Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Re: Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !
Naja, die doppelten sind eher nur zufällig zu mir gekommen weil sie mal in irgendeinem Spielepaket dabei waren. Die International habe ich aber bewusst doppelt gekauft weil sie doch Recht selten ist (zumindest hierzulande). 

- Super Mario

- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
http://spoonyexperiment.com/category/ga ... fantasy-x/Super Mario hat geschrieben:Mit Abstand das beste Spiel überhaupt.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Ist dies dein eigentliches Bekenntnis?Super Mario hat geschrieben:Mit Abstand das beste Spiel überhaupt.

Shit happens.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
FFX ist auch mit Abstand mein liebstes FF. Der Teil spaltet die Menschheit wie Twilight 
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Twilight trennt die Spreu vom Weizen. 
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Weiß nicht, ob's so wirklich reinpasst, aber egal:
Seit neustem spiele ich desöfteren bloß, wenn ich auf meinem Cajón sitze. Wenn es beispielsweise irgendwelche Shooter-Einlagen im Game gibt, bringt der Bass (und ich habe eine verdammt alte Anlage ohne Subwoofer
) das Cajón und damit auch den Körper dazu mitzuschwingen.
Macht manchmal echt was her - für das bessere Immersion-Gefühl
Seit neustem spiele ich desöfteren bloß, wenn ich auf meinem Cajón sitze. Wenn es beispielsweise irgendwelche Shooter-Einlagen im Game gibt, bringt der Bass (und ich habe eine verdammt alte Anlage ohne Subwoofer
Macht manchmal echt was her - für das bessere Immersion-Gefühl

- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Ist das denn auf Dauer bequem und bekommt man da auf lange Sicht nicht einen Buckel? 
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Naja, zwei Stunden lang sollte man jetzt wirklich nicht auf dem Teil sitzen bleiben, aber mit einer guten Haltung kann man das schon einige Zeit lang ertragen - hat halt alles seinen Haken 

- bastilein
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Mario Odyssey
Ich spiele gerade wieder Resident Evil 2 auf dem N64 und zucke immer wieder bei den gleichen Schockszenen zusammen.
Ich weiß zwar genau, wann sie kommen (Licker durchs Dachfenster, Zombiehände durch Holzverschläge, usw) und doch erschrecke ich mich.
Das Dumme ist, dass ich genau weiß warum:
Diese bösen Entwickler haben nämlich die Krach- und Splittergeräusche derart präsent einprogrammiert, dass sie 1,5X lauter sind als der Rest. Frechheit
Übrigens an dieser Stelle nochmal:
Es ist das beste Resident Evil. trotz altbackener Grafik ist die Spielbarkeit superb (auch die Steuerung ist gut so!
) und die Atmosphäre unerreicht.
Ich weiß zwar genau, wann sie kommen (Licker durchs Dachfenster, Zombiehände durch Holzverschläge, usw) und doch erschrecke ich mich.
Das Dumme ist, dass ich genau weiß warum:
Diese bösen Entwickler haben nämlich die Krach- und Splittergeräusche derart präsent einprogrammiert, dass sie 1,5X lauter sind als der Rest. Frechheit
Übrigens an dieser Stelle nochmal:
Es ist das beste Resident Evil. trotz altbackener Grafik ist die Spielbarkeit superb (auch die Steuerung ist gut so!
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson
Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Jeremy Clarkson
Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
- magigt
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Bei DEM Spiel hatte ich auch den größten Schockmoment, als dieser Typ mit dem Ledermantel durch die Wand gebrochen ist und mich verfolgt hat.
ich hab meins
- Super Mario

Passend zum Halo 4 Release habe ich heute schonmal Urlaub eingereicht. 

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Jawoll, DAS nenne ich mal Fan sein 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Drei Bekenntnisse die mir direkt einfallen:
1. Beim Launch der Wii (war glaube ich ein Freitag?) habe ich mir am Launchtag frei genommen (damals in der Berufsausbildung) und auch den folgenden Montag + Dienstag, um 5 Tage durch zu zocken
Heute als Student würd ich einfach blau machen
Habe dann glaube ich auch 3 Tage durch gedaddelt und mich dann wieder der Realität gewidmet ^^
2. Bei Starfox Adventures gab es doch diese Fuchsdame/Magierin namens Crystal (hieß die wirklich so?^^)...die fand ich damals unglaublich sexy
Nunja....
3. Habe Zelda the Skyward Sword nie durchgezockt, da mich diese Seelentausammelei (Ich weiß Seelentau war TP aber is ja im Prinzip das gleiche), wo man von irgendwelchen Dämonenwächtern verfolgt wird dermaßen gelangweilt hat...habe 2 von 3 Sammelaktionen erfolgreich mitgemacht und die dritte erst gar nicht versucht ^^ Trotzdem geiles Game mit wahnsinns Bossfights!
1. Beim Launch der Wii (war glaube ich ein Freitag?) habe ich mir am Launchtag frei genommen (damals in der Berufsausbildung) und auch den folgenden Montag + Dienstag, um 5 Tage durch zu zocken
Heute als Student würd ich einfach blau machen
2. Bei Starfox Adventures gab es doch diese Fuchsdame/Magierin namens Crystal (hieß die wirklich so?^^)...die fand ich damals unglaublich sexy
3. Habe Zelda the Skyward Sword nie durchgezockt, da mich diese Seelentausammelei (Ich weiß Seelentau war TP aber is ja im Prinzip das gleiche), wo man von irgendwelchen Dämonenwächtern verfolgt wird dermaßen gelangweilt hat...habe 2 von 3 Sammelaktionen erfolgreich mitgemacht und die dritte erst gar nicht versucht ^^ Trotzdem geiles Game mit wahnsinns Bossfights!
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich verbiege immer die Modul-Halteklammern von 3DS- und PSVita-Spielehüllen. Erst wenn das erledigt ist, kann ich die Spiele sicher entnehmen. Ist mir heute bei zwei eingetroffenen Games aufgefallen. Hab wohl die Befürchtung, dass mir die Spiele zerbröseln, wenn ich nicht etwas Druck von diesen Klammern nehme. Bei Vita-Spielen ist es am schlimmsten. Die kleinen Spielkärtchen sehen sooo fragil aus. Komischerweise habe ich bei den ähnlichen DS-Hüllen keine großen Modul-"Verletzungssorgen". Ist ein Phänomen aus der neueren Zeit. 
- Super Mario

Mache das zwar nicht, aber ich stimme dir mal im Bezug auf die Vita-Hüllen zu. Da scheinen die Speicherkarten wirklich einbetoniert zu sein. Hab beim rausnehmen auch jedes Mal schiss das die durchbrechen. 

- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Touchscreens und Spiele auf optischen Datenträgern, die ohne Anti-Kratzer-Beschichtung auskommen müssen (z. B. Wii). Meine Panikobjekte, was Angst vor Beschädigungen angeht. Bildschirmschutzfolien, ihre Anbringung und Staub unter eben solchen machen mich zeitweise auch etwas hibbelig. Alles zudem auch Fälle, in denen weitere Fummelei und Putzversuche die Lage oftmals nur noch verschlimmern. Also nehme ich mir vor: Finger weg!
Was diese Aspekte angeht, waren die alten Kisten mit Modulen und ohne Betatschbildschirme deutlich stressfreier. Wobei: Damals hat man da bestimmt irgendwelchen anderen Krempel gecheckt.
Was diese Aspekte angeht, waren die alten Kisten mit Modulen und ohne Betatschbildschirme deutlich stressfreier. Wobei: Damals hat man da bestimmt irgendwelchen anderen Krempel gecheckt.

- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
LOL, das mit dem "nur-noch-schlimmer-machen-durch-diverse-Putzversuche" kenne ich nur allzu gut
. Früher war man (oder besser gesagt: ich) - wie in vielen anderen Lebenslagen auch - deutlich entspannter.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Mein WiiU Gamepad und mein 3DS XL haben beide keine Folien drauf, because YOLO.
Keine Ahnung warum, aber ich kann die veränderte Haptik dann nicht mehr so haben.
Mein Geständnis: Ich habe noch kein Final Fantasy durchgespielt. Hab' bis auf 2, 11 und 13-2 auch alle mal Angefangen.
Bei 8 und 10 bin ich jeweils fast bis zum Ende gekommen, wenn ich mich richtig erinnere.
Keine Ahnung warum, aber ich kann die veränderte Haptik dann nicht mehr so haben.
Mein Geständnis: Ich habe noch kein Final Fantasy durchgespielt. Hab' bis auf 2, 11 und 13-2 auch alle mal Angefangen.
Bei 8 und 10 bin ich jeweils fast bis zum Ende gekommen, wenn ich mich richtig erinnere.

- Player

Ich habe noch kein Final Fantasy gespielt.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Hauptsache Jockel drängt einen durch andauerndes Schwärmen dann dazu, Final Fantasy 6 zu spielen, weil das ja so grandios und toll is... und dann spielt man das Spiel, hält nach zwei Spielstunden Rücksprache und der sagt "Ach dann bist du weiter als ich" 
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Ich auch nicht. Das wird auch nie mehr was.Player hat geschrieben:Ich habe noch kein Final Fantasy gespielt.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Hey ganz so stimmt das nicht, ich hab' über 10 Stunden gespielt.Odango hat geschrieben:Hauptsache Jockel drängt einen durch andauerndes Schwärmen dann dazu, Final Fantasy 6 zu spielen, weil das ja so grandios und toll is... und dann spielt man das Spiel, hält nach zwei Spielstunden Rücksprache und der sagt "Ach dann bist du weiter als ich"
War's denn so furchtbar?

- Player

Habe übrigens "Final Fantasy: Die Mächte in dir" im Kino gesehen.apelino hat geschrieben:Ich auch nicht. Das wird auch nie mehr was.Player hat geschrieben:Ich habe noch kein Final Fantasy gespielt.