Playstation 3 Diskussionthread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von America`s Most Wanted »

8 Bilder zu Siren New Translation

09.06.08 - Sony zeigt acht Bilder zum Action/Adventure Siren New Translation. Release: 24.07.08 (Japan)
CLICK PICTURE (8 x Siren New Translation)

8 Bilder zu Afrika

09.06.08 - Sony veröffentlicht acht Bilder zum Actionspiel Afrika. Release: 28.08.08 (Japan)
[url=http://www.gfdata.de/archiv05-2008-gamefront/3825.html]CLICK PICTURE/url] (8 x Afrika)

Alone in the Dark PAL Termin

09.06.08 - Eden Games gibt bekannt, dass die PS3-Version des Action/Adventures Alone in the Dark (PS3, Xbox 360, Wii, PS2) im Herbst 2008 in Europa in den Handel kommt.

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Neue Details zu Infamous

10.06.08 - Die amerikanische Game Informer hat neue Einzelheiten zum Action/Adventure Infamous von Sucker Punch bekanntgegeben (Danke an Kintaro).

- Das Spiel beginnt mit einer Panoramaansicht von Empire City, die im Titelbildschirm zu sehen ist. Die Worte 'Press Start' sind am blinken. Drückt der Spieler die Starttaste, gibt es eine gewaltige Explosion im Herzen der Stadt.

Sechs Häuserblocks sind zerstört. In der Mitte des Szenarios ist ein taumelnder Mann zu sehen: Dylan.

- Empire City besteht aus drei Inseln.

- Nach der Explosion fällt die Stadt in ein Chaos. Es kommt zu einer Seuche, und die Regierung stellt die Stadt unter Quarantäne. Es formieren sich Banden.

- Dylan weiß nicht, woher er seine Kräfte hat und reagiert apathisch.

- Seine Kräfte entwickeln sich im Spielverlauf weiter, und er kriegt neue Fähigkeiten.

- Dylan rennt auf Hausdächern herum, klettert an Gebäuden und findet in Ecken und größeren Rissen in Wänden Deckung.

- Es gibt Supergegner, die über eigene Superkräfte verfügen.

- Anders, als in anderen 'Sandkasten'-Spielen mit einer offenen Welt, sieht man auf einem Radar nicht den nächsten Einsatzort einer Mission; vielmehr soll es auf natürliche Art und Weise zu neuen Ereignissen kommen.

Beispielsweise ist der Spieler auf dem Weg, eine Bombe zu entschärfen. Beim Laufen sieht er, dass eine Frau blutend und schreiend auf der Straße liegt. Die Zeit läuft, doch was wird der Spieler tun? Seine Handlungen und Taten sollen große Auswirkungen auf die Welt haben.

- Ein 'Karma System' beobachtet die Aktionen des Spielers, die wiederum die Taten anderer Einwohner beeinflussen. Die Menschen kämpfen an der Seite des Spielers, gegen ihn oder ignorieren ihn.

- Sucker Punch will dem Spieler eine einfache Steuerung bieten, damit er Dinge tun kann, die nicht einfach sind.

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Angeblich kommt doch mit Start von MGS4 auch das XMB und die Trophäen mit der neuen Firmware ... hat da jemand ein genaues Datum?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted

Ein Bild zu Infamous

11.06.08 - Die Game Informer zeigt ein Bild zum Actionspiel Infamous von Sucker Punch. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Infamouns, Game Informer Cover)

America`s Most Wanted

E3: Termin der Sony-Pressekonferenz

12.06.08 - Sony CEA gibt bekannt, dass die E3-Pressekonferenz am Dienstag, den 15.07.08, um 11:30 Uhr (Ortszeit) in Los Angeles stattfinden wird. Der genaue Ort wurde noch nicht genannt.
CLICK (Videogaming247: 'SCEA confirms E3 press conference details')

Fatal Inertia Ex Termin

12.06.08 - Koei gibt bekannt, dass das Rennspiel Fatal Inertia Ex am 19.06.08 im PlayStation Network in Europa veröffentlicht wird. An diesem Tag soll auch eine Demo erscheinen.

