Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Cyber Zéro »

Halo 3: ODST angefangen und wieder einige Runden Halo 3 online gezockt, allerdings war ich recht schlecht, meine Mitspieler teilweise aber auch. :asd:
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Halo Wars
Hab heute noch die letzten beiden Schädel eingesammelt und dabei noch eine Blackbox entdeckt. Ansonsten hab ich noch in ein paar Missionen versucht, eine Goldmedallie zu erringen. Klappe auch meistens wunderbar. ;)
Für die Blackbox und die Schädel gabs auch noch zwei Erfolge, somit hab ich bei Halo: Waypoint nun 3005 Halo-GS und bin momentan auf Meilenstein 41. Mal sehen ob ichs noch bis 50 (3900 Halo-GS) schaffe, dann gibts auch noch neue Helme für meinen Avatar.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

SeniorDingDong hat geschrieben:Secret of Mana: Es erinnert mich etwas an "Mystic Quest" für den Gameboy. Aber fuck ist das Spiel schwer !!1 Ich habe ewig gebraucht um das Mädchen im Hexenwald zu befreien und jetzt muss ich mit tatsächlich in einer Art Micro-Management um das Wohl jedes Mitglied meiner 2er Party kümmern ? Boah...
Tja, Mystic Quest ist ja auch tatsächlich der direkte Vorgänger von Secret of Mana. :mrgreen:
Soll heißen Mystic Quest auf dem Gameboy ist tatsächlich Seiken Densetsu 1, Secret of Mana ist Seiken Densetsu 2...
Der SNES Teil von Mystic Quest ist aber wiederum eigentlich ein Final Fantasy Ableger, ausgelegt auf Käjuel Gämer.
Kleiner Tip für SoM: Am Besten immer diagonal zum Gegner stehen und dir die Attacken und Reichweiten der Gegner einprägen. Dann Angriff, außerhalb der Reichweite die Angriffsleiste wieder aufladen, repeat.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

SeniorDingDong hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Zu Secret Of Mana: Die Geschichte im Hexenwald am Anfang gehört aber auch zu den schwersten Stellen im Spiel :)

[...]
Na hoffentlich. Ich bin jetzt im Schloss der Hexe und der "Tiger" stellt mich vor erheblichen Problemen. Ich befürchte ja fast ich muss erstmal meine Party "hochgrinden". :asd:
Ach, wie konnte ich den Schmusetiger vergessen :ugly:
Aber dann wirds wirklich einfacher^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Mario: Der einzige Schädel welcher mir bei HW fehlt ist witzigerweise der ERSTE !!! Mir fehlen bei jedem Durchgang zwischen 1 und 3 Grunz....habs bestimmt an die 30-40 mal versucht....kann doch echt nicht sein.
Naja, und die meisten Onlineerfolge fehlen mir noch...
von Zitzewitz
News-Redakteur
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D

Beitrag von von Zitzewitz »

Gestern noch mit Kilimann ein paar Levels bei Avatar gespielt. Fazit: Im Koop beinahe unspielbar... Die Kameraführung bzw. deren Kontrolle ist mal echt das schlechteste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Wirklich schade, da das Koop-Stealth-Spielprinzip schon iwie lustig ist. Man sollte den Film dazu aber schon gesehen haben, dass man das Spiel richtig geiessen kann. Sonst kann man mit vielen Anspielungen nicht unbedingt was anfangen.
BildBild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Weitere Runden mit STREET FIGHTER IV.
Am besten klappts bisher mit SAKURA, was aber kein Wunder ist. Auf mich wirkt das Mädel wie ein (noch) einfacher zu bedienende Ryo/Ken Clon mit stärkeren Attacken. Meiner Meinung nach also die beste Figur für Anfänger, noch vor den beiden (fast) Zwillingen.
Dennoch macht einem das 360 Pad nach wie vor einen Strich durch die Rechnung. Habe ca. 45 Minuten im Trainingsmodus verbracht. Fazit: bei einem viertel der Versuche klappt die jeweilige Attacke nicht obwohl man ständig die gleiche Bewegung macht. Naja, das neue Pad ist bereits bestellt, mal sehen obs damit besser wird.
Online konnte ich nun doch ein paar Erfolge verbuchen...hin und wieder sind doch noch andere Noobs dabei, da klappt ein Sieg hin und wieder. Merke: AKKUS VORHER AUFLADEN ODER BATTERIEN WECHSELN ! Pausieren ist online logischerweise nicht möglich, das aber auch die 2. Runde einfach beginnt ohne vorherige Bestätigung ist scheiße. Kurz bevor ich die 2. von 2 Runden gewonnen hatte gaben die Batterien den Geist auf. Bis ich neue drin hatte, hatte mich mein Gegner 2x zu Boden geschickt...tolle Sache. War auch noch ein etwas besserer Spieler sodaß ich massig Punkte gut gemacht hätte....Mist verdammter ! :falconpunch:
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Azazel2k hat geschrieben:@Mario: Der einzige Schädel welcher mir bei HW fehlt ist witzigerweise der ERSTE !!! Mir fehlen bei jedem Durchgang zwischen 1 und 3 Grunz....habs bestimmt an die 30-40 mal versucht....kann doch echt nicht sein.
Naja, und die meisten Onlineerfolge fehlen mir noch...
Joa, stimme dir da zu. Der erste Schädel ist wirklich absoluter Mist, da hatte ich meist auch nur +-97 Grunts. Aber man muss es einfach auf Heldenhaft spielen und versuchen, die Grunts vor den Marines zu töten, welche noch nicht zu deinen Einheiten gehören. Man kann z.b. einfach mit "Y" in eine Gruppe Grunts reinfahren, das killt die auch schon fast alle. Hatte damit schon 100 Grunts, bevor alle Allianzgegner in der Basis vernichtet wurden.
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Secret of Mana

