Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Cube
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Tja wie erwartet lief es heute nicht so gut. Habe eigentlich nur zweimal versucht mit Sam den Level Sarumans Palantir zu schaffen, was aber doch ziemlich in die Hose ging. Das größte Problem bei den Hobbits ist ihre geringe Schusskraft. Braucht man mit allen anderen Charakteren nur einen Schuss für einen Gegner, so brauchen die Hobbits zwei. Und die Geschosse fehlen einen dann immer an allen ecken und enden. Kämpferisch gehen sie ja noch in Ordnung. wenn sie auch eine ordentlich Schusskraft hätten würde ich mir doch deutlich mehr Hoffnung machen, den Level zu schaffen, aber ich werde es noch weiter versuchen.
Ich mache hier mal mein Persönliches Charakterranking.
Platz 1: Gandalf
Begründung ist einfach; Durchschnittliche Kampfkraft, starke Schusskraft und zudem als einziger in der Lage ein Schutzschild zu beschwören.
Platz 2: Legolas
Ist schnell hat auch eine recht durchschnittliche Kampfkraft und eine Super Feuerkraft. Er kann zwei Pfeile auf einmal verschießen.
Platz 3: Gimli, Aragorrn, Farumir
Die geben sich alle drei nicht wirklich viel. Klar einer ist etwas langsamer und dafür stärker beim hinschlagen und ein anderer ist etwas schneller, aber im Endeffekt spielen sie sich doch alle recht gleich.
Platz 4 Sam, Frodo, Pippin, Merry (Hobbits)
Kämpferisch wie gesagt in Ordnung, aber dafür bei der Schusskraft doch sehr schwach. Zudem ist ihre Besondere Fähigkeit sich Unsichtbar machen zu können leider eine ziemliche unnützliche Sache. Leider wird man nämlich sofort sichtbar wenn man einen Gegner angreift. Und durch weg rennen ist noch kein Gegner gestorben.
Tja wie erwartet lief es heute nicht so gut. Habe eigentlich nur zweimal versucht mit Sam den Level Sarumans Palantir zu schaffen, was aber doch ziemlich in die Hose ging. Das größte Problem bei den Hobbits ist ihre geringe Schusskraft. Braucht man mit allen anderen Charakteren nur einen Schuss für einen Gegner, so brauchen die Hobbits zwei. Und die Geschosse fehlen einen dann immer an allen ecken und enden. Kämpferisch gehen sie ja noch in Ordnung. wenn sie auch eine ordentlich Schusskraft hätten würde ich mir doch deutlich mehr Hoffnung machen, den Level zu schaffen, aber ich werde es noch weiter versuchen.
Ich mache hier mal mein Persönliches Charakterranking.
Platz 1: Gandalf
Begründung ist einfach; Durchschnittliche Kampfkraft, starke Schusskraft und zudem als einziger in der Lage ein Schutzschild zu beschwören.
Platz 2: Legolas
Ist schnell hat auch eine recht durchschnittliche Kampfkraft und eine Super Feuerkraft. Er kann zwei Pfeile auf einmal verschießen.
Platz 3: Gimli, Aragorrn, Farumir
Die geben sich alle drei nicht wirklich viel. Klar einer ist etwas langsamer und dafür stärker beim hinschlagen und ein anderer ist etwas schneller, aber im Endeffekt spielen sie sich doch alle recht gleich.
Platz 4 Sam, Frodo, Pippin, Merry (Hobbits)
Kämpferisch wie gesagt in Ordnung, aber dafür bei der Schusskraft doch sehr schwach. Zudem ist ihre Besondere Fähigkeit sich Unsichtbar machen zu können leider eine ziemliche unnützliche Sache. Leider wird man nämlich sofort sichtbar wenn man einen Gegner angreift. Und durch weg rennen ist noch kein Gegner gestorben.
-
ShamankingXy

Cube
Auch heute kann ich leider nicht behaupten etwas geschafft zu haben. Habe mit Legolas einmal Saurons Palantir versucht, wobei ich bei der 13 Welle gestorben bin. Und mit Merry den Level Sarumans Palatir, was aber auch nicht wirklich besser lief.
Auch heute kann ich leider nicht behaupten etwas geschafft zu haben. Habe mit Legolas einmal Saurons Palantir versucht, wobei ich bei der 13 Welle gestorben bin. Und mit Merry den Level Sarumans Palatir, was aber auch nicht wirklich besser lief.
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Haben momentan mal 'ne Wii als Pflegekind bei uns stehen und darum habe ich gestern abend eine Runde Resident Evil Umbrella Chronicles gespielt. Macht Laune das Spiel. Auf normal bin ich ganz gut vorangekommen. Ist ja zu Beginn offenbar das Zug-Szenario aus Resi Zero. Es ist zwar gewöhnungsbedürftig, durch die Locations geschoben zu werden, vor allem, wenn man auch noch Sachen aufsammeln und verborgene Wege finden soll, aber es hat was!
Aber mal so ganz nebenbei: Shitty - ist die Wii laut!!!!
Aber mal so ganz nebenbei: Shitty - ist die Wii laut!!!!
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Haste wohl eine mit nem schlechten Laufwerk erwischt, die gibts ja auch.topkapi hat geschrieben:Aber mal so ganz nebenbei: Shitty - ist die Wii laut!!!!
PS: Schonmal X360 gespielt?

- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Zelda: Twilight Princess:
Hab mich in die Wüste geschossen (
), dort habe ich dann erstmal die Eldin-Brücke wieder zusammengefügt und dann gings in den Wüstentempel. Ich muss sagen, der gefiel mir direkt wieder viel besser als der Wassertempel. Und das neue Item ist mal ne gelungene Abwechslung vom üblichen Zelda-Reportoire. Den Endgegner fand ich jedoch viel zu einfach, wie bisher eigentlich alle. Dabei sehen die auf den ersten Blick immer so unheimlich gefährlich aus
Nunja, jetzt gehts also wohl in den verschneiten Norden, aber vorher werde ich wohl noch einige Goldinsekten und Geisterseelen fangen und vorallem: Stundenlang am Angelteich rumlungern
Super Smash Bros. Brawl:
Habe es nur kurz angespielt und mit Link den Arcade-Modus durchgespielt. Auf den ersten Blick scheint es wirklich so genial zu sein wie oftmals behauptet wird. Ich denke bei der nächsten Multiplayerrunde wird sich das noch deutlich zeigen
Hab mich in die Wüste geschossen (
Nunja, jetzt gehts also wohl in den verschneiten Norden, aber vorher werde ich wohl noch einige Goldinsekten und Geisterseelen fangen und vorallem: Stundenlang am Angelteich rumlungern
Super Smash Bros. Brawl:
Habe es nur kurz angespielt und mit Link den Arcade-Modus durchgespielt. Auf den ersten Blick scheint es wirklich so genial zu sein wie oftmals behauptet wird. Ich denke bei der nächsten Multiplayerrunde wird sich das noch deutlich zeigen
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
@Grant:
Ich fand das sehr angenehm, dass der Spielfluss nicht von irgendwelchem Endgegner-Frust unterbrochen wird. Allerdings stehe ich ja auch durchaus auf ein flüssiges Spielerlebnis bei meinetwegen recht niedrigem Schwierigkeitsgrad.
Baten Kaitos:
Heute mal Baten Kaitos angespielt, nachdem der seinerzeit bei Ebay günstig geschossene Titel schon länger im Regal stand. Scheint ein sehr schönes Spiel zu sein. Ich jedenfalls hätte noch länger am Stück spielen können.
Ich fand das sehr angenehm, dass der Spielfluss nicht von irgendwelchem Endgegner-Frust unterbrochen wird. Allerdings stehe ich ja auch durchaus auf ein flüssiges Spielerlebnis bei meinetwegen recht niedrigem Schwierigkeitsgrad.
Baten Kaitos:
Heute mal Baten Kaitos angespielt, nachdem der seinerzeit bei Ebay günstig geschossene Titel schon länger im Regal stand. Scheint ein sehr schönes Spiel zu sein. Ich jedenfalls hätte noch länger am Stück spielen können.

- topkapi

Also unsere Wii klingt jedenfalls wie 'ne Getreidemühle.Jockel hat geschrieben:Haste wohl eine mit nem schlechten Laufwerk erwischt, die gibts ja auch.
PS: Schonmal X360 gespielt?
Egal - das geht ja im Geschrei und Gestöhne der Zombies unter...
Xbox: noch nicht gespielt/gehört. Sonst hätte ich wohl bleibende Schäden erlitten, oder?
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Es gibt manche Spiele, bei denen die Wii wirklich ziemlich laut sein kann. Mario Strikers Charged Football ist so ein Beispiel. Da rotiert die Disc beim Zugriff ziemlich wild hin und her, der Lüfter gibt Vollgas. Klar, die Wii ist nicht mehr so leise wie ein N64.
Aber trotzdem ist dies imo sehr weit von der Geräuschkulisse einer Getreidemühle oder einem Xbox 360-Triebwerk entfernt. Bist du dir wirklich sicher, dass mit der Wii alles OK ist? 
@Topic: Arkanoid DS
Die ersten Level gespielt, ca. ein knappes halbes Stündchen lang. Die Steuerung mit Stylus ist OK, funktioniert ganz ordentlich. Wirklich retro ist es - wie eigentlich gehofft hatte - nicht wirklich. Geblieben ist die typische Startmelodie in jedem Level und das mittlerweile leicht angestaubte Gameplay. Entgegen der Meinung des Mag64-Tests finde ich die Hintergrundmusik ziemlich grauenhaft. Mag aber daran liegen, dass ich mit diesem spacigen, Technolastigen Soung rein gar nichts anfangen kann. Werde mal von Zeit zu Zeit weiterspielen. Für die investierten knapp 7 Euro (Zavvi.co.uk) finde ich das Spiel bislang OK.
@Topic: Arkanoid DS
Die ersten Level gespielt, ca. ein knappes halbes Stündchen lang. Die Steuerung mit Stylus ist OK, funktioniert ganz ordentlich. Wirklich retro ist es - wie eigentlich gehofft hatte - nicht wirklich. Geblieben ist die typische Startmelodie in jedem Level und das mittlerweile leicht angestaubte Gameplay. Entgegen der Meinung des Mag64-Tests finde ich die Hintergrundmusik ziemlich grauenhaft. Mag aber daran liegen, dass ich mit diesem spacigen, Technolastigen Soung rein gar nichts anfangen kann. Werde mal von Zeit zu Zeit weiterspielen. Für die investierten knapp 7 Euro (Zavvi.co.uk) finde ich das Spiel bislang OK.
Zuletzt geändert von arminius73 am Di 26. Jan 2010, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
- topkapi

Das ist schon O.K. Ich bin halt vom N64 verwöhnt.
Aber wartet mal ab: die nächste Generation von Konsolen hat ja vlt. keine optischen Laufwerke mehr.
Aber wartet mal ab: die nächste Generation von Konsolen hat ja vlt. keine optischen Laufwerke mehr.
-
ShamankingXy