Valkyria Chronicles USA Packshot

12.06.08 - Sega veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Action RPG Valkyria Chronicles, das im November 2008 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Valkyria Chronicles USA Packshot)

Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do 12. Jun 2008, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Playstation 3
Exklusive Bundles für Europa

Pünktlich zur Markteinführung von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots hat Sony neue Bundles angekündigt, welche exklusiv nur in Europa erscheinen werden.

Jetzt werden sich sicher manche die Hände reiben, da Sony in den USA das Metal Gear Solid Bundle anbietet. Dieses Bundle beinhaltet eine Playstation 3 (80GB), das oben genannte Spiel und den neuen Dual Shock 3 Controller; für 499$ wechselt das Paket seinen Besitzer. Aber für uns Europäer hat Sony ganz andere Bundles vorgesehen, welche leider nur ein Spiel und einen Controller beinhalten.

Das beiliegende Gamepad ist nicht der neue Dualshock 3 mit Rumble-Funktion sondern der Sixaxis-Controller. Der Dualshock Wireless 3 wird separat am 02. Juli bei uns zu einer unverbindlichen Preisempfelung von 61,95€ erhältlich sein.

Vier Spiele stehen zur Auswahl und komplettieren das Bundle. Rennspielfans werden auf ihre Kosten kommen, da die beiden zum Playstation Launch schon erhältlichen Spiele Motorstorm oder Formula One CE zur Auswahl stehen. Das erst seit kurzem erhältliche Gran Turismo 5 Prologue kann ebenfalls mit dem Sixaxis erworben werden. Falls man dem Asphalt nicht zugeneigt ist und eher Story bevorzugt, ist es empfohlen zum Action-Adventure Folklore zu greifen.

Quelle: http://www.game-class.com

Kommentar: Tja also das ist doch scheiße - warum nicht den Rumble-Controller beilegen ? Sony Sony... :disappointment:
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Weil die reichen Europäer erstmal die Sixaxis Restbestände kaufen dürfen :ugly:
Bild
America`s Most Wanted

Siren: New Translation JAP Packshot

13.06.08 - Sony veröffentlicht den japanischen Packshot zum Action/Adventure Siren: New Translation, das am 24.07.08 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Siren: New Translation JAP Packshot)

America`s Most Wanted

Resistance 2 Video Download

14.06.08 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Resistance 2 von Insomniac. Release: Ende 2008 (Europa)
DOWNLOAD (Chapter 1: Hale to the King, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Alone in the Dark PAL Termin
Perfekt ... dann muss ich wohl meine Box wieder anschließen *freu* ;)
Bild
America`s Most Wanted

Neue Details zu Siren: Blood Curse

16.06.08 - Worthplaying hat neue Einzelheiten zum Action/Adventure Siren: Blood Curse bekanntgegeben, das Sony am 24.07.08 in Japan ausliefert.

- Im Gegensatz zum PlayStation2-Original ist die Welt aufgrund der besseren Grafik noch unheimlicher, und der Spieler soll richtig fühlen, wie er sich in einer Alptraum-Welt befindet.

- Mit Hilfe des neuen, geteilten Bildschirms beim 'Sight Jacking System' bekommt das Spiel ein besseres Tempo. Der Spieler sieht das Geschehen aus mehreren Perspektiven zur selben Zeit, während er sich gleichzeitig jetzt auch bewegen kann.

- In der Geschichte gibt es neue Charaktere. Außerdem ähneln einige Schlüsselereignisse denen im PS2-Original.

- Das Hinzufügen von westlichen Charakteren, die in einer fremden Welt landen, trägt dazu bei, dass Gefühl der Isolation und des Terrors zu verstärken. Ferner können sich westliche Spieler besser in die Helden hineinversetzen.

- Dass japanische und westliche Spielfiguren auftauchen, die sich nicht richtig verstehen können, kommt ein Gefühl der Frustation hinzu, welches die Charaktere in ihrer Situation empfinden.

- Durch die Veröffentlichung in Form von episodischen Inhalten im PlayStation Network haben die Entwickler die Chance, das Spiel eher wie eine dramatische TV Show zu präsentieren. Die gesamten Ereignisse im Spiel haben so auch eine bessere Struktur erhalten.

- Die unorthodoxe Erzählweise der Handlung entstand aus dem Gedanken heraus, dass man eine Geschichte auf eine Art und Weise erzählen will, wie sie nur von einem Spiel erzählt werden kann.

Allein schon der Umstand, dass man ein Ereignis aus unterschiedlichen Sichtweisen betrachten kann, ist etwas, was charakterisch für ein Videospiel ist.

- Während sich eine Menge Survival Horror-Spiele der letzten Jahre auf das Action-Element konzentriert haben, legt Siren Blood Curse mehr Wert darauf, den Spieler zu ängstigen und eine reichhaltige Geschichte zu präsentieren.

- Am ersten Siren bemängelten die Fans, dass es zu schwer war. Viele haben es deshalb auch niemals durchgespielt. Daher haben die Entwickler den Schwierigkeitsgrad jetzt entsprechend angepasst.

- Im Gegensatz zu Silent Hill oder Resident Evil bietet Siren Blood Curse einen Horror in einer japanischen Umgebung und das menschliche Drama, das aus der Interaktion von verschiedenen Charakteren entsteht.

Sony veröffentlicht Liste aller CEOs

16.06.08 - Sony hat eine aktuelle Übersicht sämtlicher Representative Corporate Executive Officers und Corporate Executive Officers veröffentlicht. Sie müssen am 20.06.08 auf einer Aktionärsversammlung allerdings noch von den Aktionären abgesegnet werden.
CLICK (Sony CEO Übersicht, Format PDF, benötigt Adobe Reader)

Offizielle Way of the Samurai 3 Homepage eröffnet

16.06.08 - Spike hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Way of the Samurai 3 eröffnet, das im Herbst 2008 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Way of the Samurai 3', benötigt Flash 9)

Zwei Bilder zu Infamous

16.06.08 - Hier sind zwei Bilder zum Actionspiel Infamous von Sucker Punch. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Infamous)
CLICK PICTURE -2- (Infamous)

Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Im Gegensatz zum PlayStation2-Original ist die Welt aufgrund der besseren Grafik noch unheimlicher, und der Spieler soll richtig fühlen, wie er sich in einer Alptraum-Welt befindet.
Hört sich in meinen Ohren einfach nur perfekt an :D
Bild
America`s Most Wanted

Resistance 2 Video Download

17.06.08 - Gametrailers zeigt drei Videos zu Resistance 2 von Insomniac. Release: Ende 2008 (Europa)
DOWNLOAD -1- (Exclusive Chicago Gameplay, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (Exclusive Multiplayer Gameplay, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -3- (Exclusive Grim Gameplay , benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wenn man sich wirklich sehr für Resistence 2 interessiert, kann man
am besten gleich diese komplette GT TV Episode schauen:

http://www.gametrailers.com/gametrailer ... ep=19&ch=1

Gut, mich interessiert das Spiel nich wirklich, fands aber trotzdem unterhaltsam ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Was ich an der Optik gut finde: Keine übertriebenen Textur Effekte (alles nass :ugly: ) und vor allem... keine unschärfe (also beim Umschauen, weitsicht etc.).
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Resistance ist ein wirklich gelungener Titel und ich bin froh ihn gespielt zu haben. Freu mich sehr auf Teil 2.

p.s. ich steh auf die Nass-Optik ;) ...falls es sie gibt.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
SoulBringer
News-Redakteur

Sandor hat geschrieben:Resistance ist ein wirklich gelungener Titel und ich bin froh ihn gespielt zu haben. Freu mich sehr auf Teil 2.

p.s. ich steh auf die Nass-Optik ;) ...falls es sie gibt.
Ich ja auch, wenns nicht so übertrieben dargestellt ist ;) Trotzdem ist es imo mal "was anderes" ;)
Bild
America`s Most Wanted

Stoppt Sony die Entwicklung von Heavenly Sword 2, Link?

