[Wii] Mario Kart Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von Player »

Nee, du musst schon klar die vorhandenen Geister putzen, um die besseren Entwickler Geister freizuschalten.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich frage hier nochmal: Wo sieht man auf welcher Strecke noch die spitzen Entwicklergeister fehlen? Muss ich überall reinklicken und woran sehe ich ob das einer ist? Bei der Cupauswahl sieht man ja auch übersichtlich das Rating. Habe leider wahllos Time Trial gemacht und weiß nun nicht wo ich noch freischalten muss.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player

Beitrag von Player »

Der neue Entwickler Geist ersetzt ja den alten... Ich habe es immer daran gesehen, dass der spitzenmäßige eine super Zeit hatte (meist eine deutlich bessere als ich mit meinen ersten Versuchen). Die zunächst vorgegebenen Geister sind ja meistens schwache Zeiten, die man auf jeden Fall weghaut.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Spike hat geschrieben:Ich frage hier nochmal: Wo sieht man auf welcher Strecke noch die spitzen Entwicklergeister fehlen? Muss ich überall reinklicken und woran sehe ich ob das einer ist? Bei der Cupauswahl sieht man ja auch übersichtlich das Rating. Habe leider wahllos Time Trial gemacht und weiß nun nicht wo ich noch freischalten muss.
Wenn du den ersten Entwicklergeist besiegst, wird ja dein Name + Bestzeit ab sofort bei der jeweiligen Strecke angezeigt. Wenn du jetzt Steuerkreuz rechts drückst, kannst du den spitzen Entwicklergeist sehen und gegen ihn fahren. Du musst dich allerdings durch die Strecken einzeln durchklicken, um zu schauen, wo du schon Bestzeiten gefahren bist und wo nicht. Ist tatsächlich etwas umständlich...
Ich kann nur sagen, dass die spitzen Entwicklergeister teils abartige Zeiten haben und ich bisher noch nicht einen geschlagen hab :oops: Muss da echt mal wieder etwas Time Trial spielen.

Wie schaltet man eigentlich das alternative Mii Outfit frei?
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

~X~trovertiert hat geschrieben:Wie schaltet man eigentlich das alternative Mii Outfit frei?
Alle Expertengeister freischalten.
Player

Beitrag von Player »

Also ich hab auf jeden Fall den Spitzen-Geist auf Luigis Piste schlagen können. Natürlich mit Bike und massig Wheelies.
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Wie sieht das eigentlich mit den Online-Punkten aus.
Ich meine mich zu erinnern, dass mal gesagt wurde, dass die Statistik monatlich zurückgesetzt werden.
Dem ist doch nicht so, oder?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Bild :lol:
:mario:Bild :mario:
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

tdk hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich mit den Online-Punkten aus.
Ich meine mich zu erinnern, dass mal gesagt wurde, dass die Statistik monatlich zurückgesetzt werden.
Dem ist doch nicht so, oder?
Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht verwechselst du das mit Mario Strikers Charged Football? Dort wird nämlich deine Online Statistik jeden Monat zurückgesetzt... da es bei MK Wii aber keine Online Ranglisten gibt, würde das nicht viel Sinn machen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wir haben am Wochenende mal ein wenig zu viert gespielt und was soll ich sagen - das wohl beste 4-Player Mario Kart bisher. Die Steuerung ist dank WiiWheel sehr einsteigerfreundlich, die Rennen dank 8 CPU Fahrer sehr actionreich und spannend. Die runtergeschraubte Grafik fällt eigentlich kaum auf, da man bei dem kleinen Ausschnitt eigentlich weniger darauf achtet. Wir waren jedenfalls alle sehr begeistert.
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Hab jetzt einen 2-Sterne-Rang. Eigentlich ist es alles gar nicht soo schwer. Hab sogar schon etliche Cups in allen Klassen, wo ich 3 Sterne hab. Es ist alles kein Utopie das zu schaffen. Was ich sagen kann: Wenn man 2 oder 3 Sterne bei einem Cup bekommen will, muss man auf jeden Fall alle 4 Rennen als Erster beenden.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gar nicht soo schwer, ja das sagst du. Ich finde es teilweise frustig. Beispiel: Warios Goldmine, ich war bisher immer Erster, letzte Runde, 3 Kurven vor Ende. Blaue -> Gerade auf der Strecke abgesetzt Rote -> Ich falle runter -> Gerade auf der Strecke abgesetzt Kugel-Willie -> Ich falle runter -> Kaum wieder auf der Strecke werde ich gerammt und falle wieder runter -> 12ter Platz -> D-Rang. *grml*
Ich denke jeder kennt diese Situationen wo man frustriert das Spiel beendet :angst:
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

@player:
Hab auch schon einen 2-Sterne Rang bekommen als ich einmal zweiter war ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:Gar nicht soo schwer, ja das sagst du. Ich finde es teilweise frustig. Beispiel: Warios Goldmine, ich war bisher immer Erster, letzte Runde, 3 Kurven vor Ende. Blaue -> Gerade auf der Strecke abgesetzt Rote -> Ich falle runter -> Gerade auf der Strecke abgesetzt Kugel-Willie -> Ich falle runter -> Kaum wieder auf der Strecke werde ich gerammt und falle wieder runter -> 12ter Platz -> D-Rang. *grml*
Ich denke jeder kennt diese Situationen wo man frustriert das Spiel beendet :angst:
Ja so kenne ich das auch :lol:
Hab bisher den 50cc und 100cc durch, nur bei zwei Cups nen A-Rang -_-
Will erstmal überall einen Stern schaffen, danach seh ich weiter. Jetzt wird erstmal gezockt :hase:
Bild
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Spike hat geschrieben:Gar nicht soo schwer, ja das sagst du. Ich finde es teilweise frustig. Beispiel: Warios Goldmine, ich war bisher immer Erster, letzte Runde, 3 Kurven vor Ende. Blaue -> Gerade auf der Strecke abgesetzt Rote -> Ich falle runter -> Gerade auf der Strecke abgesetzt Kugel-Willie -> Ich falle runter -> Kaum wieder auf der Strecke werde ich gerammt und falle wieder runter -> 12ter Platz -> D-Rang. *grml*
Oh ja... fast so schlimm wie damals auf dem N64 wo man 17409598min. Vorsprung auf den Zweitplatzierten haben konnte, der sich jedoch immer wieder mal bedrohlich nah genähert hat.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

weiß jemand wie der rang im timetrial bestimmt wird? also wenn man in den highscore-listen über die miis geht, steht ja auch n rang wie A, B etc... nach den singleplayer-gp richtet der sich jedenfalls net
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Mal doof gefragt - wie bitte springe ich in Mario Kart ? Würd gern mal das nachmachen:

http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Ein kurzer Druck auf die Drift-Taste ;-)
over and out
Sandor

Beitrag von Sandor »

Du meinst die B-Taste ? Hm...also bei mir hat die nie was gebracht, egal ob ich sie drücke oder nicht. Cobra hats auch nicht hin bekommen *zungerausstreck_in_richtung_cobra*. Dachte die carts driften quasi von allein bei entsprechendem einlenken ? Ist B der Sprungknopf ?
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

B ist Springen + Driften. Vor dem Drift hebt man ja kurz ab. Die Bikes können nicht springen, hier muss man rechtzeitig einen Wheelie machen um dem POW Block zu entgehen (was ich leider nie hinbekomme :ugly: ).
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Die Steuerung bei MKWii als "vercasualisiert" abstempeln aber die simpelsten Sachen noch nich können, klasse :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

oha - thx spike. Naja, klingt kompliziert wenn Du das net mal hin bekommst oft. Aber auch egal, man kann auch so gewinnen (zumindest offline) und online bei den "casuals" auch mal ab und an.
Zitat von Papst:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ist nich schwierig, sobald du einmal das Timing raus hast, klappt das auch zu 90%, weil das Zeitfenster nich so mega klein ist bei dem "Trick."
Bild
Tobak
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Tobak »

Ich spiel sowieso mit Cube Pad.. da kannste einfach die ganze Zeit Steuerkreuz oben drücken und es klappt immer.. ohne jedes Timing.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Aber das mit dem Steuerkreuz nach oben doch nur bei Bikes, oder ?
Oder muss man nicht trotzdem im richtigen Moment einen Wheelie machen ? :?
Antworten