Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gin »

Heute gespielt:

Bubble Bobble Plus! - Hab lange gebraucht, um mit dem Spiel warm zu werden, aber inzwischen find ichs wirklich spaßig.
Hab die Originalstages ein bisschen gezockt

Donkey Konga - Keine Ahnung warum...2 Lieder gezockt und dann...

...Guitar Hero World Tour gespielt XD

Außerdem etwas Capcom vs. Tatsunoko gegen meinen Bruder, macht fun :falconpunch:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

LostWinds: Winter of the Melodias, endlich beim Endgegner (denk ich zumindest) - den werd ich mir aber wohl erst am Week End vorknüpfen. :)
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Forza 3:
Hab heute wieder ein wenig den Karrieremodus weitergespielt und hab probehalber mal für ein Rennen diverse Fahrhilfen ausgeschaltet und es war der absolute Horror. Mein Fahrzeug hat sich bei jedem Beschleunigen gedreht und ist in langen Kurven geschlittert wie auf Eis.^^
Danach hab ich aus langeweile noch einen Porsche mit Pokemon-Motiven und einem großen Pikachu-Gesicht auf der Motorhaube zusammengebastelt. Sieht sogar recht gut aus. :)
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Nachtrag von gestern:

Pokemon Silber [Game Boy Color]
Hm, das Trainieren vor der Pokemon Liga kann richtig nervig und langweilig sein, es fehlen einfach die Gebiete, in denen man richtig starke Trainingsgegner findet. Aber es muss sein.

Super Mario Galaxy [Wii]
Mal wieder kurz ein wenig gezockt und dabei zwei Sterne geholt. Insgesamt habe ich nun 83 davon.

Streets Of Rage
Mit nem Kumpel ein bisschen zusammen auf der Mega Drive Collection gespielt. Macht Spaß, vor allem der Soundtrack ist gut.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Zelda: Twilight Princess:
Habe die Bergruine absolviert und den wohl einfachsten Endgegner des Spiels besiegt. Aber ich wurde mit einer kitschigen Szene belohnt :ugly:
Wie auch immer, das Spiel finde ich immer noch absolut großartig und werde mich jetzt wohl mal langsam auf die Suche nach Herzteilen machen, habe erst 11 Herzen und will vorher noch paar mehr haben.

Mario Kart Wii:
Hab in der 50ccm-Klasse den Spezial-Cup und den ersten Retro-Cup gewonnen. Aber bei beiden habe ich nur einen Stern bekommen. Wie das System funktioniert verstehe ich aber ohnehin nicht :ugly:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ein bisschen Mario Bros. 3 gespielt, aber in Welt 2 hatte ich schon keine Lust mehr :oops:

Bin dann stattdessen bei Castlevania III ausgetickt, weil die Rücksetzpunkte einfach so krank sind -.-"

Zumindest bei Gunstar Heroes hab ich dann noch eine Welt geschafft, so dass mir nur noch eine von den ersten 4 fehlt :hase:

Tatsunoko vs. Capcom hab ein wenig im Arcade-Mode gezockt und es mit Viewtiful Joe beendet.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Jockel hat geschrieben:Gott wie ich Maximum Velocity geliebt hab.
Ein Gleiter hat mir gefehlt, einer!
2x dito!
Den letzten und zehnten Gleiter soll's geben, wenn man alle Cups mit allen 9 Gleitern auf Master beendet....,muß ich eigentlich irgendwann nochmal angehen.

@ Gin
3 krass geile Spiele haste gezockt. TvC kenn ich (noch?) nicht, is aber bestimmt auch gut. Überlege es mir auch zu holen....
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Jopp, eigtl. wollte ich danach noch Ninja Gaiden (NES) zocken, aber das funzte irgendwie nicht, weil meine Wii wieder am abspacken war -.-"
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Grand Slam Tennis:
Den zweiten und entscheidenden Satz nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen im Tie-Break verloren. Immerhin habe ich es heute endlich mal geschafft, eigene Aufschlagspiele durchzubringen und dem Gegner auch mal eines seiner Aufschlagspiele abzunehmen. Ein Erfolgserlebnis!

