Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Re: Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

szer0x hat geschrieben:Fluch der Karibik
Genialer Streifen mit tollen Schauspielern, toller Ausstattung und jeder Menge Witz. 10/10

Fluch der Karibik 2
Gelungene Fortsetzung, welche nicht weniger überzeugen kann. 10/10

Fluch der Karibik 3
Nicht mehr ganz so gelungen wie die ersten Filme aber dennoch sehr ordentlich. 8/10
Teil 1 ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, aber 2&3 kann man imo vergessen. Die waren extrem enttäuschend.

Zuletzt gesehen meinerseits:

- Land of the Dead: Cooler Streifen, kann man sich mal reinziehen. Hebt sich von anderen Horror-Filmen schon etwas ab, gruselig ist es aber nicht.
- Freitag, der 13.: Fand ich voll geil. Kann kaum auf Nightmare on Elm Street warten :D
- Halloween (Rob Zombie Remake): Interessant, wie die Geschichte von Mikey dargestellt wird, das Gemetzel find ich in anderen Streifen (z.B. Freitag, der 13.) aber besser inszeniert.
- Halloween II (Rob Zombie Remake): Fand ich persönlich fast besser als das Remake von Teil 1. Rob Zombie hat Talent, wäre cool, wenn er andere "Horror-Legende" verfilmt. Wobei, die meisten großen Legenden sind ja auch bald abgedeckt. Dieses Jahr kommt Freddy wieder 8-)
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hm, der neue FREITAG hat mir überhaupt nicht gefallen. Für mich kein Vergleich zu den alten Filmen (selbstverständlich sind die auch nicht alle top).
Zombies HALLOWEEN Remake halte ich ebenfalls für Kacke. Zumindest ists keine "Halloween" sondern eher House of 1000 Corpses 2 bzw. DRJ 2 mit Halloween Maske....Teil 2 habe ich mir bisher gespart.

Fluch der Karibik find ich ebenfalls toll, Teil 2 für sich alleine ziemlich murksig, aber in Verbindung mit Teil 3 dann doch wieder ganz ok. Hätte man es bei einem Film gelassen wäre es aber auch nicht schlimm gewesen.

Land of the Dead....jaaaaa, ich liebe Romero. Zwar nicht sein Bester (das ist klar Dawn of the Dead) aber dennoch gut unterhaltend. Der "Nachfolger" Diary of the Dead war dann aber leider wieder ein low budget Streifen ohne großartig neues und stellenweise doch recht langweilig...Survival of the Dead sieht zwar auch wieder "altbekannt" aus, könnte aber zumindest wieder unterhaltsam werden....mal sehen wie lange es diesmal dauert bis der Streifen auf deutsch erscheint. Auf DIARY mußte man ja leider über ein Jahr warten...
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

"M - Eine Stadt sucht einen Mörder"
Gerade auf Youtube gesehen. Erstaunlich was für geniale Filme in Deutschland vor dem 3. Reich gedreht wurden (Metropolis, Nosferatu, Das Kabinett des Dr. Caligari und nun auch "M"...).

Ich bin immer noch baff von der meisterhaften Machart des Filmes und wie feinfühlig an ein so ernstes Thema angegangen wurde. Wie "echt" die Menschen hier sind, wie viel Realität und Qualität den meisten Filmen in den Jahren danach verloren ging.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das ist mir ja noch nie aufgefallen :applaus:

[youtube][/youtube]
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Hab nun gestern auch Fluch der Karibik 2&3 gesehen. Und ich bin ziemlich enttäuscht. Der zweite war richtig schlecht. Und Teil 3 wird nur von Depp's Grimassenspiel (und Einbildungen) gerettet. Was für eine beschissene Story. Und dieser mal wieder total überzogene Endkampf
Spoiler: anzeigen
mit den Schiffen im Strudel und diese schiessen nach unten, treffen aber immer und dann mit den Gleitschirm herausfliegen... und und..ach
Teil 1: 10/10
Teil 2: 3/10
Teil 3: 5/10
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich wollte mir eigentlich gestern Sweeney Todd anschauen, ein Freund hatte mir diesen empfohlen, aber nachdem die Leute in der ersten halben Stunde ca. 90% nur gesungen haben, hatte ich keine Lust mehr und habe ausgeschaltet. Geht das die ganze Zeit über so? So etwas ist ja überhaupt nicht mein Fall. :ugly:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ähm, was erwartest du von einem MUSICAL? :lol:

