X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Also ich bin eigentlich auch kein großer RPG-Fan, allerdings hat mir Oblivion auf der Xbox 360 viel Spaß bereitet. Liegt auch daran, dass dieses Echtzeit-Kampfsystem aus der Ego-Perspektive natürlich recht actionreich gemacht ist. Die Mainquest ist ganz interessant und war auch das einzige, was ich gespielt habe. Allerdings spielt das Aufleveln hier schon eine Rolle, ich beispielsweise habe das Spiel nie beendet, da ich für die letzten Kämpfe nicht stark genug war. Und das Spiel ist lang: Ich habe rund 40 Stunden gespielt und dabei größtenteils auf Nebenaufgaben verzichtet und wie gesagt das Spiel nicht mal beendet. Die Spiel des Jahres Edition bietet entsprechend noch mehr Inhalt mit allen Addons. Also mit mehr als 100 Stunden kann man mit allem Drum und Dran schon rechnen. Also mein Eindruck war recht positiv, das Spiel ist halt so etwas wie Fallout 3, nicht ganz so ein prototypisches RPG. Macht Spaß, ich fand's allerdings manchmal recht verwirrend, da man irgendwie zig Missionen und Aufgaben gleichzeitig laufen hat und in Sachen Ausrüstung, Magie etc. ziemlich überschüttet wird. In der Welt verirren kann man sich allerdings nicht: Diese ist zwar enorm groß, aber man kann später innerhalb der Welt hin- und herspringen, ohne den ganzen Weg zu Fuß zurücklegen zu müssen, insofern ist man immer recht schnell an seinen Zielpunkten.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

SoulBringer hat geschrieben:Die Story hat mir ebenfalls nicht zugesagt und das Spielsystem ist.. intressant, aber ist in Fable 2 imo zu viel in Richtung "Mittelalter Lebenssim" gegangen.
Das hab ich befürchtet bei dem Spiel. Mir reicht es eigentlich, wenn ich meinen Charakter mit Kleidung und Waffen eindecken und mich dann wieder der Story oder Nebenquests widmen kann. Ob ich verheiratet bin oder mein Hund glücklich ist, ist mir ziemlich egal :ugly: Solange es aber nicht zu dick aufgetragen wird und diese sozialen Interaktionen kurz und schmerzlos sind, wäre das wohl noch in Ordnung, wenn eben die Mainquest Spaß macht.
Was das Aufleveln bei Oblivion angeht: Wenn ich das in Reviews richtig verstanden hab, geschieht das automatisch, oder? Wenn ich viel mit dem Schild abwehre, erhöht sich entsprechend mein "Abwehrskill" etc. und ich muss nicht selbst irgendwelche Skillpunkte auf 100 verschiedene Fähigkeiten verteilen. Das wäre für mich noch akzeptabel.
Wenn man am Ende die Gegner nicht mehr packt, bedeutet das dann wahrscheinlich, dass man mehr oder weniger gezwungen ist, doch einige Nebenquests zu machen. Wäre eigentlich auch in Ordnung, solange die Spaß machen und nicht unnötig in die Länge gezogen werden.
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Musste mal den Cubestar fragen, der hat das von mir ungewollter Weise bekommen und ging daher auch ohne Erwartungen ran :kruemel:
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Also für mich klingts echt so als ob Fable II für dich besser geeignet wäre. Vor allem eben weil diese ganze Interaktionsgedöns wirklich optional ist. Du kannst es komplett ignorieren wenn du Bock hast. Bzw. wenn du ein Held sein willst, zahlt es sich aus, immer mal wieder irgendwo irgendwie Geschenke zu machen, mit den Leuten zu interagieren und... pro Dorf drei Ehen parallel zu führen. :ugly: Wenn du böse sein willst, reicht es einfach alles und jeden hemmungslos abzuschlachten. :augenbrauen:
Abgesehen davon ist das Spiel sehr linear und nimmt dich vollstens an die Hand. Zu Entdecken gibts in der Welt trotzdem genug. Die Schläuche aus Fable I gibt es nicht mehr, hab mich selber ausgiebig damit beschäftigt das Land zu erkunden, was ich mir von unserem Berliner Rotschopf mit dem hohen Spielverschleiß irgendwie nicht vorstellen kann. ;)

