich hier Leute mehr F-Zero-Charaktere wünschen, aber gleichzeitig nur 4 Pokemon zu viel finden. F-Zero-Spiele haben nunmal keine tolle Charakter-Präsentation, da wäre jeder CHarakter abseits von Falcon Spekulation.
Pokemon hingegen gibt es über 600, und darunter soviele einzigartige, dass sich noch viele finden ließen, um einen tollen SSBB-Charakter abzugeben. Und immer dran denken: Wer Pokemon so sehr hasst, kann sie dann immerhin verprügeln.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Also wenn 2 Pokemon dabei wären, kein Ding, alles andere darüber ist einfach übertrieben und langweilig. Mewtu fand ich nicht schlecht, mal sehen, was diesmal kommt.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Warum fragen wir dann nicht mal bei Nintendo nach ob sie nicht einen MFauli in die Charakterauswahl mit aufnehmen möchten :mrgreen: (war nur Spaß :wink: )
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

Bei fast 600 Pokemon nur 2 ins Spiel zu nehmen ist viel zu wenig. Stattdessen einen Non-Charakter wie Samurai Goro? lol
Allein aus den ursprünglichen Pokemon-Spielen hätte ich so gern soviele spielbare Charaktere.

Glurak
Turtok
Simsala
Kabutops
etc.

Das wären alles einzigartige Kämpfe, keine Klone.
Aber...soviele werden es eh nicht.
Pikachu ist dabei, Pummelluf kommt sicher auch zurück, und Mewtu überarbeiten sie hoffentlich, damit er gut ist. Dazu nur 2 neue Pokemon und es oasst eh für alle.
Bild
Vater Unser

MFauli hat geschrieben:Und bitte viele neue Pokemon. Ich finds dezent amüsant, wie sich hier Leute mehr F-Zero-Charaktere wünschen, aber gleichzeitig nur 4 Pokemon zu viel finden. F-Zero-Spiele haben nunmal keine tolle Charakter-Präsentation, da wäre jeder CHarakter abseits von Falcon Spekulation.
nach F-Zero GX müsste zumindest Goroh jedem ein Begriff sein...

mehr als 4 Pokemon (= 20% aller Charaktere) SIND zuviel, immerhin heißt das Spiel nicht Super Pokemon Bros. :roll:
es gibt so viele Franchises von Nintendo, die in SSBM unberücksichtigt blieben, da ist das Letzte was SSBB benötigt noch mehr Pokemon...
falls andere Pokemon reinkommen, sollten bitte vorher Pichu und Mewtwo gekickt werden...als neue Kämpfer würde ich Lucario und/oder Glumanda begrüßen :wink:
the new nightmare hat geschrieben:Warum fragen wir dann nicht mal bei Nintendo nach ob sie nicht einen MFauli in die Charakterauswahl mit aufnehmen möchten :mrgreen: (war nur Spaß :wink: )
den gibt's doch schon in WWE Day of Reckoning :lol:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Tja, und Mario-Charkatere haben wie: Mario, Dr.Mario, Luigi, Peach, Bowser, Yoshi, und jetzt noch Wario. 7 Mario-Charaktere. Und die isnd imo nicht zuviel. Genausowenig wie 6 Pokemon zuviel sind. Wobei man Pichu meinetwegen kicken könnte, Mewtu nicht, der ist zucool, sollte nur stärker werden.
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Yeah, Deoxys!!

Da hat jemand meine Wünsche erhört ^^
Genau DAS Pokemon das ich mir bei Brawl wünschen würde ^^
Bild
Davito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Wii-Code: 8712 4729 7533 2683
Zockt aktuell: TF2
Beitrag von Davito »

Es gibt noch ein kompliziertes Charakter-Problem: Fire Emblem.
Melee hat Marth und Roy - beide fast identisch, nur anders ausbalanciert. Inzwischen gibt es aber ganze 4 neue FE-Teile und damit auch pro Spiel mehrere Charaktere, die für Brawl in Frage kommen:

Fire Emblem: Eliwood (Schwert), Lyn (Schwert), Hector (Axt)
Fire Emblem Sacred Stones: Ephraim (Lanze), Eirika (Schwert)
Fire Emblem Path of Radiance: Ike (Schwert), Black Knight (Schwert)
Fire Emblem Goddess of Dawn: Sothe (Dolch), Micaiah (Magie)

Viele Schwertkämpfer dabei. Zu viele. Aber Nintendo MUSS neue FE-Charaktere in Brawl einbauen, also werden sich Marth und Roy aus Platzgründen verabschieden müssen.

