Godofthedarkness hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das eine Diktatur, keiner hat diese Regierung gewählt und trotzdem regieren die.
Ja, stimmt, sie haben ja nur knapp 70% der Wählerstimmen bekommen...
Ich frag mich sowieso wo in den nächsten Jahren noch der Unterschied zwischen SPD und CDU sein wird. Also ich finde man sollte Koalitionen verbieten, vorallem Koalition wie diese.
Oha, sehr demokratisch...
Allein schon was man in den letzten Tagen so hört... höhere Mehrwertsteuer... Kündigungsschutz nach 2 Jahren... Steueraufschlag für Spitzenverdiener...
Man hört ja nur das Negative, denke ich, weil man damit die Leute aufregen kann... Die Mehrwertsteuererhöhung ist IMO unumgänglich, schließlich hat man ja Rot-Grün irgendwie zu schultern... Bedank' Dich bei denen. Die Erhöhung wäre so oder so gekommen, egal ob unter SPD oder CDU... Nur die CDU hat's zugegeben.

19% sind schon krass, aber immer noch gutes Mittelfeld in Europa, was man so hört. Wenn man vernünftig gewählt hätte, und das wirtschaftlich versiertere Schwarz-Gelb rangelassen hätte, wäre alles nicht so knüppelhart gekommen... Denn die können im Gegensatz zu den anderen Pseudokommunisten mit Geld umgehen.

Aber naja, im Deutschen siegt halt immer der kleine Sozialist, und die Unvernunft... Das ist doch typisch deutsch! In der ganzen neueren Geschichte kann man so ein blindes Verhalten nachvollziehen...
P.S. ich hab doch gewählt... und zwar die SPD damit die CDU nicht an die Macht kommt

Dich hätte ich auch für nen SPD-Wähler gehalten...
@ Koalition: Die Koalitionäre klangen gestern alle unglaublich zuversichtlich!

Mal sehen, wieviel dieser Zuversicht man auf die Leute übertragen kann... Denn in Deutschland hapert's ja nur am "Hirn", würde ich sagen. Die Deutschen sind ja leistungsfähig, nur hängen sie immer psychisch massiv durch... vor allem die Jugend, die irgendwie mit nix etwas anfangen kann.