Der Musikempfehlungsthread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
FU
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: ...

Beitrag von FU »

nich alle sin im stile von feel god inc. es gibt hiphop lastigere, ruhigere manche mit sehr viel musik und wenig gesang un in einem singt sogar ein kinderchor mit. am besten is es immernoch des album davor gehört zu haben weil bei meinen freunden zum beispiel die meinungen über das album sehr auseinandergehen.

aber imo klare kaufempfehlung :vertrag:
100Hz

Beitrag von 100Hz »

FU hat geschrieben:ich hab jetzt auch des gorillaz album un muss sagen des is einfach nur geil vorallem: withe light, last living souls, dare. :applaus:
Kann ich nur unterschreiben. Bin auch sehr positiv von neuen Gorillaz-Album überrascht!
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Hab was zu emphehlen!

Mudvayne, Lost and Found.
Bild
Goiles Album, wenn ihr wollt könnt ihr drei Lieder Probehören.
http://www.mudvayne.com

Mein jetztiges Lieblingslied von denen is determined, man kann oben switchen^^

stay sic
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Bild

Slayer - Reing in Blood
Thrash Metal

Schande über mich, dass ich es so lange verpasst habe... aber dieses fast 20 Jahre (!!!) alte Album zog mir echt den Boden unterm Arsch weg. :shock:

Die Wirkung von Slayer ist echt unglaublich, wer meint das Bands wie Canibal Corpse, Marduk oder Slipknot harte Musik machen irrt sich....diese Bands sind vieleicht schnell, oder laut oder unmelodisch , aber bei Slayer hat der Gehörnte wohl selber die Songs geschrieben und man hat echt das Bedürfnis irgendwas zu zerstören ....

Das soll jetzt nicht gemein sein, aber wer meint er hört moderne und harte Musik , der hat und kennt dieses Album nicht. Fertig. Ich empfehle eigentlich jeden Metaller hier die Scheibe, das darf man nicht verpassen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

so,
hab jetzt paar neue alben besorgt von einigen bands und kann dies empfehlen.

Life of Agony - Broken Valley
Bild

Zwar keine überraschungen, aber dafür hauts rein und live sowieso. anspieltip: love to let you down

Killswitch Engage - The End of Heartache
Bild

Live wurden sie abgefeiert wie sonstwas und das vollkommen zurecht - sind auch ganz nett, nur der gitarrist hat mir nicht die hand gegeben :(
anspieltip: When darkness falls, Rose of Sharyn und besonders The End of Heartache

Mudvayne - L.D. 50
Bild

ein älteres album von mudvayne, aber genauso genial. besonders Death Blooms und Dig sind zu empfehlen. Live wars auch besonders genial und sonst sind sie ganz nett und haben sich gefreut als ich mit nem mudvayne-shirt ein autogramm wollte ;)

Ist zwar kein album, aber ne EP(ein album haben se nicht)
Bullet For My Valentine - Hand of Blood
Bild

Speed-Metal aus Wales. Live auch ziemlich geil

Dir En Grey - Withering to Death
Bild

Live war es die totale freakshow(fast so krank wie slipknot) und die musik ist recht thrashig, aber dennoch ziemlich geil.

Slipknot - Iowa
Bild

Live eindeutig eine meiner lieblingsbands, auch wenn man stark gegens gitter gedrückt wird, wenn man vorne ist. anspieltips: everything ends, heretic anthem, left behind und mehr

Feeder - Echo Park
Bild

Live auch eine der besten Bands. stagediving inklusive. anspieltips: eigentlich alles

so, das wars dann mal wieder.

PS: @Senior DingDong: Slayer fand ich Live ziemlich lahm. und die anderen scheinbar auch.
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ich kann wie Grant NIcolas auch Bullet for my Valentine absolut empfehlen, einfach geil.
Slayer finde ich persönlich ziemlich kacke,weiß nich wieso. Auch Metallica ist auss ein paar Lieder echt nich mein DIng. Komisch,da ich eigentlich n echter Metall Fan bin.
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Ey grant Nicholas, du scheinst wirklich ziehmlich denselben Musikgeschmack wie ich zua haben, is mir bis jetzt noch gar net aufgefallen :)
ich tippe ma du würdest auch American Head Charge nich so schlecht finden ;)

Zu Slayer, ich kenne die band net ausser das die recht derb sind^^

stay sic
Bild
SeniorDingDong

Versuch einfach mal das Album ;)
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

SeniorDingDong hat geschrieben:Versuch einfach mal das Album ;)
Okay jetzt ne totale n00b Frage :D
Is Slayer Black Metal?^^

stay sic
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Okay jetzt ne totale n00b Frage
Is Slayer Black Metal?^^
Slayer - Reing in Blood
Thrash Metal
:wink:
SeniorDingDong

Overlord du bist ein noob :D ;)

Und ein blinder obendrein :shock:
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

shiat peinlich :oops: :oops:

stay sic
Bild
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

idiot... :wink: :wink: :wink: :rofl:
Meph

Beitrag von Meph »

Für alle Musikfans, mit vielen Originalen CDs:
http://www.Musik-Sammler.de
Bin immer noch dabei meine Sammlung komplett einzutragen. Wenn sie komplett ist folgt vielleicht ein Link 8)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bild

Klasse CD. Vor allem Track 4 sorgt enorm für Laune. Der Einstiegsthread mit der Pulp Fiction Musik ist einfach nur cool 8)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Mein ehemals bester Kumpel hat einen sehr guten Song geschrieben, wie ich finde, womit er sogar ein die Antenne Bayern Sound Garage aufgenommen wurde. Den Song kann man über e-Mule/eDonkey downloaden, hier der Link:

ed2k://|file|Michael_Aures_-_Something_you_have_missed_(Antenne_Bayern_Soundgarage).mp3|2861348|34FF92DDC30F3FAF22765288EE002B86|h=VIEGZ46K2FZ7GDDVA5X3IQW357ELEQU7|/

Zieht ihn Euch! :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Grant_Nicholas

@Dolphin5: was ist denn das für ein genre? hab jetzt kein bock den downzuloaden.

@topic:

As I Lay Dying - Shadows are security
Bild

Joa, Alternative Metal ala Killswitch Engage triffts am ehesten. Besonders empfehlenswert: Meaning in Tragedy, Confined, Losing Sight, The Darkest Nights, Empty Hearts.

Static-X - Start A War
Bild

Ich finde durchaus, dass dieses Album mit Shadow Zone mithalten kann. Anspieltipps: The Enemy, I'm The One, Dirthouse

Basement Jaxx - The Singles
Bild

Gibts nicht viel zu sagen. Ist ein Best Of album und ideal für den sommer.

Velvet Revolver - Contraband
Bild

Guns'N'Roses in gut triffst genau. Die gute musik von GNR mit einem anständigem sänger. sorry, aber Axl Rose hat die schlechteste stimme die ich je gehört hab. Anspieltipps: Fall To Pieces, Little Dirty Thing.
übrigens auch Live sehr zu empfehlen.

so, reicht erstmal wieder.
NorTi
Beitrag von NorTi »

Fall Out Boy - From Under the Cork Tree

Bild

Das letzte Album hatte mir nicht so gut gefallen, von dem hier war ich dann aber doch überrascht. Abwechslungsreiche Texte und guter, melodischer und facettenreicher Punk Rock.
Anspieltipps: Schwer zu sagen, wegen der Songvielfalt, aber "7 Minutes in heaven", "I Slept With Someone In Fall Out Boy And All I Got Was This Stupid Song Written About Me" und "xo" sollten einen ganz guten Einblick in das Album gewähren.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Grant_Nicholas hat geschrieben:@Dolphin5: was ist denn das für ein genre? hab jetzt kein bock den downzuloaden.
Ist eine Ballade mit Gitarre (oder so).
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Beitrag von patte-chan »

