Als Kind auf der Gamecube hab ich Waverace geliebt, es war perfekt von Atmosphäre, Sound, Gamephysik ect.. und ich wette dieses Serie und auch Fzero wären jetzt richtige Megaseller wenn sie damals einen Online Modus gehabt hätten, und sich so eine Community gebildet hätte.SoulBringer hat geschrieben:Wave Race ist unnötig, wozu bräuchte Nintendo ein weiteres Rennspiel (F-Zero mitgerechnet)? Wave Race war damals interessant, weil man zum ersten Mal Wellen in 3D simulieren konnte. Aber heute kauft sich kein Mensch ein Jetski Rennspiel, Snowboard Spiele genauso.
Es war halt langweilig immer nur gegen die Cpu und Freunde zu spielen,wenn die einen besucht haben.Aber bei Waverace z.b. die Tricks die man in der Luft machen konnte "musste" um mehr Boost zu bekommen ect... da gabs soviele Feinheiten die die Rundenzeiten nochmal verbessert haben, und immer andere Rennstrecken durch den Wettereffekt und so.
Leider waren halt meine Freunde nicht so gut, und am Ende hat mir einfach der entsprechende Gegner gefehlt um mich weiter zu motivieren.
Aber wenn sie heute die Gamecube Versionen von Fzero und Waverace fürn 3DS remaken würd ich sie mir auf jeden Fall kaufen.(aber nur mit Online Modus=
Auch kann es sein dass die damals schlechten Verkaufszahlen der Gamecube, die schlechten Verkaufszahlen der kleineren Serien mit verursacht haben.Viele haben sie sich als Zweitkonsole nach dem Preisnachlass geholt und hatten dann oft nicht das nötige Kleingeld um sich noch Software zu holen, die meisten die ich kannte hatten nur Mario Kart und Zelda und vllt. so n paar heruntergesetzte Titel, weil sie ja noch ne Ps2 oder so hatten.
Trotzdem waren die Spiele wenn man das Genre mag eigentlich perfekt und wurden für mich bis heute vom Gameplay noch nicht übertroffen.
Nintendo hat einfach vergessen auf Online Gaming zu setzen, mir viel die Wahl nicht schwer zwischen Offline Wii und Online PC als ich 14 war und meine Eltern mir das Erlaubt haben.