Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SeniorDingDong »

SoulBringer hat geschrieben:Das war auf den Namen des Herstellers bezogen. :P Naja gut ich geb zu, der Gag war auch wirklich schlecht :mrgreen:
:ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@ssd: ey den Witz hatte ja sogar ich kapiert...
SeniorDingDong

Tut mir ja leid :ugly:
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

die ersten 4 oder 5 Level von GRADIUS ADVANCE

Die Hintergründe sind für den GBA top, dafür sind die Gegnersprites etwas popelig und es gibt insgesamt zu wenig verschiedene Gegnertypen für ein Shmup aus dem Jahre 2001. Die Endgegner sind üerbwiegend Recyclingversionen der Bossgegner aus Gradius 1-3. Schön sind die Einstellungsmöglichkeiten, auf easy ist es wirklich easy und mit 7 Leben kommt man schon weit. Negativ hingegen sind einige Rücksetzpunkte. Nibbelt man in Level 4 oder 5 ab wird man anschließend vor den, jetzt wieder voll aufgeladenene, Bossgegner gesetzt und darf gucken wie man ohne jedes Upgrade, ja selbst ohne ein einzige Speedup, weiter kommt...im Grunde nämlich gar nicht.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Nun noch bei MASS EFFECT endlich Charakterlevel 60 erreicht ! :applaus:
Habe tatsächlich noch ne Mission entdeckt die ich in den vorherigen 2 Durchgängen noch nicht erledigt hatte (Affen). Gibt scheinbar doch hier und da noch was zu entdecken...dafür ist das Mini Addon Pinacle Station, wie ich finde, voll fürn Arsch.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Dicker hat geschrieben:Gears of War:
Diesen 360-Klassiker wollte ich schon lange mal nachholen. Grafisch ganz gut gealtert, auch wenn mir der Stil zu düster bzw. farbarm ist und die Umgebung irgendwie "steril" wirkt, kA ich hatte mehr erwartet.
Gameplaytechnisch ist es ein normaler Shooter mit gutem Deckungssystem endlos langen Schlauchlevels und Gegner, die auf die Entfernung sehr, sehr leicht mit den eigenen Kameraden zu verwechseln sind. Zumindest ging es mir immer so, sind beides fette Typen in noch fetterer Rüstung und ich bin schon ein paar mal gestorben, weil ich nicht auf einen vermeintlichen Freund geschossen habe :ugly:
Die Story ist ganz nett, zumindest das wenige was davon vorhanden ist, die Sprüchen könnten mit der Zeit nerven, mal sehen wie es sich entwickelt.