Gerade den Thrillboy auf dem "Schiff der Diebe" besiegt. Ihr hatten schon Recht, dass Spiel wurde nun erheblich leichter. Sind erstmal alle 3 entsprechend aufgelevelt und mit einer passenden KI-Einstellungen unterwegs ist alles viel schaffbarer. Die Magie ist auch schon von Anfang an sehr mächtig und nützlich.

Wirklich ein tolles Spiel ! Bis auf den unnötig harten "Difficulty-Spike" am Anfang und viel Gelaufe immer noch absolut spielbar heutzutage :)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Metroid Prime 2

So langsam werde ich wieder "warm" mit dem Spiel. Dennoch spielt es sich imo nicht ganz so schön wie MP1, daran kann auch die neue Steuerung nichts ändern. Nun ja, habe nun den Dark Buster erhalten, komme aber aktuell nicht weiter. Die Power Bombe würde einige Probleme lösen ... :kruemel:

Halo 3: ODST

Same here. Nach dem recht zähen und imo langweiligen Anfang nimmt das Spiel langsam an Fahrt auf. Jetzt kommt auch wieder das typische Halo-Feeling auf. Ich habe auch mal einen Blick in das Feuergefecht geworfen, allerdings macht es alleine kaum Spaß.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Darksiders

Hab's bis zu dem Boss Tiamat gebracht. Irgendwie ist der mir im Moment zu nervig.

Mario Kart Wii

Online Ups und Downs erlebt. Ty war mit am Start.
Jockel

Beitrag von Jockel »

SeniorDingDong hat geschrieben:Secret of Mana

Gerade den Thrillboy auf dem "Schiff der Diebe" besiegt. Ihr hatten schon Recht, dass Spiel wurde nun erheblich leichter. Sind erstmal alle 3 entsprechend aufgelevelt und mit einer passenden KI-Einstellungen unterwegs ist alles viel schaffbarer. Die Magie ist auch schon von Anfang an sehr mächtig und nützlich.

Wirklich ein tolles Spiel ! Bis auf den unnötig harten "Difficulty-Spike" am Anfang und viel Gelaufe immer noch absolut spielbar heutzutage :)
Wart erstmal bis du später mit Zombies U-Bahn fährst oder am Nebelvulkan* rumgurkst :kruemel:
Das Spiel steckt voller Überraschungen!

*Wobei der Nebelvulkan einfach nur atmosphärisch ein totales Brett ist.

Wenn du dich mal Spoilern willst, hier der Nebelvulkan:
Spoiler: anzeigen
Bild
SeniorDingDong

@ Jockel: hab kurz ins Video geguckt... von den HP die der Spiele hat bin ich noch weit entfernt. Ich bin ,nach dem ich einige Runden im Vier-Jahreszeiten-Wald drehte :ugly: , bei diesen Pilz-Volk angekommen.