Bioshock PAL Termin

17.06.08 - 2K Games hat Videogaming247 bestätigt, dass der Shooter Bioshock im Oktober 2008 in Europa ausgeliefert wird.

Sandor

Beitrag von Sandor »

Laut neuester Statistik liegt die PS3 in den Abverkäufen vorne (s. gamezone.de) - also vor der 360 mein ich ;) . Wär hätte das nach dem Release und dem Startpreis gedacht ?! Ich sagte ja damals schon, die PS3 brauch länger aber kommt gewaltiger als die 360 auf Dauer gesehen. So ganz nachvollziehen kann ich es nicht. Mittlerweile gibts zwar viele Adaptionen von bereits erschienenen 360 games, wenn auch oft nicht so gut, und auch ein paar neue oder PS3 only Titel. Insgesamt aber gibts doch einige Contra-Argumente was das reine Spielvergnügen angeht.
Zitat von Papst:
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

^^ Die PS3 ist ja auch ein Baby eines sehr starken Vorgängers. Jetzt braucht sie nur noch einige exklusive Titel, um richtig fest an der Front stehen zu können.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ja das stimmt und allein der Name "playstation" muß nicht mehr nähers erleutert werden - im Gegensatz zu "360" oder "Wii" oder so. Das Wort spricht für sich. Die BluRay wird auch einiges dazu beigetragen haben. Ein Umstand, der so am Anfang gar nicht abzusehen war wg. des Formatkrieges. Mein Eindruck ist, dass die Exklusivtitel immer noch deutlich zu wenig sind, wie Du sagst.
Zitat von Papst:
SoulBringer
News-Redakteur

America`s Most Wanted hat geschrieben:Stoppt Sony die Entwicklung von Heavenly Sword 2, Link?
Fänd ich schade. Ich mochte den ersten Teil, er war kurz aber geil inszeniert und es hat einfach spaß gemacht sich durch die Horden zu metzeln. Jetzt canceln sie schon The Getaway (was mir vollkommen egal ist) und Eight Days (was intressant klang), also hoffentlich nicht noch das. Naja vielleicht "stoppen" sie es ja nur um sich auf die kommenden Highlights zu konzentrieren. Sony hat so viele Titel in Entwicklung die ständig verschoben werden..
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sony muss sich auf die großen Exklusivtitel konzentrieren um Boden gegenüber der 360 gut zumachen. Mit "Randgruppenspiele" wie Heavenly Sword schafft man dies nicht ... statt einem Hack'N'Slay das man in 6 Stunden durch hat sollte man lieber mal große, epische Titel machen über die auch in den Medien gesprochen wird. Bisher sah es da sehr mau aus und wenn dann kamen diese Spiele von 3rd Parties (GTA IV, MGS4).
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

HS ist bei weitem kein Kaliber eines God of War ... im übrigen sollte man deshalb auch lieber God of War 3 voran bringen statt eines HS Nachfolgers. Hack'N'Slay die 6 Stunden dauern haben keine große Zukunft auf dem Markt ... stattdessen sollte man lieber in Richtung Coop und Diablo gehen wenn man schon dieses Genre wählt.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sicher sollte Platz genug da sein, ich meine ja nur das Sony evtl. bestimmte Projekte höher priorisiert ... sie müssen langsam mal kräftig Gas geben, irgendwie kommt meinem Gefühl nach viel zuwenig wirklich exklusives. Das nächste Game auf das ich hinfiebere ist RE5 und das ist nun mal nicht exklusiv.
„Wissen ist Nacht!“

Antworten