Mein Vorschlag für Brawl wären Ike, Sothe und Ephraim. Alle drei repräsentieren einen eigenen FE-Teil und ihre Waffen und Kampfstile unterscheiden sich grundlegend. Wenn noch ein Anti-Held gebraucht wird, würde sich Black Knight anbieten.
Bild
Vater Unser

Davito hat geschrieben:Es gibt noch ein kompliziertes Charakter-Problem: Fire Emblem.
Melee hat Marth und Roy - beide fast identisch, nur anders ausbalanciert. Inzwischen gibt es aber ganze 4 neue FE-Teile und damit auch pro Spiel mehrere Charaktere, die für Brawl in Frage kommen:

Fire Emblem: Eliwood (Schwert), Lyn (Schwert), Hector (Axt)
Fire Emblem Sacred Stones: Ephraim (Lanze), Eirika (Schwert)
Fire Emblem Path of Radiance: Ike (Schwert), Black Knight (Schwert)
Fire Emblem Goddess of Dawn: Sothe (Dolch), Micaiah (Magie)

Viele Schwertkämpfer dabei. Zu viele. Aber Nintendo MUSS neue FE-Charaktere in Brawl einbauen, also werden sich Marth und Roy aus Platzgründen verabschieden müssen.

Mein Vorschlag für Brawl wären Ike, Sothe und Ephraim. Alle drei repräsentieren einen eigenen FE-Teil und ihre Waffen und Kampfstile unterscheiden sich grundlegend. Wenn noch ein Anti-Held gebraucht wird, würde sich Black Knight anbieten.
warum sollten überhaupt noch FE Charaktere in SSBB sein?
Roy und Marth waren doch nur in SSBM, damit Nintendo später die Fire Emblem Reihe in Europa und Amerika besser vermarkten konnte...wer von euch hat Fire Emblem vor SSBM gekannt? richtig...
von allen SSBM Charakteren haben Roy und Marth einfach am wenigsten reingepasst...
und wenn's nicht mehr Roy und Marth sein sollen, gibt es doch reichlich Ersatz aus der FE Reihe...ist ja nicht so, dass alle FE Hauptcharaktere nahezu gleiche Eigenschaften haben :roll:

warum wollt ihr überhaupt immer mehr Charaktere aus einem Franchise?
das ist doch völlig für'n Arsch...es gibt ne recht begrenzte Anzahl an Charakteren, ca. 25 Stück, und darunter sollen 6 Pokemon und 3 Fire Emblem Charaktere sein?
wie wär's mal mit einer ausgewogenen Auswahl?
wenn ich 40 Charaktere aus 2 Franchises will, kauf ich mir Marvel vs. Capcom :roll:
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Vater Unser hat geschrieben:warum sollten überhaupt noch FE Charaktere in SSBB sein?
Roy und Marth waren doch nur in SSBM, damit Nintendo später die Fire Emblem Reihe in Europa und Amerika besser vermarkten konnte...wer von euch hat Fire Emblem vor SSBM gekannt? richtig...
von allen SSBM Charakteren haben Roy und Marth einfach am wenigsten reingepasst...
Also ich hab FireEmblem VOR SmashBros gespielt
Zudem sind Marth und Roy neben Mario meine Lieblingscharas in Melee...zudem hatten sie die coolsten Spachsamples, stylische Moves und sogar interessante Combos

