Der Musikempfehlungsthread
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
- Grant_Nicholas

- Grant_Nicholas

keine ahnung, aber von der musik unterscheiden sich Mushroomhead doch deutlich von Slipknot oder anderen bands mit masken bzw make up. Wobei Mushroomhead schon seit 1993 in der szene bekannt sind und masken tragen, was einige jahre vor slipknot ist.
Und ja, Sun Doesn't Rise ist vom Freddy VS Jason Soundtrack. dadurch bin ich erst auf die Band gestoßen. Ist aber allgemein so, dass ich auf so gut wie alle Bands die ich höre durch einen soundtrack gestoßen bin. Angefangen hats 1998 mit dem Gran Turismo soundtrack. da hab ich zum ersten mal Feeder gehört - Ach, die guten alten zeiten
Und ja, Sun Doesn't Rise ist vom Freddy VS Jason Soundtrack. dadurch bin ich erst auf die Band gestoßen. Ist aber allgemein so, dass ich auf so gut wie alle Bands die ich höre durch einen soundtrack gestoßen bin. Angefangen hats 1998 mit dem Gran Turismo soundtrack. da hab ich zum ersten mal Feeder gehört - Ach, die guten alten zeiten
Ich empfehle Euch das Lied, das kommt, wenn man auf meine Sig klickt... humbold-power hat es gerippt und hier hochgeladen: http://rapidshare.de/files/3438249/01_M ... s.mp3.html
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

Band: XIV Dark Centuries
Album: Jul
Genre: Pagan Black Metal
Release: 27. Juli 2005
Auch auf ihrem neuen Mini-Album schaffen es XIV Dark Centuries mal wieder rauhen und kalten Black Metal mit eingestreuten Chören und Pagan Elementen zu verschönern. Schon fast obligatorisch handeln die Texte natürlich über die heidnische Mythologie des Nordens, sprich Geschichten aus der Edda. Insgesamt ein tolles Mini Album das seinen Preis auf jeden Fall wert ist.

Tua - Nacht (Royal Bunker Streetalbum)
Sehr geile CD, Tua war früher bei Bassquiat und is jetzt beim Bunker gesignt. Bekannt ist er für seine Doubletime-Parts, sein Album wartet aber auch mit normal-schnellen, äußerst abwechslungreichen Tracks auf.
Fazit: Kaufen, v.a., da es nur 9,99€ kostet!
So, ich bin draußen!
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Vater Unser

hab auch mal Thunderdome (und diverse andere Hardcore Platten) gehoert, ist nun auch gut 8 Jahre her...da war ich noch in der Grundschule0VERL()RD hat geschrieben:ROFL ich kann nich mehr xD xD das hab ich auch ma gehört vor 6 jahrenPlayer hat geschrieben:Boah, Thunderdome ist was für ganz harte Hunde. Gibt es diese Compilation eigentlich noch? Ein Kumpel sammelte die früher auch immer. Hab ich gerne gehört.
Ich hab aber die Best of, das is so kranker Sound und der "text" is der HAMMER![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nawie auch immer ^^
@ meph
Im stile von?^^
stay sic
tjaja, schon damals stand ich auf harte elektronische Musik
das war damals ja eine Riesenwelle...sauviele Leute haben Hardcore und Gabber gehoert...tja, hoffen wir dass HipHop/RnB auch nur ne Welle ist, die nach 2 Jahren verklungen ist
allerdings hoer ich jetzt gar kein Hardcore mehr...wenn hart, dann Schranz

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Yeup, hab gestern mit einem Kumpel darüber philosphiert. Natürlich gab's früher (Neunziger) Hip Hop, aber nicht in der massiven Form wie heute. Damals war Techno (eine ganze "Bewegung") die Nummer 1. Heute ist das Hip Hop. Die ganzen Kinder stehen auf 50 Cent und Co. Techno hat nun mehr ein Nischendasein. Man sah's ja auch an dem stetigen Besucherrückgang der Love Parade. Für mich wird es diese Musik immer geben, denn es gibt wohl kaum etwas besseres um in der Disco dabei die Sau raus zu lassen.
Gegen Hip Hop hab ich übrigens nix. Ich höre ja eh so gut wie alle Genres, da ich nicht an irgendwelche Richtungen gebunden bin. Es muss einfach gefallen. Nur manchmal geht mir dieses Bling Bling-Gehabe mit fetten Bentleys und noch fetteren Frauen-Ärschen in den Videos auf den Sack.

Brooke Valentine - Chain Letter
Einige kennen vielleicht die Single "GIrlfight" mit Big Boi und Lil' Jon, der auch den Beat dazu gemacht hat. Hier nun das Album, welches ein wirklich überdurchschnittlich gutes R'n'B-Album ist. Sehr viel Abwechslung, z.B. auch durch eher rockigere Klänge, lassen diese CD wirklich aus der Masse herausstechen. Dazu noch die Bilder im Booklet!
Fazit: Wer auf R'n'B steht: Kaufen!
I'm out.
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

schon deutlich früher; ich würd sagen in Deutschland hat man ab '98 schon deutlich den Zuwachs in Musiksendern und Werbung in Plattenläden gemerkt. Da stieg plötzlich die Popularität von Puff Daddy, B.I.G. und 2Pac bei sämtlichen gleichaltrigen...Vater Unser hat geschrieben:...tja, hoffen wir dass HipHop/RnB auch nur ne Welle ist, die nach 2 Jahren verklungen ist(i glaub so gegen Sommer 2002 hat die ganze Scheisse angefangen, oda? davor hat das ja keine Sau gehoert...)
In Amerika läuft das natürlich noch viel länger

- Vater Unser

aber da war das ja noch net so ne Welle wie heute...heute kann man netmal mehr ein CD Regal umkippen ohne dass unter einem Haufen von HipHop CDs liegt
naja, die Techno Welle war damals aber auch nicht zu unterschaetzen...die kompletten Neunziger wurden ja davon gefuellt...wenn man nur mal an die Zeiten. denkt, wo man keinen Musiksender anmachen konnte ohne Marusha zu sehen (welche heute auch noch rockt
)...allerdings waren die Musiksender da noch nicht ganz so spezialisiert, da lief mindestens noch genau soviel Pop und Rock...HipHop hab ich schon damals scheisse gefunden, wenn's denn mal lief 
von der Musik her isses mir zu langweilig (besonders wenn die Begleitung zum Gerappe nur ein langweiliger Beat ist), und die Szene...naja, ihr wisst was ich meine
naja, die Techno Welle war damals aber auch nicht zu unterschaetzen...die kompletten Neunziger wurden ja davon gefuellt...wenn man nur mal an die Zeiten. denkt, wo man keinen Musiksender anmachen konnte ohne Marusha zu sehen (welche heute auch noch rockt
von der Musik her isses mir zu langweilig (besonders wenn die Begleitung zum Gerappe nur ein langweiliger Beat ist), und die Szene...naja, ihr wisst was ich meine

-
NorTi
- Level 1-2: Roter Panzer

Neues Album, relativ ruhig im Vergleich zum Vorgänger, aber trotzdem sehr gut.
*edit* Anspieltipps: My favourite patient (einer der schnelleren Songs), Paper Wings, Porcelain (die beiden sind ganz gute Bspe für den langsameren Style)
Bestellen kann man das ganze übrigens auf http://www.cauterize.com

Neues Album, relativ ruhig im Vergleich zum Vorgänger, aber trotzdem sehr gut.
*edit* Anspieltipps: My favourite patient (einer der schnelleren Songs), Paper Wings, Porcelain (die beiden sind ganz gute Bspe für den langsameren Style)
Bestellen kann man das ganze übrigens auf http://www.cauterize.com
Zuletzt geändert von NorTi am Mi 3. Aug 2005, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de

-
NorTi
- Level 1-2: Roter Panzer

Also auf der Cauterize HP unter "Merch" kannst du es Bestellen, läuft dann über Paypal.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende