[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Ich wohne in der Nähe. Nintendo hat ja schon lange in Ffm ein "Büro"(da wo Shibata seine Directs aussendet). Da finden auch immer die Anspielevents für die Presse statt. Leider kommt man da nicht so einfach rein.
Ne Bekannte von mir arbeitet in dem Gebäude (aber nicht bei Nintendo selber). Aber zumindest kann man in der Nähe immer ma wieder Streetpass Miis "abgreifen".
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich find's gut, dass man nicht plötzlich sagt: Nintendo of Europe geht nach UK. Irgendwie ist so viel (Sony, Capcom, MS) schon im UK. Schätze ich zumindest.
Schön, dass NoE "deutsch" bleibt. Konami of Europe sitzt ja auch in Frankfurt, so fern sich da nix geändert hat.
- Coyote

Jepp. Konami müßte noch in Frankfurt Nieder-Eschbach sein. Crytek ist auch in Ffm. Und Sony müßte noch in Neu-Isenburg (zwischen Ffm und Darmstadt) sein.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Gut, Sony ist überall. Aber Sony Computer Entertainment Europe sitzt in London.
- Coyote

Ich meine auch SCE. Ist dann aber wahrscheinlich nur die PR Abteilung für Deutschland.
- Hale_boPP
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic
Ich hab des auch nicht gewusst. Hab ich Ignorant deswegen auch eine beschränkte Sichtweise?Itsame hat geschrieben:Zum Glück hat nicht jeder so eine beschränkte Sichtweise wie du. Was für Ignoranz. Verschlafen, dass die Smash Community es nach jahrelanger Abstinenz schaffte sich für die EVO (grösstes Turnier der FGC der Welt) zu positionieren? Daraufhin der Smash Stream sämtliche Rekorde brach was Zuschauerzahlen angeht? So 12 Mio.... und all das letztendlich bewirkte, dass Nintendo von ihrer unterdrückenden Vorgehensweise auf YT abrückte? Na wenigstens hast du was gelernt.Mr. Wood hat geschrieben:Was es nicht alles gibt. Man lernt halt immer noch was dazu.Bubbyman hat geschrieben:die kompetitive Smash-Szene
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Ach komm, tue nicht so als ob du Woods sarkastischen Kommentar nicht verstanden hättest.Hale_boPP hat geschrieben:sitionieren?
Ich hab des auch nicht gewusst. Hab ich Ignorant deswegen auch eine beschränkte Sichtweise?
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wenn du selbst aber der Ansicht bist, Woods Kommentar sei sarkastisch gewesen, wieso wirfst du ihm dann gleichzeitig Ignoranz vor? Wobei ich selbst dort keinen Sarkasmus oder sonst etwas entdecken kann, sondern einfach nur Verwunderung über den Umstand. Man kann ja nun nicht über jedes Game da draußen Bescheid wissen (und etwa ich selbst weiß auch nur rein zufällig davon, weil ich in einem anderen Zusammenhang kürzlich von einer aktiven SSB-Szene erfahren habe (von dem was du weiter oben sagst, versteh ich kaum die Hälfte), denn sonst interessiert mich die Serie halt reichlich wenig).Itsame hat geschrieben:Ach komm, tue nicht so als ob du Woods sarkastischen Kommentar nicht verstanden hättest.Hale_boPP hat geschrieben:sitionieren?
Ich hab des auch nicht gewusst. Hab ich Ignorant deswegen auch eine beschränkte Sichtweise?
Anyway. Bei "kompetitive Smash-Szene" musste ich auch lachen.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Man kann, wenn man im Menü Standby Funktion auf aus stellt keine Quick Start Einstellungen vornehmen. Also nichts mit Quickstart und das meinte ich. Was zum Teufel soll das wieder?Shuichi hat geschrieben:Quick Start geht doch auch wenn sie aus ist ?
Einfach den Home Knopf auf dem Gamepad drücken
Wenn du die Konsole mit ner Wiimote oder anderem Controller anmachst oder an der Konsole selber, geht sie aber normal an mit dem normalen Menü
@Thema Großostheim
Merkwürdig aber vielleicht auch eine Art Sparplan. Ich kenne eigentlich nur Großostheim als Nintendo-Deutschland.
Hoffen wir mal das ist kein böses Omen. Nintendo sollte es noch lange geben. Vielleicht sollte Nintendo neben den Konsolen und HHs noch was machen was kontinuierlich Geld bringt und damit meine ich nicht diese Life Zeug.
Powdered Toast Man Fan.
- Hale_boPP
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic
ich tu nicht so - ich hab da nichts sarkastisches rausgelesen. Schätze, da müsste ich ihn besser kennen, um so etwas hineinzuinterpretieren? Fand deine Reaktion auf jeden Fall unangemessen, aber du wirst schon deine Gründe haben.Itsame hat geschrieben:Ach komm, tue nicht so als ob du Woods sarkastischen Kommentar nicht verstanden hättest.Hale_boPP hat geschrieben:sitionieren?
- Bubbyman

- Zockt aktuell: Switch
So schlimm das Wortsylviosan hat geschrieben: Anyway. Bei "kompetitive Smash-Szene" musste ich auch lachen.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Erinnert sich wer von euch, wo bei der Wii U die VIP Punkte sind? Ich hab den roten Wisch gefunden, wo für den Club geworben wirbt, aber da stehen die Punkte nicht mit drauf 
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Die Punkte bekommt man, wenn man die Konsole mit dem Club Nintendo Account verbindet.
- Coyote

Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Thema Schließung Großostheim:
"... Allerdings ist das nur die halbe Wahrheit. Wie wir über eigene Quellen erfahren haben, hat Nintendo am Freitag auch 190 Leih-Mitarbeiter im Standort Frankfurt mitgeteilt, dass sie ab September nicht mehr gebraucht werden. Darunter Mitarbeiter, die bis zu 8 Jahre schon für das Unternehmen tätig waren. Fast die gesamte Test- und Lokalisierungsabteilung ist von den Maßnahmen betroffen..."
Quelle: http://www.10do.de/News-Viewer-Home.110 ... backPid]=5
Klingt übel (neben den schlechten News für die Betroffenen hab ich Angst um die Lokalisierungsqualität). Was mich wundert: die Lokalisierungsabteilung besteht aus Leiharbeitern???
Wenn man sich die letzten Tage so anschaut (Iwata kommt wegen Krankheit nicht zur E3, Großostheim macht dicht) ist man ja fast geneigt den Alufolienhelm aufzusetzen und zu sagen in Japan gabs nen Putsch gegen Iwata und er ist jetzt unter Hausarrest (im Elfenbeinturm) gesetzt wurden.
"... Allerdings ist das nur die halbe Wahrheit. Wie wir über eigene Quellen erfahren haben, hat Nintendo am Freitag auch 190 Leih-Mitarbeiter im Standort Frankfurt mitgeteilt, dass sie ab September nicht mehr gebraucht werden. Darunter Mitarbeiter, die bis zu 8 Jahre schon für das Unternehmen tätig waren. Fast die gesamte Test- und Lokalisierungsabteilung ist von den Maßnahmen betroffen..."
Quelle: http://www.10do.de/News-Viewer-Home.110 ... backPid]=5
Klingt übel (neben den schlechten News für die Betroffenen hab ich Angst um die Lokalisierungsqualität). Was mich wundert: die Lokalisierungsabteilung besteht aus Leiharbeitern???
Wenn man sich die letzten Tage so anschaut (Iwata kommt wegen Krankheit nicht zur E3, Großostheim macht dicht) ist man ja fast geneigt den Alufolienhelm aufzusetzen und zu sagen in Japan gabs nen Putsch gegen Iwata und er ist jetzt unter Hausarrest (im Elfenbeinturm) gesetzt wurden.
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Acht Jahre lang Leiharbeiter zu sein, klingt auch nicht gerade anstrebenswert.
Sieht nicht gut aus bei Nintendo. Ich warte dann mal, bis Shuichi wieder mit seinem Gerede, dass Nintendo bitte nur noch Software produzieren soll, startet...
Sieht nicht gut aus bei Nintendo. Ich warte dann mal, bis Shuichi wieder mit seinem Gerede, dass Nintendo bitte nur noch Software produzieren soll, startet...
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Eine neue Pokemon-Generation pünktlich zu Weihnachten wird alle finaziellen Probleme wieder richten. 

- Bubbyman

- Zockt aktuell: Switch
Nintendo Digital Event dauert offenbar 30 Minuten
09.06.14 - Der Nintendo Digital Event am 10.06.14 dauert offenbar 30 Minuten. Das geht aus dem offiziellen Programm von NicoNico hervor.
gamefront.de

- Coyote

Vielleicht nutzen sie das DigitalEvent nur für die "Enthüllungen". Und die längeren/genauen Einblicke gibts dann in den Treehouse-Sendungen. Präsentationssplitting sozusagen... Einfach mal abwarten. Heute stehen ja erstmal die "Marktbegleiter" von Microsoft und Co auf der Matte.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Warum gurken Menschen immernoch auf Gamefront.de rum?
Abgesehen davon, dass die Seite irgendwo in den 90ern hängen geblieben ist, ist sie genauso langsam. Und beschissen übersetzt. Aus dem Niconico Programm ging auch hervor dass die SSB Direct 30 Minuten geht. Sie lief länger.

- Coyote

Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Das sind einfach MINDESTlaufzeiten die sie angeben. 
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Im Gegensatz zu Sony und Microsoft gab es bei Nintendo noch nie bzw. äußerst selten viele längere "Live"-Demos. Daher sollte man sich hinsichtlich der möglicherweise eher kürzeren Dauer keine Sorgen machen. Ich gehe mal davon aus, dass es vor allem Trailer gibt. 30 Minuten bieten ausreichend Platz für Enthüllungen. Man wird sehen, wie Nintendo den Zeitraum ausnutzen wird. Gameplay gibt's dann schließend von Treehouse Live@E3.
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
So, ich gehöre nun auch zu den WiiU Besitzern...wo sind die Zeiten hin, in denen man nach Hause gestürzt ist, die Konsole eingestöpselt und losgezockt hat...
Nachdem ich mich nun durch Updates und Anleitungen gekämpft habe, würde ich gerne mal wissen, was es mit der Kamera am Gamepad auf sich hat. Ich habe keine Funktion zum deaktivieren gefunden. Kann mich dann jeder sehen, der in meiner Freundesliste und online ist ?
Nachdem ich mich nun durch Updates und Anleitungen gekämpft habe, würde ich gerne mal wissen, was es mit der Kamera am Gamepad auf sich hat. Ich habe keine Funktion zum deaktivieren gefunden. Kann mich dann jeder sehen, der in meiner Freundesliste und online ist ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Coyote

Nein. Die is nur für Spiele (WarioWare, WiiU Play) oder den WiiU VideoChat. Im normalem Gebrauch ist die deaktiviert.
- easie
- Mag'64 VIP
- Network ID: easie76
- Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
@Daddelmama: Siehe Antwort Coyote^^ Du kannst also unbesorgt im Nachthemd, unfrisiert und ungeschminkt losdaddeln
btw: Hast Du Dir auch MK8 zugelegt?^^
btw: Hast Du Dir auch MK8 zugelegt?^^