Kinofilm-Thread
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ach, bei Klein-Toadi ist das mittlerweile doch schon Standard
Was ich mich aber bezüglich der Sneaks frage; Sollten da nicht nur "aktuelle" (d.h. grad anlaufende) Filme gezeigt werden oder irre ich mich da?
Oder hattest du, Cobra, nur ´ne Weile gebraucht um AitD zu verdauen? ^^ Könnte ich jedenfalls verstehen, denn ich hab dem Film ja auch ´ne 5 gegeben und er war gleichzeitig der schlechteste Film, den ich jemals im Kino gesehen habe!
Also hier (im Gegensatz zu Blade) mal wieder volle Zustimmung!
Was ich mich aber bezüglich der Sneaks frage; Sollten da nicht nur "aktuelle" (d.h. grad anlaufende) Filme gezeigt werden oder irre ich mich da?
Oder hattest du, Cobra, nur ´ne Weile gebraucht um AitD zu verdauen? ^^ Könnte ich jedenfalls verstehen, denn ich hab dem Film ja auch ´ne 5 gegeben und er war gleichzeitig der schlechteste Film, den ich jemals im Kino gesehen habe!
Also hier (im Gegensatz zu Blade) mal wieder volle Zustimmung!
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
- Animal Mother
- Level 1-4: Cheep-Cheep

So, komme grad frisch aus der Sneak Preview.
Gezeigt wurde:
Achtung, Fertig, Charlie!
Eins Vorweg: Ich habe von dem Film noch nie etwas gehört gehabt, da es eine Sneak war bin ich ohne erwartungen Reingegangen (Zumal ich bis Filmbeginn nicht wusste was laufen wird) und von daher war ich extrem Überrascht von dem Film.
Zu Beginn, die Eröffnungsszene ist in einer Kleinen Kapelle, dachte ich nur "Au Kacke, das wird jetzt eine Schlechte Mafia-Geschichte", doch bereits in der nächsten Szene, einer Hochzeit wurden mir klar das es doch recht lustig werden könnte. Das Schweitzer Militär hohlt Antonio Carrera, den Bräutigam ab und Bringt ihn in eine Kaserne, Carrera hat die doppelte Staatsbürgerschaft und wollte die Tochter einer Italienischen Mafia-Bosses Heiraten. Kaum im Militärdienst versucht Carrera bereits wieder aus der Kaserne zu fliehen um Heiraten zu können. So kommt es zu "Plan B", dem Plan Belucci. Die Rekrutin Belucci ist die Uneheliche Tochter des Hauptmanns, Carrera hat vor sich mit ihr beim Sex erwischen zu lassen um aus der Armee zu fliegen. Doch Belucci hat kein Intresse an dem etwas Tollpatschigen Carrera dem es jedoch mit der Zeit gelingt ihr Vertrauen zu gewinnen. Jedoch entwickeln die beiden Gefühle füreinander und die Angedachte Ehefrau will Carrera von den Mafia Jungs Erledigen lassen.
Das ganze klingt jetzt villeicht wenig Spannend, jedoch überzeugen die Durschweg unbekannten Schauspieler (Lediglich Marco Rima alias Hauptmann Rieker kam mir bekannt vor) mit einer guten Leistung, die Truppe der Fyselliere setzt sich durchweg aus Durchgeknallten Typen zusammen, da wären unter anderem ein Ständig bekiffter Nachwuchshippie, einer mit Französischem Akzent der streng alle Regeln eingehalten haben will und gegen Krieg ist oder aber ein Schwuler der Carrera gegenüber die eine oder andere Bemerkung macht. Der Film überzeugt zudem mit einem guten wenn auch etwas eigenwilligen Humor, lediglich die Schweizer Akzente könnten ein paar Probleme bereiten da glücklicherweise keine Hochdeutsche Synchronisation durchgeführt wurde, die hätte den Humor zwerstört.
Fazit:
Ein sehr guter und Lustiger Film über Schweizer Rekruten, gute Schauspielertruppe und es macht einfach Spass den Film zu sehen.
Note: 2+
Gezeigt wurde:
Achtung, Fertig, Charlie!
Eins Vorweg: Ich habe von dem Film noch nie etwas gehört gehabt, da es eine Sneak war bin ich ohne erwartungen Reingegangen (Zumal ich bis Filmbeginn nicht wusste was laufen wird) und von daher war ich extrem Überrascht von dem Film.
Zu Beginn, die Eröffnungsszene ist in einer Kleinen Kapelle, dachte ich nur "Au Kacke, das wird jetzt eine Schlechte Mafia-Geschichte", doch bereits in der nächsten Szene, einer Hochzeit wurden mir klar das es doch recht lustig werden könnte. Das Schweitzer Militär hohlt Antonio Carrera, den Bräutigam ab und Bringt ihn in eine Kaserne, Carrera hat die doppelte Staatsbürgerschaft und wollte die Tochter einer Italienischen Mafia-Bosses Heiraten. Kaum im Militärdienst versucht Carrera bereits wieder aus der Kaserne zu fliehen um Heiraten zu können. So kommt es zu "Plan B", dem Plan Belucci. Die Rekrutin Belucci ist die Uneheliche Tochter des Hauptmanns, Carrera hat vor sich mit ihr beim Sex erwischen zu lassen um aus der Armee zu fliegen. Doch Belucci hat kein Intresse an dem etwas Tollpatschigen Carrera dem es jedoch mit der Zeit gelingt ihr Vertrauen zu gewinnen. Jedoch entwickeln die beiden Gefühle füreinander und die Angedachte Ehefrau will Carrera von den Mafia Jungs Erledigen lassen.
Das ganze klingt jetzt villeicht wenig Spannend, jedoch überzeugen die Durschweg unbekannten Schauspieler (Lediglich Marco Rima alias Hauptmann Rieker kam mir bekannt vor) mit einer guten Leistung, die Truppe der Fyselliere setzt sich durchweg aus Durchgeknallten Typen zusammen, da wären unter anderem ein Ständig bekiffter Nachwuchshippie, einer mit Französischem Akzent der streng alle Regeln eingehalten haben will und gegen Krieg ist oder aber ein Schwuler der Carrera gegenüber die eine oder andere Bemerkung macht. Der Film überzeugt zudem mit einem guten wenn auch etwas eigenwilligen Humor, lediglich die Schweizer Akzente könnten ein paar Probleme bereiten da glücklicherweise keine Hochdeutsche Synchronisation durchgeführt wurde, die hätte den Humor zwerstört.
Fazit:
Ein sehr guter und Lustiger Film über Schweizer Rekruten, gute Schauspielertruppe und es macht einfach Spass den Film zu sehen.
Note: 2+
Platzhalter
- King Lui
- Level 1-2: Roter Panzer

Ich war gestern im Film "Der Clown - Payday" ....hatte keine großen Erwartungen weil ich hab so ne Voreinstellung zu deutschen Filmen
Film war von der Story her ziemlich schwach, aber dafür gab es jede Menge geballer und Explosionen...kann den Film nur bedingt empfehlen, ist halt mehr was für Fans der Serie. Zum Glück war bei uns Kinotag und ich hab nur 3,50€ bezahlt...dafür war es okay und bei einer größeren Ausgabe hätte ich mich geärgert!
Film war von der Story her ziemlich schwach, aber dafür gab es jede Menge geballer und Explosionen...kann den Film nur bedingt empfehlen, ist halt mehr was für Fans der Serie. Zum Glück war bei uns Kinotag und ich hab nur 3,50€ bezahlt...dafür war es okay und bei einer größeren Ausgabe hätte ich mich geärgert!
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Also der Film sollte wohl schon lange jedem Filmfan ein Begriff sein. Ist wirklich ein großartiger Film (Drama), den ich immer wieder sehen kann und dies auch tue (DVD). Wahre Freundschaft wurde wohl niemals besser auf Zelluloid gebannt.HITMAN hat geschrieben:Also Jungs, dieser Thread wird unterbrochen für eine wichtige Mitteilung.
Ich habe soeben einen Film gesehen, von dem ich sagen muss, dass es einer der besten, wenn nicht so gar der beste und perfekteste Film ist, den ich je gesehen habe und ich habe schon sehr viele Filme gesehen.
Der Name lautete Die Verurteilten und es geht um einen Mann der ins Gefängnis kommt. Es klingt zwar sehr unspannend, aber wie die Geschichte immer weitererzählt wird ist unglaublich und fantastisch. Ich will hier nix von der Story erzählen, um nichts zu verraten.
Der Film ist die absolute 1+ und sollte von jedem gesehen werden, der überhaupt schon mal in ein Kino gegangen ist.
Normal ist es nicht meiner Art, so über einen Film zu reden, aber dieser Film ist eine absolute Ausnahme und hatt all diese Lobeeren auch wirklich verdient. Darum Leute, zollt diesem perfekten Film seinen verdienten Respekt und schaut ihn euch an. Er ist nicht mehr der neuste, aber ich kenne wohl keinen besseren und mir dieser Meinung stehen ich nicht allein da...
Die Verurteilten ist nicht zu Unrecht so hoch oben in der Rangliste bei Film-Seiten. Das sowohl bei http://www.ofdb.de (Platz 5!) als auch bei http://www.imdb.com (Platz 2!)
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ring 2:
Dem ersten Teil würd ich ganz klar ´ne 1 geben. Nervenzerfetzende Spannung mit erstklassigen Schockern und ebenfalls sehr interessanter Story (ist aber schon länger her, also ohne Gewähr
).
Der Zweite steht dem in fast nichts nach. Es gibt zwar deutlich mehr "ruhigere" Phasen, aber die Stimmung und Spannung ist durchgehend immer noch sehr beklemmend. Die Geschichte wird toll und umfassend weiter gesponnen und neuerdings gibt´s auch mehrere sehr schöne Computereffekte zu bestaunen.
Das wichtigste aber, die Schocker, sind deutlich reduziert wurden, "gefallen" dafür aber mit teilweise gehörigem Überraschungsmoment. Weniger sollte bei mir Lusche zwar mehr sein (
), aber der Film ist einfach nicht ganz so "krass" wie der Vorgänger, und deshalb geh ich ja schließlich doch ins Kino.
Meine Note: 2+ Gelungene Fortsetzung, die aber etwas ruhiger ist.
Dem ersten Teil würd ich ganz klar ´ne 1 geben. Nervenzerfetzende Spannung mit erstklassigen Schockern und ebenfalls sehr interessanter Story (ist aber schon länger her, also ohne Gewähr
Der Zweite steht dem in fast nichts nach. Es gibt zwar deutlich mehr "ruhigere" Phasen, aber die Stimmung und Spannung ist durchgehend immer noch sehr beklemmend. Die Geschichte wird toll und umfassend weiter gesponnen und neuerdings gibt´s auch mehrere sehr schöne Computereffekte zu bestaunen.
Das wichtigste aber, die Schocker, sind deutlich reduziert wurden, "gefallen" dafür aber mit teilweise gehörigem Überraschungsmoment. Weniger sollte bei mir Lusche zwar mehr sein (
Meine Note: 2+ Gelungene Fortsetzung, die aber etwas ruhiger ist.
- Etherlord
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr
Ich war in den letzten beiden Wochen auch öfters im Kino und hab mir folgende Filme angesehn: (ich bewerte sie mal mit Noten)
- Creep
Note: 5 ...Typischer Teenie-Horror imo ohne Schockmomente und Spannung. Langweilig!
- Blade Trinity
Note: 2 ... Hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
- Saw
Note 2+ ... Netter Film, wobei das Ende etwas (?) konfus ist. Allerdings fand ich ihn kein Stück brutal...und makaber, naja, eine Szene, die ich jetzt nicht veraten will, war schon ein bischen heftig. Allerdings ist der Film bis zum Ende hin sehr spannend.
- Der Untergang (schon etwas länger her)
Note 1- ... Hat mir sehr gut gefallen!
- Constantin
Note 3 .... fand ich langweilig bis auf einige Ausnahmen.
- Creep
Note: 5 ...Typischer Teenie-Horror imo ohne Schockmomente und Spannung. Langweilig!
- Blade Trinity
Note: 2 ... Hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
- Saw
Note 2+ ... Netter Film, wobei das Ende etwas (?) konfus ist. Allerdings fand ich ihn kein Stück brutal...und makaber, naja, eine Szene, die ich jetzt nicht veraten will, war schon ein bischen heftig. Allerdings ist der Film bis zum Ende hin sehr spannend.
- Der Untergang (schon etwas länger her)
Note 1- ... Hat mir sehr gut gefallen!
- Constantin
Note 3 .... fand ich langweilig bis auf einige Ausnahmen.
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Ich komm gerade aus Mr. Undercover 2 und hab gemischte Gefühle wenn ich dran zurückdenke. Der Film ist sehr gut, keine Frage, aber die Synchronisation... Argh, grauenhaft. Fängt ja schon beim Untertitel an: Statt 'armed and fabulous' gibt's 'fabelhaft und befaffnet' Yeah... Und auch im Film passts einfach nie so richtig. Die Outtakes am Ende sind übersetzt eine Katastrophe... Naja, aber der Film an sich ist schon sehenwert - keine 'Dauernd am lachen' Komödie, aber davor kommt man im Finale aus dem Lachen nicht mehr raus 
Insgesamt bedeutet das für den Film ein gut von mir
Insgesamt bedeutet das für den Film ein gut von mir
Wieso denn das?Dabei könnte ich schon vor Wut über diesen Scheiß von wegen "Selbstmörder kommen in die Hölle" ausflippen! Ich hab ja mit Religion, Kirche u.s.w. nix am Hut (und weine einem mit mittelalterlichen Ansichten gesegneten Papst auch keine Träne nach um ehrlich zu sein), also weiß ich nicht ob so ein Bockmist wirklich in der Kirche behauptet wird, hier im Film ist das allerdings so und das ist ja nun einfach nur bescheuert und peinlich.
Selbstmord ist nun mal das dümmste, egoistischste und feigste Tat die man tun kann. Kein Wunder das jede Religion es als ne riesige Sünde ansehen. Schön sieht man das im Film "Hinter dem Horizont".
Kennst du nicht die Legende der Longinuslanze?der Speer des Schicksals (eingewickelt in eine Nazi-Flagge, *juchee*)
Den Legenden zufolge soll die Lanze eine unglaubliche Macht besitzen: "Wer auch immer die Lanze in seinen Händen hält und seine Macht über Gut und Böse versteht, der wird die Welt erobern."
In der Geschichte wechselte die Lanze mehrmals seinen Besitzer. Sie war im Besitz von Konstantin dem Großen, der das Römische Reich zur Blüte führte; dann vom König von Frankreich Charlemagne, der die Lanze in 47 siegreiche Kriege führte, dann die Lanze aus Versehen wegwarf und kurz danach starb; Friedrich Barbarossa, der die Lanze wegwarf und wenige Minuten danach starb.. . Napolean Bonaparte versuchte bei einem seiner Feldzüge die Lanze zu erobern, scheiterte jedoch und scheiterte dann auch bei seinem Plan, die Welt zu erobern und wurde auf eine Insel verbannt
Adolf Hitler brachte die Lanze 1938 vom Hoffsburger Museum in Wien in seinen Besitz. Nachdem er Österreich als Teil des Dritten Reichs erklärt hatte, brachte er die Lanze in die St. Katharin Kirche in Nürnberg. Die Lanze blieb dort für 6 Jahre, dann wurde sie wegen drohender Gefahr zu einem geheimen Versteck transpotiert. Das Versteck wurde am 30. April 1945 um 14:10 von einem US Leutenant namens Walter William Horn gefunden, der die Lanze im Namen der Vereinigten Staaten in Gewahrsam nahm. 2 Stunden später begang Hitler Selbstmord und schoß sich eine Kugel durch den Kopf.
Die Lanze wurde schließlich zum Hoffsburger Museum in Wien zurückgebracht, und man kann sie heute immer noch dort bewundern.
Allerdings behauptet auch die St. Augustin Kirche in Rom, daß sich die Reste der legendären Lanze in ihrer Kirche befinden.
Hier scheint haben wir wohl die Unlogischkeit des Films ... da sie Lanze ja doch irgendwo in einen Musem ist .... ausser natürlich der Film nimmt an die echte sei verschwunden ...
...die Welt ist komisch ...
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Ich muss hier auch mal wieder was posten. Hab derletzt 2 aktuelle Filme gesehen. Ich werd nix über den Inhalt schrieben, sondern nur wie sie mir gefallen haben, da man den Inhalt ja eh überall nachlesen kann.
1.Saw 90%
Saw fand ich super gelungen. Der Film ist zu absolut jeder Zeit spannend und man fragt sich, wie es nun weiter gehen wird. Ausserdem kann der Film durch etliche Wendungen im Handlungsstrang immer aufs Neue überraschen, vor allem gegen Ende. Es ist hervorragend herrausgearbeitet, wie sich die Personen durch den zunehmenden Stress entwickeln.
2.Man on Fire 90%
Zuerst mal, diese 90% hab ich nur gegenben, weil der Film zufällig genau das erzählt, was ich am Allerliebsten sehe. Für "Normalos" sind wohl eher 80% zutreffend.
Das Drehbuch wurde von Brian de Palma geschrieben und während des Films kann man auch irgendwie spüren, dass dieser bereits bei Payback mit von der Partie war.
Der Film hat meiner Ansicht nach schon gut angefangen, aber im Verlauf noch um einiges zugelegt. Der Film zeigt einfach, was sein konsequentes Handeln zu bedeuten hat und kommt daher auch sehr viel realistischer rüber. Er ist nicht der strahlende Held, der mal kurz für Gerechtigkeit sorgt. Ich möchte dabei nich zu viel verraten, da man dem Film sonst viel Spannung nehmen würde.
Ich kann nur sagen, dass das Ende meine Ansicht nach hervorragend gemacht wurde und den Film nochmal aufwertet. Fans von bitterbösen oder satirisch-brutalen Filmen sollten sich diesen nicht entgehen lassen.
Achja, beide Filme sind übrigens nicht für Leute mit schwache Nerven gedacht. Wer dies allerdings nicht hat, wird mit 2 guten Filmen belohnt.
1.Saw 90%
Saw fand ich super gelungen. Der Film ist zu absolut jeder Zeit spannend und man fragt sich, wie es nun weiter gehen wird. Ausserdem kann der Film durch etliche Wendungen im Handlungsstrang immer aufs Neue überraschen, vor allem gegen Ende. Es ist hervorragend herrausgearbeitet, wie sich die Personen durch den zunehmenden Stress entwickeln.
2.Man on Fire 90%
Zuerst mal, diese 90% hab ich nur gegenben, weil der Film zufällig genau das erzählt, was ich am Allerliebsten sehe. Für "Normalos" sind wohl eher 80% zutreffend.
Das Drehbuch wurde von Brian de Palma geschrieben und während des Films kann man auch irgendwie spüren, dass dieser bereits bei Payback mit von der Partie war.
Der Film hat meiner Ansicht nach schon gut angefangen, aber im Verlauf noch um einiges zugelegt. Der Film zeigt einfach, was sein konsequentes Handeln zu bedeuten hat und kommt daher auch sehr viel realistischer rüber. Er ist nicht der strahlende Held, der mal kurz für Gerechtigkeit sorgt. Ich möchte dabei nich zu viel verraten, da man dem Film sonst viel Spannung nehmen würde.
Ich kann nur sagen, dass das Ende meine Ansicht nach hervorragend gemacht wurde und den Film nochmal aufwertet. Fans von bitterbösen oder satirisch-brutalen Filmen sollten sich diesen nicht entgehen lassen.
Achja, beide Filme sind übrigens nicht für Leute mit schwache Nerven gedacht. Wer dies allerdings nicht hat, wird mit 2 guten Filmen belohnt.