Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Trekkie2063 hat geschrieben:Der Film ist eine Romanze im alten Japan, zumindest denk ich mir, dass sie dort angesiedelt ist
Zwar nicht unmöglich, aber glaub ich weniger, ist schließlich ein chinesischer Film mit chinesischen Schauspielern :? Und Japan ist weniger für solche Kung Fu und Martial Arts bekannt.

Hatte vor evtl. in den Film reinzugehen, aber jetzt überleg ich es mir nochmal... :wink:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Öhm, ja sorry, falls das so ist, aber es spricht dann auch nicht grade für den Film wenn ich noch nicht mal das mitbekommen habe :wink:

Am Anfang gab es ein paar wenige gesprochene Textzeilen die die Hintergrundgeschichte anrissen; davon hab ich leider nur nix mitbekommen weil Dutzende Leute zu spät kamen :roll:
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

himitsu hat geschrieben:
Trekkie2063 hat geschrieben:Der Film ist eine Romanze im alten Japan, zumindest denk ich mir, dass sie dort angesiedelt ist
Zwar nicht unmöglich, aber glaub ich weniger, ist schließlich ein chinesischer Film mit chinesischen Schauspielern :? Und Japan ist weniger für solche Kung Fu und Martial Arts bekannt.
Wir sollten ihm glauben! Jemand mit so einem Avatar kann nur die Wahrheit in so einer Sache sagen :wink: !
Ivan
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Ivan hat geschrieben: Wir sollten ihm glauben! Jemand mit so einem Avatar kann nur die Wahrheit in so einer Sache sagen :wink: !
Ivan
Falls ich es richtig deute: hatte befürchtet, dass es falsch verstanden wird. Ich hätte "solche" fett schreiben sollen. Meinte dass es wenige japanische Martial Arts-Filme gibt, vor allem im Vergleich zu chinesischen. Und schon gar nicht solche "fantastische" mit durch die Luft schwebenden Menschen.
Dass es genug japanische Kampfkünste gibt (Karate, Aikido, Ninjutsu, usw.) ist klar.

@Trekkie echt schade, "Tiger&Dragon" und "Hero" (die ja auf dem Plakat erwähnt werden) haben mir sehr gut gefallen.
coc
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR

Beitrag von coc »

Team America

Muß für den Film mal eben die volle Punktzahl für den Spaßfaktor abgeben, denn war heute im Kino, wahrlich keine Enttäuschung, geradezu liebevolle Details, abstruser Humor, drastisch übersteigerte Übergebensszenen usw. , allein die Eröffnung mit dem Schokoladeneis :P , nix für Kinder, aber gut!
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Zu "Team America": Weiß nicht. Ich würde ihm tendenziell wohl 7 von 10 geben. Vielleicht muss das Ganze noch nachwirken. Hab ihn vorhin erst im Kino gesehen. Der Einfall des Ganzen ist schon mal cool und v.a. aller Ehren wert, da man mal wieder - im wahrsten Sinne des Wortes - handgemachte Tricks bestaunen darf. Die Kulissen sind mit viel Liebe zum Detail modelliert worden. Die Gesichter der Marionetten kommen durch ihre Gummi-Mimik nicht mal ganz ohne Ausdrucksstärke daher. Insgesamt ist die Action (Spläädderrr!!) nicht ganz ohne für einen FSK 16-Film. Doch natürlich kann da einiges gezeigt werden, dank der verwendeten "Darsteller". So fetzen im Film Köpfe weg, das es eine wahre Pracht ist. Doch "Team America" hat mehr als das zu bieten! Zum Beispiel schmalzige Szenen, welche natürlich "Kitsch-Blockbuster" wie Pearl Harbor und Co. ordentlich durch den Kakao ziehen wollen. Es gibt auch genügend hohle und kitschige Sprüche, wie man sie von den Ami-Filmen der Marke Bay zu Hauf vorgedroschen bekommt. Doch es geht auch oft unter die Gürtellinie. Das sogar in doppelter Hinsicht...Die paar versauten Szenen sind daher der krasse Gegenpol zu den Hochglanz-Action-Filmen...Es gibt etliche Film-Anspielungen, welche dem geneigten Filmkenner schnell ins Auge fallen. Sind zum Teil echt lustig gemacht. Ich sag nur die Star Wars-Band oder die "Rocky-Montage". :lol: Auch Rambo, Matrix und einige mehr vielen auf. Solch ein Streifen komm wohl nicht ohne seine Film-Huldigungen aus. Insgesamt kann man "Team America" natürlich überhaupt nicht ernst nehmen. Jeder bekommt sein Fett weg. Ob die böse Buben oder die extrem dargestellten US-Schauspieler der "F.A.G.", die's für ihre Friedenspläne auch oredentlich krachen lassen. Am Ende also keine wirklich Aussage (Es wird halt alles überspitzt dargestellt), sondern nur ein Fun-Film zu einem ernsten Thema.
coc
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR

Beitrag von coc »

Bei Team America kommt es nur darauf an, einen unterhaltsamen Abend zu haben, der aber ist garantiert, wenn man an dieser Art Gefallen findet. Freu mich schon auf die DVD. Vor allem die Reduzierung auf die Primitivphilosophie des Penners-Die "Harten" usw. lol :wink:
Cobra
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Cobra »

...kann gelöscht werden...
Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Ich war letze Woche in Blade 3, hier meine Meinung :

Von Teil 1 kenne ich nur die geschnittene Fernseh Version - was wohl das schlimmste ist was man dem Film antun kann, deswegen kann ich nur Teil 2 & 3 vergleichen.

Teil 2 fand ich sehr..unterhaltsam. Es wird eigentlich nur gekloppt, geballert, geschlitzt, geblutausgesagt, geposet und gesplattert. Verpackt in einer wenigstens mit einem roten Faden versehenden Story und der grossartigen Stimmung des nächtlichen Prag. Klar, das ist hirnrissig, die coolheit tut stellenweise so sehr weh, dass es vieleicht noch 14 Jährigen Gangsta Türken gefallen könnte... aber er weiss zu unterhalten. Und einige Szenen gehen hier wirklich "unter die Haut".

Teil 3 war .... für einen Bladefilm zu hell, die Story fand ich chaotisch, Drakula eine krasse fehlbesetzung (da wirkte ja der Vampir Boss aus Teil 2 drakulahafter) verdammt wenig Blut (warum war der noch FSK 18 ?) , beschissene Musik , Wesley Snipes sehr lustlos und es gibt nicht wirklich neues, aber vieles altes schlechter. Es schien ja sehr wichtig gewsen zu sein zu zeigen wie sich die junge und talentierte Schauspielerin... was schreibe ich da .. wie sich das Sexobject des Films midestens dreimal ihre iPod Playlist zusammenstellt und sich vor dem Kampf die Knöpfe ins Ohr steckt - ganz grosses Kino.

Die Dialoge sind auch unterste Schublade - ein paar Beispiele ?

"Halt´s Maul und fick deine Schwester !"

"Stirb, Motherfucker !"

"Was ich mich Frage : hast du es jemals getan ?"
"- ja, sogar oft.... mit Frauen !"

Grossartig oder ?
Das einzige was ich dem Film zugute halten kann, ist das er stellenweise verdammt komisch ist, was wir Blade´s Sidekick Ryan Reynolds verdanken können, er liefert hier wirklich die beste Vorstellung ab und wird heimlicher Held des Films.

Wegen des Humors und weil ich in einer Szene ein Motörhead T-Shirt gesehen habe rettet sich der Film auf eine 3 von 10.

Kriege eines Tages Teil 1 nochmal uncut wird der sich nur noch mit Teil 2 messen müssen, den ich bisher als den besten der Blade Filme halten.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@ Cobra
Yeup, meine Vorahnung hat sich voll bestätigt. Halte ihn mittlerweile weit besser als "7 von 10". :wink: Würde jetzt sogar ein Stück über 8 Pkt. vergeben. Der Film ist wirklich klasse. Hat verdammt viele derbe Szenen, die das Zeug zum absoluten Kult haben. Schade, dass "Team America" nach der zweiten Woche schon aus den Top Ten verschwunden war. So ist das halt manchmal mit Qualität...Den OST habe ich mittlerweile schon einige Zeit. Sehr zu empfehlen das Teil. "Freedom Isn't Free", "America, Fuck Yeah", "The End Of An Act", "The Team America March" und "Putting a Jihad On You" sind einfach der Knaller.