Oblivion dagegen ist wesentlich größer aber auch weniger übersichtlich. Erstens mal ist es komplett Open World (in Fable sind es durch Ladezeiten getrennte Abschnitte: Dorf, Natur, Dungeon, Dorf, Natur, Dungeon etc.), dann gibt es eben genau diese unübersichtliche Fülle an Skills, Items und Waffen. Überall liegt was rum, dann ist wieder der Beutel voll, man muss was wegschmeißen. Man weiß nich was man für später noch gebrauchen kann, man muss immer darauf achten, dass sich die Waffen nicht zu schnell abnutzen und bei all dem Gedöns vergisst unsereins schonmal irgendwann den Namen der eigenen Mutter.

Aus dem Grund hab ich relativ schnell mit dem Spiel aufgehört und kann dementsprechend wenig zur Story sagen. Die soll sich aber in Sachen Umfang und Qualität nicht groß unterscheiden von Fable. Beides eher random, in Sidequests verlieren kann man sich aber auch in beiden Spielen. Wobei ich Oblivion da auch eher langweilig fand und mich auch das Kampfsystem sehr genervt hat. Man merkte stark, dass Oblivion eigentlich ein PC Spiel ist. In Fable hat man es schnell durchschaut und die Zaubersprüche sind auch übersichtlich und leicht zu begreifen. Unterm Strich würde ich zusammenfassend sagen, dass mir Oblivion mehr wie Arbeit vorkam und Fable II einfach nur Spaß gemacht hat. Oblivion ist wohl einfach mehr ein Core-RPG. :kruemel:
~X~trovertiert

Danke für die Eindrücke und ich werde es dann mal mit Fable 2 versuchen. Ich hab übrigens festgestellt, dass in der Classic Version bereits alle Downloadinhalte auf der Disc enthalten sind. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb es die Spiel des Jahres Edition nirgends mehr gibt, die somit schlichtweg überflüssig ist und entsprechend wohl eingestellt wurde.
Liest sich allgemein wirklich so, als sei Fable ein RPG für Konsolenspieler, d.h. linear, einfach gehalten und zugänglich, während Oblivion ein typisches PC RPG ist, das halt heutzutage auch auf Konsolen erscheint. Ich werde dem Spiel vielleicht trotzdem für 20 € mal eine Chance geben und schauen, ob mir solche RPGs grundsätzlich liegen. Andererseits gäbe es für einen 20er mittlerweile auch Mass Effect, das wohl in Sachen Spieltiefe mit Oblivion mithalten kann, insgesamt allerdings besser auf Konsolen(-bedürfnisse) angepasst ist.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Bei Fable 2 Classic sind die Zusatzinhalte nun mit auf Disk oder muss man die mit einem Code herunterladen?
Weiß das wer?
Powdered Toast Man Fan.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Weiß ich zwar nicht, aber nochmal an x-trovertiert: Prinzipiell kannste auch zur normalen, roten Version greifen. Die beiden Add-Ons sind minikurz und eins der beiden ist mehr so ne Art Fanservice für diejenigen, die den Einser gezockt haben. Ähnlich wie bei RE5. Wenn das preislich nochmal nen Unterschied macht, isses nicht tragisch. :kruemel:
~X~trovertiert

Also soweit ich das verstanden hab, sind bei der Classics Edition sämtliche Addons etc. bereits auf der Disc und liegen nicht, wie bei der Spiel des Jahres Edition, als Downloadgutschein bei.
Nachdem ich mir übrigens noch ein paar Youtube Videos zu Fable 2 angeschaut hab, bin ich nun doch wieder etwas unentschlossener. Dieser leicht alberne Stil mit Slapstick Furzeinlagen und so, ist irgendwie doch nicht ganz das, was ich mir unter einem Fantasy Rollenspiel vorstelle bzw. nicht das, was ich momentan suche. Spielerisch an sich schon interessant, aber ich werde es wohl doch mal mit der 20 € Variante von Oblivion probieren und mir dann bei Nichtgefallen (oder generell später) Fable 2 zulegen.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Kauf dir Mass Effekt und wenn du damit fertig bist gleich noch Teil 2. Dort sind die RPG Anteile auch nicht dramatisch hoch (in Teil 2 sogar noch etwas weniger) aber du wirst über viele, viele Stunden bestens unterhalten (natürlich nur wenn du auf Sci-Fi stehst :wink: ).
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

MLB 2K10 Demo auf Xbox Live

23.02.10 - Microsoft gibt bekannt, dass eine Demo zum Sportspiel MLB 2K10 auf dem Xbox Live Marktplatz in den USA und Japan zur Verfügung steht.
CLICK (MajorNelson: "Demo: MLB 2K10 Demo")

Erscheint Project Natal im Oktober 2010?

23.02.10 - Microsofts Project Natal könnte möglicherweise im Oktober 2010 auf den Markt kommen. Das schreibt der britische Moderator und Filmkritiker Jonathan Ross auf Twitter.

Ross hatte Natal gestern ausprobieren können und womöglich so auch den vermeintlichen Starttermin erfahren. Microsoft hat sich zu Ross' Aussage nicht geäußert und hält offiziell an dem Termin "Weihnachtsgeschäft 2010" fest.
CLICK (VG247: "Jonathan Ross drops “October” release for Natal")

Monster Hunter Frontier Online: Beta-Test & JAP Termin

23.02.10 - Capcom hat den Zeitplan für das Online-Spiel Monster Hunter Frontier Online für Japan vorgestellt, das am 24.06.10 für Yen 6.090 in den Handel kommt.

- 26.02.10: Start der Vorbestellungen
- Mai 2010: Geschlossener Beta-Test
- 24.06.10: Offener Beta-Test
- 07.07.10: Offizieller Start für Online-Spiele

Fret Nice, Greed Corp, Lazy Raiders Mittwoch auf XBLA

23.02.10 - Microsoft gibt bekannt, dass auf Xbox Live Arcade am 23.02.10 folgende Spiele in Europa und den USA erscheinen werden:

- Fret Nice (1.200 Microsoft-Punkte)
- Greed Corp (800 Microsoft-Punkte)
- Lazy Raiders (800 Microsoft-Punkte)
CLICK (MajorNelson: "This week on Arcade: Fret Nice")

Zwei Artworks zu Halo: Reach

22.02.10 - Bungie zeigt zwei Artworks zum Shooter Halo: Reach, der im Herbst 2010 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (2 x Halo: Reach)

Zwei Videos zum Project Natal

20.02.10 - Techland und MakeupbyMel zeigen zwei Videos zum Bewegungs-Steuerung-System Project Natal von Microsoft, das im Herbst 2010 in den Handel kommt. Die Videos stammen von einem "Natal Preview Event" von Microsoft.
DOWNLOAD VIDEO -1- ("Project Natal" Preview Event hosted by Xbox 360)
DOWNLOAD VIDEO -2- (Techland Demos Xbox's Project Natal)

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 23. Feb 2010, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hat jemand von euch seine Xbox360 per Media-Download-Center mit dem PC verbunden und kann was zu den Funktionen sagen?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Damit streamt man alle Vidoes, Bilder und sämtliche Musik, die sich auf deinem PC befindet. DIe Xbox wechselt dann in den selben Media-Center-Modus wie der PC, wenn du dieses startest. Ich hab's mal gemacht, allerdings blockiert meine Firewall den Zugriff und ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie ich dieses verhindern kann. Im übrigen muss zum streamen immer der PC laufen.
America`s Most Wanted

Bungie schließt weitere Halo-Spiele nicht aus

24.02.10 - Bungie schließt nicht aus, dass man nach Halo: Reach irgendwann wieder mal ein Halo-Spiel machen wird. Das sagte Brian Jarrad, Community Head von Bungie, in einem Interview.

"Es wäre etwas voreilig zu sagen, dass wir niemals wieder ein Halo-Spiel machen werden. In unseren Herzen haben wir für Halo nämlich einen ganz speziellen kleinen Platz. Doch in absehbarer Zeit war's das mit Halo: Reach erstmal", erklärt Jarrad.
CLICK (EDGE: "Bungie Doesn’t Rule Out Future Halo Games")

MTV Games arbeitet an Natal-Spiel

24.02.10 - Microsoft hat bestätigt, dass MTV Games, Electronic Arts und Ubisoft seit Juni 2009 an Spielen für das Bewegungs-Steuerungs-System Project Natal arbeiten.

Während über Entwicklungen von EA und Ubisoft schon länger berichtet wurde, ist MTV Games neu im Kreis der Natal-Entwickler. Hier könnte sich womöglich ein neues Rock Band-Spiel in Arbeit befinden, was aber noch unbestätigt ist.
CLICK (CVG: "MTV making Project Natal game")

Ein Bild zu Fable III

24.02.10 - Lionhead zeigt ein neues Bild zum Rollenspiel Fable III, das zum Weihnachtsgeschäft 2010 in den Handel in Europa kommt.
CLICK PICTURE (1 x Fable III)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Magazin "360 Gamer" testet Sonic Adventure für XBLA

01.03.10 - Segas Dreamcast-Klassiker Sonic Adventure wird voraussichtlich doch auf Xbox Live Arcade veröffentlicht werden. Das geht aus der britsichen Zeitschrift "360 Gamer" hervor, in der sich bereits ein Test der Umsetzung befindet.

Sega hat Sonic Adventure bislang allerdings noch nicht offiziell angekündigt.
CLICK (OXM: "Sonic Adventure is coming to XBLA Monday - Review gives away that as-yet-unconfirmed port is bound for Live Arcade.")

Deathsmiles II mit mehr Inhalten auf Xbox 360

01.03.10 - Cave gibt bekannt, dass die Arcade-Umsetzung des Shooter Deathsmiles II auf der Xbox 360 inhaltlich erweitert wird.

So gibt's auf der Konsole mit Rosa und Fillet zwei neue Charaktere, drei Schwierigkeitsgrade und zwei neue Levels. Release: 27.05.10 (Japan)

Cave kündigt Shooter Guwange an

01.03.10 - Cave gibt bekannt, dass der Vertikal-Shooter Guwange in diesem Jahr für Xbox 360 auf Xbox Live Arcade in Japan erscheinen wird.

Guwange handelt im feudalen Japan, beinhaltet die Original-Spielhallen-Version sowie einen "Arrange Mode".

The King of Fighters 2002 Ultimate Match JAP Termin

01.03.10 - SNK Playmore gibt bekannt, dass das Prügelspiel The King of Fighters 2002 Ultimate Match im Frühjahr 2010 in Japan auf Xbox Live Arcade erscheinen wird.

11 Bilder zu Alan Wake

01.03.10 - Remedy zeigt 11 Bilder zum Action/Adventure Alan Wake, das am 21.05.10 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (11 x Alan Wake)

America`s Most Wanted

Splinter Cell Conviction Special Edition Bundle angekündigt

02.03.10 - Microsoft hat das Splinter Cell Conviction Special Edition Bundle für Europa und die USA angekündigt, das Anfang April 2010 in den Handel kommen soll. Der Preis beträgt USD 399 (EUR 295 / Yen 35.600) in den USA, ein offizieller Preis für Deutschland steht noch aus.