...Wenns nach mir ginge, sollen sie die Eigenschaften von Marth und Roy übernehmen, nur eben auf nen aktuelleren Titelhelden übertragen, wie z.B. Ike
:mario:Bild :mario:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vater Unser hat geschrieben: warum wollt ihr überhaupt immer mehr Charaktere aus einem Franchise?
das ist doch völlig für'n Arsch...es gibt ne recht begrenzte Anzahl an Charakteren, ca. 25 Stück, und darunter sollen 6 Pokemon und 3 Fire Emblem Charaktere sein?
wie wär's mal mit einer ausgewogenen Auswahl?
wenn ich 40 Charaktere aus 2 Franchises will, kauf ich mir Marvel vs. Capcom :roll:
Mit dem zanghaften Mehr-aus-einer-Serie-Haben hast du zwar recht (aus F-Zero brauchts keinen ausser Falcon, und aus Fire Emblem Wii Sothe, und gut ist), aber ich erwarte dann doch mindestens 40 spielbare Charaktere in SSBB.
Die 25 aus SSBM sind sooo wenig nach einiger Zeit.
Wie gesagt, die Pokemon haben ne Daseinsberechtigung. Pummelluff und Pikachu sind etablierte Player, die kann man nicht rausschmeißen. Und herade in Bezug aufs neue Pokemon für NDS wirds sicher 1-2 Pokemon daraus in SSBB geben. Hab ich auch nichts dagegen, weil die Pokemon so speziell sind, dass es keine Kloncharaktere sind. Jedes Pokemon > Falco/Pichu/Ganondorf ^^
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

MFauli hat geschrieben: aber ich erwarte dann doch mindestens 40 spielbare Charaktere in SSBB.
Im Ernest? :headscratch:

Ich verlange ja nur den Goronen aus der hintersten Ecke an der heißen Quelle in Kakariko!

Ne, es werden wohl kaum mehr als 30 werden, wovon man ca. 15 freispielen muss.
Bild
Shit happens.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:Tja, und Mario-Charkatere haben wie: Mario, Dr.Mario, Luigi, Peach, Bowser, Yoshi, und jetzt noch Wario. 7 Mario-Charaktere. Und die isnd imo nicht zuviel. Genausowenig wie 6 Pokemon zuviel sind. Wobei man Pichu meinetwegen kicken könnte, Mewtu nicht, der ist zucool, sollte nur stärker werden.
Wenn du das möchtest, musst du wohl auf Super Pokemon Brawl warten. Noch heißt das Spiel Super Smash Bros und hat das Mario Franchise als Hauptbestandteil und da wird sich hoffentlich so schnell wohl auch nichts dran ändern. 6 Pokemon ... *brrr*
2 sind mehr als genug.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Tja, und Mario-Charkatere haben wie: Mario, Dr.Mario, Luigi, Peach, Bowser, Yoshi, und jetzt noch Wario. 7 Mario-Charaktere. Und die isnd imo nicht zuviel. Genausowenig wie 6 Pokemon zuviel sind. Wobei man Pichu meinetwegen kicken könnte, Mewtu nicht, der ist zucool, sollte nur stärker werden.
Wenn du das möchtest, musst du wohl auf Super Pokemon Brawl warten. Noch heißt das Spiel Super Smash Bros und hat das Mario Franchise als Hauptbestandteil und da wird sich hoffentlich so schnell wohl auch nichts dran ändern. 6 Pokemon ... *brrr*
2 sind mehr als genug.
Ditoooooooooooo! Und VU kann ich auch nur zustimmen. 40 Charaktere machen imo außerdem kaum Sinn, sind viel zu viele.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:
2 sind mehr als genug.
lol
wollen wir wetten, dass min. 5 Pokemon spielbar sein werden?
Den entsprechenden Thread kennst du ja^^
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Da brauche ich nicht zu wetten. Ich denke nicht das die Anzahl der Charaktere großartig anwachsen wird ... ich hoffe eher man konzentriert sich auf einen gescheiten Online Modus.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Meh, wieder einer der nicht mehr Charaktere will :-/
Sollten wirklich nur 25 oder 30 Charaktere dabei sein ist das Spiel hoffentlich erweiterbar, und man kann später neue CHaraktere herunterladen.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich denke sogar es startet nur mit ca. 12 Charakteren und 8 sind freispielbar. Weitere folgen dann später mit WiiConnect24 ;)
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Also es sollten mind. so viele sein wie in Melee. Nur dürfen es auch nicht zu viele werden, dann dann gleichen sich die Käpfer in ihren Stilen zu sehr (siehe Melee Falcon -> Gannondorf, Mario -> Dr. Mario, Fox -> Falco, ....). Ich würde mir lieber weniger, dafür aber Kämpfer mit unterschiedlichen Stilen wünschen, von Melee war ich zeitweiße etwas enttäuscht, weil einige Stile einfach 1:1 übernommen wurden, nur halt mit nem anderen Charakter.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Ich denke sogar es startet nur mit ca. 12 Charakteren und 8 sind freispielbar. Weitere folgen dann später mit WiiConnect24 ;)
So wäre das vollkommen ok ^^

@Cyber:

In SSBM gabs ca. 3-4 Charaktere, die Klon-Charaktere waren. Aber ich seh das nicht so eng. SSB ist allem voran ein Nintendo-Fan-Spiel, und als solcher will man halt auch viele verschiedene Charaktere, egal ob die sich so krass spielerisch unterscheiden.
Und es gibt eh noch soviele Möglichkeiten für individuelle Kampfstile. Bspw. haben wir bisher noch keinen 4-beinigen Charakter. Oder einen Charakter, der wirklich fliegen kann.

btw. ich wäre mal dafür, dass wir, also das Mag64, die Charaktere sammeln, die wir gern im Spiel sähen, und dann durch einen Vote eine Rangliste erstellen. Nur um mal zu sehen welche CHaraktere das Mag64 wirklich unbeidingt sehen will ;-)
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Also Roy und Marth sind einfach nur schlecht... und diese ganzen Pkmn können die von mir aus auch rauslassen... die ganze untere Reihe kann am besten gleich gelöscht werden.
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Also einerseits glaube ich schon dass es 6 Pokemon geben wird. Schließlich wird das Spiel in erster Linie für den japanischen Markt entwickelt und da sind ja Pokemon immer noch "in".

Es könnte aber natürlich auch sein dass man sich an die restliche Welt außerhalb Japans orientiert. Dann glaube ich widerum dass es wie auch schon in SSBM nur 4 Charaktere geben wird.

Daher mach ich nen Kompromiss und sage mal dass es 5 geben wird.
Eins ist schon mal sicher: Pichu soll weg! Pikachu genügt (ich mag den eigentlich gern) und der wird auch 1000 pro im Spiel bleiben. Ebenso Pummeluff. Die beiden sind einfach schon seit Anfang an dabei. Deoxys würde ich wie gesagt sehr begrüßen. Von mir aus könnte es Mewtu ablösen... Aber Pokmeon müssen schon sein. Ein SSB ohne Pokemon ist einfach kein SSB mehr ^^

Und wgen Fire Emblem. Ich finde man sollte die beiden Hauptcharaktere aus Goddess of Dawn nehmen. So hat man wenigstens ein Mädel und nen Jungen. Sorgt für Abwechslung.

@Fauli
3-4 Klon-Charaktere? lol
Darf ich aufzählen? Dr. Mario, Luigi, Ganondorf, Falco, Pichu, Roy, Young Link
Hamwer schon 7, ne?

Das ist einfach zu viel. Ich bin mir aber sicher dass das in SSBB nicht mehr so schlimm wird. Schließlich hatte man jetzt mehr Zeit dafür. SSBM kam ja schließlich schon unmittelbar nach dem Launch. Außerdem lernt Nintendo sicher aus den Kritiken der Fans. Und das war ja die Hauptkritik denk ich mal.

Cya,
TOAD
Bild
Antworten