Zur Zeit tüftel ich noch an den passenden Waffen und das Verhalten meiner Figuren. Am liebsten kämpfe ich bis jetzt mit dem Speer und die Mädchen kriegen Fernwaffen wie Bogen und Boomerang in die Hand. Zur Zeit verwende ich jedoch die Peitsche, da der Speer dringen einen neuen Orb benötigt.
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

SeniorDingDong hat geschrieben:bei diesen Pilz-Volk angekommen.
"Haste mal ne Mark?" :ugly:

Bei mir wars immer ganz klassisch, der Typ mitm Schwert, die Tussi mit der Peitsche und die Koboldin mit ner Axt ;)

Edit: Da ich jetzt ne JTAG-gehackte Xbox360 hab, konnte ich nun endlich Death Smiles (JAP-Only) zocken!

Es gleich bis zum letzten Boss geschafft :hase:
Das Spiel ist sooooooo geil :kruemel:
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Assassins Creed 1

Von Intrepid beim Wichteln für die PS3 geschenkt bekommen (Danke nochmal ;) ) und heute beendet. Boar wie verflucht schwer die Kämpfe am Ende werden, vorallem die Falle von Robert de Sable musst ich bestimmt ~7 mal machen eh ichs geschafft hab alle Wachen und Templer zu killen, das Sable-Double konnt ich dann mit meiner versteckten Klinge alle machen (hatte da aber auch mehr Glück als Verstand, einfach wild auf den Buttons rumgemashed :ugly: ) Auf jedenfall ein gelungenes Spiel, sehr (SEHR) frustrierend teilweise. Gut in Szene gesetztes Ende, auch wenn ichs nicht ganz schnall :lol:

Jetzt werd ich also mein Zelda - Spirit Tracks mal angehen ^^
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Metroid Prime (MP: Trilogy):
Heute den Titel beendet, was zuvor auf dem GC nie geschehen war. Die finalen Kämpfe hatten Biss, ohne mich dabei mit einem Schwierigkeitsgrad zu nerven, der den Spielfluss stört. Bin einfach kein Freund von harten Schwierigkeitsgraden mehr, seit ich auch noch andere Dinge zu tun habe, als - nach der Schule - den ganzen Tag vor der Konsole zu klemmen.

Metroid Prime 2: Echoes (MP: Trilogy):
Im Anschluss diesen Titel begonnen und was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Gerade das im Vergleich zu Teil 1 etwas andere Setting finde ich ansprechend. Wenn das Spielerlebnis jetzt noch etwas linearer ausfällt, wäre das für mich ein weiterer Pluspunkt.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Mr. Wood hat geschrieben:Wenn das Spielerlebnis jetzt noch etwas linearer ausfällt, wäre das für mich ein weiterer Pluspunkt.
Ganz im Gegenteil: Durch diese zwei Welten wird das Spiel imo deutlich komplexer und weitläufiger. :asd:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Die ersten 3 Kapitel bei Dead Space. Bis jetzt recht gut aber die Rückmeldung beim Ballern fehlt mir etwas. Man sieht dass der Counter runtergeht und der Gegner zu Boden geht aber ein wirklich Gefühl dafür, dass man auf irgendwas schießt hat man imo nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass es im Coop Modus etwas chaotischer ist. Ansonsten wie gesagt recht nett bisher, aber noch kein Must-Have.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong

@ Wood: da hat Cyber Zéro völlig recht. Es wird eher noch anspruchsvoller. Du musst bei MP2 sehr aufmerksam und methodisch vorgehen müssen... zwar wurde das Backtracking innerhalb der Locations reduziert, es gibt aber trotzdem noch einige sehr fiese Stellen die man garantiert das erste Mal nur mit der Hilfefunktion finden kann.

Für mich, SNES:

F-Zero
Wenn ich wüsste wie man den großen Sprung in White Land II packen würde, dann wäre es kein Problem den Queen-Cup zu gewinnen.

Earthworm Jim
Ein Level weiter gekommen als beim letzten Versuch. Leider ist der Wasserlevel extrem nervig und das Tauchen mit den Glaskugeln sehr stressig.

Secret of Mana
Bin im Versteck der Rebellen in der Südstadt angekommen. Es schleicht sich etwas Routine ein, aber noch motiviert es sehr :)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab mit meinem Bruder weiter Borderlands gezockt. Sind jetzt beide auf Level 50 und anscheinend war´s das jetzt mit dem Aufleveln, oder?? Find ich schade, da geht sofort die Motivation zum weiterspielen in den Keller :( . Wir werden aber trotzdem noch unseren zweiten Durchgang beenden, vielleicht gibt´s ja wenigstens noch bessere Waffen zu finden.