Ich fand den Film klasse ... steht bei mir als BR. Wird natürlich gegen Ende hin immer derber, also ruhig mal länger als 30 Minuten gucken :)
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Spike hat geschrieben:Ähm, was erwartest du von einem MUSICAL? :lol:
Oh, das wusste ich gar nicht. Das erklärt so einiges. :ugly:
Ra's al Ghul

Die ersten beiden Filme fand ich solide, die konnte man sich anschauen. Der dritte war aber sowas von schlecht... hoffentlich wird's nun besser.

Schade eigentlich, dass sich die Macher von den Spielen so weit entfernen... so kann für nen echten Fan ja quasi nie ein richtig guter Streifen rauskommen. Gerade der dritte Film war in letzterer Hinsicht eine Katastrophe.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Werde heute mal einen leicht eskapistischen Filmabend einlegen. Was dann bei mir so abgehen könnte, sieht man z. B. im folgenden Ausschnitt.

[youtube][/youtube]
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Degeneration ist mit Abstand mein liebster Resi-Film, auch wenn es in dieser Diskussion eher um die Spielfilme mit der guten Milla geht ;)

Den aktuellsten Spielfilm hab ich nach 20Min einfach nur noch von einer Szene zur nächsten gespult, weil ich die Langeweile nicht mehr ertragen konnte ^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Blindfish

Beitrag von Blindfish »

Brücke nach Terabithia

Der Film hat mir recht gut gefallen.
Völlig unerwartet. Ein schöner "Fantasy"-Film. Und ein durchaus unerwarteter Ablauf der Story.

7/10
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Weils so schön passt auch hier:

Resident Evil - Afterlife Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=W5nMx_VaGlM

Optisch siehts toll aus, auch wenn se das 3D stecken lassen können....muß man nun krampfhaft jeden Film mit stümperhaftem 3D ausstatten ?
Naja, ansonsten:
- viel Action !
- sexy Milla !
- einige Zombies !
- Gegner aus Resi 4 !!!
- und der miese Wesker Darsteller aus Teil 3 wurde auch ausgetauscht !

(verfrühtes) Fazit: Kann nur besser werden als der maue 3 Teil ! Schlimmstenfalls erwartet uns eine unterhaltsame Trahsgranate wie Teil 2 !
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Cool, der Henker aus Resi5 :ugly:
Wärs nich so teuer, würd ich mir den glatt mit nem Kumpel im Kino angucken (3D).
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ra's al Ghul

Intrepid hat geschrieben:
Ra's al Ghul hat geschrieben: Schade eigentlich, dass sich die Macher von den Spielen so weit entfernen... so kann für nen echten Fan ja quasi nie ein richtig guter Streifen rauskommen. Gerade der dritte Film war in letzterer Hinsicht eine Katastrophe.
Kennst du RE: Degeneration?
Ja, der war sehr ordentlich. War aber ja auch von Capcom und nicht von den eigentlichen Film-Machern aus Hollywood oder sonstwoher ;-)
Bild
Blindfish

Beitrag von Blindfish »

szer0x hat geschrieben:
@Topic: Hitman
Oh, ich war wirklich überrascht davon wie gut mir der Streifen gefallen hat. Damals hatte ich darauf verzichtet mir den Film anzuschauen, da ich aufgrund des Hauptdarstellers nicht sonderlich überzeugt gewesen bin. Gestern im TV hat mir die Sache dann aber doch zugesagt - eine der besseren Videospielumsetzungen.7(10
Genau meine Meinung.
Ich war ebenso erstaunt...wollte eigentlich Matrix II gucken, aber bin doch bei Hitman hängen geblieben.
Was mich an dem Film gestört hat, waren die komischen Bildschnitte während der Kämpfe. Ansonsten war er sehr stylisch. Sehr cool, fast schon ein bisschen (der neueren) James Bond-Flair.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Hab nen paar Fernsehfilme nachgeholt;

Antartica: Tolle Aufnahmen, sympatische Darsteller und ne schöne, Disney-typische Geschichte. Hat Spaß gemacht! :) Note 2+

