[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von sylviosan »

Ja, aber nur weil man den NFC verwendet, muss das ja nicht so sein wie bei Skylanders, dass man ein komplettes, teures Spiel kauft und dann nur freischaltet. Es gibt da genug andere Möglichkeiten, z.B. das man das Grundgerüst für das Game kostenlos bekommt and man sich mit den Plastikfiguren sozusagen dann auch die Figuren für das Spiel kauft. In solch einem Fall wäre es zwar immer noch ein Freischalten von bereits vorhandenen Dingen (aber vielleicht später auch von Zusatzcontent, der anfangs nicht schon dabei war) aber immerhin hat man anfangs erstmal nichts oder wenig dafür bezahlt. Gerade bei Pokken könnte ich mir da sehr gut ein Prinzip wie bei Killer Instinct of der XOne vorstellen – nur halt das man die Figuren nicht kostenpflichtig downloaded, sondern durch den Kauf der Plastikfiguren erwirbt. Das könnte eine sehr schöne Dynamik entwickeln und in solch einem Falle würde ich das auch nicht als Geldmacherei empfinden (wäre was anderes, wenn ich zB für einen Fahrer bei MK die Figur kaufen müsste).
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Nintendo NFC Figuren..

Bild
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

:lol: :applaus:

Ich kann damit auch eher wenig anfangen, ich finde in den relativ teuren Spielen sollten auch alle Charaktere spielbar vorhanden sein, also z.B. bei Mario Kart sollten die Fahrer nicht durch Zusatzkäufe freigeschaltet werden.

Ich muss aber zugeben, dass ich von Skylanders und Disney Infinity keine Ahnung habe, sehe die Sammelboxen immer nur in den Geschäften rumstehen und dachte bis vor Kurzem die sind wirklich nur zum Sammeln gedacht.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

@Rizi
Du hast das was verwechselt. Das heißt in diesem Fall:

Bild

:lol:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@sylviosan
OK, diese Free to play Variante ginge in Ordnung, finde ich. Das wäre bei einem Beat em Up vermutlich witzig, die entsprechende Figur im Regal stehen zu haben und damit virtuell anzutreten.

@Coyote
Das bringt mich auf die äußerst kostensparsame Idee, alles in-Game per erspielten Coins freizuschalten... Aber dann gibt's kein Merchandise! :P
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

@Player Deine Idee hat einen Haken: KEIN Merchandise..... Also schnell wieder vergessen. ;)
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Da es ja anscheinen keinen Thread gibt folgendes: Wenn man PS360 und Wii U hat und sich Child of Light kaufen will für welches System sollte man sich das Teil kaufen und wieso?

Ich tendiere zur Wii U Version. Wird das Pad da gut eingebunden oder ist das nur ein weiterer Bildschirm?
Powdered Toast Man Fan.
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Es ist nur ein weiterer Bildschirm. Die Wii-Fernbedienung wird halt im "koop-modus" eingebunden und ein Mitspieler kann das Glühwürmschen auf der Oberwelt sowie im Kampf steuern. Aber außer, dass es ebenfalls auf dem Gamepad spitze aussieht und der Skilltree glaube ein wenig mit dem Touchscreen bearbeitbar ist, gibt es keine Einbindung. Sieht generel grafisch super auf der Wii U aus und läuft von der Technik sauber, aber ich denke mal, dass ist auch auf anderen Konsolen gegeben ^^

Gruß, Majin
Gim

Beitrag von Gim »

@Majin Vegeta
Das heißt dann also keine Touchsteuerung. Ach OK dann werde ich mal sehen was ich mache.
Vielleicht doch die Wii U Version damit ich noch einen 5 € Gutschein bekommen weil ich dann wohl genug Punkte habe.

Danke für die Info.
Powdered Toast Man Fan.
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Auf Playstation 3 und Xbox 360 ist das Spiel an den Account und nicht an die Konsole gebunden. Du kannst es daher auch auf einem Zweitgerät oder bei einem Freund aktivieren ohne die Konsole mitzuschleifen.
Die Playstation Version kannst du außerdem auf der Playstation 3 und 4 spielen ohne Zusatzkosten.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Mensch Leute, hier ist ja nichts mehr los.

http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 55763.html

Das wars WiiU, niemand wird dich vermissen! Brauchen sich nicht zu wundern, wenn man eine 5 Jahre alte Konsole auf dem Markt schmeisst, wobei Technologie in der heutigen Zeit nach 2 Jahren schon obsolet ist.

Nintendo braucht einfach eine Konsole rauszubringen, die auf Augenhöhe mit der PS4 liegt. Damit wäre ihr die 3rd Party Unterstützung gewiss, da man endlich keine Extrawürste bräuchte. Denke nach den HW-Gerüchten ist hier was dran und auf der E3 wird was vorgestellt.
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Dass sie bereits an einer neuen Konsole arbeiten, ist nicht ungewöhnlich. Steht auch im Artikel.
Bild
Shit happens.
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Kann ich mir nicht vorstellen, zumal es ein ganz gewöhnlicher Prozess ist ständig an neuer Hardware zu werkeln. Sony und Microsoft haben sicherlich auch schon Pläne für eine nächste Konsolengeneration.
Itsame

Beitrag von Itsame »

Schon, aber es gab ja auch Gerüchte, dass auf der E3 neue HW vorgestellt werden soll.
Bild
Grant_Nicholas

...die bereits dementiert wurden.

