Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von stef »

Habe gestern meinen 73. Stern bei SMG geholt und bin bei LIT in Raum 115. Das ist der erste, den ich richtig tricky finde :D - tolles Game.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

@ stef
Deinen Spoiler kannte ich doch längst! SMG habe ich doch schon längst durch, müsste nur noch einige Sterne sammeln, vor allem solche, für die man die lila Münzen sammeln muss. Bei dem Spiel habe ich mich zu Pausen zwingen müssen, damit der Genuss nicht schon viel zu schnell vorbei ist. SMG 2 wird wohl ein Pflichtkauf.

Mario Kart:
Drehe immer mal wieder ein paar Runden im Grand Prix und schalte neue Cups, Fahrzeuge und Fahrer frei.

Mad World:
Bin momentan in dieser Area Dingsbums, wo ich auf recht schwere Gegner treffe: so ne Art Stormtrooper und fiese Cyber-Slicer. Da muss ich meine Taktiken einfach noch verbessern. Hat ja beim Big Long Driller und Frank letztlich auch geklappt.

Anno:
Im Story-Modus im Bereich 6 v. 7. Langsam steigt der Anspruch etwas. Das Spiel insgesamt ist eine absolute Wucht. Endlich mal kein stumpfsinniger Port, sondern eine Umsetzung nach Maß.

Life:
Momentan zieht es sich etwas, das Leveldesign ist auch nicht gerade ansprechend. Rücksetzpunkte oder Speichermöglichkeiten sucht man vergebens, also heißt es ständig Obacht geben. Hoffentlich wird das bei einem möglichen Nachfolger noch verbessert.
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Star Tropics (VC)

Chapter 3 war das längste im gesammten Spiel.

C 4 besteht nur aus Sub-C-Rätseln (auch nicht schlecht) und C 5 beinhaltet wohl das für mich schwerste Rätsel meiner gesammten Kindheit und Jugend :ugly:

"Do me so far, do me"
Spoiler: anzeigen
:kruemel:

Aber das kommt erst morgen.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Di 10. Nov 2009, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab übers Wochenende fleißig an Dead Space weitergezockt (von dem Spiel kann man einfach nicht die Finger lassen :wink: ) und bin nun mitten in Level 10. Als letztes hab ich diesen Mutanten der sich immer wieder regenerieren kann mit den Shuttledüsen gegrillt :sack:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

So, heute in MadWorld im zweiten Anlauf Frank besiegt, der bisher schwierigste Boss wie ich finde. Das Spiel macht nach wie vor Spaß: Es ist zwar mächtig eintönig, aber durchaus unterhaltsam. Der Stil gefällt mir wirklich gut und der Humor ist auch nicht schlecht.
the new nightmare

Hab jetzt Dead Space zu Ende gespielt und nun mit Dragon Age Origins begonnen. Hab mir für den ersten Durchgang nen menschlichen Krieger zusammengebastelt und mußte gerade aus meinem Schloß fliehen. Gefällt mir bislang gut, auch wenn ich mich mit dem Menü/Inventar erst noch anfreunden muß, ich denke aber nach ein paar Stunden gibt´s da keine größeren Probleme mehr.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

So, mit dem Zusatzpaket "Crash Cours" habe ich dann mal alle Kampagnen von Left4Dead durchgezockt. Verdammt spaßiges Spiel, sogar offline und in der cut Version.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Hab jetzt, nach ewig langer Zeit, endlich wieder Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit weitergespielt. Nachdem ich mich wieder etwas reingespielt hatte und mir endlich bewusst wurde, was ich als nächstes machen musste, habe ich dann auch die Koopaschädelstatuen in der Schleifsandwüste miteinander verbunden und bin in das "Koopaseum" (meiner Meinung nach übrigens ein extrem geiles Wort :wink: ) vorgedrungen. Nach dem dunklen Raum mit den Stacheln stand ich dann auch schon dem "Shrooboid-Lümmel" gegenüber und hab' ihm ordentlich eins auf die Mütze gegeben. Ich habe echt vergessen, wie genial dieses Spiel ist... :)
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Dragon Age (360): Bisher nicht viel gezockt, macht aber nen guten Eindruck. Habe mir für den Anfang nen Menschen Krieger erstellt, musste ich zwischen Schurke und Krieger entscheiden und.. da ich es sonst bei RPGs immer bereue den Krieger NICHT gewählt zu haben, hab ichs halt diesmal gemacht :kruemel:

Borderlands (360): Richtig übles Suchtspiel, zocke es mit meinem Bruder im Coop und wir kommen kaum davon los. Das Missionsdesign und die Locations mögen zwar etwas eintönig sein, aber das Gameplay und der Loot bringen einen einfach dazu das Spiel durchzusuchten. :ugly: Allerdings imo nur im Coop spaßig, Solo verliert das Spiel doch ziemlich viel von seinem Reiz.

Ratchet & Clank: A Crack in Time (PS3): Müsste (leider) bald am Ende sein. Die Clank Passagen könnten mittlerweile ziemlich fordernd sein, muss mich schon 4x aufnehmen um Rätsel zu lösen. Und die Ratchet Abschnitte sind wie immer.. außerdem ziemlich beeindruckende technische Leistung von Insomniac - das Spiel läuft konstant in über 30FPS und sieht dabei auch noch ziemlich gut aus und auf dem Screen kann schon ne Menge los sein. Nur das Waffenupgrade System fand ich bei Tools of Destruction etwas besser und motivierender.
Bild
the new nightmare

Ich hab bei Dragon Age jetzt die Hexe Morrigan an meiner Seite und bin nun zum Dorf Redcliff aufgebrochen. Das Spiel ist wirklich ein tolles Stück Software. Bin von der Atmo total eingenommen und muß mich echt zwingen zwischendurch mal abzuschalten. Quasi hinter jeder Ecke gibt´s neue Nebenquests, jedes Fitzelchen Konversation (bis auf die Antworten die der Held gibt) wurde von sehr guten dt. Sprechern vertont und es gibt Tonnen von Ausrüstungegegenständen und Items. Für mich klar das RPG des Jahres, da können Star Ocean und ToV (obwohl die auch sehr gut sind) nicht mithalten.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Modern Warfare 2 im MP, verdammt geil. Die Maps sind fast alles grandios designt und die neuen Killstreaks motivieren ungemein.
Leider bin ich noch nicht all zu gut, besonders auf einigen Maps verliere ich z.T. haushoch (so 3:20). Kommt oft daher, dass man gerade respawnt und direkt von einem Gegner erledigt wird, sowas nervt. Zum Glück haben sich die Entwickler was einfallenlassen und wenn man will, kann man einen Gesundheitsboost nach dem respawnen aktivieren, der 10 Sekunden hält und das Übel etwas veringert.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Left4Dead, 1. Kampagne online, "Experte"....aber das dämliche Finale am Helikopterlandeplatz haben wir auch nach dem zehnten Versuch nicht geschafft...
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

So, die ersten 2 Mission von CALL OF DUTY 3 gezockt. Auch Teil 2 habe ich ein wenig gespielt in den letzten Tage und kann nun sagen: Call of Duty ist so gar nicht meins. In meinen Augen ein reiner 08/15 Ego Shooter, sonst nix. Woher kommt der Hype der ganzen Reihe ? Da hatte mich das erste Medal of Honor auf PC seiner Zeit wesentlich mehr beeindruckt.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Eben noch ne Stunde MURAMASA-THE DEMONBLADE gezockt.

Grafisch wunderschön, die Musik ist geschmackssache. Zocke auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad, der "härtere" Modus klang schon happig und nach dem Tutorial welches einem, gefühlt, ne Millionen verschiedener Angriffsmöglichkeiten aufzeigt möchte den anderen Schwierigkeitsgrad auch gar nicht probieren.
Bisher zockt es sich, leider, wie ne Mischung aus ZELDA 2 und LEGEND OF KAGE.
kurz: spielerisch ist es bisher nicht die erhoffte 2D Offenbarung....nett, aber bisher auch nicht mehr.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Mad World:
Eben die Cyber Slicer einigermaßen im Griff gehabt, dann die Masters und anschließend noch Robo-Martin eingeseift. Jetzt geht das Spiel wohl langsam aber sicher dem Ende entgegen.

Jetzt wohl noch etwas Mario Kart Wii oder Red Steel.
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit

Nachdem ich am Felsblockgebirge Frau Steinblock besiegt habe, ging es weiter zum Vulkanberg. Dort traf ich dann auf Bowser und Baby Bowser, die ich soeben auch besiegt habe. Nun bin ich im Mutterschiff der Shroobs und bin weiterhin auf der Suche nach Prinzessin Peach.

Nebenbei: Die Zwischensequenzen im Spiel sind genial. Am besten sind immer die Momente, wenn Luigi sich mal wieder tollpatschig verhält und er sein kleines Ebenbild vergisst. Tolle Geschichte, tolles Spiel.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
the new nightmare

Hab etwa 3 Stunden Dragon Age weitergezockt und bin immer noch nicht aus dem kleinen Dörfchen Redcliffe herausgekommen :ugly: . Es ist einfach total motivierend alle Ecken abzusuchen, mit (fast) jedem Dorfbewohner zu reden und die Nebenquests abzuschließen. Ich hab jetzt schon über 10 Stunden gespielt und laut Anzeige erst 15% des Spiel beendet :shock: , das Spiel ist ein wahrer Zeitfresser, aber ich genieße jede Minute davon :)
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

the new nightmare hat geschrieben:Hab etwa 3 Stunden Dragon Age weitergezockt und bin immer noch nicht aus dem kleinen Dörfchen Redcliffe herausgekommen :ugly: . Es ist einfach total motivierend alle Ecken abzusuchen, mit (fast) jedem Dorfbewohner zu reden und die Nebenquests abzuschließen. Ich hab jetzt schon über 10 Stunden gespielt und laut Anzeige erst 15% des Spiel beendet :shock: , das Spiel ist ein wahrer Zeitfresser, aber ich genieße jede Minute davon :)
Wie ist die Steuerung? Kommt man damit klar, wenn man wenig bis keine PC-Spiele gespielt hat? Klar, es isn Port, aber Kameratechnisch wird da ja meist nix verändert, sprich: Kamera muss zu jeder Zeit selbst kontrolliert werden, auch beim Kämpfen?
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Little King's Story:
Heute begonnen und bereits etliche Aufrüstungen im Königreich durchgeführt, Undinger eingetütet. Tolles Spiel bisher. Macht Spaß!
Bild
SeniorDingDong

CoD:MW:R ( :ugly: )

Bin im dritten Akt angekommen. Ich empfand Akt 1 durchgängig hochwertig und freue mich über den Qualitätssprung von CoD 2 (letzter von mir gespielter Teil) zu Modern Warfare. Der frisch beendete Akt 2 hatte die wohl spannenste und intensivste Mission (die Sniper-Mission) seit half-life und Operatoin Flashpoint, aber leider kamen hier verstärkt Missionen auf die mich zu sehr an das Schema F aus CoD2 erinnerten : unter schweren Beschuss sich von Checkpoint zu Checkpoint ballern, gelegentlich Stops an Türen die nur von Kameraden geöffnet werden können und letzendlich Mädchen für alles sein und zum MG / Rakenwerfer etc kommandiert werden. Auf den Bauernhöfen und Wohnblöcken kam auch nicht so eine authentische Kriegsstimmung auf wie in Arabien. Trotzdem: immer noch viel besser als The Conduit. Und Akt 3 wird bestimmt auch Einiges zu bieten haben !

Im Multiplayer bin ich in "Herrschaft" sehr erfolgreich und bin inzwischen auf Level ~22.
Bild
the new nightmare

Odango hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Hab etwa 3 Stunden Dragon Age weitergezockt und bin immer noch nicht aus dem kleinen Dörfchen Redcliffe herausgekommen :ugly: . Es ist einfach total motivierend alle Ecken abzusuchen, mit (fast) jedem Dorfbewohner zu reden und die Nebenquests abzuschließen. Ich hab jetzt schon über 10 Stunden gespielt und laut Anzeige erst 15% des Spiel beendet :shock: , das Spiel ist ein wahrer Zeitfresser, aber ich genieße jede Minute davon :)
Wie ist die Steuerung? Kommt man damit klar, wenn man wenig bis keine PC-Spiele gespielt hat? Klar, es isn Port, aber Kameratechnisch wird da ja meist nix verändert, sprich: Kamera muss zu jeder Zeit selbst kontrolliert werden, auch beim Kämpfen?
Also ich bin auch kein PC Spieler und komm bisher gut damit zurecht. Im Grunde ist es ne völlig normale Steuerung wie in jedem 3-D Actionspiel, sprich du siehst deinen ausgewählten Charakter von hinten während du durch die Gegend läufst, die Kamera manuell nachzujustieren ist eigentlich selten nötig. Der Kampf ist anfangs evtl. etwas ungewohnt. Er findet zwar in Echtzeit statt, trotzdem hat man RPG typisch kleine Wartezeiten bis die Aktionsleiste des Kämpfers nach einem Schlag/magischen Spruch wieder voll ist und man erneut angreifen kann. Es erinnert ein bischen an FF12 wenn du das kennst, genauso wie die einstallbaren Taktiken der Mitstreiter durch die man verschiedenste Aktionen festlegen kann die sie dann während des Kampfes automatisch ausführen wie z.b. Kameraden oder sich selbst heilen wenn die TP unter nen bestimmten Wert gefallen sind, bestimmte Angriffsarten, auf bestimmte Feinde losgehen usw. Also ich denke mal als erfahrerne Konsolenspielerin solltest du da keine großen Probleme haben, lediglich die wirklich umfangreichen Menüs erfordern Anfangs ne bestimmte Zeit bis man sich schnell und sicher darin zurechtfindet.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Spike hat geschrieben:Ich finde es toll, dass es teilweise richtig umfangreiche Anspielberichte diverser Games hier drin gibt. Ich finde es jedoch sehr schade, dass diese nicht (auch?) im jeweiligen Spielethread gepostet werden. In diesem Thread gehen die doch verloren und wenn jemand im Spielethread nach Erfahrungsberichten sucht wird er sie dort nicht finden ... was irgendwie kontraproduktiv ist.

Hier bekommt man kurzzeitig wohl mehr Aufmerksamkeit auch von Leuten, die das Spiel nicht spielen. Aber langfristig gesehen ist dieser Thread eher schädlich, weil die Anspielberichte verloren gehen und nicht mehr im jeweiligen Spielethread gepostet werden.

Ich stelle dies hier erstmal zur Diskussion, wie denkt ihr darüber?
:kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

dann müsstet ihr den Thread hier schließen. Anders wird es sich nie ändern.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Spike hat ja recht, deshalb hab ich meine Eindrücke zu MW2 auch im entsprechenden Thread gepostet.
Also, heute bestimmt 6 Stunden MW2 online gezockt, verdammt geiles Spiel, motivert ohne Ende, auch wenn es mal nicht so gut läuft.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SeniorDingDong

Den Thread dicht zu machen würde keinen Sinn ergeben. Sonst müssten ja Spieler wie ShamaningXy jedes Mal nach alten GameCube Threads suchen :ugly:

Man müsste sich einfach von selber mehr "zwingen" die Erlebnis- und Erfolgsberichte, insbesondere von neuen Spielen, besser zu trennen.
Bild
Antworten