Naja, durch die Story kann das Spiel nicht wirklich Punkten, sondern einfach durch den Spielspass in der Coop-Kampagne. Aber selbst ich würde sagen, dass der erste Teil mittlerweile veraltet ist.
Zock direkt danach den zweiten Teil auf einem schönen großen HD-Fernseher mit tollen Soundsystem, dann wirste dich nämlich mit deinem Kollegen hinsetzen und an einem Tag durchzocken :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Azazel2k hat geschrieben:@Mario: 200 Stunden ? OK, habe zwar noch 3 Addons zu zocken, aber das Ödland kenn ich nun in und auswendig, alle Quests erledigt....komme bisher aber nur auf knapp 90 Stunden....was hast du 200 Stunden gemacht ???
Also was ich da genau gemacht hab, weiß ich auch nicht mehr, aber ich hab in der Regel jeden Ort im Spiel (Hab glaube nun schon 160 oder so entdeckt.) bis auf den letzten Grashalm abgegrast und mir alle seltenen Waffen zusammengesucht. Zuletzt hab ich dann noch mein kompletten Krempel ins Mutterschiff Zeta gebracht und dort bunker ich nun alles. Das Spiel kommt sogar schon ins stocken, wenn ich mein komplettes Inventar öffne. :ugly:
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Die Örtlichkeiten des Hauptspiels habe ich ebenfalls alle (mal abgesehen vom Vault 87, welchen man an der Oberfläche scheinbar gar nicht entdecken kann da er zu sehr verstrahl ist oder gibts da nen Trick ???), mir fehlt nur die eine Alienwaffe (welche man ja aber nur durch ein Zufallsevent bekommen kann welches bei mir nicht eintrat). Habe auch die Nutten gefunden (und mich geärgert das man da nix machen kann :mrgreen: ), die Behemots gekillt....ja wie gesagt, im Hauptspiel ist alles erledigt. Nur 3 (oder 4 ?) Addons fehlen mir. Habe bisher nur Broken Steel beendet.
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Also was Fallout 3 angeht so finde ich, dass das Hauptproblem der Levelaufstieg ist. Wenn man erst einmal Level 30 (oder 20) erreicht hat, dann nimmt die Motivation so enorm ab, dass man die weiteren ausbleibenden Quests nur noch so vor sich hinmacht. Und der meiste DLC war wirklich für die Tonne. Meist nur sinnloses Geballer, und im Grunde halt nichts mehr mit Erforschen. Das traurige ist zudem, dass der DLC für niedrige Levels gedacht ist, was bedeutet mit Level 20 oder 30 ist man bereits übermächtig und macht alle Gegner mit einem Schuss im VATS platt.
Irgendwie schade, aber so sehr fesseln wie Morrowind oder Oblivion konnte mich Fallout 3 dann doch nicht, was wahrscheinlich auch an der Umgebung lag. Ständig nur Trümmer war auf Dauer dann doch zu eintönig. Aber vllt. sollte ich es irgendwann mal mit einem Haufen Mods spielen, so wie Morrowind/Oblivion. Das könnte ne Menge rausreissen.

@Topic:
Resident Evil 5:
Habe jetzt das 3. Kapitel abgeschlossen und Irving mal gezeigt wer hier der Boss ist. Von Kapitel 4-1 hab ich bisher erst die Tempelanlagen gespielt und bin jetzt im sog. Labyrinth Bereich. Nachdem ich erst einige Zeit lang nicht richtig damit warm geworden bin fesselt es jetzt doch sehr :kruemel:
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Also für Fallout3-Mods kann man http://www.fallout3nexus.com/ wärmstens empfehlen.
Falls dir in der Ur-Version alles zu "grau in grau" war, dann findest du dort auch eine Mod, die die ganze Welt langsam wieder in Blüte erstrahlen lässt (heißt glaube ich "Fellout" ). Außerdem coole neue klamotten, waffen, quests, total conversions mit neuem Balancing und und und ... aber wer Oblivion auf'm Rechner hat, wird sowas ja kennen ^^

Finde z.B. die Warhammer 40k Rüstungen ganz cool. Auch wenn sie zugegebenermaßen nicht ganz reinpassen :)
Spoiler: anzeigen
Bild
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Rez HD angefangen und bis in Stage 4 gezockt.
Stage 3, speziell ab kurz vorm Boss bis zum Schluss rockt so derbe!

Etwas dunkel das Video, aber man kriegt in etwa ne Idee.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Pulseman (VC)

Krankes Game (weiß noch nicht ob im pos. oder neg. Sinne), aber die Steuerung nervt mich ständig.

MW2 (xbox360)

Mit unserem Freund Sandor gezockt.
Bin jetzt Level 68 :ugly:
Wenn ich morgen nicht die 70 erreiche, schmeiß ich mein Studium :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong

CoD: Reflex
Bischen im MP rumgezockt und festgestellt, dass es ohne Level-Aufstiege und Freischalten nicht mehr das Selbe ist. Daher habe ich nun in den Prestige-Modus gewechselt. :kruemel: Ich hoffe ich kann mit meinem Studenten-Gewissen eine angemessene Spielzeit arrangieren ;)

C&C Generals
Ein RTS in den man arabische Selbstmordattentäter bauen kann die Sprüche kloppen wie "Ich liebe Menschenmassen!" :ugly: . War früher ganz groß in meinem Freundeskreis, vorallem nach dem Release vom Add-On (welches aber die Balance kippte...). Abseits von üblen Prolemen mit Firewalls hatten wir damals sehr viel Spaß damit. Etwas in Nostalgie ein paar Skirmish zu spielen hat was. Die Musik ist übrigens immernoch großartig, genau wie die das damals etwas am Markt untergegangene und vom selben Team stammende "Emperor: Battle for Dune".
Bild
von Zitzewitz
News-Redakteur
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D

Beitrag von von Zitzewitz »

Gerade NSMB Wii mit Kilian im Coop alle Münzen in allen Welten geholt. Und ich/wir können's nur bestätigen: im Coop is es um einiges schwerer als im Singleplayer.
BildBild
von Zitzewitz
News-Redakteur
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D

Beitrag von von Zitzewitz »

Natürlich gibts Passagen, die man per Blase schön und stressfrei umgehen kann. Aber wir haben gefühlte 50 Leben verbraten, nur weil wir uns einfach iwie viel zu oft im Weg umgegangen sind.

Speziell die längere Plattform-Sprung-Action beim 2ten Bowser hat echt einiges an Nerven gekostet. :angst:
BildBild
SeniorDingDong

NSMB Wii
In Welt 6 alle Sternmünzen und Secrets geholt sowie den freigeschalteten Level in Welt 9 geschafft.

CoD: Reflex
Neu Angefangen, aber schon auf Level 20. Einige Fähigkeiten vermisst man ja wirklich, z.B. ich alter Bleifinger den "Schultergürtel" :asd:

Grand Slam Tennis
Zwei Matches gegen einen leichten Gegner gewonnen. Das parallele hochspielen von zwei Accounts zahlt sich aus.
Bild
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Resident Evil 2 :n64:

Szenario: LEON

Endgegner geschafft! Habe diesmal nur einen Versuch gebraucht. Danach kam die Filmszene mit diesem Evakuierungszug. Drinnen traf Leon Claire, die plötzlich mit irgendeinem Kind aufkreuzte - nun das wird sich im Szenario Claire dann klären.

Ich war natürlich grandios schlecht:

Rang E :ugly:

9h 6 Min. :P

24 Speichervorgänge :lol:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Mal weiter durch GRADIUS GAIDEN geballert. Würde das ganze als das grafisch schönste und spierlisch beste Gradius bezeichnen (allerdings habe ich Teil 5 von Treasure noch nicht gezockt !). Der Schwierigkeitsgrad ist ok und wie bereits erwähnt tut die Speichermöglichkeit der PSP Collection ihr übriges. Ein druchweg gutes Shmup.

Danach noch an AXELAY herangetraut....meine letzte Begnung mit dem Spiel liegt bereits Jahre zurück. Mochte es damals nicht und habe festgestellt das es mir auch heute noch überhaupt nicht gefällt. Komm mit diesen pseudo 3D Levels nicht zurecht und nibbel bereits im 1. Level ab.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Wieder ein wenig Gears of War. Bin mittleriweile in Kapitel 2 und hab endlich das Sniper-Gewehr gefunden, da mit die anderen Waffen doch alle etwas ungenau waren. Doch was musste ich sehen, gerade mal ein Schuss, dann muss man schon wieder nachladen :disappointment:

Dann mal wieder MW2, wobei ich mir einen neuen Account gemacht habe, um den 1 Monat gratis abzustauben. Ob ich mir jetzt alles durch den Prestige-Modus auf null setzte, oder einen anderen Gamertag zulege (Rollmops64 übrigens) kommt im Endeffekt aufs gleiche raus. Momentan spiele ich noch mit der Scar, da es wohl länger dauern kann, bis ich endlich die ACR freigespielt habe.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Nun gabs noch ein paar Runden STREET FIGHTER 4.
Grafisch Top stellt sich spielerisch Ruck Zuck das alte Street Fighter Gefühl ein. Allerdings durfte ich als alter Street Fighter 2 Hase feststellen das ich diesen ganzen Super Combo / Ultra Combo Ex Angriff Scheiß welcher oftmals in letzter Sekunde das Blatt komplett wenden kann, nicht leiden kann. Was soll der Dreck ? Man ackert wie blöd rum nur damit der Gegner mit einer einzigen Attacke fast den ganzen Lebensbalken eliminiert ? Nö, find ich völlig bescheuert.
Online macht man als Anfänger natürlich gar keinen Stich, sind da noch andere Anfänger neben mir unterwegs ? Scheinbar nicht...
Eine Frage wirft das Spiel für mich aber noch auf: wer bringt im Jahre 2009 ein Spiel für PS3 und 360 heraus das mit den Standardpads kaum spielbar ist da es oftmals ne reine Glückssache ist Specialmoves erfolgreich auszuführen ???

Ansonsten: Top Game, aber nur mit dem entsprechenden Zubehör... :disappointment:
SeniorDingDong

So, mein Super Nintendo kam und ich habe gleich mal ein paar Spiele angetestet:

F-Zero: hier zu muss man wohl nicht viel sagen. Immer noch ein tolles Rennspiel, wobei es schon frustrieren kann von Bande zu Bande zu klatschen. Auf Grund des "Pick up and Play" ein guter Kandidat für den Feierabend.

FIFA96: Öde Präsentation, schlechte Steuerung und das Modul hat eh einen Wackelkontakt :ugly: Muss es dringend mit International Super Star Soccer : Deluxe austauschen.

Earthworm Jim: Groovy :ugly: Völlig abgedreht, tolles Plattforming, aber auch sehr schwer. In Level 3 war schon schlluss.

Secret of Mana: Es erinnert mich etwas an "Mystic Quest" für den Gameboy. Aber fuck ist das Spiel schwer !!1 Ich habe ewig gebraucht um das Mädchen im Hexenwald zu befreien und jetzt muss ich mit tatsächlich in einer Art Micro-Management um das Wohl jedes Mitglied meiner 2er Party kümmern ? Boah...

Ausstehen tun noch Secret Of Evermore, T2 und dieses Michael Jorden Spiel... als nächstes wird dringend noch Super Mario World gekauft sowie einen neuen 3rd Party Controller.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Zu Secret Of Mana: Die Geschichte im Hexenwald am Anfang gehört aber auch zu den schwersten Stellen im Spiel :)

Zu Earthworm Jim: Definitiv, musste mich für den Mag-Test richtig abrackern, um da einigermaßen weit zu kommen.

Hab nur ne Runde MW2 gezockt und warte sehnlichst auf Dead Space Extraction und Bayonetta :)
Letztens auch ein Ründchen mit nightmare gezockt, hat Spaß gemacht!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

SeniorDingDong hat geschrieben: FIFA96: Öde Präsentation, schlechte Steuerung und das Modul hat eh einen Wackelkontakt :ugly: Muss es dringend mit International Super Star Soccer : Deluxe austauschen.
FIFA 96 hab ich als kleiner Junge echt viel gezockt, für mich war das damals der Hammer :mrgreen:
Ansonsten noch viel Spaß mit der besten Konsole überhaupt ;)
Bild
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Wo ich gerade das mit Banjo sehe, das hab ich letztens auch kurz angezockt. War auch gleichzeitig das letzte mal dass diese Disc in meine Box gewandert ist!
Das ist nicht mehr Banjo-Kazooie, nein nein!
Bild
SeniorDingDong

Gin hat geschrieben:Zu Secret Of Mana: Die Geschichte im Hexenwald am Anfang gehört aber auch zu den schwersten Stellen im Spiel :)

[...]
Na hoffentlich. Ich bin jetzt im Schloss der Hexe und der "Tiger" stellt mich vor erheblichen Problemen. Ich befürchte ja fast ich muss erstmal meine Party "hochgrinden". :asd:
Bild
Antworten