Hallo,
mein Name ist Thulu (kann man Nicknames hier ändern bzw. ändern lassen)? Damals habe ich mich angemeldet um in alle Forenbereiche reinschauen zu können jedoch habe ich wie man sieht bis jetzt nicht gepostet. Inzwischen habe ich beschlossen aktiv zu werden, da ich immer auf der Suche nach guten Foren bin und der hohe Altersdurchschnitt hier sagt mir einfach zu.
Ich bin 24, Student, gebürtiger Saarländer wohne jedoch zwecks Studium seit Ende 2010 in Mannheim.
Bei mir hats mit Videospielen angefanen als ich bei meinem Cousin sowie älteren Brüdern am NES Spiele wie das Dreiermodul Super Mario Bros./Tetris/Nintendo World Cup oder Super Mario Bros. 3 gespielt habe. Auch dem C64 habe ich viel mit meinem Bruder gespielt, da vor allem Maniac Mansion, Way of the Exploding Fist und Yie Ar Kung-Fu. Danach kam mein eigener Game Boy und mein eigenes SNES. Ab der Playstation 1 habe ich auf den Sony Konsolen gespielt und bei Nintendo nur noch die Handhelds verwendet. Ich hatte mal eine PC-Zeit in der ich viel im Teamspeak mit Freunden gespielt habe, da vor allem Counter Strike und Warcraft III. Inzwischen nutze ich meinen Laptop nur noch für Indiegames und Point and Click Adventures. Aufgrund meines knappen Studentenbudgets habe ich noch keine der aktuellen Plattformen. Gerne hätte ich einen 3DS, eine Wii U eine PS4 und eine Vita. Aktuell spiele ich sehr viel auf meinem
Android Handheld, der für mich als Emulationskonsole dient. Weiterhin habe ich immer noch viele PS3 Spiele, die ich nachholen möchte. Aktuell spiele ich da auch GTA V aber da ich momentan wenig Zeit habe greife ich dann doch immer zum Handheld, da dieser für kurze Spielsessions besser geeignet ist.
Meine Lieblingsspiele und -franchises sind so ziemlich alle Nintendofranchises, Metal Gear Solid, GTA, Deus Ex, Tekken, Tombi, Kritikerlieblinge wie Last of Us, so ziemlich alle Sidescroller (Metroidvanias oder spiele wie Mega Man X) Point and Click Adventures und vieles mehr. Eigentlich fast alles wobei ich bis auf Tekken wenig Multiplayer-Spiele spiele. Ich habe ein Faible für Open Source und Android Handhelds sowie für Arcade Sticks.
Neben Videospielen habe ich noch die anderen "üblichen" Hobbies wie Bücher, Filme, Serien, Anime, Manga, Comics und mein anderes großes Interessengebiet ist Gesellschaft, Geschichte, Politik, Soziologie, Philosophie..., ich studiere auch Politik, Geschichte und Philosophie.
So das wars