Grant_Nicholas hat geschrieben: Dir En Grey - Withering to Death
Bild

Live war es die totale freakshow(fast so krank wie slipknot) und die musik ist recht thrashig, aber dennoch ziemlich geil.
Freakshow? Du meinst, weil Kyo sich die Innenseiten seiner Wangen aufgekratzt hat und dann Blut gespuckt hat? Ja, er neigt auf der Bühne oft zu SVV...
Aber trashig würd ich Dir en grey als Ganzes nicht bezeichnen! Ich würde dir mal stark empfehlen, mal auch das Zeug anzuhören, was sie vor "Withering to death." gemacht haben! Sind auch alle zu empfehlen, weil sie alle nen absolut eigenen Stil haben:

MISSA
Bild
Dir en greys erste EP von 1997, damals noch als Indie-Band. (Starke Einflüsse von Kuroyume sind nicht von der Hand zu weisen! :wink: ) Anspielipps sind auf jeden Fall "KIRI TO MAYU", "「S」" und "GARDEN"!

GAUZE
Bild
Major Debut der Band von 1999. Mitgeholfen bei der Produktion des Albums hat Hayashi Yoshiki (Bandleader, Pianist, Drummer und Produzent von X Japan, die erste wirklich erfolgreiche japanische Band, die Rockmusik gespielt hat.) Anspieltipps hier würde ich sagen, wären auf jeden Fall "304goushitsu, Hakushi No Sakura", "Cage", "MASK", sowie "YURAMEKI", "-ZAN-" und "AKURO NO OKA", die alle drei gleichzeitig vorab als Singles releast wurden und alle drei in den Top Ten der japanischen Oricon Charts gelandet sind. (btw: Seitdem war jede Veröfentlichung von ihnen in den Top Ten der japanischen Charts.)

MACABRE
Bild
Dir en grey zweite LP, die direkt einen Stilwechsel in sehr viel düstere Klänge beinhaltet. Anspieltipps sind auf jeden Fall "HOTARUBI", "【KR】cube", der fast 11 Minuten lange Titeltrack "MACABRE -sanagi no yume wa ageha no hane-", sowie "audrey" und "RASETSUKOKU". (Die Songs sind alle absolut unterschiedlich in ihrem Stil, also reinhören lohnt sich definitiv.)

KISOU
Bild
Wenn Gott ein Album wäre, wäre er mit sehr großer wahrscheinlichkeit wohl diese CD! O_O Hier ein paar Anspieltipps zu finden ist schwer, denn das Spektrum der Songs reicht von Balladen auf Akustikgitarren wie "MUSHI" über andere etwas ruhigere Songs wie "24th CYLINDER" oder "embryo" über ein etwas nach Nu-Metal klingendem "GYAKUJOU TANNOU KELOID MILK" oder dem Eröffnungstrack "KIGAN -kigan-", wo ein Tackwechsel dem anderen folgt bis hin zu Sachen wie "PINK KILLER", was nur noch in Geknüppel endet! @_@

six Ugly
Bild
Mal wieder eine EP von Diru, die einen mehr westlicheren Stil besitzt. Anspieltipps wären hier meiner Meinung nach "Mr.NEWSMAN", "HADES" und "umbrella"!

VULGAR
Bild
Das vorletzte Album, was den Stil von der "six Ugly" fortsetzt und sehr sehr westlich klingt! Nichtsdestotrotz hörenswert mit Songs wie "audience KILLER LOOP", "RED...[em]", "MARMALADE CHAINSAW", "KASUMI" oder "OBSCURE"!

Für weitere Infos, was die Band noch so veröfentlicht hat, einfach mal da hin gehen --> http://www.direngrey.co.jp/englishsite/discography.html Die 19 Singles, 8 DVDs, 9 VHS Kassetten, 8 Artbooks, sowie das Remix Album und die beiden Poem Books des Sängers hab ich jetzt mal weg gelassen! :wink: (Ja, die Japaner sind sehr fleissig! XD Wenn man jetzt noch bedenkt, dass sie jährlich mindestens zwei- bis dreimal auf Tour gehen, find ich das schon beachtlich, was die Band in den letzten 8 Jahren geleistet hat! @_@)