Die limitierte Sonderauflage besteht aus einer Xbox 360 mit 250GB Festplatte, dem Spiel Splinter Cell Conviction und zwei drahtlosen Controllern.
CLICK PICTURE (2 x Splinter Cell Conviction Special Edition Bundle)

Toy Soldiers Mittwoch ab XBLA

02.03.10 - Microsoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Toy Soldiers am 03.03.10 auf Xbox Live Arcade für 1.200 Microsoft-Punkte erhältlich sein wird.
CLICK (MajorNelson: "This week on Arcade: Toy Soldiers")

Ninja Blade als Platinum-Titel in Japan

02.03.10 - From Software gibt bekannt, dass das Actionspiel Ninja Blade am 08.04.10 in der "Platinum Collection" in Japan für nur noch Yen 2.940 (EUR 24 / USD 33) erhältlich sein wird.

Drei Videos zu Metro 2033

02.03.10 - Gametrailers zeigt drei Videos zum Shooter Metro 2033 (PS3, Xbox 360) von THQ. Release: 19.03.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO -1- (Black Station Developer Walkthrough Part I - Welcome to Black Station, occupied by fascist renegades and perilous dangers!)
DOWNLOAD VIDEO -2- (Black Station Developer Walkthrough Part II - The battle goes deeper underground into the bowels of Black Station in the second installment of the walkthrough.)
DOWNLOAD VIDEO -3- (Black Station Developer Walkthrough Part III - Be weary of the status of your gas mask while traversing the dangerous undergrounds of Black Station.)

Microsoft will Natal mit Promis vermarkten

28.02.10 - Für die Vermarktung von Project Natal soll Microsoft mit zahlreichen Promis zusammenarbeiten. Das will MCV erfahren haben.

Schauspieler, Sänger und andere Berühmtheiten sollen dann im Fernsehen, in Publikumszeitschriften, uvm. für Natal werben. Vorrangig soll es sich um Medien für Nicht-Spieler handeln, die schon Nintendo mit der Wii angesprochen hat.

Die in dieser Woche veranstaltete Tour von Microsoft soll bereits ein erster Schritt gewesen sein, Natal Nicht-Spielern vorzustellen.

America`s Most Wanted

Just Cause 2-Demo auf Xbox Live

04.03.10 - Eidos hat die Demo zu Just Cause 2 auf dem Xbox Live Marktplatz in Europa veröffentlicht. Die Dateigröße beträgt 1GB.
CLICK (Product-Reviews: "Just Cause 2 Demo: Launched today on Xbox Live")

7 Jahre Xbox Live: Gold-Mitgliedschaft bis zu 20 Prozent günstiger

04.03.10 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox Live Gold-Mitgliedschaft derzeit 20 Prozent billiger in Deutschland zu haben ist. Der Grund ist der 7. Geburtstag von Xbox Live.

Bei teilnehmenden Händlern muss daher bis auf weiteres nicht der normale Preis von EUR 59,99 bezahlt werden.

Limbo im Sommer auf XBLA

03.03.10 - Playdead wird sein erstes Spiel Limbo im Sommer 2010 auf Xbox Live Arcade anbieten. Es handelt sich um ein Puzzle-Plattformspiel, das für die "Art and Technical Excellence"-Preise beim diesjährigen Independent Games Festival Awards nominiert ist.
CLICK PICTURE (Limbo)
CLICK (IGN: "IGF-Nominated Limbo Headed to XBLA")

Test Drive Unlimited 2 angekündigt / Erste Bilder

03.03.10 - Eden Games arbeitet an dem Rennspiel Test Drive Unlimited 2, wie das britische "Official Xbox 360 Magazine" schreibt. Der Titel soll wieder Rennspiel und MMORPG-mäßiges Online-Spielen miteinander verbinden, ist im Genre "Massively Open Online Racing" angesiedelt.

