[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Olschi »

Gim hat geschrieben:Also noch mal: Was ist an dem Pad/Tablet der Wii U so schlecht?
Die Wii U hat den besten Browser der Konsolen weil man den direkt bedienen kann.
Ui.
Bild
Shit happens.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Spike
Genau darauf wollte ich auch hinaus. Es liegt an der Software. Wenn man wie vielleicht du sehr viel auf PC und Co Spielt bietet die Wii U halt wenig. Wer erst mal nur auf Konsolen spielt hat vielleicht bei der Wii U mehr. Wenn man DL-Games weg lässt und nur Spiele auf Disk mit einbezieht stimmt das was du sagst noch mehr.

@Olschi
Ja das muss mal gesagt werden auch wenn das für Spiele nichts bringt. Ich schaue mir aber das Gesamtkonzept an und muss es daher auch feststellen.

Von dir/euch kommt ja nichts außer mimimiiiii das Pad ist .... oder weg damit dann ...... und so weiter.
Ich sehe das Pad als sinnvollstes Eingabegerät der letzten Zeit an noch vor der Mote bei der ja auch jeder gejammert hat.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Es liegt nicht daran, dass ich noch auf anderen Plattformen spiele. Es gibt einfach keine Games, welche mich reizen. Ich muss ja auch nicht "irgendwas" kaufen, nur um was zu spielen zu haben. Ist ja so als ob man im TV rumzappt und irgendeinen Müll guckt, weil sonst nix gescheites läuft. Vergleichen kann ich ja mit Wii und GameCube. Da habe ich pro Monate mindestens ein Game gekauft. So eine lange Durchstrecke auf einer Nintendo Konsole hatte ich noch nie.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wii U ist schon ein merkwürdiges System. Auf der einen Seite sind die veröffentlichten Spiele wirklich hervorragend, auf der anderen Seite gibts einfach zu wenige. Mario Kart 8 wird wahrscheinlich Monate im Laufwerk liegen. :ugly: Was ich ziemlich schade finde, denn abgesehen von der schwachen Hardware (im Vergleich zu anderen Current Gen Konsolen) finde ich das System schon toll. Wie man auf das System wohl zurück blicken wird? Schade um die Software, viel zu wenige Leute werden sie spielen.
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Gim hat geschrieben:Also noch mal: Was ist an dem Pad/Tablet der Wii U so schlecht?
Dass es so teuer in der Herstellung ist und der Grund ist, warum Nintendo mit jeder verkauften Konsole, trotz relativ hohem Preis, Verlust macht. Wäre weniger schlimm, wenn die Hardwarebasis groß genug wäre, dass mit Software und 3rd-Party-Lizenzgebühr ausgeglichen werden könnte, aber wenn man Nintendos Jahresabschlussberichte der letzten drei Geschäftsjahre bedenkt, ist das wohl scheinbar nicht ausreichend der Fall. :|
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

patte-chan hat geschrieben:und der Grund ist, warum Nintendo mit jeder verkauften Konsole, trotz relativ hohem Preis, Verlust macht.
Lt. aktuellem Finanzbericht wohl nicht mehr.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Nintendo hat doch erst vor ein Tagen bestätigt, dass sie KEINEN Verlust mit jeder Verkauften Einheit machen

edit coyote war schneller
:mario:Bild :mario:
Link_of_Hyrule
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Nichts

Beitrag von Link_of_Hyrule »

Nintendo hat es mal wieder vermasselt.

Bei der Wii war ihr großes Glück dass das Konzept ankam und die Leute dank WiiSports,
welches der Konsole beilag, direkt einen einfachen spaßigen Einstieg für jedermann hatten.

Ähnlich wie zu SNES-Zeiten ein beiliegendes SMW womit man direkt losspielen konnte und
was den Leuten auch das Gefühl gab einen "guten Deal" gemacht zu haben weil erstmal
keine weitere Extrakosten anfielen.

Die Wii U wird von Nintendo schätzungsweise noch 2-3 Jahre am Leben gehalten. Dann hat
sie ihre ca. 5 Lebensjahre auf dem Buckel und wird durch ein anderes System ersetzt.

Wenn Nintendo sich nicht endgültig zusammenreißt und eine klassische Gamerkonsole mit
Multimediafunktionen auf den Markt wirft, wird die nächste die letzte Nintendo Heimkonsole,
aber sowas von!
Ich bin ein schlauer Junge!
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Link_of_Hyrule hat geschrieben: Die Wii U wird von Nintendo schätzungsweise noch 2-3 Jahre am Leben gehalten. Dann hat
sie ihre ca. 5 Lebensjahre auf dem Buckel und wird durch ein anderes System ersetzt.
... was dem stinknormalen Produktlebenszyklus entspricht:
(Alles auf Europa bezogen.)

NES < 5,5 Jahre > SNES < 5 Jahre > Nintendo 64 < 5 Jahre > GameCube < 4,5 Jahre > Wii < 6 Jahre > Wii U
Quaker

Beitrag von Quaker »

Wenn Nintendo sich nicht endgültig zusammenreißt und eine klassische Gamerkonsole mit
Multimediafunktionen auf den Markt wirft...
Von denen es aber schon Zwei davon gibt und keiner noch eine Dritte braucht...
Es ist sehr einfach, Nintendo muss einfach noch ein paar gute Games bringen (das man nun mal nicht mit Knopfdruck erledigen kann) und die Leute werden nach und nach auf die WiiU umsteigen.
Die Masse hängt halt aktuell immer noch irgendwo bei Wii/PS3/360, da auch diese Konsolen nach wie vor zum etwas Spass haben reichen.
Ihr geht immer noch zu fest von euch selbst aus und nicht von der wirklichen Masse - die tickt halt nun mal etwas anders.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Der "wirklichen Masse" geht die Wii U derzeit ziemlich am Hinterteil vorbei, wie man an den bisherigen Verkaufszahlen (und gerade im Vergleich zu denen von PS4 und XBOne) sieht. Auch ein paar mehr Spiele von Nintendo werden dies sicherlich nicht grundlegend ändern.
patte-chan
Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von patte-chan »

Coyote hat geschrieben:
patte-chan hat geschrieben:und der Grund ist, warum Nintendo mit jeder verkauften Konsole, trotz relativ hohem Preis, Verlust macht.
Lt. aktuellem Finanzbericht wohl nicht mehr.
Ah, gut zu hören. Das ging tatsächlich an mir vorbei. Hoffentlich wirkt sich das bemerkbar auf ihre Bilanz aus.

Link_of_Hyrule hat geschrieben:Wenn Nintendo sich nicht endgültig zusammenreißt und eine klassische Gamerkonsole mit
Multimediafunktionen auf den Markt wirft, wird die nächste die letzte Nintendo Heimkonsole,
aber sowas von!
Da wett ich schon mal gleich dagegen. :kruemel: Ich denk mal, ein Alleinstellungsmerkmal würde der nächsten Konsole auch gut tun. Jetzt der PS4 und der X1 hinterher zu rennen, bringt nichts mehr.
Dennoch hat Nintendo bekanntermaßen genug Kleingeld im Portemonnaie um theoretisch noch ein halbes Jahrhundert so weiter zu machen wie die letzten paar Jahre.

Quaker hat geschrieben:Es ist sehr einfach, Nintendo muss einfach noch ein paar gute Games bringen (das man nun mal nicht mit Knopfdruck erledigen kann) und die Leute werden nach und nach auf die WiiU umsteigen.
Die Masse hängt halt aktuell immer noch irgendwo bei Wii/PS3/360, da auch diese Konsolen nach wie vor zum etwas Spass haben reichen.
Ihr geht immer noch zu fest von euch selbst aus und nicht von der wirklichen Masse - die tickt halt nun mal etwas anders.
:lol: Ach so, na dann.

Ist dir entgangen, dass "die Masse" gerade rapide auf Xbox One und vor allem Playstation 4 migriert? Oder meintest du "die Masse" die von der Wii direkt in den Mobile- und Free2Play-Markt gewandert ist?
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Sagt mal, hat die 8GB Wii U abgesehen vom Speicher irgendwelche Nachteile gegenüber der Premium Wii U? Bin mir nicht sicher ob ich mir "nur" die 8GB zulegen soll oder lieber die Premium.
Bild
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Link_of_Hyrule hat geschrieben:Wenn Nintendo sich nicht endgültig zusammenreißt und eine klassische Gamerkonsole mit
aber sowas von!
Danach werden Games vermutlich eh hardwareunabhängig direkt ins Wohnzimmer gestreamt.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Dass ne "klassische" Gamer Konsole besser läuft muss auch nicht sein. Keiner der XBox oder PS Spieler wird rüberwechseln und ob die Masse eine teure stärkere 08/15 Konsole von Nintendo will wage ich auch mal stark zu bezweifeln. Online kann Nintendo einfach gar nichts, aber genau da sind Sony und MS Nintendo momentan meilenweit vorraus. Bin auf Nintendos nächstes System gespannt, hoffe ja wirklich auf einen Heimkonsolen/Handheld Hybriden.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mir ist die Konsole ehrlich gesagt total egal. Ich will einfach nur die Nintendogames. Und vielleicht lernt Nintendo ja mal wie Online Gaming funktioniert.
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hallöchen mal wieder von mir. :)
Hab ja die letzte Zeit nicht viel gepostet hier was unter anderem privater Sachen und auch dem pausenlos seit fast einem halben Jahr gespieltem Skyrim zu verdanken ist.
Jetzt hat mich aber Nintendo mit ihrem neuen Mario Kart Ableger wieder aus dem Dornröschenschlaf geweckt, denn ich bin wirklich drauf und dran, mir deswegen ne Wii U zuzulegen. Mario Kart 8 ist zwar momentan das einzige Wii U Game welches mich interessiert, aber dank der Abwärtskompatibilität könnte ich mir ja noch einige Wii Perlen anschaffen.
Jetzt hab ich aber ne wichtige Frage bezüglich des I-Net Anschlusses und zwar: Kann ich mit der Wii U nur über W-Lan ins Netz oder geht das auch mit dem Netzwerkkabel?? Ich hab nämlich kein W-Lan und möchte auch keines, deswegen wär es echt bitter wenn der Wii U Kauf nur daran scheitern würde.

Tschau, euer hoffentlich bald wieder auf der hellen Seite der Macht zockender nightmare :augenbrauen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich glaube, dafür bräuchte man bei der WiiU einen entsprechenden Adapter (USB zu Lan).
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Da musst du dir für zwischen 5- und 20€ noch irgendwo einen Wii (U) Lan Adapter zulegen.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Das wär mir egal, Hauptsache es funzt. Würde damit eh nicht viel ins Netz gehen, nur halt um wichtige Updates runterzuladen oder mal die ein oder andere Runde Mario Kart zu zocken :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Vaporware kann doch heutzutage über Kickstarter finanziert werden. :ugly:
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

patte-chan hat geschrieben:Gute Nachrichten für Gin: Wii vaporware horror game Sadness is resurrected for Wii U :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:

Leider für WiiU, schade :|
Trotzdem GOTY! (2016)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

2016 wird doch verkündet, dass man das Spiel verschiebt, um es auf der frisch angekündigten NEUEN Nintendo Konsole veröffentlichen zu können. Hyper Hyper :nsaf:
„Wissen ist Nacht!“

Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Hat noch wer die Mail mit dem Betreff "Update of the Nintendo Network Agreement" bekommen und kann mal zusammenfassen was sich da geändert hat?
Ich habe es überflogen aber so weit nichts gesehen was nicht auch alle anderen Mitbewerber haben.
Was ist der Grund der Änderung?
Powdered Toast Man Fan.
Antworten