Mal kurz was zu Dir en grey an sich: In Japan ist es ja im allgemeinen üblich, keine Gefühle zu zeigen, um das Gesicht zu wahren. Das wird wohl auch einer der Gründe sein, warum es in Japan ganz normal ist, dass bei Konzerten vom Publikum während der Songs absolut keine Reaktion kommt und am Ende des songs reger Beifall herrscht! @_@
Jedenfalls zeichnen sich Dir en grey halt vor allem dadurch aus, dass sie mit ihren Texten gerne Tabus brechen. Das recht von Kindesmissbrauch über Abtreibung bis hin zu Texten wie dem von "MITSU TO TSUBA" ("Honig und Speichel"), das mittels Verdrehung der Kanji zu "TSUMI TO BATSU" ("Verbrechen und Bestrafung") wird dessen Titel eigentlich schon recht gut den Inhalt der Lyrics beschreibt! X_x"
Seit 2002 sind übrigens bei Konzerten regelmäßig Sicherheitskräfte im Einsatz, um die euphorischen Fans unter Kontrolle zu halten! o_o" (Ich nehme mal an, das spricht für sich, im Bezug auf dem, was ich oben erwähnt habe! ^^)

Okay, ich denke, das reicht erstmal zu Dir en grey! :lol: Vielleicht erzähl ich das nächste mal von anderen japanischen Bands aus dem Visual Kei Bereich wie Malice Mizer, die ne wirklich interessante Mischung aus Barockmusik und modernem Rock gespielt haben! XD
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Mal wieder ein wenig HipHop:

Bild
Fat Joe - All or Nothing

Sehr geile Beats von Streetrunner, Just Blaze, Swizz Beatz, Scott Storch, Timbaland, Dj Khaled und den neuen Terror Squad-Hausproduzenten Cool & Dre.
Features gibt's unter anderem von Nelly, Remy Martin (Terror Squad) und Eminem.

Die besten Tracks sind wohl "Intro" (Streetrunner), "Does anybody know" (Cool & Dre), "Rock ya body" (Cool & Dre) und "Beat Novacane" (DJ Khaled).

Natürlich wird auch 50 wieder kräftig gedisst. Der Beat zum Track "My fofo" ist an den Beat von 50's "Piggy Bank" (produziert von Needlz) angelehnt und soll wohl zeigen, was Cool & Dre so drauf haben. Dazu teilweise echt sehr geile Reime.

Fazit: Hammer - kaufen, kaufen, kaufen!
Grant_Nicholas

patte-chan hat geschrieben:Freakshow? Du meinst, weil Kyo sich die Innenseiten seiner Wangen aufgekratzt hat und dann Blut gespuckt hat? Ja, er neigt auf der Bühne oft zu SVV...
Aber trashig würd ich Dir en grey als Ganzes nicht bezeichnen! Ich würde dir mal stark empfehlen, mal auch das Zeug anzuhören, was sie vor "Withering to death." gemacht haben! Sind auch alle zu empfehlen, weil sie alle nen absolut eigenen Stil haben
Mit Thrashig meinte ich das nicht negativ, sondern positiv. also nicht thrashig als müllig sondern thrashig als laut und live gut. klingt komisch, ist aber so. ;)
SeniorDingDong

Es müsste aber eher trashig heißen 8)

Trash = Schrott
Thrash = dreschen
Bild
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Beitrag von patte-chan »

Nein nein, es muss schon thrashig heißen! ^^;; (Fehler meinerseits! :oops: ) Sofern wir hier von Thrash Metal als Musikgenre reden! Denn da passen Dir en grey meiner Meinung nach nicht rein, dafür sind sie doch zu vielseitig! :)
Nakira
Beitrag von Nakira »

Bild
Band: Bolt Thrower
Album: Warmaster
Genre: Death Metal
Erstes Album der wohl besten Death Metal Band überhaupt. Bolt Thrower sind einfach nur der Hammer. Wer meint er würde Death Metal hören sollte sich dieses Album zulegen. Entweder liebt man es, oder man mekrt das Death Metal doch nicht das Richtige für Einen ist.

Bild
Band:Vintersorg
Album: Till Fjällds
Genre: Viking Metal
Ein absoluer Geheimtip für jeden der die kalte Atmosphäre des Winters mag. Melodiöser und leicht bedrückender Viking Metal in absoluter Perfektion.
[/img]
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten