PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

du scheinst noch nie ein Handy mit Tastatur benutzt zu haben, oder? :roll:

ich find das Teil als Hardware gut, allerdings kann ich mir keinen ernsten praktischen Sinn dahinter bei der PSP vorstellen, die hat ja noch netma ein Chat Programm, und für Onlinespiele gibt es wie gesagt das Mikro
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

MFauli hat geschrieben:Die Tastatur findest du gut, VU?
Lol, das Teil ist doch unnötig wie sonst was! :lol:
Wie bitteschön kann man schreiben, udn das Ding der Hand halten, UND dann auch noch ordentlich auf den, dann halt doch wieder zu kleinen, Bildschirm schauen?

Absolut unnötig, da funzt die Touchscreen-Tastatur von Pictochat wohl doch besser, und ist auch definitiv sinnvoller.
Ähm, hallo, vielleicht ist es ja eine Tastatur wo man die PSP oben draufstecken kann, damit sie festgehalten wird, oder so :roll:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Aber das ist doch trotzdem Schwachsinn.
Also...nein, ich seh´ da einfach keinen Nutzen.

Wenn ihr ihn seht, okay, sag´ ich nichts gegen, ICH sehe keinen.
Bild
Vater Unser

ich sehe im Moment auch keinen
aber wenn mal Software erscheinen sollte, bei der das nützlich ist, ist das gut

aber du willst das Ding ja eh nur schlecht reden, ist ja für PSP
Grand Theft Auto: Termin für PSP-Version
04.03.2005 08:59 Uhr - Take 2 hat im aktuellen Finanzbericht erneut eine PSP-Version von Grand Theft Auto bestätigt. Der Titel erscheint allerdings nicht wie ursprünglich angekündigt im Frühjahr, sondern erst im 3. Quartal 2005. Es handelt sich dabei um ein komplett eigenständiges Spiel, nicht nur eine Adaption bestehender GTA-Versionen. Schauplatz wird das bereits aus GTA 3 bekannte Liberty City.

(Justin Stolzenberg)

Quelle: http://www.pszone.de
die News hab ich total überlesen :shock:
das ist schon ziemlich scheiße, ich hatte echt mit Ende April gerechnet, da es von OFFIZIELLER Seite ebenfalls hieß, GTA würde kurz nach dem US Launch erscheinen

hoffen wir mal, dass der Europa Launch sich nicht auch so weit verzieht ;)
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Gerüchten zufolge soll noch diesen Monat eine überarbeitete Version der PSP rauskommen , um was für eine Überarbeitung es sich handelt ist noch ungewiss.
Quelle: GamePro

Möglich wär ja der leistungsstärkere Akku oder billigere Bauteile oder besseres Display etc.
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Robus hat geschrieben:Gerüchten zufolge soll noch diesen Monat eine überarbeitete Version der PSP rauskommen , um was für eine Überarbeitung es sich handelt ist noch ungewiss.
Quelle: GamePro

Möglich wär ja der leistungsstärkere Akku oder billigere Bauteile oder besseres Display etc.
Wahrscheinlich hat man das gemeint:

Der berühmte Kariesverursacher Coca Cola hat aufgrund seiner "Cokestyle " Promotion Tour in Japan ( cokestyle.net )
ein besonderes Leckerli für die PSP-Gemeinde.
Coca Cola und Sony haben kooperiert und eine Special Edition der PSP designed und eine überarbeitete Version des Spieles Hot Shots Golf gibt es dazu.
Diese Version enthält neue Kleider im Cola-typischen Rot-Weiß und verschiedene Werbetafeln im Game selbst.
Dieses Sammlerstück gibt es leider nicht zu kaufen sondern nur zu gewinnen.
Um beim Gewinnspiel mitmachen zu können, müssen die Japaner nur 10 Coupons von den Colaflaschen sammeln und einschicken.
Insgesamt gibt es nur 1300 Cola-PSPs samt dem Spiel Hot Shots Golf ( Minna no Golf ).
Also Leute, wenn ihr jemanden in Japan kennt, ruft an und zwingt ihn da mitzumachen.
Vielleicht habt ihr ja Glück und ergattert eine der begehrten PSPs mit Colalogo.

http://www.playstationportable.de/index ... 1110882542

Wie es scheind haben sich Sony doch den grösseren Getränkehersteller geholt als Nintendo. :roll:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Die Europa Preisverschiebung wurde jetzt bestätigt:

PSP postponed in Europe

Sony delays the release of its PSP "for several months"; American launch still on track for March 24.
The launch of the Nintendo DS in Europe last Friday brought handheld gamers across the pond a handful of joy. The launch of the DS beat its main competitor's expected release of the PSP to market by two weeks. Sony's first foray into the handheld market was expected to be released later this month, giving European gamers a viable choice between the two handhelds.

Those holding out for the PSP will have to watch Nintendophiles prance around with their dual-screen handhelds for a few months longer--the PSP's European release has been delayed. Georges Fornay, chief of Sony Computer Entertainment France, has confirmed the unit's delay. The release is being postponed "for several months" so that Sony can adequately provide enough PSPs to satisfy the consumer demand.

Americans need not fret--Sony has promised one million PSPs for its launch in North America. The PSP launched in Japan on December 12. For more information on the PSP, read GameSpot Hardware's PSP 101 feature.

By Tim Surette -- GameSpot
POSTED: 03/14/05 04:18 PM PST

Quelle: Gamespot.com

"several months" - noch immer keine genauere aussage, kann alles von mai bis september (noch später halte ich für sehr unwahrscheinlich) bedeuten.
Ich kann psp-interessierten nur erneut zum Import raten:
da die amerikanische erstauslieferungsmenge erhöht wurde nehmen einige händler wieder vorbestellungen auf, so auch videogamesplus.ca .
ausserdem wurden dort seit meinem letzten posting die spielepreise gesenkt, ein import-psp-spiel kostet nun nurnoch 35Euro, weswegen ich meine bestellung gleich auf 7 spiele und einen 512mb-stick erhöht habe - hier in D würde ich min. 150€ mehr für diesen einkauf bezahlen; und das monate später.

PS: bei der coke-psp handelt es sich nicht um die "neue" psp in den gerüchten zuvor; diese deuteten ja einfach auf eine neue produktionslinie (wie es bei der ps2 auch ca.7-8 (??) gibt) hin deren veränderungen oft garnicht spürbar für den endbenutzer sind. Im Falle der PSP könnte dies aber durchaus möglich sein da Sony Besserung bei Pixelfehlern und dem Quadratknopf-Problem zur US-Einführung versprochen hat.
Bild
Vater Unser

ein Import ist mir zu dumm, bei der PSP hab ich einfach zuviel Angst vor Pixelfehlern...da würde ich lieber n "paar" Euro drauflegen, und bei einem deutschen Importshop bestellen, wo man die PSP im Falle wenigstens wieder austauschen kann

ich glaub nicht, dass ich bis schlimmstenfalls September warte, nur um dann ohnehin mehr für die PSP blechen zu müssen

mal schauen, was günstiger wäre, ein US Import oder ein Jap Import...
beim Jap Import könnte ich die Filme schauen (was ich wohl kaum tun werde, aber die Möglichkeit besteht ja, man will ja sichergehen ;) ), allerdings wäre ein US Import mit Sicherheit billiger
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

US Import ist auf jeden fall um EINIGES günstiger - könnte sich aber nach dem US start langsam angleichen.
und US filme kannst du im zweifelsfall auch importieren.
Ich denke mir, dass ich mir eh nur eine handvoll filme kaufen werde; und da greif ich lieber auf das größere us-sortiment zurück - deswegen für mich sogar ein grund FÜR us.
Ausserdem hast du bei videogamesplus.ca eine garantie, dass alle geräte auf pixelfehler vor dem versand geprüft werden.
Aber ich will ja niemand zu seinem glück zwingen ;)
Bild
Vater Unser

oha, mit videogamesplus.ca haste mich jetzt auf eine super Idee gebracht ;)
gleich mal vorbeischauen, wenn die Preise stimmen (inkl. Versand), ist das definitiv ne Überlegung wert (als "Ostergeschenk" :D )

Edit: wow, der Shop ist ja mal arschgünstig...35€ für ein PSP Spiel

das Problem ist: wo ist da die PSP? :?:

und das ist doch ein kanadischer Shop?
das hieße ja, dass ich beim Kauf dieses Wayne Gretzky Hockeyspiel aufgezwungen bekomme, und auch noch bezahlen muss :?
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

sorry, aber wie VaterUnser schon richtig bemerkt hat nimmt der laden scheinbar keine vorbestellungen mehr an - vielleicht gibt eine anfrage aber mehr klarheit, der laden antwortet meist sehr schnell auf mail-anfragen.
Vor ca. 1Monat konnte man zum ersten mal vorbestellen, da war aber auch nach wenigen tagen schluss,
vor ca.3 tagen hat der laden dann wieder vorbestellungen angenommen - wohl wegen höherer liefermenge als erwartet.
Kurz bevor ich heute vormittag gepostet habe war das angebot auch noch online; es kann sich also nur um stunden handeln, d.h. wenn ihr nachfragt (bzw du, vater unser, da du scheinbar der einzige interessierte bist ;) )besteht vielleicht die chance "nachzurücken" wenn jemand seine bestellung cancelt; das ist jetzt aber reine spekulation von mir.

PS: falls es doch noch klappen sollte:
videogamesplus.ca hält sich scheinbar nicht an die wayne gretzky bestimmungen; soweit ich weiss trifft das eh nur vererinzelte händler, oder ?
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

LOL - weiß jetzt net, ob das hier schon mal gepostet wurde aber Amazon.de nimmt Vorbestellungen an und das pro Stück für 329 Euro :shock: Ok, der Preis könnte noch fallen...so ca. 30 Euro oder so, wenn Sony sich mal erklärt. Aber ich find das Hammer, denn selbst bei 299 Euro ist der PSP damit doppelt so teuer wie der DS. Und mal ganz ehrlich, ich finde die PSP auch insgesamt stimmiger - aber doppelt so stimmig ist sie nun wieder nicht.

Edit:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 1110980009
Zuletzt geändert von Sandor am Do 17. Mär 2005, 08:12, insgesamt 2-mal geändert.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Also wenn das Wahr ist, sind Sony Idioten imo :roll:
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

der preis ist eine reine erfindung von amazon, steht doch sogar ausdrücklich auf der seite....

Die ersten US PSPs wurden übrigens ausgeliefert:
die US PSP besitzt entgegen einiger gerüchte KEIN minderwertigeres display als die japanische sondern vom selben herrsteller;
das problem mit dem quadrat-knopf wurde beseitigt und scheinbar wird ein hochwertigeres, stabileres gehäusematerial verwendet, welches es verhindert, dass man die PSP soweit biegen kann bis die UMDs herausspringen (eine fehlfunktion die übrigens nur nach gezielter gewaltausübung für diesen zweck eintrat und entgegen vieler aussagen von bashern nicht grundlos beim spielen eintrat)
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

naja eine Erfindung ist es wohl nicht - nur eben sicher gerechnet. Bei amazon.co.uk steht:

Sony PSP Handheld Console
Other products by Sony

Our Price: £179.99
(Approx: EUR 219,40)

Platform: Sony PSP
This item will be released on June 24, 2005. You may order it now and we will dispatch it to you when we receive it from our supplier. Please note that release dates are subject to change.

Please note: the release date and final UK launch details for the PSP console have not yet been confirmed. This information may therefore be subject to change.

Und auch das stimmt wohl irgendwie net richtig - da ja wohl schon der September als Datum angegeben wurde. Was wohl ziemlich sicher sein wird ist, dass der Preis zwischen 220 - 330 Euro liegen wird.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Sony hat nen Knall... :roll: Mehr als 200€ für nen Handheld ist absoluter Wucher. 330€, ein schlechter Scherz... :lol: Sonys Hardwarepreise sind generell immer schon sehr hoch (gewesen), liegt wohl auch daran, dass man trotz horrender Preise locker immer die 1 erklimmt... Bin gespannt, wie es mit der PSP aussieht, bei über 200€ wird's den meisten dann doch schon übel. :o
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Dolphin5 hat geschrieben:Sony hat nen Knall... :roll: Mehr als 200€ für nen Handheld ist absoluter Wucher. 330€, ein schlechter Scherz... :lol: Sonys Hardwarepreise sind generell immer schon sehr hoch (gewesen), liegt wohl auch daran, dass man trotz horrender Preise locker immer die 1 erklimmt... Bin gespannt, wie es mit der PSP aussieht, bei über 200€ wird's den meisten dann doch schon übel. :o
100% DITO
Vater Unser

naja, viele haben es ja schon so vorausgesehen...
in Japan und den USA verkauft Sony die PSP unter dem Herstellungspreis, und in Europa wirken die dem entgegen :?
Bild
Killsteen
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Killsteen »

Alle Konsolen werden unter dem Herstellungspreis verkauft. Die Hersteller erhoffen sich die Umsätze durch den Verkauf der Software.
Jedem das seine!
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Killsteen hat geschrieben:Alle Konsolen werden unter dem Herstellungspreis verkauft. Die Hersteller erhoffen sich die Umsätze durch den Verkauf der Software.
Stimmt, nur ist die meist noch nicht direktzum Launch so, ausserdem galt das bisher nicht für Handhelds denk ich mal.
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

gerade ZUM launch ist es meistens so,
2 jahre nach launch kostet die ehemals neue technik ja deutlich weniger in der herrstellung.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sony-Style

Don't know if this has already been up, but I thought it's an important issue to bring up.
This is taken from videogameplus newsletter:
We have just been infomned by Sony that they will not be warranting any dead pixel units. They are only warranting hardware defects ie broken buttons, malfuction with drive and so on. Dead Pixels are not considered a defect by Sony of America and will not be warrantied. With this new developement, Video games Plus will no longer be testing PSP units for dead pixels before shipping.

This is really low of SONY, not offering their best service to their customers. I would be really depressed if i came home with a faulty PSP who SONY refuses to repair/trade in.

And aren't dead pixels a hardware fault?
What is it otherwise?

Quelle: GAF

Na, das ist ja mal genial.
Noch asozialer gehts eigentlich nicht.
Tja, da sieht man mal wieder, was Nintendo von Sony unterscheidet: Das "Herz" bei der Sache ^^
Bild
Vater Unser

habe es auch gerade durch diese Mail von videogamesplus.ca erfahren:
To all customers that have preordered a PSP unit,

There have been significant issues regarding the PSP unit and software which have arisen in the past 24hrs that we must update you on. We have already started to receive inventory and begun processing and getting orders ready to ship. The issues are as follow.

DEAD PIXEL WARRANTY AND TESTING...

We have just been infomned by Sony that they will not be warranting any dead pixel units. They are only warranting hardware defects ie broken buttons, malfuction with drive and so on. Dead Pixels are not considered a defect by Sony of America and will not be warrantied. With this new developement, Video games Plus will no longer be testing PSP units for dead pixels before shipping.

PSP Hardware Bundle Canada

We have begun to receive PSP units and we have only received a limited amount of units not bundled with Gretzky Hockey. Here in Canada Sony has decided to sell the PSP'S bundled with Gretzky and no other way. We beleived all our systems were non Gretzky bundles but upon receiving orders and talking to our suppliers we have been infornmed at this moment all remaining incoming PSP systems now and in the future will be Gretzky Bundles. This will only change if Sony decides to stop selling the bundle in Canada which we don't see happening anytime soon. All PSP order numbers above order number 13916 will be filled with PSP Gretzky bundles and charged accordingly. Regular units were $299.99 Gretzky Bundles are 349.99 as they include the Gretzky game.

Software

Games have already been coming in and have begun shipping. We will attempt to add as many games to your PSP order as possible. Where it is impossible due to shortages or delays we will ship your games asap when available. Some software may be shipped seperately from your PSP as there are just way to many orders to ensure all can be connected to software at the moment. All other customer preordering just software will be filled as soon as games arrive and all orders for software and units will be treated as first come first serve so the earlier you preordered the better your chances of being filled at launch or relatively soon there after.

Easter Weekend in Canada

PSP orders will start shipping out today and will continue shipping out daily until all orders are filled. Friday DHL is closed due to a holiday here , so orders not shipped by Thursday night will begin shipping out on Monday again. We will not be in a position to answer all customer service enquiries as quickly as usual over the next few days as we have pulled all staff to help in the shipping of PSP software and hardware orders.

Videogamesplus.ca sincerely apologizes for any inconveince this has caused any of our customers. Unfortunately with the late Sony announcements and decisions we have been left in a position to do our best to serve you under these unforseen circumstances. As always we appreciate your business and look forward to continuing to serve you in the outmost professional and courteous way.
ich find's aber auch lustig, dass Sony OHNE ES ANZUKÜNDIGEN in Kanada ausschließlich das Value Pack inkl. Gretzky Hockey ausliefert, d.H. das wird allen Kanadiern sowie den meisten Importlern aufgezwungen...
unter den Umständen muss ich mir den Kauf überlegen...das scheinen richtig viele tote Pixel zu sein, ansonsten wäre es ja ein Garantiefall...die PSPs darf man dann sicher zur 100€ teuren Reperatur einschicken, und das gilt dann wieder als Verkauf :roll:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wie, du glaubst, dass es viele tote Pixel sind?
Ich hätte jetzt eher gedacht, dass es bei der PSP so selten zu Pixelfehlern kommt, dass Sony sich das spart.
Und dennoch wärs unterste Schublade. Hoffentlich wird das groß publik gemacht.
Bild
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Irgendwie scheint Sony ja echt schwere Probleme mit der Herstellung der PSP zu haben.
Man schaft es nicht den Pixel-Fehler wirklich zu beheben (wenn sie das überhaupt wollen). Dazu müssen wir Europäer bis vielleicht Dezember warten, weil Sony es wohl nicht schaft genug PSPs für uns herzustellen und die Kanadiern kann man wohl auch nur das Value Pack inkl. Gretzky Hockey anbieten.
Man ich freue mich schon auf die PS3...
...die Welt ist komisch ...
Antworten