Aber um ehrlich zu sein, die ersten 2/3 der Kritik kapier ich ehrlich gesagt auch nicht - so wie es wohl auch den Filmzuschauern ergangen sein wird *LOL* Und warum lese ich immer "Jennifer Lopez" statt den richtigen Namen ??? *brille_putz*
Kinofilm-Thread
LOOL - was für ne Wertung, spontan fällt mir da ein "oh - they even got a fuxxxxx WalMart there !" ein (insider).
Aber um ehrlich zu sein, die ersten 2/3 der Kritik kapier ich ehrlich gesagt auch nicht - so wie es wohl auch den Filmzuschauern ergangen sein wird *LOL* Und warum lese ich immer "Jennifer Lopez" statt den richtigen Namen ??? *brille_putz*
Ich komme gerade aus Elektra... Naja, so umgehauen hat mich der Film nicht. Der erste Teil des Films spielt (fast) ohne Action, ohne alles an irgendeinem See, der zweite Teil ist actionreich, aber auch nicht besonders spektakulär. Wer sich coole Superhelden ansehen will, soll sich lieber X-Men oder so ankucken... "Für Fans", würde ich sagen. Meine Note: 4
-
meister
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: ...
So, war gestern in Creep, sehr schöner Horrorfilm, muss ich sagen.
Zur Story: Kate (die Hauptdarstellerin, Fraka Potente) will George Clooney treffen, der wie sie gerade in London ist, und will noch die letzte U-Bahn zu dieser party nehmen. Am bahnsteig pennt sie kurz ein und wacht eingeschlossen auf. Ein Freund hat sie aber bis hier verfolgt und will Kate vergewaltigen. Bei der Vergewaltigung reißt ihn dann ein Wesen auf die schienen und schlitzt ihm den hals auf, und Kate verscuht vor diesem wesen zu fliehen.
Kilngt unspannend, der Film hat aber sehr schöne Schockmomente und auch ein bisschen Splatter, die "ab 16" Freigabe ist hier ein Witz, ab 18 hätte der Film verglichen mit anderen mindestens sein müssen. Aber mir Recht, dann komm ich auch rein,
Diie Story hinkt manchmal, und Schade ist, dass man nur sehr wenig über die beweggründe und die herkunft des Monsters erfährt, hier lässt sich viel reininterpretieren, wenig wird gesagt, aber dass kann man nicht verraten.
Für Horror und Splatterfans empfehlenswert, allerdings sollte man keinen überaus genialn Film erwarten, ich würde dem Film eine glatte 2 geben.
Zur Story: Kate (die Hauptdarstellerin, Fraka Potente) will George Clooney treffen, der wie sie gerade in London ist, und will noch die letzte U-Bahn zu dieser party nehmen. Am bahnsteig pennt sie kurz ein und wacht eingeschlossen auf. Ein Freund hat sie aber bis hier verfolgt und will Kate vergewaltigen. Bei der Vergewaltigung reißt ihn dann ein Wesen auf die schienen und schlitzt ihm den hals auf, und Kate verscuht vor diesem wesen zu fliehen.
Kilngt unspannend, der Film hat aber sehr schöne Schockmomente und auch ein bisschen Splatter, die "ab 16" Freigabe ist hier ein Witz, ab 18 hätte der Film verglichen mit anderen mindestens sein müssen. Aber mir Recht, dann komm ich auch rein,
Diie Story hinkt manchmal, und Schade ist, dass man nur sehr wenig über die beweggründe und die herkunft des Monsters erfährt, hier lässt sich viel reininterpretieren, wenig wird gesagt, aber dass kann man nicht verraten.
Für Horror und Splatterfans empfehlenswert, allerdings sollte man keinen überaus genialn Film erwarten, ich würde dem Film eine glatte 2 geben.
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Also Jungs, dieser Thread wird unterbrochen für eine wichtige Mitteilung.
Ich habe soeben einen Film gesehen, von dem ich sagen muss, dass es einer der besten, wenn nicht so gar der beste und perfekteste Film ist, den ich je gesehen habe und ich habe schon sehr viele Filme gesehen.
Der Name lautete Die Verurteilten und es geht um einen Mann der ins Gefängnis kommt. Es klingt zwar sehr unspannend, aber wie die Geschichte immer weitererzählt wird ist unglaublich und fantastisch. Ich will hier nix von der Story erzählen, um nichts zu verraten.
Der Film ist die absolute 1+ und sollte von jedem gesehen werden, der überhaupt schon mal in ein Kino gegangen ist.
Normal ist es nicht meiner Art, so über einen Film zu reden, aber dieser Film ist eine absolute Ausnahme und hatt all diese Lobeeren auch wirklich verdient. Darum Leute, zollt diesem perfekten Film seinen verdienten Respekt und schaut ihn euch an. Er ist nicht mehr der neuste, aber ich kenne wohl keinen besseren und mir dieser Meinung stehen ich nicht allein da...
Ich habe soeben einen Film gesehen, von dem ich sagen muss, dass es einer der besten, wenn nicht so gar der beste und perfekteste Film ist, den ich je gesehen habe und ich habe schon sehr viele Filme gesehen.
Der Name lautete Die Verurteilten und es geht um einen Mann der ins Gefängnis kommt. Es klingt zwar sehr unspannend, aber wie die Geschichte immer weitererzählt wird ist unglaublich und fantastisch. Ich will hier nix von der Story erzählen, um nichts zu verraten.
Der Film ist die absolute 1+ und sollte von jedem gesehen werden, der überhaupt schon mal in ein Kino gegangen ist.
Normal ist es nicht meiner Art, so über einen Film zu reden, aber dieser Film ist eine absolute Ausnahme und hatt all diese Lobeeren auch wirklich verdient. Darum Leute, zollt diesem perfekten Film seinen verdienten Respekt und schaut ihn euch an. Er ist nicht mehr der neuste, aber ich kenne wohl keinen besseren und mir dieser Meinung stehen ich nicht allein da...
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Hitman, isses der Film, (NUR HITMAN LESEN!!!)
Ist aber wirklich sehr genial, ich schau ihn bisher auch immer an ,wenn er wieder im TV läuft ^^
Wenn ja, der ist ja schon uralt, hab ich schon oft gesehen.in dem eben ein sympathischer junger Mann zu Unrecht ins Gefängnis kommt und sich da erstmal mit einem Schwarzen anfreundet (Morgan Freeman), der ihm später einen kleinen Hammer besorgt, mit dem dieser sich am Ende des Films einen Tunnel in die Freiheit gegraben hat, und den Tunneleingang mit einem großen Frauen-Poster überdeckt hatte?
Ist aber wirklich sehr genial, ich schau ihn bisher auch immer an ,wenn er wieder im TV läuft ^^
@Hitman: Jup, der Film ist wirklich toll, insbesondere Morgan Freeman (klasse Schauspieler). Tolle Schauspieler aber auch bei den anderen Rollen und echt spannend gemacht. Allerdings wird er in meiner ranking list durchaus noch von "the green mile" überboten - bzw. letztere zeigt auf, wo "der Barthel den Most holt"
. Auch "Flucht von Alcatraz" mit Clint Eastwood ist super spannend.
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Also find ich ja krass, dass ihr den Film schon kennt, da der eher unbekannt war.
The Green Mile muss ich mir auch noch reinziehen. Mein Bruder hat ihn gesehen und er soll auch echt gut sein, da hat übrigens der gleiche Regie geführt.
Aber es is schon heftig, wie man vom Film immer wieder überrascht wird. Ich sag nur "Heraustreten! Ach, das hat uns gerade noch gefehlt!" und jeder denkt es is was schlimmes passiert....
The Green Mile muss ich mir auch noch reinziehen. Mein Bruder hat ihn gesehen und er soll auch echt gut sein, da hat übrigens der gleiche Regie geführt.