Cube
Ich mache es kurz. Einmal mit Gimli erfolglos Saurons Palantir versucht und je einmal mit Frodo und Pippin Sarumans Palantir erfolglos versucht. Habe wenig Hoffnung ob ich überhaupt noch etwas schaffe und bin auch schwer am überlegen ob ich nicht morgen Schluss mache, aber mal sehen, denn unverhofft kommt oft.
Ich mache es kurz. Einmal mit Gimli erfolglos Saurons Palantir versucht und je einmal mit Frodo und Pippin Sarumans Palantir erfolglos versucht. Habe wenig Hoffnung ob ich überhaupt noch etwas schaffe und bin auch schwer am überlegen ob ich nicht morgen Schluss mache, aber mal sehen, denn unverhofft kommt oft.
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Pokemon Silber
Bin gestern in Mahagonia City angekommen und habe mich sogleich mit dem "Mysterium" um den See des Zorns befasst. Da anschließend der Zugang zur Pokemon-Arena nicht mehr versperrt wurde, habe ich mir heute im Duell mit dem "eiskalten Norbert" den siebten Orden gesichert.
Das nächste Ziel auf der Reise ist nun eine Stadt mit dem sehr klangvollen Namen "Ebenholz City".
Bin gestern in Mahagonia City angekommen und habe mich sogleich mit dem "Mysterium" um den See des Zorns befasst. Da anschließend der Zugang zur Pokemon-Arena nicht mehr versperrt wurde, habe ich mir heute im Duell mit dem "eiskalten Norbert" den siebten Orden gesichert.
Das nächste Ziel auf der Reise ist nun eine Stadt mit dem sehr klangvollen Namen "Ebenholz City".
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
CoD: W@W DS
Bin bereits in der 3. Mission der britischen Kampagne angekommen. Der Ersteindruck war nicht so berauschend, aber das Spiel bemüht sich durch Abwechslung und schneller Action die Schwächen eines DS-FPS auszugleichen. Es gibt zwar einige Details die mich stören, aber ich werde es zumindest durchziehen. Für 9€ eh ein super Schnäpchen. Die zahlreiche Sprachausgabe und teilweise die Grafik ist beindruckend für den DS. Sehr negativ, aber CoD übergreifend, sind die Fälle wo deine Kameraden natürlich immer wenn es nötig ist den passenden Mörser oder Panzerschreck am Start haben und das jeder Allierte Soldan am Ende des Krieges ne "Killratio" von gefühlt 1:1200 hätte haben müssen
.
Überraschend: man findet noch über Wi-Fi Gegner ! Hatte zwar keine Chance, aber immerhin.
Donkey Kong
Habe gestern in einer Session die Jungle Welt durchgezogen und bin nun in Ägypten.
Bin bereits in der 3. Mission der britischen Kampagne angekommen. Der Ersteindruck war nicht so berauschend, aber das Spiel bemüht sich durch Abwechslung und schneller Action die Schwächen eines DS-FPS auszugleichen. Es gibt zwar einige Details die mich stören, aber ich werde es zumindest durchziehen. Für 9€ eh ein super Schnäpchen. Die zahlreiche Sprachausgabe und teilweise die Grafik ist beindruckend für den DS. Sehr negativ, aber CoD übergreifend, sind die Fälle wo deine Kameraden natürlich immer wenn es nötig ist den passenden Mörser oder Panzerschreck am Start haben und das jeder Allierte Soldan am Ende des Krieges ne "Killratio" von gefühlt 1:1200 hätte haben müssen
Überraschend: man findet noch über Wi-Fi Gegner ! Hatte zwar keine Chance, aber immerhin.
Donkey Kong
Habe gestern in einer Session die Jungle Welt durchgezogen und bin nun in Ägypten.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- TooHuman
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: andy-russkij
- Zockt aktuell: Bayonetta 2, Watch Dogs, Lords of the Fallen
Mass Effect 2:
Hab grad Jack aus dem Knast auf der Purgatory befreit und muss jetzt zur Citadel und da mit dem Rat und Anderson quatschen.
Hab grad Jack aus dem Knast auf der Purgatory befreit und muss jetzt zur Citadel und da mit dem Rat und Anderson quatschen.
Mein Youtube Kanal mit vielen Retro Video Reviews:
http://www.youtube.com/user/RVideogameReviews
Und es werden immer mehr. Schaut rein
http://www.youtube.com/user/RVideogameReviews
Und es werden immer mehr. Schaut rein
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
4 Kapitel bei Bayonetta gezockt, immernoch absoluter Wahnsinn und schon gut 8 Stunden lang.
1 Kapitel bei Dead Space Extrac. gezockt. Wird langsam etwas besser aber haut mich noch nicht um. Wäre auf jedenfall nicht auf meiner Best Of 09 Liste gelandet :/
Bisschen MW2 online, wie immer
1 Kapitel bei Dead Space Extrac. gezockt. Wird langsam etwas besser aber haut mich noch nicht um. Wäre auf jedenfall nicht auf meiner Best Of 09 Liste gelandet :/
Bisschen MW2 online, wie immer
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Würd ich über auf ein paar Eindrücke zum Spiel freuen (im passenden ThreadTooHuman hat geschrieben:Mass Effect 2:
Ich selbst hab bei MW2 endlich meine ACR freigspielt
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- SeniorDingDong