Es gibt ein Schadensmodell, wechselndes Wetter, Tag- und Nachtwechsel und eine komplett neue Insel, auf der die Rennen stattfinden. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Test Drive Unlimited 2)
CLICK (OXM: "Test Drive Unlimited 2 announced")

Halo: Reach Video zeigt Jetpacks und Mehrspieler-Modi

03.03.10 - Bungie zeigt ein neues Video zum Shooter Halo: Reach, der im Herbst 2010 in Europa in den Handel kommt. Erstmals wird es auch Jetpacks in dem Spiel geben, außerdem werden die Mehrspieler-Modi in dem Video vorgestellt.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Halo: Reach")

America`s Most Wanted

Black-Entwickler macht Shooter Bodycount

05.03.10 - Codemasters Guildford arbeitet an dem Shooter Bodycount. Das kündigt der Publisher im britischen "Official Xbox 360 Magazine" an.

Das Entwickler-Team wird von Stuart Black geleitet, der schon an dem Shooter Black (PS2, Xbox) bei Criterion gearbeitet hat. Ebenso sind weitere wichtige Entwickler von Black mit im Boot.

Über weitere Einzelheiten schweigt sich das Magazin aus und verweist für einen ausführlichen Bericht auf die nächste Ausgabe. Ob es auch eine PS3-Version geben wird, geht aus der Website des "Official Xbox 360 Magazine" nicht hervor; hier gilt es auf eine offizielle Ankündigung von Codemasters zu warten.
CLICK (OXM: "Black creator's new shooter, Bodycount, revealed in OXM")

Boulder Dash-Nachfolger für XBLA in Arbeit

05.03.10 - First Star Software und Catnip Games geben bekannt, dass sich ein Bould Dash-Nachfolger für Xbox Live Arcade in Arbeit befindet. Er soll im 3. Quartal 2010 auf Xbox Live Arcade erscheinen.

Boulder Dash ist ein Klassiker von 1983, der von Peter Liepa und Chris Gray für Atari 800 entwickelt wurde. In dem Spiel muss der Held Rockford in verschiedenen Höhlen Edelsteine sammeln, herabstürzenden Felsbrocken ausweichen und sich mit einer stets wachsenden Amöbe auseinandersetzen.

Halo 2-Spieler kriegen Zugang zur Halo Reach-Beta

05.03.10 - Microsoft will verbleibenden Halo 2-Spielern den Wechsl zur Xbox 360 erleichtern, indem die treuen Fans eine Einladung für den Halo: Reach-Beta Test, eine drei-monatige Gold-Mitgliedschaft und 400 Microsoft-Punkte erhalten.

Für Halo 2 (Xbox 360) werden die Xbox Live Server wie gemeldet zum 15.04.10 abeschaltet.
CLICK (1up: "Remaining Halo 2 Players Getting Access to Halo Reach Beta")

Splinter Cell: Conviction Video Download

05.03.10 - Ubisoft veröffentlicht ein neues Video zu Splinter Cell: Conviction, das am 15.04.10 in Europa in die Läden kommt. In dem Trailer sind Co-Op-Szenen sowie vier "Deniable Ops"-Modi zu sehen.
DOWNLOAD VIDEO (OXM: "Splinter Cell: Conviction co-op trailer emerges")

Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Weis man schon etwas, ob Microsoft auf der diesjährigen E³ seine neue Heimkonsole vorstellen wird? Der Zeitpunkt wäre zumindest nicht schlecht.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Blindfish hat geschrieben:Weis man schon etwas, ob Microsoft auf der diesjährigen E³ seine neue Heimkonsole vorstellen wird? Der Zeitpunkt wäre zumindest nicht schlecht.
Denke eher nicht das die XBox 3 vorgestellt wird. Eher eine 360 Natal oder so. Wenn Natal min 5 Jahre laufen soll, dann heißt das bestimmt, dass in den nächsten 2 Jahren keine neue Xbox sehen werden.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Je nachdem wie erfolgreich Natal wird imo. Wenns ein Flop wird, wird man wohl auch die Nachfolgerkonsole früher sehen, wenn nicht, wäre es imo schlau die Konsole zu "relaunchen" (neues Design, Preis etc.).
Bild
America`s Most Wanted

Crackdown 2 bekommt "Video Replays" als Download-Inhalt

08.03.10 - Microsoft will in kommenden Download-Inhalten für Crackdown 2 eine "Video Replay"-Funktion nachreichen. Das bestätigte Executiv Producer Peter Connolly im britischen "Official Xbox 360 Magazine."

Damit könnten Videos im Spiel aufgenommen werden, die man dann online veröffentlicht oder mit anderen Nutzern tauscht. Release: 2010 (Europa)
CLICK (OXM :"Crackdown 2 to get video replays in DLC")

Erste Bilder und neue Infos zu Portal 2

08.03.10 - Hier sind weitere Details zum Puzzle-Shooter Portal 2 von Valve, der im Herbst 2010 in Europa erscheinen soll.

- Chell ist wieder mit dabei, die erneut vom Spieler gesteuert wird.

- GlaDOS ist wiederum der Gegenspieler.

- Portal 2 handelt mehrere hundert Jahre nach dem Original. Daher ist das "Aperture Science Labor" auch von Pflanzen überwuchert.

- Portal war für Valve nur ein Experiment. Man hätte nicht gedacht, dass das Spiel ein so großer Erfolg wird. Portal 2 wird daher jetzt auch ein richtig großes Spiel werden: Während bei Portal Spielumfang, Levels, Ausrüstung, usw. recht minimal waren, will Valve beim Nachfolger aus dem Vollen schöpfen. Die Spiellänge soll deshalb auch deutlich höher sein als beim Vorgänger.

- Die Portal-Waffe bleibt unverändert und hat dieselben Funktionen wie im Orginal.

- Es gibt neue Würfel mit einer reflektierenden Oberfläche, die bei Puzzles mit Lasern zum Einsatz kommen und die Strahlen umleiten.

- Für das Lösen der Puzzles spielt die Physik eine größere Rolle: So lässt sich ein Portal vor einem Ventilationsschacht aufbauen, der Luft ansaugt und diese dann durch das Portal von einer ganz anderen Stelle im Level ansaugt.

- Verschiedene Flüssigkeiten lösen Reaktionen aus: Eine orange Substanz auf dem Boden katapultiert Chell nach oben. Diese Flüssigkeit lässt sich mittels Portalen in andere Level-Bereiche übertragen, wo sie zum Puzzle-Lösen eingesetzt wird.

- Neu ist ein "Tractor"-Strahl, mit dem sich Objekte transportieren lassen. In Kombination mit einem Portal lassen sich Gegenstände oder auch Chell selbst in zuvor unerreichbare Gebiete befördern.

- Die Co-Op-Kampagne hat nichts mit der Hauptgeschichte zu tun; darin sind die Spieler zwei Roboter.

- Ein "Splitscreen"-Modus für zwei Spieler ist vorhanden.

- Sowohl Chell als auch die Co-Op-Roboter schweigen, so dass sich der Spieler besser beim Puzzle-Lösen konzentrieren kann.
CLICK PICTURE -1- (Portal 2)
CLICK PICTURE -2- (Portal 2)
CLICK PICTURE -3- (Portal 2)

Xbox 360 Hard Drive Data Migration Transfer Kit angekündigt

08.03.10 - Microsoft gibt bekannt, dass das Xbox 360 Hard Drive Data Migration Transfer Kit ab sofort im Microsoft Store erhältlich ist.

Mit dem Zubehör lassen sich die Daten von einer Xbox 360-Festplatte auf eine andere übertragen. Preis: USD 14,99 (EUR 11 / Yen 1.350)

America`s Most Wanted

E3: Microsoft will Natal Lineup zeigen

09.03.10 - Microsoft wird auf der E3 (15.06.10 - 17.06.10) das gesamte Lineup für sein Bewegungs-Steuerungs-System Project Natal vorstellen. Das bestätigte Mindy Mount, Chief Financial Officer der Entertainment & Devices Division bei Microsoft, auf der "Jefferies Annual Global Technology Conference" in New York City.

Derzeit arbeiten mehr als 70 Prozent aller Spiele-Publisher weltweit an Natal-Software, darunter Bethesda, Electronic Arts, Square Enix, uvm.
CLICK (IGN: "E3 2010: Microsoft To Unveil Full Natal Lineup")

Metro 2033 als Special Edition in Deutschland

09.03.10 - Der Shooter Metro 2003 von THQ wird auch als Special Edition in Deutschland veröffentlicht, die exklusiv bei Amazon erhältlich sein soll. Die limitierte Sonderauflage erscheint am 16.03.10 und besteht aus:

- Spiel Metro 2033
* inklusive Wendecover (wahlweise Cover mit oder ohne Logos und Hinweistexte)

- 4 x Artwork Postkarten im Metro 2033 Design
* Diese Karten, designt durch den russischen Künstler und Main Art Designer von Metro 2033, Anton Grechko, entstanden in Zusammenarbeit mit Dmitry Glukhovski, dem Autor der Romanvorlage

- Download-Code für die schwere Automatikschrotflinte
* Die Waffe hat eine hohe Schussfrequenz und eine wesentlich größere Schusskapazität. Sie ist extrem stark, ihr einziger Nachteil ist eine lange Nachladezeit. Sie verwendet Standardmunition für Schrotflinten.
CLICK (Amazon: "Metro 2033 (uncut) Special Edition")

Scrap Metal Mittwoch auf XBLA

09.03.10 - Microsoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Scrap Metal am 10.03.10 auf Xbox Live Arcade für 1.200 Microsoft Puntke erscheinen wird.
CLICK (MajorNelson: "This week on Arcade: Scrap Metal")

Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

lol, ich hab so eines erst vor ein paar Wochen kostenlos beim Microsoft support bestellt. :ugly:
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Eh ichs vergesse. Hab als GamePro Abo Inhaber 2 BetaKeyCodes für Blur (360) gekriegt. Mangels Hardware für mich uninteressant. Also eh ich die Mails lösche schmeiss ich sie hier mal unters Volk. Wer Interesse hat einfach ne PM schreiben. Dann entweder Mailadresse dazuschreiben und ich leit die Mail komplett weiter(mit Anleitung etc) oder wer das nicht machen möchte dem kann ich den Code auch einfach per PM schicken.
:kruemel:
America`s Most Wanted

Microsoft: "Xbox 360 braucht kein Blu-ray"

10.03.10 - Microsoft hat keine Pläne Blu-ray für die Xbox 360 anzubieten. Das bestätigt Stephen MacGill, Director of Xbox and Entertainment bei Microsoft, wie OXM schreibt.

Neues Xbox 360 Elite Bundle mit zwei Spielen

10.03.10 - Microsoft hat ein neues Xbox 360 Elite Bundle für die USA vorgestellt. Das sog. "Spring Bundle" besteht aus:

- 1 x Xbox 360 Elite mit 120 GB Festplatte
- 1 x Halo 3 ODST
- 1 x Forza Motorsport 3

Das Bundle ist ab sofort erhältlich und kostet USD 299,99.
CLICK (Shacknews: "New Xbox 360 Elite Bundle Packs Two Games")

Tiger Woods 11: Keine Natal-Unterstützung aus Zeitgründen

10.03.10 - Das Golfspiel Tiger Woods 11 von Electronic Ars wird Microsofts Project Natal nicht unterstützen, weil es zeitlich nicht mehr möglich war; das Spiel kommt bereits am 08.06.10 in den Handel, unterstützt Wii MotionPlus und Sonys Motion Controller.

Erst Tiger Woods 12 soll im nächsten Jahr Natal-Unterstützung haben, wie Electronic Arts bestätigt hat.
CLICK (VG247: "EA: Lack of Tiger Woods 11 Natal support down to “timing”")

Modern Warfare 2 Map Pack am 30. März

10.03.10 - Infinity Ward gibt bekannt, dass das erstes Map Pack für Modern Warfare 2 am 30.03.10 auf Xbox Live in Europa und den USA erscheinen wird.
CLICK (Offizielle Homepages: "Mapathy")

Antworten