Aber es is schon heftig, wie man vom Film immer wieder überrascht wird. Ich sag nur "Heraustreten! Ach, das hat uns gerade noch gefehlt!" und jeder denkt es is was schlimmes passiert....
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
So unbekannt ist der garnicht, schliesslich ist er genial und schon etwas älter!
Kann dir das Buch echt nur empfehlen, liest sich sehr gut und die Verfilmung hält sich sogar sehr eng an die Kurzgeschichte.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2239
Kann dir das Buch echt nur empfehlen, liest sich sehr gut und die Verfilmung hält sich sogar sehr eng an die Kurzgeschichte.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2239
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
Also ich fand ihn auch total witzig und auch toll, aber er war so vollgepackt von Klischees und Kitsch, dass das etwas enttäuschend war.
Also vorallem das Ende. Ich saß die Hälfte des Filmes Augenverdrehend da, weil vieles so dermaßen vorhersehbar war und einfach kitschig, wie in jedem 0815 Liebesfilm.
Aber trotzdem fand ich den Film super, keine Frage
Also ich fand ihn auch total witzig und auch toll, aber er war so vollgepackt von Klischees und Kitsch, dass das etwas enttäuschend war.
Also vorallem das Ende. Ich saß die Hälfte des Filmes Augenverdrehend da, weil vieles so dermaßen vorhersehbar war und einfach kitschig, wie in jedem 0815 Liebesfilm.
Aber trotzdem fand ich den Film super, keine Frage
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
sei froh, der film is eh müll. selten so nen überbewerteten film gesehen. das wichtigste an komödien is einfach das timing, und davon haben die hitch-macher anscheinend noch nie von gehört.Spike hat geschrieben:Ich kann Hitch leider nicht gucken, weil mich diese miese Synchronstimme von Doug dermaßen aufregt, das der Film drunter leiden würde.
schau dir lieber mal die tiefseetaucher an, der film is sowas von genial und so dermassen skuril witzig, dass mans einfach net glauben kann, wenn man den nicht selber sieht. dazu kommt eine absolute zucker-besetzung. und bill murray is eh der grösste
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Ist dieselbe wie in King of Queens und dementsprechend auch nicht weniger passend.Spike hat geschrieben:Ich kann Hitch leider nicht gucken, weil mich diese miese Synchronstimme von Doug dermaßen aufregt, das der Film drunter leiden würde.
Bin in erster Linie wegen der Kombi Kevin James / Will Smith reingegangen und wurde nicht enttäuschend.
Natürlich hat der Film auch viele schnulzige Stellen, aber alles in allem fand ich ihn super. Wird auf jeden Fall was für meine DVD-Sammlung.
- Spike
- Admin
In den Trailern hatte er eine völlig andere.Cubestar2003™ hat geschrieben:Ist dieselbe wie in King of Queens und dementsprechend auch nicht weniger passend.Spike hat geschrieben:Ich kann Hitch leider nicht gucken, weil mich diese miese Synchronstimme von Doug dermaßen aufregt, das der Film drunter leiden würde.
Bin in erster Linie wegen der Kombi Kevin James / Will Smith reingegangen und wurde nicht enttäuschend.
„Wissen ist Nacht!“
- Cubestar2003™

Geh mal zum Ohrenarzt.Spike hat geschrieben:In den Trailern hatte er eine völlig andere.Cubestar2003™ hat geschrieben:Ist dieselbe wie in King of Queens und dementsprechend auch nicht weniger passend.Spike hat geschrieben:Ich kann Hitch leider nicht gucken, weil mich diese miese Synchronstimme von Doug dermaßen aufregt, das der Film drunter leiden würde.
Green mile geht ein wenig in eine andere Richtung - aber ich finde ihn absolut 1+. Auch sehr schön ist der Film: "Das Glücksprinzip" - jeder sollte den mal gesehen haben. Gibts derzeit sehr günstig als DVD im REAL etc. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 41-9712825HITMAN hat geschrieben:Also find ich ja krass, dass ihr den Film schon kennt, da der eher unbekannt war.
Bei "die Verurteilten" find ich insbesondere das mit der klassischen Musik genial auf dem Hofplatz und das Ende natürlich.
Zuletzt geändert von Sandor am Do 24. Mär 2005, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
@Cubestar
Hab mal ein wenig recherchiert, und im Trailer war definitiv die "falsche" Synchronstimme zu hören. Thomas Karallus (spricht Doug in KoQ) wurde erst relativ spät ausgewählt und spricht dann doch im Film. Na dann kann ich ihn mir ja beruhigt anschauen.
Hab mal ein wenig recherchiert, und im Trailer war definitiv die "falsche" Synchronstimme zu hören. Thomas Karallus (spricht Doug in KoQ) wurde erst relativ spät ausgewählt und spricht dann doch im Film. Na dann kann ich ihn mir ja beruhigt anschauen.
„Wissen ist Nacht!“
- Cubestar2003™

- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
es ist sehr oft so, dass in Trailern anderen Synchronstimmen sprechen als im Film selbst.
Vielleicht liegt es daran, dass sie die vorgefertigten Trailer extra vertonen, keine Ahnung.
Und bei einem Hitch Trailer war es auch tatsächlich so, dass Kevin James eine andere Synchro hatte als im Film selbst
Vielleicht liegt es daran, dass sie die vorgefertigten Trailer extra vertonen, keine Ahnung.
Und bei einem Hitch Trailer war es auch tatsächlich so, dass Kevin James eine andere Synchro hatte als im Film selbst
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass "Doug" im Trailer ´ne andere Stimme hatte. Nun ja, jedenfalls kann ich - wie schon im Kurz-Review 2 Seiten weiter vorne (Note 1)- den Film jeden weiter empfehlen!
Sukeros Kritik, der Film hätte kein Timing, kann ich gar nicht nachvollziehen und ich fand auch nicht, dass Hitch besonders kitchig oder vorhersehbar war. Natürlich weiß jeder wie´s ausgeht, aber bis dahin hab ich mich doch einige Male ´gewundert´
PS: Die Verurteilten und Green Mile sind wirklich grandiose Filme!
Sukeros Kritik, der Film hätte kein Timing, kann ich gar nicht nachvollziehen und ich fand auch nicht, dass Hitch besonders kitchig oder vorhersehbar war. Natürlich weiß jeder wie´s ausgeht, aber bis dahin hab ich mich doch einige Male ´gewundert´
PS: Die Verurteilten und Green Mile sind wirklich grandiose Filme!
-
meister
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: ...
Komme grad aus dem Boogeyman, ist ein ganz schöner Film, aber hat leider ein paar Kritikpunkte.
erstens sieht der Boogeyman einfach nur lächerlich aus, zum Glück bekommt man ih nur am ende zu sehen, und das Kurz.
Und das ende ist das lächerlichste, was ich seit langem gesehen habe, ne echte Enttäuschung.
Um dann aber noch was positives zum Film zu sagen, spannend war er schon, etwas dünne Charaktere und Story, aber schöne Schockmomente. Für Splatterfans wird rein gar nichts geboten, außer ner Schramme im Gesicht, verursacht durch einen Kleiderbügel
.
Fazit: Für Fans des genres zu empfehlen, aber nichts besonderes, Note 3.
erstens sieht der Boogeyman einfach nur lächerlich aus, zum Glück bekommt man ih nur am ende zu sehen, und das Kurz.
Und das ende ist das lächerlichste, was ich seit langem gesehen habe, ne echte Enttäuschung.
Um dann aber noch was positives zum Film zu sagen, spannend war er schon, etwas dünne Charaktere und Story, aber schöne Schockmomente. Für Splatterfans wird rein gar nichts geboten, außer ner Schramme im Gesicht, verursacht durch einen Kleiderbügel
Fazit: Für Fans des genres zu empfehlen, aber nichts besonderes, Note 3.