Bei den Russen, die bereits Berlin stürmen. Ich muss jetzt mal meckern
: abseits davon, dass alle japanischen und deutschen Soldaten gleich aussehen (was noch vertretbar wäre) : sie tragen auch immer den selben Typ Waffe ! Jeder in der Wehrmacht rennt mit der MP40 rum, jeder Gegner bekämpft sich gleich - da war ja schon Wolfenstein weiter
Es ist nicht nur vom Gameplay her ziemlich langweilig, sondern auch schade und für mich unverständlich da die fehlenden, typischen Waffen (zB G43, STG 44 etc) im Multiplayer Modus vorhanden sind . 
Bei den Russen, die bereits Berlin stürmen. Ich muss jetzt mal meckern

-
ShamankingXy

Cube
Habe es heute beendet (nicht 100%)
Habe gestern ja schon geschrieben das ich heute wahrscheinlich schluss mache, dementsprechend habe ich auch heute noch mal alles gegeben, aber ohne Erfolg, was mich doch in der Entscheidung bestärkt hat aufzuhören. Habe mit Frodo und Sam je einmal versucht Sarumans Palantir zu schaffen. Und mit Gimli, Aragorn, Legolas und Farumir je einmal versucht Saurons Palantir zu schaffen.
Lange Rede kurzer Sinn, kommen wir wie üblich zu den was ich geschafft habe.
Also die Filmhandlung (12 Level) habe ich mit jeden Charakter geschafft. Mit Aragorn, Gimli, Legolas und Farumir habe ich noch Sarumans Palantir geschafft also 13 von 14 Level. Und mit Gandalf habe ich schließlich alle geschafft. Macht in etwa 114 von 126 geschaffte Level. Bonussachen wie Interviews, Konzeptzeichnungen habe ich natürlich für durchspielen der Handlung bekommen. Habe jeden Charakter auf Lv20 trainiert und mir auch alle Upgrade gekauft.
Hätte zwar gerne alles geschafft, besonders nach der zeit die ich in das Spiel investiert habe, aber man kann nicht alles haben ^^.
Meine Meinung zum Spiel selber schreibe ich wie immer in den anderen Thread.
Spielzeit: 58 Stunden
Das war mein 46. Gamecube Spiel
Habe gestern ja schon geschrieben das ich heute wahrscheinlich schluss mache, dementsprechend habe ich auch heute noch mal alles gegeben, aber ohne Erfolg, was mich doch in der Entscheidung bestärkt hat aufzuhören. Habe mit Frodo und Sam je einmal versucht Sarumans Palantir zu schaffen. Und mit Gimli, Aragorn, Legolas und Farumir je einmal versucht Saurons Palantir zu schaffen.
Lange Rede kurzer Sinn, kommen wir wie üblich zu den was ich geschafft habe.
Also die Filmhandlung (12 Level) habe ich mit jeden Charakter geschafft. Mit Aragorn, Gimli, Legolas und Farumir habe ich noch Sarumans Palantir geschafft also 13 von 14 Level. Und mit Gandalf habe ich schließlich alle geschafft. Macht in etwa 114 von 126 geschaffte Level. Bonussachen wie Interviews, Konzeptzeichnungen habe ich natürlich für durchspielen der Handlung bekommen. Habe jeden Charakter auf Lv20 trainiert und mir auch alle Upgrade gekauft.
Hätte zwar gerne alles geschafft, besonders nach der zeit die ich in das Spiel investiert habe, aber man kann nicht alles haben ^^.
Meine Meinung zum Spiel selber schreibe ich wie immer in den anderen Thread.
- Grant_Nicholas

Mass Effect 2:
Etwa 8 Stunden Spielzeit nun und die erste Konfrontation mit dem Hauptgegner gehabt. Habe jetzt neue Systeme zu entdecken und mit meinen Sonden abzuwirtschaften
Aber als erstes geht es dann doch endlich zur Citadel und mit Anderson reden, hab ihn die ganze zeit ignoriert
Eindrücke vom Spiel im entsprechenden Thread
Super Smash. Bros Brawl:
Habe mit Roy den Classic-Mode durchgespielt. Anfangs dachte ich, ich habe einen neuen Lieblingscharakter, aber die „Nach-oben-flieg“-Attacke find ich irgendwie mies bei Roy. Ich falle so öfter als gewollt in Schluchten.
Etwa 8 Stunden Spielzeit nun und die erste Konfrontation mit dem Hauptgegner gehabt. Habe jetzt neue Systeme zu entdecken und mit meinen Sonden abzuwirtschaften
Aber als erstes geht es dann doch endlich zur Citadel und mit Anderson reden, hab ihn die ganze zeit ignoriert
Eindrücke vom Spiel im entsprechenden Thread
Super Smash. Bros Brawl:
Habe mit Roy den Classic-Mode durchgespielt. Anfangs dachte ich, ich habe einen neuen Lieblingscharakter, aber die „Nach-oben-flieg“-Attacke find ich irgendwie mies bei Roy. Ich falle so öfter als gewollt in Schluchten.
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Du meinst bestimmt Ike.Grant_Nicholas hat geschrieben:aber die „Nach-oben-flieg“-Attacke find ich irgendwie mies bei Roy. Ich falle so öfter als gewollt in Schluchten.
Versuch B und zur Seite (Je nach Situation kurz/lang Aufladen, um weiter zu "fliegen") wenn du dich nach dem 2. Sprung wieder auf die Stage retten möchtest. Is in den meisten Situationen besser als B und hoch. Ach ja: Gemeint is die Steuerung mittels Gamecube-Pad. Ich mein jedenfalls Blitzhieb anstelle von Aithir.
-
Azazel2k
Command & Conquer - Red Alert 3
bin bei jedem neuen C&C Teil erstaunt wenn ich feststelle das man erneut einfach eine neue technische Hülle über Command & Conquer Teil 1 gestülpt hat.
Wie bei allen anderen Teilen (gut, Generals habe ich nie gespielt...) bleiben Einheiten und vor allem Sammler gerne überall hängen und blockieren sich gegenseitig. Ebenso bekommt man auf Dauer jeden Gegner mit nem Tankrush klein.
Höherer Schwierigkeitsgrad bedeutet nicht "intelligentere Gegner" sondern einfach nen unfairen Vorteil (mehr Kohle, mehr Einheiten vom Start weg) für den KI Gegner.
Die Inszenierung ist net, war sie aber ebenfalls schon im 1. Teil. Definitiv mein letztes C&C sofern sich nicht grundlegendes ändert.
Für mich bleibt DAWN OF WAR nach wie vor auf Platz 1 der RTS Games.
bin bei jedem neuen C&C Teil erstaunt wenn ich feststelle das man erneut einfach eine neue technische Hülle über Command & Conquer Teil 1 gestülpt hat.
Wie bei allen anderen Teilen (gut, Generals habe ich nie gespielt...) bleiben Einheiten und vor allem Sammler gerne überall hängen und blockieren sich gegenseitig. Ebenso bekommt man auf Dauer jeden Gegner mit nem Tankrush klein.
Höherer Schwierigkeitsgrad bedeutet nicht "intelligentere Gegner" sondern einfach nen unfairen Vorteil (mehr Kohle, mehr Einheiten vom Start weg) für den KI Gegner.
Die Inszenierung ist net, war sie aber ebenfalls schon im 1. Teil. Definitiv mein letztes C&C sofern sich nicht grundlegendes ändert.
- SeniorDingDong

Stimmt schon. Die einzige wirklich frische Ausnahme war C&C Generals. Das EA die Reihe nicht weiterführt kann nur "politische" Gründe haben. Wer würde heutzutage noch ein Spiel mit Selbstmordattentätern, Anthrax-Waffen und wütenden arabischen Mobs als Einheiten in einen Videospiel rausbringen ? Die Welt war Im Jahr 2000 einfach eine bessere.Azazel2k hat geschrieben:Command & Conquer - Red Alert 3
Ich habe Dawn of War sehr intensiv gespielt, vorallem mit den beiden Add-Ons Winter Assault und Dark Crusade. Es ist sehr gut, aber die Balance bot teilweise extremte Vor- und Nachteile. Bei Relics langsamen Patch-Zyklen konnten das schon harte Monate werden
Persöhnlich empfinde ich deren "Company of Hereos", als das aktuell beste RTS.

- topkapi

Glückwunsch mal wieder!ShamankingXy hat geschrieben:Cube
Zu den nicht geschafften Levels: hast du mal auf Youtube geschaut, ob es irgendwelche Nerds/Halbgötter geschafft haben?
- SeniorDingDong

CoD: Reflex
Recht erfolgreich und unterhaltsam FFA und TDM gespielt. Meistens mit der M60, deren Abschuss-Herausforderung ich auch abschließen konnte. Um die Abwechslung hoch zu halten wechselte ich dann auf das sehr anspruchsvolle G3. Ich habe jetzt auch endlich wieder den Munitionsgürtel.
Hmm... wieder CoD
Ich habe anscheinend den ersten Akt beendet und machte wieder als Engländer weiter. Zu meiner großen Überraschung haben die Deutschen inzwischen aufgerüßtet und treten mir mit dem STG44 entgegen. Auch als Panzer on Rails unterwegs zu sein wurde sehr gut umgesetzt, wobei ich wieder darüber bitchen muss, dass in der Wehrmacht zu dem Zeitpunkt keine Panzer III mehr verwendet wurden. Es wäre besser gewesen von Anfang an das Model Panzer IVF zu verwenden, damit liegt man wenigstens nie falsch... Auch in CoD2 machte IW mit dem Panzer II nen ziemlichen Fehler der, soweit man sich auskennt, einem schon die Atmo versauen kann.
Recht erfolgreich und unterhaltsam FFA und TDM gespielt. Meistens mit der M60, deren Abschuss-Herausforderung ich auch abschließen konnte. Um die Abwechslung hoch zu halten wechselte ich dann auf das sehr anspruchsvolle G3. Ich habe jetzt auch endlich wieder den Munitionsgürtel.
Hmm... wieder CoD

- Grant_Nicholas

Ja stimmt, Ike meinte ichMetalRidley hat geschrieben:Du meinst bestimmt Ike.Grant_Nicholas hat geschrieben:aber die „Nach-oben-flieg“-Attacke find ich irgendwie mies bei Roy. Ich falle so öfter als gewollt in Schluchten.![]()
Versuch B und zur Seite (Je nach Situation kurz/lang Aufladen, um weiter zu "fliegen") wenn du dich nach dem 2. Sprung wieder auf die Stage retten möchtest. Is in den meisten Situationen besser als B und hoch. Ach ja: Gemeint is die Steuerung mittels Gamecube-Pad. Ich mein jedenfalls Blitzhieb anstelle von Aithir.
Aber danke für den Tipp, muss ich zwar noch etwas üben aber jetzt geht das ganze schon besser. Ich spiel aber auch mit dem Gamecube-Pad. Hab mich daran schon gewöhnt
@Topic:
Super Smash Bros. Brawl:
Classic-Mode mit Mario durchgespielt, was aber ein ziemlicher Kampf war. Ich finde einige Charaktere haben enorme Schwächen und es ist verdammt schwer anständig mit ihnen zu kämpfen, also zumindest solange man sich nicht richtig eingearbeitet hat.
Hab dann noch Marth freigeschaltet und ein wenig die Münzschleuder aufgesucht um paar Trophäen zu sammeln
-
ShamankingXy

Danke ^^topkapi hat geschrieben:Glückwunsch mal wieder!ShamankingXy hat geschrieben:Cube
Zu den nicht geschafften Levels: hast du mal auf Youtube geschaut, ob es irgendwelche Nerds/Halbgötter geschafft haben?
Habe ich tatsächlich gemacht, aber ich habe kein Video gefunden wo jemand mit allen Charakteren die Palantire geschafft hat. Dafür muss man schon ein ganzer Gott sein
Cube
Prince of Persia: The Sands of Time
Eines vorweg, ich habe das Spiel schon mal vor längerer Zeit durchgespielt. Ich weiß also in etwa noch was mich erwartet und das es nicht das längste Spiel ist. Aber ich weiß auch noch das es mir damals doch ziemlich gut gefiel.
Habe das Spiel begonnen und wurde gleich mit einer netten Sequenz in die Geschichte des Spiels eingeführt. Der Anfang bis man den Sand der Zeit freisetzt und das Unheil anrichtet, ist eh ziemlich einfach und dient ja mehr oder weniger als eine Art Tutorial, um mal ins Spiel zu finden. Das Spiel ist grob gesagt in zwei Parts aufgeteilt. Zum einen ist da der sehr Spaßige Kletterpart. Man muss mit dem akrobatischen Prinz über allerlei Abgründe Springen, Fallen ausweichen,an Stangen und Säulen turnen, und von Wand zu Wand laufen. Dieser Part ist herrlich kurzweilig, und motiviert, auch dank der sehr schönen Optik und den doch sehr schönen Umgebungen welche diese "1001 Nacht" Stimmung super zur Geltung bringen, immer zum weiterspielen. Auch ein Lob an die Steuerung die echt super von der Hand geht, muss ich an dieser stelle erwähnen. Der zweite Part ist das kämpfen. Auch dieser Part ist sicherlich spaßig, im direkten Vergleich mit dem Kletterpart aber nicht ganz so gut. Mal abgesehen davon das sich die Gegner hier nur selten vom aussehen her unterscheiden, ist das Kampfsystem auch noch nicht so ausgereift. Klar das herum springen mit dem Prinzen macht eine menge Laune, aber man merkt ziemlich schnell das man eigentlich immer das selbe macht.
Deutlich Pep bekommen aber beide Parts durch den Dolch der Zeit. Die meisten werden es sicherlich wissen, aber für die die es nicht wissen hier mal eine kurze Erklärung. Mit dem Dolch kann man erstens; die Zeit zurück drehen. So kann man wenn man in den tot springt seinen Fehler wieder korrigieren, oder wenn man im Kampf verletzt wird seine Energie wieder durch Rückspulen heilen. Zweitens man kann auch die Zeit verlangsamen um sich so einen Vorteil gegenüber den Gegnern zu verschaffen. Die Zeitspielerei ist an einen Vorrat gekoppelt, welcher aber eigentlich so mal man nicht jede Sekunde den Abgrund besuchen geht, nur selten ausgeht, da man immer genügend Nachschub bekommt. Aber auch so ist der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch, da man doch recht viel Energie hat und auch alle 10 - 20 Minuten ein neuer Speicherpunkt kommt. Die Handlung obwohl ich sie ja wie gesagt kenne, gefällt mir immer noch sehr gut. Besonders der Prinz ist mit seinem sehr zynischen Charakter ein echtes Highlight, hier hat der Synchronsprecher ganze Arbeit geleistet. So kommen wir also nun zu dem was ich heute geschafft habe. Also ich habe jetzt 33% des Spieles geschafft. Das Problem ist hier dass es nur wenige markante punkte gibt, an Hand welcher man den Fortschritt beschreiben kann. Für die die es kennen, sei gesagt das ich
Spoiler: anzeigen
Wie gesagt das Spiel ist cool und macht eine menge Spaß, da stört es auch nicht das es recht kurz ist.