Zu Blade Trinity noch kurz: Hab ihn Sonntag gesehen. Bin ja recht großer Fan der Serie und habe beide bisherigen DVDs uncut in meiner Sammlung. Ich würde sagen, man kann alle 3 Teile kaum miteinander vergleichen. Dafür ist der stilistische Einfluss der 3 verschiedenen Regisseure zu groß. Viele sehen den dritten als schelchtesten an. (Hab ich schon im King of Queens-Thread gesagt). Sehe ich nicht so. Mir gefällt er etwas besser als der Zweier. Sicher, nicht mehr ganz so hart und Logik-Lücken gibt es auch wieder ordentlich welche...Doch mir gefällt die Choreographie der Szenen ein bißchen besser.

Die Musik und der Einfall mit dem FBI waren auch nicht schlecht. Und nach Logik will ich bei einer Comic-Verfilmung nicht schau'n. Da ist für mich alles erlaubt im Grund genommen. Außerdem gefallen mir die Verbündeten besser als das unsympathische "Bloodpack" aus Teil 2. Die Idee mit "Drake" ist sicher nicht innovativ, ich kann damit aber klar kommen. Den Schauspieler konnte ich akzeptieren - was die meisten wohl eher nicht können. Den Schluß finde ich in Ordnung. Will hier jetzt nix verraten. Für mich jedoch durchaus ein brauchbarer Abschluß der Trilogie. Hoffentlich bleibt es nun bei den Dreien...

Ein mögliches Spin Off mit Kollegin Jessica Biel und Ryan Reynolds muss nicht unbedingt sein. Könnte aber kommen. Ich denke, man sollte sie jetzt woanders gezielt einsetzen. Was drauf haben sie. Parker Posey als Vampir-Bitch hatte stets was Aufregends an sich. 8) Und dass Triple H nicht ohne Wrestling-Einlagen auskam, war witzig. :) Geritzte Sache, wie bei "Team America", ist der Kauf der DVD.

Player's Blade-Ranking:
Blade: 8,5 von 10
Blade 2: 7 von 10
Blade Trinity: 7,5 von 10.
Cobra
Beitrag von Cobra »

Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra
Beitrag von Cobra »

Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra
Beitrag von Cobra »

Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

@Cobra der "Braunton" dürfte glaub ich "Sepia" heißen ;)
Cobra
Beitrag von Cobra »

Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Ich glaube, dass ich es weiß :lol:

;)
Cobra
Beitrag von Cobra »

Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Uh, ich hab´ irgendwie grad´ enormes Pech, was das Kinofilm-Angucken angeht.

Gestern war ich in "Hautnah".
Gut, ich wusste ungefähr, in welche Richtung der Film gehen sollte, aber, mein Gott: Julia Roberts, Jude Law und Natalie Portman.....da MUSS doch eigentlich was dran sein, hm? ;-)
Nun, leider nicht.
Hab´ noch nie eine so vulgäre Schnulze gesehen.

Nun gut, war dann heute schon wieder im Kino, und wollte eigentlich "Lemony Snicket" angucken.
Ein Film, von dem ich aus den Trailern her auf einen hervorragenden Abenteuerfilm schliessen würde.
Leider wollten meine beiden kleineren Brüder in "In 80 Tagen um die Welt", der mit Jackie Chan.
Weil allein in einen Film gehen suckt, hab ich mich ihrem unsch dann gebeugt, und hab mir gedacht, okay, Jackie Chan, so schlecht kann der auch nicht sein.

Wieder fehl gedacht.

Der Grund für die entscheidende Wette wirkt vollkommen an den Haaren herbeigezogen, der Film ist viel zu sehr auf Jackie Chan ausgelegt (was aber zumindest noch klar vermutet werden konnte), die Dialoge und alles wirken so plump und viel-gehört.....und wenn dann ein dunkel-gebräunter Arnold Schwarzenegger als türkischer König auftritt, will man einfach nur noch die Augen schliessen, und hoffen ,dass der Film ja bald aus ist.

ARGH!

Na, demnächst sollte aber wieder was Besseres kommen, so machen mir die Trailer von "Constantine" und "Krieg der Welten" große Lust auf mehr, und Anfang/Mitte Mai kommt ja schliesslich auch endlich Starwars Episode 3 ^^
Auf dass ich in Bälde wieder bessere Filmkost vorgesetzt bekomme. ;-)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Der hier wird auch interessant:
http://www.comingsoon.net/films.php?id=4978
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

@ Cobra: NAPOLA

Also ich hatte ja das Vergnügen mit Dir den Film anzuschauen und kann nur sagen: eine sehr gute Kritik ! Ich stimme dem voll zu und möchte den Film auch jeden empfehlen.

Besonders toll fand ich, dass die Handlungen im Film nicht überlagert sind von geschichtlich/historisch bedeutungsvollen Personen wie bei DER UNTERGANG. So bleibt den Darstellern, die ihre Sache sehr gut machen und glaubhaft ihre Rolle verkörpern, genügend Raum und "Luft", damit sie das Thema des Films darstellen können.

NAPOLA ist kein Anti-Kriegsfilm und auch im Grunde kein Anti-Faschismus-Film. NAPOLA greift allgemein die Situation anhand der Hochzeit des NS-Regimes auf, welche entsteht, wenn Totalitarismus und idiologische Verblendung Einzug halten in die Erziehung der Menschen. Schön auch zu sehen, dass das Boxen keine Hauptrolle spielt und somit kein ROCKY Verschnitt mit pädagogischen Lehrstoffen darstellt.

NAPOLA zeigt, wie ganz normale Menschen sich bedudeln lassen können von einer Idee und einer Idiologie und somit zum Werkzeug werden. Ohne "das Gewissen" Albrecht wäre Friedrich garantiert zum Elite-Schüler und gehorsamen Befehlsempfänger der Hitler-Maschinerie geworden. Der Film bedient sich einiger Elemente aus "Club der toten Dichter" und doch bleibt er selbständig. Was mir sehr gefällt, es wird nicht permanent der erhobene Moralfinger gezeigt sondern dargestellt, wie es damals ablief und wie die Jungs eben geführt wurden im Sinne einer Militärdiktatur. So wird aus einem sportbegeisterten Jungen ein Denunziant, der bereit ist seinen Vater bei der GESTAPO anzuzeigen und der dann am Ende erkennt, wie blöd und geblendet er war.

NAPOLA bietet schöne Bilder und vorallem sehr viele Einstellungen, die noch weitergehende, ja fast schon philosophische Interpretationen ermöglicht. Es ist kein Film, der rein nur mit brutalen Schlachtbildern arbeiten muß (Private Ryan) um die Grausamkeit des Krieges zu zeigen sondern auf eine feine und psychologische Art und Weise wird hier die Kälte und vorallem die Scheinheiligkeit der sog. Führerelite dargestellt.

Ein toller Film, der beeindrucken kann und der auch Dinge wie Freundschaft hervorhebt.

Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Cobra
Beitrag von Cobra »

Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Safaritünnes
Zockt aktuell: Pong
Beitrag von Safaritünnes »

Cobra hat geschrieben: Es gibt Comics die lassen sich einfach nicht realverfilmen. Was kommt denn bitte schön als nächstes? "Sturmtruppen"? "Tim & Struppi"?
Du wirst lachen, aber TIm & Struppi wird verfilmt.
Dachte, Du als Film-Freak wüsstest das...
Soweit ich weiß, ist Steven Spielberg da sogar dran. Jean-Claude van Damme
wollte unbedingt mitspielen, egal wen oder was, aber, so
habe ich gelesen, er wurde komplett abgelehnt...

Habe gerade noch was gefunden:
http://www.kino.de/newsvoll.php4?nr=147 ... 2cba548de4
Cobra
Beitrag von Cobra »

Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Das ist aber ein hartes Urteil Cobra - und Du weißt das !!! *lool ++*

Immer wieder gut zu wissen, welche DVD Filme ich mir nie kaufen werde.

Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Geht hier keiner in Blade: Trinity?

Tim89
Antworten