HotD:O:
Noch mal ganz neu begonnen. Jetzt werde ich mir nach der kompletten Aufrüstung der Standardwaffe zuerst die "Automatic Shotgun" holen und aufrüsten.
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

F1 2009
Ich habe den Spanien GP gewonnen und führe klar in der WM, sowie knapp in der Konstrukteursmeisterschaft. Mein Kollege Kubica war dabei noch nie in den Punkten. :roll: Sollte ich die KM nicht kriegen, dann werde ich nächste Saison in ein besseres Team wechseln.

Ich habe zudem zwei Challenges geschafft und im Zeitfahren zwei Goldmedallien geholt. Um diese zu erreichen muss den Kurs schon nahezu ideal fahren können. Da mir das aber nach langem Training jeweils knapp gelang, spricht dies für einen idealen Schwierigkeitsgrad im Spiel.

Abenteuer Bowser
Bin wieder in Bowsers Festung um etwas aus seiner Schatzkammer zu bergen. Habe 2000G in ein Vampirarmband gesteckt, dessen Effekt mich aber etwas enttäuscht. Hatte wieder einen epischen Kampf als Riesen-Bowser, den ich aber verlor. Muss hier noch dringend an meinem Timing arbeiten.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Gin hat geschrieben:Tatsunoko vs. Capcom hab ein wenig im Arcade-Mode gezockt und es mit Viewtiful Joe beendet.
Was, Viewtiful Joe ist bei dem Spiel auch mit von der Partie? :shock: Das ist ja mal geil, hab mich mit dem Titel bisher noch nicht so sehr befasst...aber er ist wohl dermaßen spaßig und trashig zugleich, dass ich mir es nun wohl einfach holen muss. :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

@ MetalRidley / Jockel:

Nenene, bei Maximum Velocity funktioniert die Steuerung etwas anders als beim SNES F-Zero -> komme nicht mit der Umstellung klar. Bei GP Legend konnte ich jedoch sofort wunderbar fahren. :kruemel:
Aber Schluss mit F-Zero, ich schon SO kurz davor mir wieder einmal GX zu besorgen. :ugly:

F1 2009
Monaco gewonnen. Aber auch nur weil ich mir Pole holen konnte und dann mit "Breitarsch" meine Führung verteidigen konnte. Als in Runde 4 dem aus der Box kommenden Vettel dann die ersten Kurve wegschnappte war der Sieg sicher. Zu dem noch 3x Silber im Zeitfahren geholt und zwei Challenges gemacht.

Abenteuer Bowser

Bin nun mit Mario & Luigi am Kariestrand angekommen und suche nach dem letzten verbleibenden Gegenstand. Ich habe einen alten Koopa getroffen und für ihn alle Puzzel Teile gesammelte und schließlich auch zusammen gepuzzelt und dafür neben einer Spezialattacke auch ordentlich Bohnen. Das Puzzlen hat mir erschreckend viel Spaß bereitet, wie Casual :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Apropos F-Zero. Hab Heute wieder GX bekommen und hatte schon ganz vergessen wie unheimlich schnell das Spiel doch ist. Habe aber nur Zeit gehabt die erste Story Mission zu machen, sowie den ersten Cup auf Novice.
Ja, das Spiel hat mir irgendwie gefehlt :asd:
Quaker

Beitrag von Quaker »

SeniorDingDong hat geschrieben:@ MetalRidley / Jockel:

Nenene, bei Maximum Velocity funktioniert die Steuerung etwas anders als beim SNES F-Zero -> komme nicht mit der Umstellung klar. Bei GP Legend konnte ich jedoch sofort wunderbar fahren. :kruemel:
Aber Schluss mit F-Zero, ich schon SO kurz davor mir wieder einmal GX zu besorgen. :ugly:

F1 2009
Monaco gewonnen. Aber auch nur weil ich mir Pole holen konnte und dann mit "Breitarsch" meine Führung verteidigen konnte. Als in Runde 4 dem aus der Box kommenden Vettel dann die ersten Kurve wegschnappte war der Sieg sicher. Zu dem noch 3x Silber im Zeitfahren geholt und zwei Challenges gemacht.