Es gibt auch Gerüchte über ein Zelda Spiel, mit dem Titel Shard of Nightmare, welches auf der E3 vorgestellt werden soll.
Zuletzt geändert von Grant_Nicholas am Mi 14. Mai 2014, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Itsame

Beitrag von Itsame »

Echt? Gut. Wie dem auch sei, je früher die WiiU weg ist, umso besser.
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Grant_Nicholas hat geschrieben:...die bereits dementiert wurden.

Es gibt auch Gerüchte über ein Zelda Spiel, mit dem Titel Shard of Nightmare, welches auf der E3 vorgestellt werden soll.
Du dürftest doch lange genug dabei sein um nicht mehr auf die alljährliche Crap Liste reinzufallen?
:kruemel:
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Itsame hat geschrieben:Echt? Gut. Wie dem auch sei, je früher die WiiU weg ist, umso besser.
Für wen wäre das denn besser? Welche Besserungen würden durch das Verschwinden der Konsole vom Markt eintreten?
Bild
Grant_Nicholas

Onilink hat geschrieben:Du dürftest doch lange genug dabei sein um nicht mehr auf die alljährliche Crap Liste reinzufallen?
:kruemel:
Absolut richtig. Wollte damit nur andeuten, dass so allerhand Gerüchte und News unterwegs sind und der Wahrheitsgehalt dieser stark schwankend ist.
Quaker

Beitrag von Quaker »

Mr. Wood hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:Echt? Gut. Wie dem auch sei, je früher die WiiU weg ist, umso besser.
Für wen wäre das denn besser? Welche Besserungen würden durch das Verschwinden der Konsole vom Markt eintreten?
Frage ich mich auch, keine Ahnung was sich manche überlegen, zumal bei der WiiU nicht die HW das Problem ist.
Aber das sollte man eigentlich langsam wissen...
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Quaker hat geschrieben:
Mr. Wood hat geschrieben:
Frage ich mich auch, keine Ahnung was sich manche überlegen, zumal bei der WiiU nicht die HW das Problem ist.
Aber das sollte man eigentlich langsam wissen...
Na ja, für Nintendo selbst. Bislang ist die Konsole ja ein Verlustgeschäft. Ich bin mir auch nicht sicher, wie weit über dem Break-even-Point die Software bei der Hardwarebasis liegt. Glücklicherweise ist die Attachment Rate der meisten Titel überproportional hoch. Was vermutlich auch das Kernproblem des mangelhaften Portfolios reflektiert. Aber der Teufelskreis aus mangelnden Spielen und Hadrwareverkäufen ist ja jedem hier bekannt. Nintendo hat es einfach nicht geschafft, den Unique Selling Point der Wii U zu verdeutlichen. :ka:
Der Nachfolger wird sicherlich so schnell wie möglich erschinen. Ich tippe mal auf 2017. :augenbrauen:
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Laut Iwata habe man ja bereits eine ganz klare Vorstellung darüber, in welche Richtung es mit der nächsten Konsole gehen soll. Was auch immer das heißen mag. Hauptsache es gibt nicht wieder eine innovative, aber völlig unnütze Peripherie wie das GamePad. Ein Standard-Controller, eine halbwegs aktuelle Hardware und ein kontinuierlicher Fluss an guter Software würde vielen Nintendo-Fans sicherlich völlig reichen. Soll man die Wii U halt als Testlauf abhaken.
Gim

Beitrag von Gim »

Also noch mal: Was ist an dem Pad/Tablet der Wii U so schlecht?
Die Wii U hat den besten Browser der Konsolen weil man den direkt bedienen kann. Das Display ist gut wenn man Inventar sortieren will oder schnell mal was aus diesem braucht.
Das viele Spiele von dem Mehr nur indirekt nutzen ziehen ist nicht alleine Nintendos Schuld.

Also ich finde die Wii U trotz allem Gejammere von mir doch ganz OK. Es liegt eher an der Software das die Wii U da steht wo sie nun steht. Das ist zum großen Teil aber auch Nintendos eigene Schuld.
Powdered Toast Man Fan.
Grant_Nicholas

Das Tablet ist schlicht unnötig, was mir auch in den meisten Spielen auffällt. Es macht keinerlei Unterschied ob ich mit WiiU Gamepad oder dem Pro Controller spiele. Natürlich ist sowas wie die Item-Verwaltung in Zelda WW HD sehr schön, aber einen wirklichen Mehrwert gibt das eben nicht. Es ist einfach ein Gimmick, welches zum Hauptfeature der Konsole gemacht wurde. Dabei sind es eben nicht die Gimmicks, die einen Kaufgrund darstellen, sondern einfach nur gute Spiele.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das Tablet hat weder am Erfolg noch Misserfolg Anteil, es liegt einzig an der Software und 3rd Party Unterstützung. Mario Kart 8 wird das erste WiiU Game sein welches ich mir dieses Jahr kaufe ... und bis Smash Bros wohl auch bleiben. Ich denke das sagt alles aus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten