[Wii] Super Smash Bros. Brawl

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Beitrag von Garrett »

Mal ne kurze, vielleicht dämliche Frage: Woher stammt der Meta Knight? Ist das der aus Kirby? :oops:

Ach ja, und wie ich sehe hat man sich bei Kid Icarus / Pit mächtig Mühe gegeben, sowohl beim Pit-Model als auch bei den locations wie diesem griechischen Tempel in dem einen Video. Wäre wohl zu schön als das ein hinweis sein könnte auf ein anstehendes Kid Icarus Spiel... ;)

Wenn man mal träumen darf, wäre das ein God of War von Nintendo :moslem:

Aber ich schweife ab...
Benutzeravatar
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 292
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:04
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

jo Meta Knight ist der Erzfeind von Kirby ^^
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Benutzeravatar
Power-Qube
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 115
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 20:21
Wohnort: Wangs (CH)

Beitrag von Power-Qube »

Hm, ist Meta nicht nur sein Rivale? Ich dachte, sie haben im Grunde das gleiche Ziel. Und Feind und Rivale sind zwei verschieden Paar Schuhe:)
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Meta Knight ist für Kirby sowas wie Wario zu Mario.

Also such dir aus ob Feind oder Rivale... Rivale trifft's aber glaub ich besser, jo
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Metaknight ist das coole AntiHeldenGegenstück zu Kirby 8)
:mario:Bild :mario:
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 714
Registriert: Do 9. Jan 2003, 01:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Metal B »

Sorry, falls einige tolle neue News erwarten, aber im dem Thread was gesucht und sehe zufällig die Meta Knight Sache hier *g*

ALso Meta-Knight ist ehe sowas wie der Selbst ernannte Mentor von Kirby, weil er zum einen auch zu den Sternen Krieger gehört und zum andern, was viele wohl net wissen, auch ein "Kirby" ist!! Nur halt Blau und Älter!

Er hat bei seinen Kampf gegen Nightmare seinen Heimatplanetet und seine Kollegen verloren, weswegen er ein gebrochender Held ist und wohl so seltsam geworden ist.

Er versucht durch seine Aktionen Kirby zu Tranineren, schließlich bekämpft er ihn aber hilft ihn auch immer wieder. Das er nicht Böse ist, merkt man im Mirror Dings Kirby Spiel. Dort sperrt sein Dark Meta Knight, sein Böses Spiegelbild, die Plätze mit ihn und Meta Knight wird im Spiegel eingesperrt.
...die Welt ist komisch ...
Saturos

Beitrag von Saturos »

Metal B hat geschrieben:Sorry, falls einige tolle neue News erwarten, aber im dem Thread was gesucht und sehe zufällig die Meta Knight Sache hier *g*

ALso Meta-Knight ist ehe sowas wie der Selbst ernannte Mentor von Kirby, weil er zum einen auch zu den Sternen Krieger gehört und zum andern, was viele wohl net wissen, auch ein "Kirby" ist!! Nur halt Blau und Älter!

Er hat bei seinen Kampf gegen Nightmare seinen Heimatplanetet und seine Kollegen verloren, weswegen er ein gebrochender Held ist und wohl so seltsam geworden ist.

Er versucht durch seine Aktionen Kirby zu Tranineren, schließlich bekämpft er ihn aber hilft ihn auch immer wieder. Das er nicht Böse ist, merkt man im Mirror Dings Kirby Spiel. Dort sperrt sein Dark Meta Knight, sein Böses Spiegelbild, die Plätze mit ihn und Meta Knight wird im Spiegel eingesperrt.
Wow... wusste gar nicht, dass die Kirby-Welt so komplex ist. :shock: :wink:
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Hab mal ein falsches Bild von dem Charakterbildschirm genommen und etwas verändert.

http://s6.bilder-hosting.de/img/0POA0.jpg

Wie findet ihr die Charakterauswahl? Ich find sie perfekt. 8)
Außer dass man Toad auch durch Waluigi oder so ersetzen könnte, weil sein Moveset schwierig zu gestalten sein könnte.

Übrigens glaubt ihr, dass Ridley ne Chance hat es ins Spiel zu schaffen? Manche sagen er sei viel zu groß, aber wenn man sich mal im Netz umsieht, bemerkt man, dass er ständig unterschiedlich groß ist. Gibt´s mehrere Arten von ihm oder so?

PS: Sry, falls ihr neue Informationen erwartet habt, aber das hier ist nicht das News-Board. :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Davito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 23:37
Wii-Code: 8712 4729 7533 2683
Zockt aktuell: TF2
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Davito »

Gelungene Auswahl, trotzdem vermisse ich noch so einige. :wink:

Ich glaub nicht, dass Ridley dabei sein wird. Es kann sein, dass er in den alten Metroid-Klassikern nicht viel größer als Samus war, aber in den späteren Teilen war viel größer. Und jeder Wii-Spieler würde sich verarscht vorkommen, wenn er gerade Metroid Prime 3 durchgespielt hat, dann Smash Bros einlegt, und dort einen Schrumpf-Ridley vorfindet.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich denke da sind zu viele "unwichtige" Charaktere dabei. Ich meine wen interessieren denn K. Rool, Goroh oder Shadow. Die haben weder Klasse noch die notwendige Tiefe oder gar Fangemeinde. Bei einem Charakter wie Ganondorf sieht das hingegen ja wieder anders aus.

Man sollte sich lieber auf die Hauptcharaktere konzentrieren und vielleicht einige neue Reihen mit aufnehmen. Ich gehe z.B. jede Wette ein das man seinen Mii auswählen kann.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Spike hat geschrieben:Ich denke da sind zu viele "unwichtige" Charaktere dabei. Ich meine wen interessieren denn K. Rool, Goroh oder Shadow. Die haben weder Klasse noch die notwendige Tiefe oder gar Fangemeinde. Bei einem Charakter wie Ganondorf sieht das hingegen ja wieder anders aus.

Man sollte sich lieber auf die Hauptcharaktere konzentrieren und vielleicht einige neue Reihen mit aufnehmen. Ich gehe z.B. jede Wette ein das man seinen Mii auswählen kann.
Die Hauptcharaktere waren doch fast alle schon in Melee drin. Wenn die Möglichkeit besteht sollte man doch auch mehrere Charaktere aus einem Franchise integrieren.
DK hatte in Melee 3 Stages aber es gab nur ihn aus dem DK-Universum. Diddy und King K. Rool sind sehr naheliegend. Diddy konnte man in allen drei DK Country Games spielen und King K. Rool war 3 mal der Bösewicht.

Goroh und Shadow waren in jedem F-Zero Teil dabei (bei Shadow bin ich mir nicht ganz sicher) und spielten eine wichtige Rolle in der Story.

Übrigens sagte bereits Sakurai, dass Bekanntheitsgrade kein Kriterium darstellen. Ansonsten hätten wir wohl 100 Pokemon und jede Menge Gumbas und Koopas.
Wär hätte schon mit Metaknight gerechnet?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Naja ich finde halt das Shadow nicht viel taugt und K. Rool noch weniger. Diddy ist immerhin sehr viel bekannter (Donkey Konga, Diddy Kong Racing, Mario Kart etc etc).

Meiner Meinung nach sollte man lieber auf Klasse statt Masse setzen. Ich würde lieber einen Simon Belmont oder Leon S. Kennedy im Spiel sehen als einen K. Rool.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Beziehst du dich auf King K. Rools Gewichtprobleme oder was soll das Gerede von Masse? :lol: :wink:
Außerdem war Kennedy doch nur in einem Nintendospiel (oder?). NIntendocharaktere haben ohnehin Vorrang. Belmont hätte allerdings bestimmt bessere Chance, zumal er nicht aus einem 18+Spiel kommt und keine Schusswaffen trägt (deswegen hat Snake auch nur einen Raketenwerfer).
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Leon war schon in 2 Cubegames dabei, eines sogar von Nintendo gepublisht. Auf Wii kommt er auch in den nächsten 2 RE Games vor. Die Pistole sollte doch kein Problem sein, Samus und Fox konnten doch z.B. auch schießen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Ja, aber keinen Schrot.^^
Was hat er denn sonst noch außer Schusswaffen? Dass man ihm einfach auch nur einen Raketenwerfer gibt wäre auch blöd, weil das schon die Lösung bei Snake ist.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Er hat ein Messer und tolle Kicks auf Lager :)
Als Nahkampfexperte ist man doch wie geschaffen für das Game, er bietet jedenfalls nicht weniger als K. Rool oder Shadow von dem man eigentlich nix weiß in Bezug auf das Kämpfen ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Doch man weiß, dass Kennedys Schüsse an Shadows Muskeln abprallen würden und zu einem TKO seinerseits führen würden. :hahaha:

Außerdem: hast du schon die ultra coole Flinte von K. Rool vergessen? Anstatt zu rennen könnte er mit diesem Antrieb durch die Gegend schlittern und das beste: Wir hätten die King K. Rool Stage aus DK Country 1 mit der geilen Musik. :D
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ist ja auch egal, im Grunde möchte ich dazu nur sagen das man sich auf das wesentliche konzentrieren sollte und lieber den ein oder anderen 3rd Party Charakter mit ins Boot holen sollte anstatt sich relativ unbekannte SNES Endgegner ins Spiel zu holen :)

Meine Freundin würde sich übrigens über Birdo sehr freuen, diese nimmt sie immer bei Mario Kart oder Mario Party. Für mich ist Birdo sehr viel realistischer als die meisten anderen Charaktere. In SSBM war sie ja auch schon mit dabei, als Levelobjekt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ich will Kevin Keen aka Captain N - The Game Master als spielbaren Charakter. DAS wäre absolutes Megaton ;-)

Ansonsten bin ich auch gegen all die Zweitcharaktere aus eh schon Zweitklass-Serien :P

Aus Zelda sollten ein paar dazu, weils soviele Gute gibt, aber ansonsten wirklich neue Serien.
Wer wirklich reinmuss, ist Captain Olimar. Da gibts kein vorbei mehr. Ansonsten kenn ich mich mit Nintendos uralt Serien nicht so sehr aus, als dass ich wüsste, wer reinpassen würde.
Allerdings...ach, die Lust ist so groß und es ist lange Zeit her....LISTEN!!!!!111 ^^

- Ridley
- Captain N
- Captain Olimar
- Ganon
- Midna
- Glurak
- Diddy Kong

Puh, mir fallen kaum mehr gute Möglichkeiten ein...mit Pit und MetaKnight kamen ja schon 2 echte Top-Charaktere.

Als neues Item würd ich mir Metroids wünschen...die wackeln dann durch die Luft bis sie nen Gegner berühren und sich an ihm festsaugen.
Bild
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Nennst du F-Zero und DK "Zweitklasseserien"? What the Fauli!
Übrigens hat Captain N weder sein Debut bei einem Spiel gehabt, noch ist er jemals in einem aufgetaucht. Aber okay, immerhin passt er zu Nintendo.

Captain Olimar wäre ein Verbrechen ggn die Größenverhältnisse. Imo war Bowser schon in Melee etwas zu klein.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Na, F-Zero gehört sicher nich zu Nintendos großen Serien, Donkey Kong "nicht mehr". Einfach Erfolgs-mäßig.
Und ja, Captain N hat kein Spiel, aber guck ihn dir an, gibt keinen passenderen Charakter ;-)
Olimar, mein Gott...genau, wenn Objekte ins Raumschiff gesogen werden, werden die doch verkleinert. Also hat Olimar auch ne Maschine um sich zu vergrößern :P
Bild
Benutzeravatar
Minzger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 259
Registriert: Mi 3. Nov 2004, 19:54
Zockt aktuell: [PC]Fallout 3,[PC] Venetica, [Wii] Muramasa
Wohnort: Birstein

Beitrag von Minzger »

Wenn hier wieder das Gerede über "Was sollte drinsein" losgeht, will ich einen:
Lloyd!
Attacken gäbe es ja zuhauf..., z.B. Tempest als Rettungsmove...

Ansonsten: Nieder mit Olimar, K.Rool an die Macht... Pikmin war eh nie mein Fall :? und das Donkey Kong Universum bekam 2 Stages, aber immer nur einen Char... finde ich ungerecht angesicht der Tatsache, dass die DK Spiele scheinbar wieder voll im Trend liegen (DKRacing zum Beispiel).

Midna könnt ich mir als eine Art Ness-Verschnitt vorstellen.
Pokémon gibt eh schon genug, SSBM war schon kontaminiert genug. :shock:
Gegen F-Zero Charas hätt ich auch nix einzuwenden, da steht das Stage-Charaverhältniss auch ein wenig schief... Ein Goroh mit Schwert oder Black-Shadow mit seiner "Magie" wär schön...
Bei Ridley hab ich so gemischte Gefühle... bin nicht sicher ob dass ne gute Idee wäre...
Die Idee mit Metroids als Items klingt genial... eine Art Propeller mit Kleber und mehr Schaden. :!:
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Auf mehr 3rd Party Charaktere würde ich mich auch freuen, aber ich denke, dass man in diesem Teil erstmal noch Erfahrungen damit sammelt. Evtl. im nächsten Teil. Wie wäre es z.b. mit dem Prince of Persia oder Sam Fischer ? :wink:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Die Liste is schonmal großer Mist. Das wär für mich kein SSBB mehr da man mehr als 50% der Chars einfach eh nicht benutzen würde. Wofür 4 (!) Pokemon und wofür zum Teufel 3 F-Zero Chars? Shadow kennt doch keine Sau, außerdem haben alle F-Zero Chars 0 Style. Krystal find ich ebenfalls unnötig (dann doch eher Wolf oder so, WENN überhaupt noch ein 3. Starfox Char), genauso wie Baby Bowser usw. wie gesagt viele Chars die einfach nur unnötig sind.

Ich finde Nintendo sollte sich nicht auf die Menge der Chars konzentrieren, eher darauf das es mehr Spieltiefe (die Moves) und vor allem mehr Balance gibt. Ich hab mich gefreut das Ganondorf bei SSBM dabei war, als ich dann sah das er sich genauso spielt wie C. Falcon (nur langsamer und stärker) war ich sehr enttäuscht. JEDER Char sollte seine eigenen Moves haben und davon mal abgesehen sollte Ganondorf sein Schwert haben... Pit und Metaknight find ich sehr gut^^
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Baby Bowser ist nicht unnötig, der taucht in sehr SEHR vielen Games auf.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten