[Wii] Super Mario Galaxy 2
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Danke Dir; habs kapiert - und geschafft 
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Seit wenigen Minuten habe ich alle 120 Sterne! Habe die letzte Welt auch noch ohne Game Over überstanden. Es gab zwar so etwa drei ziemlich knackige Aufgaben, aber mehr als fünf Anläufe hat man dafür auch nicht gebraucht. War nochmal unglaublich geil.
Super Mario Galaxy 2 ist defintiv ein Meilenstein der Videospielgeschichte! So macht man eine Fortsetzung. Massig Umfang, noch viel mehr Abwechslung, technisch makellos und Gameplay von einem anderen Stern. Super Mario Galaxy (1) hatte die Messlatte im Genre verdammt weit hoch gelegt, jetzt liegt sie nochmal um einiges höher. Wenn es um das "Game of the Year 2010" geht, ist Super Mario Galaxy 2 defintiv in der Favoritenrolle. Die Mädls und Jungs bei EAD Tokyo sind das beste, was die Videospielentwicklerwelt momentan zu beiten hat. Und wenn sie noch immer Ideen für Mario im Weltall haben, dann sollen sie nicht zögern und Super Mario Galaxy 3 entwickeln.
Nun aber eine Frage an alle Post-120-Sterne-Spieler:
Super Mario Galaxy 2 ist defintiv ein Meilenstein der Videospielgeschichte! So macht man eine Fortsetzung. Massig Umfang, noch viel mehr Abwechslung, technisch makellos und Gameplay von einem anderen Stern. Super Mario Galaxy (1) hatte die Messlatte im Genre verdammt weit hoch gelegt, jetzt liegt sie nochmal um einiges höher. Wenn es um das "Game of the Year 2010" geht, ist Super Mario Galaxy 2 defintiv in der Favoritenrolle. Die Mädls und Jungs bei EAD Tokyo sind das beste, was die Videospielentwicklerwelt momentan zu beiten hat. Und wenn sie noch immer Ideen für Mario im Weltall haben, dann sollen sie nicht zögern und Super Mario Galaxy 3 entwickeln.
Nun aber eine Frage an alle Post-120-Sterne-Spieler:
Spoiler: anzeigen
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich hab's endlich geschaft! Ich bin durch! Nach einer 2 stündigen Session habe ich am Ende tatsächlich den letzten, verdammten Stern bekommen!
Der letzte Stern war wirklich ein einziger Schmerz im A**** und hat mich insgesamt glaube ich, um die 3-4 Stunden gekostet
Aber als ich ihn bekommen habe, war ich so erleichtert...das kenne ich fast gar nicht mehr in Videospielen. Fand dieses Ende jedenfalls deutlich befriedigender im Vergleich zum letzten Epilog-Stern in Super Mario Galaxy 1. Ich bin gerade mit meinen Nerven völlig am Ende - erschöpft aber glücklich!
Spielzeit mit 32:42:21 Stunden geht ja mal absolut in Ordnung. Ich bin sehr froh, da noch so viele Stunden rein investiert zu haben, auch die 120+ Aufgaben waren wirklich spaßig!
Der letzte Stern war wirklich ein einziger Schmerz im A**** und hat mich insgesamt glaube ich, um die 3-4 Stunden gekostet
Spielzeit mit 32:42:21 Stunden geht ja mal absolut in Ordnung. Ich bin sehr froh, da noch so viele Stunden rein investiert zu haben, auch die 120+ Aufgaben waren wirklich spaßig!

- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Du bist aber schon nochmalRa's al Ghul hat geschrieben:Nun aber eine Frage an alle Post-120-Sterne-Spieler:
- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
- Mag'64 VIP
-
maehnaebteheu
- Level 1-3: Paragumba

wie gesagt: mein tipp für die grünen:
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Tag Leute!
Ich muss nun meine Meinung über den letzten Stern etwas revidieren, denn der is schon extremst übel. Ich dachte, dass sie irgendwo einen Rücksetzpunkt eingebaut haben, aber das haben sie nicht, das macht es wirklich sehr schwierig. Hab bisher etwa 80 Versuche hingelegt, bin maximal zu den Laser-Barrieren gekommen.
Ich habe gehört, dass man für den allerletzten Stern auch 9999 auf der Bank haben muss, kann das jemand bestätigen? Ich hab schon ewig 9999 auf der Bank, daher is mir das nicht aufgefallen...
EDIT:
Achja, wer hat den letzten eigentlich schon geholt?
Ich muss nun meine Meinung über den letzten Stern etwas revidieren, denn der is schon extremst übel. Ich dachte, dass sie irgendwo einen Rücksetzpunkt eingebaut haben, aber das haben sie nicht, das macht es wirklich sehr schwierig. Hab bisher etwa 80 Versuche hingelegt, bin maximal zu den Laser-Barrieren gekommen.
Ich habe gehört, dass man für den allerletzten Stern auch 9999 auf der Bank haben muss, kann das jemand bestätigen? Ich hab schon ewig 9999 auf der Bank, daher is mir das nicht aufgefallen...
EDIT:

-
supersonicspeed
- Level 1-2: Roter Panzer

- Network ID: ultrasonicspeed
- Zockt aktuell: Mario Kart 8 / Final Fantasy X
Ich hab ihn mir gestern geholt das war wieder mal ein erfolgserlebniss in einem viedeospiel nach etlichen versuchen!
am schwersten hab ich den vierten part gefunden mit den laser ringen und am schluss muss man einfach ruhig bleiben und die koopers nacheinander ausschalten!
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ja, man braucht die 9999 Sternenteile tatsächlich. Habe mich ewig gewundert, weshalb die Kometenaufgabe nicht erscheinen wollte, bis ich die dann eingelagert habe.HITMAN hat geschrieben:Tag Leute!
EDIT:
Aber der letzte ist wirklich eine ultimative Herausforderung - nach einer erfolgreichen Lernkurve fand ich Abschnitt Nr. 4 (mit diesen im Sekundentakt losgelassenen Laserringen) immer noch absolut am schwersten, weil man dort aufgrund einer Kleinigkeit ableben konnte und weil ich ewig gebraucht habe, bis ich diesen Abschnitt routiniert bzw. halbwegs routiniert meistern konnte.
Bin mega-erleichtert, dass ich ihn mittlerweile habe

-
maehnaebteheu
- Level 1-3: Paragumba

also das mit dem letzten stern und den 9999 sternenteilen is echt ein schwachsinn ... wäre nie auf die idee gekommen 9999 zu sammeln .. hatte aber zum glück schon ca. 9600
ein mario galaxy 3 aufm niveau vom letzten bzw. vorletzten stern wäre jetzt wünschenswert =)
ein mario galaxy 3 aufm niveau vom letzten bzw. vorletzten stern wäre jetzt wünschenswert =)
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Also ich muss die bei diesem Spartoad hinterlegen oder was ? Ist ja schonmal gut das rechtzeitig zu wissen aber bei meinen vielen Wiederholungen hab ich eh´schnell genug beisammen , bin schon bei über 9.000. 
- zierli
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Persona 5 Royal
- Animal Crossing Name: zierli
Also ich muss sagen Hut ab an Secretkey, bzw. auch Daddelmama dass sie durchhalten..Mir fehlt da die Lust, Können und Geduld dazu.
Hab heute Bowser besiegt mit 71 Sternen, den einen oder anderen Stern werd ich noch machen, hab ich auch beim letzten Teil. Aber wie beim letzten Teil gehen mir die Kometen so auf die Nerven, vor allem die mit Zeitdruck dass ich es vermutlich vor 120 Sternen sein lassen werde. Ich mag auch diesen Teil sehr, nur die Kometen könnten sie sich für mich wirklich sparen, da ich so ein Typ bin, sobald Zeit im Spiel ist, ich noch schlechter Mario als überhaupt schon spiele, oder die wo man nur 1 Leben hat..
Für mich wärs besser, nur 75-80 Sterne zu machen und dafür keine Kometen..
ich werd auf jeden Fall noch einige Münzen einsammeln, da ich die einige vergessen bzw. nicht mitgenommen hab und nebenbei noch ein paar Sterne machen, aber für die ganzen Sterne hätt ich wirklich keinen Bock mehr dazu.
ach ja und ich hab mir den letzten Stern bei youtube angesehen, spätestens bei diesen Elektro-dingern die so Schwingen aussenden, während ständig die Farben gewechselt werden, würde ich mit Sicherheit jedes Mal wieder in den Abgrund segeln, oder getroffen werden von diesen elektronischen Schwingungen..
Hab heute Bowser besiegt mit 71 Sternen, den einen oder anderen Stern werd ich noch machen, hab ich auch beim letzten Teil. Aber wie beim letzten Teil gehen mir die Kometen so auf die Nerven, vor allem die mit Zeitdruck dass ich es vermutlich vor 120 Sternen sein lassen werde. Ich mag auch diesen Teil sehr, nur die Kometen könnten sie sich für mich wirklich sparen, da ich so ein Typ bin, sobald Zeit im Spiel ist, ich noch schlechter Mario als überhaupt schon spiele, oder die wo man nur 1 Leben hat..
Für mich wärs besser, nur 75-80 Sterne zu machen und dafür keine Kometen..
ich werd auf jeden Fall noch einige Münzen einsammeln, da ich die einige vergessen bzw. nicht mitgenommen hab und nebenbei noch ein paar Sterne machen, aber für die ganzen Sterne hätt ich wirklich keinen Bock mehr dazu.
ach ja und ich hab mir den letzten Stern bei youtube angesehen, spätestens bei diesen Elektro-dingern die so Schwingen aussenden, während ständig die Farben gewechselt werden, würde ich mit Sicherheit jedes Mal wieder in den Abgrund segeln, oder getroffen werden von diesen elektronischen Schwingungen..
- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Als ganzes würd ich nicht sagen, dass es besonders schwer is aber es hat tückische Stellen.
Ich finds sehr ausgewogen, manches geht eher locker und ab und zu braucht man halt mal ein paar Versuche mehr
Ich finds sehr ausgewogen, manches geht eher locker und ab und zu braucht man halt mal ein paar Versuche mehr

-
Quaker
Für mich schon ja, aber dies ist mein erstes Mario auf der Wii und Jump'n Run ist nicht wirklich mein Genre.Super Mario hat geschrieben:Würdet ihr eigentlich sagen, dass das Spiel schwer ist?
Spiele es einfach aus Spass und Neugierde.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Was verstehst du unter schwer? Wenn du andere 3D Mario Teile gezockt hast (und darin Übung hast) imo nicht, wobei es stellenweise fordernd werden kann. Unterfordern werden dich die ersten Stages bestimmt, aber das ist ja normal. Der Schwierigkeitsgrad steigt aber angenehm an und die Aufgaben/Welten sind imo viel abwechslungsreicher und vor allem spaßiger als die des Vorgängers.Super Mario hat geschrieben:Würdet ihr eigentlich sagen, dass das Spiel schwer ist?
Zuletzt geändert von SoulBringer am Mo 5. Jul 2010, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

- Super Mario

Naja, sonst hab ich nur Sunshine vor ein paar Jahren mal gespielt, und selbst das nur zur Hälfte. 

- zierli
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Persona 5 Royal
- Animal Crossing Name: zierli
Mir kommt der 2. Teil knackiger vor, oder ich erinnere mich nicht mehr so an den 1. Teil. Also vor allem die normalen Sterne kurz vor End-Bowser, sind teilweise nicht wirklich hart aber schon unfair, an manchen Stellen..
Die Kometen sind halt für mich furchtbar, die meisten sind doch auf Zeit, wobei ich noch nicht alle Münzen hab, die mit mehr als so und soviel Punkte die funktionieren bei mir.. aber die Zeitkometen haben mich bisher immer genervt, ein paar hab ich auch geschafft, aber gerade diese Zeit-Kometen bei den Festungen von Bowser und Bowser Jr. Ich hasse sie.
Und das Fliegen.. *auf kopf greif* ich bin froh den normalen Stern dort geschafft zu haben, den Kometen hab ich einmal probiert, aber bisher nie wieder..
Also auch als ziemlicher Loser-Mario - Spieler denke ich mal schafft man 70 Sterne, damit man Bowser besiegen kann, soviel Ehrgeiz hat glaube ich fast jeder. die letzten 10 Sterne von 70 sind halt klarerweise nerviger als die ersten 10.
Super Mario Sunshine hat gottseidank nichts mit Super Mario Galaxy zu tun, ich hab sunshine gehasst und sehr schnell weggelegt.
Die Kometen sind halt für mich furchtbar, die meisten sind doch auf Zeit, wobei ich noch nicht alle Münzen hab, die mit mehr als so und soviel Punkte die funktionieren bei mir.. aber die Zeitkometen haben mich bisher immer genervt, ein paar hab ich auch geschafft, aber gerade diese Zeit-Kometen bei den Festungen von Bowser und Bowser Jr. Ich hasse sie.
Und das Fliegen.. *auf kopf greif* ich bin froh den normalen Stern dort geschafft zu haben, den Kometen hab ich einmal probiert, aber bisher nie wieder..
Also auch als ziemlicher Loser-Mario - Spieler denke ich mal schafft man 70 Sterne, damit man Bowser besiegen kann, soviel Ehrgeiz hat glaube ich fast jeder. die letzten 10 Sterne von 70 sind halt klarerweise nerviger als die ersten 10.
Super Mario Sunshine hat gottseidank nichts mit Super Mario Galaxy zu tun, ich hab sunshine gehasst und sehr schnell weggelegt.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Dein Skill steigt ingame, wenn du die Spielmechanik später perfekt beherrschst und durch die Stages rennst, fühlst du dich so awesome und unaufhaltsam dass du Halo 3 anschaltest und es alleine auf legendary durchzockst. Oder es zumindest versuchstSuper Mario hat geschrieben:Naja, sonst hab ich nur Sunshine vor ein paar Jahren mal gespielt, und selbst das nur zur Hälfte.
Und jetzt renn endlich in den MM und kaufs dir

- Super Mario

Hab leider kein Auto und müsste bis dahin nochmal eine längere Fahradtour hinnehmen. Dann bestell ichs mir die Tage lieber mal bei Amazon, wenns dann auch 1-2 Euros teurer ist.SoulBringer hat geschrieben:Dein Skill steigt ingame, wenn du die Spielmechanik später perfekt beherrschst und durch die Stages rennst, fühlst du dich so awesome und unaufhaltsam dass du Halo 3 anschaltest und es alleine auf legendary durchzockst. Oder es zumindest versuchstSuper Mario hat geschrieben:Naja, sonst hab ich nur Sunshine vor ein paar Jahren mal gespielt, und selbst das nur zur Hälfte.
Und jetzt renn endlich in den MM und kaufs dir

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
So, heute mehrere schwere Sterne hintereinander gemacht. Luigigalaxie Cometstern und diese Abfahrt mit den Lila Münzen jeweils im zweiten Anlauf. Hab ich mir schwerer vorgestellt 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352