Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Azazel2k

Re: Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von Azazel2k »

Scream....da find ich nur Teil 1 richtig klasse. Der 2. ging mir damals schon aufn Sack da man durch logisches Denken nicht auf den Mörder kommen konnte und Teil 3 war leider state of the art slasher. Da fehlte das spritzige des Originals. Ich persönlich habe keinerlei Hoffnung auf nen guten 4. Teil.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

The Green Mile
Habe den Film gestern zum ersten Mal gesehen (hab die DVD seit Jahren im Schrank). Würde ihm maximal 7 von 10 geben. Witzig, wie bei dem Film mit der Größe von Michael Clarke Duncan getrickst wurde. Der ist "nur" 195 cm groß. David Morse (bekannt aus Disturbia) ist schon 193 cm und Herr Cromwell sogar 197 cm groß. Aber Duncan überragt alle. Die Verurteilten (klare 10 von 10) ist der wesentlich bessere Film von Frank Darabont.

The Big Lebowski
Hab mir heute mal wieder die DVD reingezogen. Der Film ist genial. Jeff Bridges und John Goodman spielen hier in Bestform. Die dt. Freigabe ist ab 12 und die britische ab 18 (so ist es nebenbei auch bei The Green Mile). Die 18er Freigabe hat der Film den zahlreichen F*ck-Flüchen im englischen Original zu verdanken. Außerdem wird auch Va*ina und Sch*anz gesagt. Der Dude bekommt von mir 9,5 von 10 Points.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

DIE LETZTE LEGION

Hört man ja nur schlechtes drüber und im Grunde erinnert der Film auch an die üblichen Boll Steifen. Viel Musik, wenig (bescheuerter) Text, ne dünne Story und Szenen die lieblos aneinander geklatscht wirken. Kingsley betreibt mal wieder Arbeitsverweigerung und wieso sich Colin Firth hat zu diesem Streifen breitschlagen lassen ist mir ein Rätsel.
Nüja, ganz so schlimm ist der Film dann doch nicht und bietet zumindest ne verdammt geile weibliche Darstellerin und ne nette Finalschlacht. Gut ist dennoch was anderes.

4/10
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Die letzte Legion

Wo war da ne nette Finalschlacht? :ugly:
Gut, die war größer als die Schlacht in Rom (aka ein Gebäude :lol: ), aber alles in allem fand ich Bolls Dungeon Siege um einiges unterhaltsamer, wobei das Budget dort natürlich auch größer war. Hatte auch irgendwie das Gefühl, dass manchmal einfach ne Szene fehlte. Z. B. stand das Tor bei der Finalschlacht einfach offen, so dass die Bösen da reinmarschieren konnten :lol:
Nee, also der Film gestern Abend ging echt überhaupt nicht, dermaßen generisch und voller Klischees -_-
Am schlimmsten war aber die Synchro von "Gandalf". Hab jedesmal zuviel bekommen, wenn er irgendeinen klugen Monolog rausgehauen hat.

2/10
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Normalerweise stehe ich ja auf Filme, die zu Zeiten der Antike spielen, aber "Die letzte Legion" war ziemlich öde. Nach gut einer Stunde habe ich dann lieber Left4Dead gespielt. :ugly: Deiner Wertung kann ich voll und ganz zustimmen.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Gin: Wo war da ne fette Finalschlacht.

Keine Ahnung, wer hat denn gesagt dass es eine gab ?

Die "Syncro" von Gandalf war übrigens nicht schlimm. Im O-Ton sind die Dialoge ebenso schlecht. Wenigstens hatte Kingsley seinen üblichen Syncronsprecher.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Azazel2k hat geschrieben:@Gin: Wo war da ne fette Finalschlacht.

Keine Ahnung, wer hat denn gesagt dass es eine gab ?

Die "Syncro" von Gandalf war übrigens nicht schlimm. Im O-Ton sind die Dialoge ebenso schlecht. Wenigstens hatte Kingsley seinen üblichen Syncronsprecher.
Hab "fette" doch längst zu "nette" editiert, hast du jetzt 20Min an deinem Beitrag geschrieben?^^

"Nett" ist für mich ein positiver Ausdruck, positiv war da aber nicht viel dran. Ach doch, wie der Schwarze sich für Orlando Bloom geopfert hat, das war so herzergreifend!!! XD

Doch, die Syncro war schlimm, aber wenn die Dialoge im O-Ton auch scheiße sind, macht es das natürlich besser. Hauptsache originalgetreu und nichts ändern, das kenne ich irgendwie schon^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Kannst das nun gerne Klugscheißerei nennen, aber die Syncro kann nicht schlimm sein wenn sie die Dialoge nahezu original wiedergibt. Dann sind schlicht die Dialoge scheiße, die Syncro ist gut. Ne schlechte Syncro hast du wenn die Sprecher scheiße sind oder man die Texte falsch übersetzt (nimm zum Beispiel "Tennisschläger und Kanonen" oder die Bud Spencer & Terence Hill Streifen von denen einige gar nicht so richtige Komödien waren und es erst durch die deutsche Syncro wurden).
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hab den Film gestern auch auf Pro 7 geguckt (nachdem ich mir den nicht auf DVD ausleihen wollte, war das Geld nicht wert dachte ich damals) und kann euch nur zustimmen.

Die Story war ... zusammengefrickelt möchte ich sagen. Der Untergang des großen Roms war irgendwie wie die Eroberung eines Dorfes inszeniert. Die Schauplätze waren auch eher nach dem Motto "ne Insel mit ner Burg drauf wäre nett" gewählt und als man die obligatorische "ich überquere die hohen Berge zu Fuß" Szene gezeigt hat hab ich direkt geschmunzelt. Hannibal ist da mit Elefanten und ner ganzen Armee drüber und die latschen zu Fuß. :augenbrauen:

Und das Ende mit der Drachenlegion ... eine Legion hat mehrere 1000 Soldaten, aber die "große 9te Drachenlegion" soll nur 1000 haben und damit Britannien kontrollieren. Na klar :P
Für die epische Endschlachte fehlte scheinbar auch das Budget.

Die Bösewichte waren auch allesamt austauschbar, die obligatorische Frau die natürlich auch toll kämpfen kann durfte auch nicht fehlen. Warum schreibe ich eigentlich soviel zu dem Film? Ich weiß es nicht.

Die Synchro war übrigens gelungen, natürlich sage ich das in Unkenntnis zum Original (welches ich mir nie anschauen werde). Lediglich die typische Ben Kingsley Stimme mochte nicht zum Charakter passen irgendwie. Ändert natürlich an den Dialogen nix.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ich rede doch von der Synchronstimme, nicht vom Inhalt der Dialoge (der leider auch langweilig war).
Die Stimme ging mir rein akustisch total auf die Nerven, bin fast verrückt geworden vor Monotonie :asd:

Aber im großen und ganzen sind wir uns ja fast alle einig :kruemel:
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Naja, ist nunmal Kingsleys Syncronsprecher. Ghandi, Shutter Island, Bloodrayne, Sound of Thunder usw.. Er hat seinen festen Sprecher.
Aber der Film ist wirklich nicht der Kracher.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Schon richtig. Aber ich wette auch Kingsley kann seine Stimme dem Charakter anpassen, sollte das notwendig sein. Ich fand einfach es "passte" nicht so recht zum Charakter. Ist natürlich subjetkiv.
„Wissen ist Nacht!“

Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Azazel2k hat geschrieben:Ne schlechte Syncro hast du wenn die Sprecher scheiße sind oder man die Texte falsch übersetzt (nimm zum Beispiel "Tennisschläger und Kanonen" oder die Bud Spencer & Terence Hill Streifen von denen einige gar nicht so richtige Komödien waren und es erst durch die deutsche Syncro wurden).
Ich zähle viele der Spencer-Hill-Synchros (wie übrigens auch die Synchro der Serie Die Zwei) zu den Sternstunden der deutschen Synchronkunst! Eine schlechte Synchronfassung findet sich z. B. bei Band of Brothers.
Zuletzt geändert von Mr. Wood am Mi 28. Jul 2010, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Jo, vor allem in der letzten Folge, wo der Sinn total verloren geht bei dem, was die deutsche Einheit sagt ...
„Wissen ist Nacht!“

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Mr.WOOD: Was nix dran ändert das die dt. Syncro beim ein oder anderen Film die komplette Atmo verändert hat.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

PUBLIC ENEMIES

Michael Mann...wie immer ein überragender Streifen.
Klasse Cast, interessante Figuren, perfekte Kameraarbeit, fesselnd inszeniert, ein wie immer GENIALER Soundtrack...ja, was soll man da noch groß sagen ? Mann kann scheinbar keine schlechten Filme drehen (Ok, Collateral hat mir irgendwie nicht gefallen).

9/10
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Den habe ich vor einer Woche auch geguckt, fand ihn im Gegensatz zu Collateral recht beliebig und sogar langweilig. Da fehlte irgendwie das gewisse etwas oder der Clou in der Story ... z. B. wie bei the Untouchables.
„Wissen ist Nacht!“

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

The Untouchables ist ja auch zu 95 % Fiktion wärend Mann sich bei Public Enemies sehr nah an das wahre Leben von Dillinger hielt.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Auch da gab es einige Abweichungen. Aber im Endeffekt ist das ja auch egal, der Film muss unterhalten. Sonst kann ich auch ne Doku gucken.
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Der Nebel

Ist ein Film, den man gut mit mehreren gucken kann, um permanent blöde Kommentare abzulassen.
Für einen stinknormalen TV-Abend aber auch absolut in Ordnung^^ Dass Gruselfans da total drauf abfahren, wage ich aber mal zu bezweifeln^^

Note: Kann man mal anschauen.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Den hab ich mir am Wochenende auch reingezogen und fand ihn eigentlich ganz gut, jedenfalls für nen Horrorfilm. Die Effekte waren ziemlich gut und auch die Geschichte mit dem tragischen Ende hatte was. Ich halte das jedenfalls für ne gelungene SK Verfilmung, da gabs schon weitaus schlimmeres :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player

Beitrag von Player »

Aber auch deutlich besseres: Frank Darabont (der Regisseur) hat mit "Die Verurteilten" einen der besten Filme gemacht. Ebenfalls nach Stephen King. Dies trifft auch auf The Green Mile zu.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

ZOMBREX - DEAD RISING SUN Episode 1-3

Pah, was ein Schrott. Amateur Darsteller, krude Story, mies inszeniert und öde, billig Tricks. Wie sage ich immer ? Wenn man keine Kohle hat, soll mans sein lassen. Nur weil Romero mit wenig Budget einen Meilenstein erschaffen hat klappts nicht bei jedem. Auch nicht beim Produzenten von Dead Rising 2.

0/10
Player

Beitrag von Player »

G!zmo hat geschrieben:The Punisher
Schon unterhaltsam, aber zeitweise etwas zäh, und für mich insgesamt irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Schade.
Und welche Verfilmung ist gemeint? Ich tippe mal die mit Thomas Jane aus dem Jahr 2004. Neben dieser Verfilmung kenne ich noch die von 1989 mit Dolph Lundgren. Die von 2008 (Punisher: War Zone) kenne ich nicht. Soll wohl der beste von den Punisher-Filmen sein. Dort kommt wieder ein anderer Frank Castle-Darsteller zum Einsatz.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ich persönlich halte den Jane PUNISHER für den besten. Gute Darsteller, das nötigste an Story, gut inszenierte Action. Der Lundgren Streifen ist ein 08/15 Actioner der 80`er ohne an die großen der damaligen Zeit ran zu kommen. Wirklichen Wiedererkennungswert in Sachen Comic gibts bei Lundgren leider ebenfalls nicht.
WAR ZONE ist brachiale Action, nicht mehr, nicht weniger. Der PUNISHER ist da ziemlich unsympatisch was zwar wieder etwas den Comics entgegen kommt, den Film aber nicht besser macht.
Alles wirkt ne ganze Ecke billiger als in Janes Version.
Also meine Platzierungen wären:

1. Janes Punisher
2. War Zone
3. der Lundgren Streifen (mit reichlich Abstand)
Antworten