Online hab ich auch wieder ein paar Matches MW 2 gespielt. Schön langsam bekomm ich ein Gefühl für die Karten und hab sogar schon mal ne Runde bei "Jeder gegen Jeden" (gegen ausnahmslos höherrangige Mitspieler) gewinnen können 8)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

SeniorDingDong hat geschrieben: F-Zero
Wenn ich wüsste wie man den großen Sprung in White Land II packen würde, dann wäre es kein Problem den Queen-Cup zu gewinnen.
Was soll denn daran so schwer sein? :?
Einfach nach hinten ziehen.
Jockel hat geschrieben: Edit: Da ich jetzt ne JTAG-gehackte Xbox360 hab, konnte ich nun endlich Death Smiles (JAP-Only) zocken!
Das Spiel ist sooooooo geil :kruemel:
Glaub ich dir glatt!
Das Shmup-Angebot auf der XBOX is langsam echt zum neidisch werden.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Tja was kann ich heute berichten, außer das es nicht wirklich gut läuft, aber dazu später mehr.

Habe mit Legolas den Level Sarumans Palandir (nicht mit Saurons Palandir verwechseln) geschafft. War auch das einzig gute heute.

Habe zich mal versucht mit Frodo den Level Pellenor Felder zu schaffen, was mir aber nicht gelang. Und langsam aber sicher gehen mir diese Hobbits mächtig am Arsch. Das die so schwach sind, nervt tierisch. Man muss während dieser Mission, einen Ringgeist von Himmel holen. Wo ein Gandalf oder Legolas einen Schuss braucht, brauchen die 50. Andauernd sterben mir die Personen die ich beschützen muss weg. Das merkwürdige ist das ich es ja schon mit zwei Hobbits geschafft, habe aber warum gelingt es mir nicht mehr. Naja das wird schon noch werden.

Wollte auch mal wieder Saurons Palandir mit Gandalf versuchen, und es sah auch eine weile sehr gut aus. ich bin ohne größere Probleme bis zur 16. Gegner welle gekommen. Hier sollte man zwei Dinge wissen. Erstens; nach jeder geschafften Gegner welle bekommt man eine Energie Flasche die man bei Gelegenheit holen kann. Zweitens; ab der 16. Gegner welle kommen die großen Brocken welche ebenfalls nach dem ableben Energie verlieren, sind aber natürlich auch stärker als das übliche Kanonenfutter. Die 16. und 17. Welle geschafft. Bei der 18. musste ich schon auf meinen Energie Vorrat zurück greifen, welche bei der 19. alle wurde. Da war ich also bei der 20 Welle mit halben Energie Balken und die einzige Energie die ich bekommen kann sind die von den Toten. Dummerweise waren es aber doch ziemlich viele von diesen Ungetümen. Ich habe mich zwar gut gehalten aber da waren auch noch Bogenschützen. Nachdem ich also mit dem Mut der Verzweiflung ins Nirwana gegangen bin, musste ich mir leider eingestehen dass die 100% sehr unwahrscheinlich sind. Selbst wenn es mir mit Gandalf gelingt diesen Level zu schaffen, so glaube ich nicht mal im Ansatz diesen Level mit den Hobbits schaffen zu können.
Quaker

Beitrag von Quaker »

Mit nem Kumpel zusammen "The House of the Dead" durchgespielt.
Schon lange nicht mehr soviel Spass gehabt. :)
Für mich ab jetzt ein absolutes "Must Have" auf dieser Konsole!
SeniorDingDong

G!zmo hat geschrieben:
MetalRidley hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben: F-Zero
Was soll denn daran so schwer sein? :?
Einfach nach hinten ziehen.
Ja, darauf aber erstmal kommen! :kruemel:

(Ich hatte damals aufgegeben^^.)
Eben :ugly:

Gleich mal testen. :augenbrauen:

//edit: ja hat geklappt.

Was mich ein wenig besorgt, ist das mein SNES inzwischen mehrfach an und aus gemacht werden muss bzw. Reset gedrückt werden muss damit ein Spiel startet. :hmm:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dead Space Extraction:

Sind jetzt bei Mission 6 und im Coop machts wirklich Spaß, an Resi UC kommt es meiner Meinung nach aber noch nicht ran :)
Bild
Antworten