Abenteuer Bowser

Bin nun mit Mario & Luigi am Kariestrand angekommen und suche nach dem letzten verbleibenden Gegenstand. Ich habe einen alten Koopa getroffen und für ihn alle Puzzel Teile gesammelte und schließlich auch zusammen gepuzzelt und dafür neben einer Spezialattacke auch ordentlich Bohnen. Das Puzzlen hat mir erschreckend viel Spaß bereitet, wie Casual :ugly:
Ich finde der Kommentar im F1 immer so köstlich - Fahrer <xy> ist der neue Führer! ;)
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Starfox Adventures

Hatte heute wieder nicht viel Zeit. Musste so weiße Pilze Sammeln um die Dinosaurier König aufzupeppeln. Zu diesem Zweck musste ich in eine Unterirdische Hölle absteigen. Hier fand ich mich recht gut zurecht, habe auch eine neue Funktion für meinen Stab bekommen, und zwar den "Stabssprung" . Wie der Name schon vermuten lässt, kann ich nun an bestimmten Stellen springen um so höhere Vorsprünge zu erreichen. Musste dann auch mal wieder aus der Höle raus um mir beim Händler eine Lampe für 20 Pesser zu kaufen. Danach wieder zurück und die 6. Weisen Plze eingesammelt und die Königin Gesund gemacht. Die hat mir dann quasi erzählt dass der Dino Planet, eben wegen diesen General Scales so zugerichtet ist und das es sechs Artefakte (schätze mal die Geister) gibt die halt so ne Kosmische Energie besitzen und halt das Gleichgewicht des Planeten schützen. Nun ist es meine Aufgabe diese Artefakte wieder aufzutreiben. Ich denke mal das dies so das Überziel sein wird. Das Dino Kind scheint mich jetzt eine längere Zeit (vielleicht für immer) zu begleiten. Danach musste ich laut Karten Anzeige von Peppy (der Hase) wieder in die Schneeweise Tundra. Hier bin ich jetzt.
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Metal Slug 7 [DS]

Gestern angekommen und heute zum ersten Mal ausprobiert. Es spielt sich überraschend gut, ich hätte nicht erwartet, dass sich das unkomplizierte und actionreiche Spielprinzip so problemblos auf den DS umsetzen lässt. Die drei von mir bisher gespielten Missionen enthielten wohlvertraute Jump'n'Shoot-Action, so wie man das von Metal Slug ja auch erwartet. Da haben SNK und Ignition wirklich tolle Arbeit geleistet! :D
BildBild

Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hab mal wieder Gears of War rausgekramt und nachdem ich mich eine viertel Stunde lang an meinem letzten Kontrollpunkt rumgequält habe, musste ich das Spiel auf "lässig" umschalten, damit der Spielspaß nicht ganz flöten geht. Normalerweise nehme ich die Herausvorderung ja an, aber hier ist das Spiel nicht gut genug und die Checkpoints selten dämlich gesetzt, sodass man immer noch die Gespräche mit der Zentrale anhören muss, beovr es los geht. Und dann sind da noch diese dumm Krill(?), so Vögel, die einen nur im Dunkeln angreifen. Aber wo Dunel ist und wo nicht, ist manchmal nicht ganz klar und das frustriert dann doch schon etwas.
Auf lässig macht es aber gleich mehr Spaß, auch wenn die Level nicht wirklich abwechlungsreich aufgebaut sind und ich die Gestaltung der Waffen nicht so mag (z.B. Sniper mit nur einem Schuss Magazin).

Und natürlich einbisschen MW2. Heute liefs ganz gut, hatte mehrere Spiele, die ich so 20-25/3-6 gewinnen konnte :)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hättest GoW1 auslassen und gleich zu Teil 2 wechseln sollen. Macht einfach alles besser und Teil 1 spielt sich einfach langweilig imo. Sowieso viel zu überhypet, der erste Teil (eigentlich die ganze Serie :ugly: ). Aber Teil 2 macht, besonders im Coop, wirklich spaß. Und ist vor allem abwechslungsreicher.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ganz meine Meinung, wobei ich auf Teil 2 nach dem Einser schon gar keine Lust mehr hatte :ugly: Abwechslung hin oder her...

Hab Frank West bei Tatsunoko vs. Capcom freigespielt

Castlevania III hab ich auch nochmal versucht, aber der Schwierigkeitsgrad ist einfach zu krank :/

Bei Ninja Gaiden kann ich wenigstens behaupten, den Endboss mal gesehen zu haben, aber CV III ist pervers :|
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hm...spiele Jahre nach dem Release als schlecht abzutun ist natürlich leicht. Dabei hatte GEARS damals ganz klar im Coop gepunktet und zählte zur Technischen Spitze. Der MP war ebenfalls klasse und hielt sich bis zum erscheinen des 2 Teils auch in vielen Liegen.
Das nun, Jahre danach, technisch wesentlich bessere Titel draussen sind ist ebenso klar wie die Tatsache, das Macken im Game nun eher herausstechen da die Vorzüge eben nicht mehr richtig Punkten.

Evtl. sollte man aber am TV die Einstellungen ändern. Die "Dunkel nicht Dunkel" Passagen sind eigentlich sehr leicht zu erkennen. Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad.
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...

Beitrag von meister »

Mr.Puddy hat geschrieben:Super Monkey Ball: Banana Blitz

Das Game ist einfach crap. Die Minispiele sind im Vergleich zum Vorgänger oder zu jeglicher Konkurrenz ein Witz. Totaler Trash. Und deshalb ist es in Multiplayerrunden ab und an irgendwie doch eine Runde wert, haben heute 1 Stunde "vergnüglich" Zeit verschwendet mit dem Bananenblitz.

Mir immernoch unverständlich, wie man nach zwei so genialen Game Cube Titeln den Wiititel so versauen konnte, der Solomodus ist total uninspiriert, springen hat in einem Monkey Ball null zu suchen und warum zur Hölle kann ich die Spielbretter nichtmehr im Vierspielermodus, sondern nur noch alleine spielen?
Ach stimmt, dafür gibts ja Trash-Minispiele.
Danke für die konsequente Weiterentwicklung einer mir ans Herz gewachsenen Spieleserie! :kruemel:
Sehe ich exakt auch so. Der Ableger auf dem DS war noch nett, da man dort wenigstens das Steuerkreuz als Variante zugelassen hat - leider boten aber erst die 11. und 12. (also die letzten beiden ) Welten wirklich neue Levels, die es auf dem Gamecube noch nicht gab. Wirklich schade um die schöne Serie, ahne auch schon für den nächsten Wii-Teil schlimmes.
SoulBringer
News-Redakteur

Azazel2k hat geschrieben:Dabei hatte GEARS damals ganz klar im Coop gepunktet und zählte zur Technischen Spitze. Der MP war ebenfalls klasse und hielt sich bis zum erscheinen des 2 Teils auch in vielen Liegen.
Jo, war ziemlich geil mit den Lags zu spielen, die in GoW2 immernoch nicht behoben wurden. Geiler MP.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Lags gibts in fast jedem OnlineMP (auch heute noch). Ich hatte mit meiner 16 DSL eher selten Probleme.
Aber gut, ich kann mir so auch alles schlecht reden. Modern Warfare war auch scheiße im MP....schließlich ist bei meinen Kumpels hin und wieder die Verbindung abgekackt....
SoulBringer
News-Redakteur

Azazel2k hat geschrieben:Lags gibts in fast jedem OnlineMP (auch heute noch). Ich hatte mit meiner 16 DSL eher selten Probleme.
Deine klugscheißer Antworten kannst du dir nächstes mal sparen. :kruemel:
Aber gut, ich kann mir so auch alles schlecht reden. Modern Warfare war auch scheiße im MP....schließlich ist bei meinen Kumpels hin und wieder die Verbindung abgekackt....
Weiß nicht obs mittlerweile behoben wurde, aber zumindest damals hats gelaggt wie scheiße, konnte man auch in allen Foren nachlesen.. und komm mir jetzt nicht mit den schnellen Leitungen, ich hab beim PC Zoken im Normalfall nen Ping von 20-50 und keine lags, auch bei Konsolen Onlinegaming damit sonst noch keine Probleme gehabt..
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Das ja schön. Dann jubel ich hier doch gleich rum, ruf meine Kumpels an und sage denen dass wir jahrelang zu Gottes Auserwählten zählten die nicht mit übermäßig viel Lags abgestraft wurden....hoppla, muß da dann noch zig Clans drüber informieren das sie ebenfalls dazu gehören.

Klugscheißer ? Warum ? Stimmt eben einfach.
Antworten