Superbad: Ziemlich lahm, im ganzen Film vielleicht 2-3 Lacher, sonst höchstens "amüsant". Schade, dabei hatte ich viel Gutes über den Film gehört. Note 3-4

Beim ersten Mal: Musste auch relativ wenig lachen, war aber etwas kurzweiliger als Superbad. Note 3

Der Teufel trägt Prada: Joah. Eindeutig eher nen Frauenfilm. Aber "dennoch" nicht schlecht :wink: Note 3-

Das perfekte Verbrechen: Sehr spannend, tolle Darsteller und ne interessante Auflösung. Note 2+

Brücke nach Terabitia: Wer den noch gucken möchte, sollte kein "Narnia" erwarten! Die Fantasy-Elemente sind eher schwach, stehen aber auch eindeutig im Hintergrund. Der Film ist nen tolles Drama mit Heul-Garantie :oops: Es geht um zwei Außenseiter, die sich anfreunden. Note: 2+

Deathproof: Omg, was für´n Schrott. ^^ Bis auf wenige Ausnahmen kann ich mich einfach mit Tarantino nicht anfreunden. Der Film hat null Handlung, jede Meeenge Langeweile und er beweißt, dass Tarantino wohl nen Arsch- und Fuß-Fetisch hat :wink: Außerdem hat er nen miesen Geschmack :P
Naja, nur Kurt Russell hat mich davor bewahrt, vorzeitig auszumachen. Note 5
Die Synchro von Tarantino und dieser Zoe Bell ist übrigens grottig. Und Stuntfrau sollte auch Stuntfrau bleiben, sprich ohne Text und Handlung bitte.
Spoiler: anzeigen
Schade, dass Kurt die Tussen am Ende nicht abgemurkst hat. Ich glaub, das hätte mir etwas besser gefallen ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

End Of The Line

Cooler Horrorfilm, mit B-Movie Charme, guten Schockmomenten und einfach unterhaltsam :)

Note: 3+
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Blindfish hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:
@Topic: Hitman
Oh, ich war wirklich überrascht davon wie gut mir der Streifen gefallen hat. Damals hatte ich darauf verzichtet mir den Film anzuschauen, da ich aufgrund des Hauptdarstellers nicht sonderlich überzeugt gewesen bin. Gestern im TV hat mir die Sache dann aber doch zugesagt - eine der besseren Videospielumsetzungen.7(10
Genau meine Meinung.
Ich war ebenso erstaunt...wollte eigentlich Matrix II gucken, aber bin doch bei Hitman hängen geblieben.
Was mich an dem Film gestört hat, waren die komischen Bildschnitte während der Kämpfe. Ansonsten war er sehr stylisch. Sehr cool, fast schon ein bisschen (der neueren) James Bond-Flair.
Guckt euch die Uncut Fassung an ... nicht die Kinofassung oder die gekürzte FSK16 Ausstrahlung im Fernsehen.
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=347104
„Wissen ist Nacht!“

Blindfish

Beitrag von Blindfish »

Spike hat geschrieben:
Guckt euch die Uncut Fassung an ... nicht die Kinofassung oder die gekürzte FSK16 Ausstrahlung im Fernsehen.
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=347104
Danke, ich werd mir diese Version auch besorgen.

Gestern Das wandelnde Schloss angeschaut. Ich liebe die Geschichten von Hayao Miyazaki, daher bin ich auch von diesem Film verzaubert. Nur der Schluss war mir hier etwas zuviel... "Heile-Welt". 8/10
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Das Wandelnde Schloss habe ich auch gesehen, mein zweiter Film von ihm nach Chihiros Reise ins Wunderland. Ein guter Film, auch wenn er nicht ganz an den letzter genannten rankommt. Leider kam ein Anruf, weswegen ich nicht mehr kapiert habe, warum sich Sophie jetzt eigentlich zurückverwandelt hat. Bitte um Aufklärung.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Dicker: Ausgerechnet MONONOKE noch nicht gesehen ??? Schande über dich ! :mrgreen:
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Prinzessin Mononoke ist meiner Meinung nach der beste Film vom Ghibli-Studio, ist sogar mein absoluter Lieblingsfilm. :)
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Der Film heute sagt mir nichts, aber den Rest werd ich mir sicher geben.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich kann mich ja mal zum Film informieren und den Anfang sehen. Bei Gefallen dann den Rest, ist ein guter Plan.
Antworten