[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Der dämliche Personenkult tröstet nicht darüber hinweg, dass es wohl einfach kaum was zu zeigen gibt.

- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Waren es letztes Jahr nicht noch zumindest 4 Secret Games oder so für die Best Buy Filialen? Diesmal nur noch Smash Bros., mehr muss man eigentlich eh nicht wissen.
Dass man nichtmal die groben Schnitzer wie die konferenzlose E3 letztes Jahr einsieht tut sein Übriges. Am besten erwarte ich auch gleich dass Zelda genauso generisch wird wie der Rest der WiiU Bibliothek und evll. werd ich ja nicht enttäuscht (ach was, die schaffen es aktuell doch immer wieder zu verkacken wo man es garnicht erst erwartet).
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Ok, Erwartungen an Nintendo wieder mal deutlich gesunken, wenn die wieder keine PK haben, gibts wieder nix großartiges überraschendes zu zeigen
Aber auch abseits davon versteh ich Nintendo nicht, grade jetzt würde ihnen eine große PK nützen, um mal wieder mehr mediale Aufmerksamkeit zu bekommen, gibt ja jetzt auch schon wieder Journalisten, die das heute negativ bewerten im Netz
Aber auch abseits davon versteh ich Nintendo nicht, grade jetzt würde ihnen eine große PK nützen, um mal wieder mehr mediale Aufmerksamkeit zu bekommen, gibt ja jetzt auch schon wieder Journalisten, die das heute negativ bewerten im Netz
-
Quaker
Was ihr auch immer für Erwartungen habt...Ok, Erwartungen an Nintendo wieder mal deutlich gesunken...
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Erwartungen? Höchstens noch im Bezug auf den 3DS, Wii U ist tot. 
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Schlimmer als die bloße Tatsache ist nur noch, dass selbst der Hersteller keinen wirklichen Einsatz mehr zeigt. Auch diese digitale Verkündungsstrategie, deren Auswürfe wir immer brav am Volksempfänger sitzend verfolgen sollen, leidet zusehends unter schwachen Inhalten. Sich selbst genug zu sein, ist keine Strategie, um ein international agierendes Unternehmen zu führen.Cyber Zéro hat geschrieben:Erwartungen? Höchstens noch im Bezug auf den 3DS, Wii U ist tot.

- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
Nur weil man keine gekauften "Entertainer" auf der Bühne rumhampeln lässt, hat man nix zu zeigen? Gab schon genug PKs bei denen es rein garnix zu sehen gab...Shuichi hat geschrieben:Ok, Erwartungen an Nintendo wieder mal deutlich gesunken, wenn die wieder keine PK haben, gibts wieder nix großartiges überraschendes zu zeigen
- patte-chan

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Gekaufte Entertainer hab ich bisher aber auch nur auf Ubisofts Pressekonferenzen gesehen.
Aber das mit den Pressekonferenzen ist halt so ein Ding... Die Directs sind da im Vergleich halt wie 'ne Aufzeichnung eines Fußballspiels zu gucken - sans Stadion-Publikum. Aber Pressekonferenzen sind halt für.... die Presse.
Nach allem was ich gehört hab, muss das für die Presse letztes Jahr unglaublich awkward gewesen sein, sich da bei Nintendo zu versammeln und gemeinsam fern zu sehen. 
Aber das mit den Pressekonferenzen ist halt so ein Ding... Die Directs sind da im Vergleich halt wie 'ne Aufzeichnung eines Fußballspiels zu gucken - sans Stadion-Publikum. Aber Pressekonferenzen sind halt für.... die Presse.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Inzwischen hat wohl auch IGN und MCV gehört, das Nintendo auf der E3 neue Hardware ankündigt und es auch spielbare games dazu geben soll, wenn wirds wohl echt eine größere 3DS revision oder ein neuer Handheld, einen WiiU Nachfolger kann man wohl echt noch ausschließen, der kommt frühestens nächste E3, falls die WiiU weiter strauchelt 
http://www.mcvuk.com/news/read/new-nint ... im/0131914
http://www.videogamer.com/news/nintendo ... at_e3.html
http://www.mcvuk.com/news/read/new-nint ... im/0131914
http://www.videogamer.com/news/nintendo ... at_e3.html
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich tippe auf einen Handheld der WiiU (Zuhause) und 3DS Games abspielen kann 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Beim 3DS besteht, auch wenn er schon ein bisschen länger auf dem Markt ist, keine Notwendigket für einen Nachfolger und auf der Wii U will man wenigstens noch Mario Kart 8 ins Rollen bringen...
Es könnte aber irgendeine andere Form von Hardware präsentiert werden.
- Grant_Nicholas

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Also ich fände ja einen DS/3DS Player als Adapter für die WiiU ziemlich cool. So wie früher der Gameboy Player 
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Einen neuen Handheld halte ich für unwahrscheinlich. Der 3DS ist immerhin im Moment das einzige Gerät, das sich halbwegs gut verkauft.
- sylviosan

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
"Irgendeine" Hardware kann es gut zu sehen geben, bzw. evtl. auch dieses QoL-Dingens, aber eine echte neue Spielekonsole ist sicher auszuschließen, allenfalls eine Variante eines bereits erhältlichen Systems.
Der 3DS lässt es derzeit zwar etwas ruhiger angehen, ist aber gleichzeitig das einzige System, dass sich richtig gut verkauft und dürfte einen Großteil seiner Verkäufe (auch ohne eine Vielzahl von First-Party-Spitzentiteln) noch vor sich haben. Mit den beiden aktuellen Varianten 2DS und 3DS XL spricht man da auch schon verschiedene Zielgruppen an. Es wäre da klar zuviel des Guten, irgendeinen neuen Handheld zu bringen. Auch hätte man unter solchen Umständen sicher nicht noch Miiverse, etc. auf den 3DS gebracht. Durchaus vorstellen könnte ich mir aber eine Hardware-Revision in der Art des DSi, die den 3DS etwas "moderner" über die reine Spielefunktion hinaus machen würde.
Und bei der WiiU, klar könnte man da sagen, man lässt sie fallen und bringt gleich ganz etwas neues. Aber was sollte das bitte schön sein, das sowohl Spieler wie auch Entwickler überzeugen würde? Ohnehin wird sich die Zukunft der WiiU ja erst dieses Jahr so richtig entscheiden und Nintendo erweckt derzeit nicht den Eindruck, die Konsole irgendwie mit halber Kraft so durchzuschleifen, sondern durchaus Wille zum Erfolg. Klar denkt man wohl auch bei Nintendo, dass der totale Umschwung und ein Riesenerfolg wie mit der Wii sich nicht mehr wiederholen wird, sodass der Lebenszyklus der WiiU wohl deutlich kürzer ausfällt. Aber eine Konsole, im kürzesten Fall noch eineinhalb Jahre entfernt sein dürfte jetzt schon zu zeigen und damit die WiiU zu gefährden, das wäre wohl Quatsch. Vielmehr wäre auch hier eine revidierte Hardware denkbar, in erster Linie um den Preis zu senken. Eine Billigversion ohne Disc-Laufwerk und Wii-Funktionalität auf der einen Seite, oder aber ein Controller mit einer Art 3DS-Funktionalität auf der anderen Seite, fände ich durchaus denkbar. Ich erwarte weder das eine noch das andere, aber es wäre eine Möglichkeit. Auch weil ich nicht glaube, dass gute Spiele allein der WiiU zum notwendigen Momentum verhelfen werden. Da kann sich Nintendo durchaus ein Beispiel an den Handheldsystemen nehmen: in jeder Generation trug die Hardware-Revision da viel zum Erfolg bei: GBA SP, DS Lite, 2DS.
Update: Wenig überraschend hat Nintendo laut Nintendo Life nun bestätigt, dass KEINE neue Hardware gezeigt wird.
Der 3DS lässt es derzeit zwar etwas ruhiger angehen, ist aber gleichzeitig das einzige System, dass sich richtig gut verkauft und dürfte einen Großteil seiner Verkäufe (auch ohne eine Vielzahl von First-Party-Spitzentiteln) noch vor sich haben. Mit den beiden aktuellen Varianten 2DS und 3DS XL spricht man da auch schon verschiedene Zielgruppen an. Es wäre da klar zuviel des Guten, irgendeinen neuen Handheld zu bringen. Auch hätte man unter solchen Umständen sicher nicht noch Miiverse, etc. auf den 3DS gebracht. Durchaus vorstellen könnte ich mir aber eine Hardware-Revision in der Art des DSi, die den 3DS etwas "moderner" über die reine Spielefunktion hinaus machen würde.
Und bei der WiiU, klar könnte man da sagen, man lässt sie fallen und bringt gleich ganz etwas neues. Aber was sollte das bitte schön sein, das sowohl Spieler wie auch Entwickler überzeugen würde? Ohnehin wird sich die Zukunft der WiiU ja erst dieses Jahr so richtig entscheiden und Nintendo erweckt derzeit nicht den Eindruck, die Konsole irgendwie mit halber Kraft so durchzuschleifen, sondern durchaus Wille zum Erfolg. Klar denkt man wohl auch bei Nintendo, dass der totale Umschwung und ein Riesenerfolg wie mit der Wii sich nicht mehr wiederholen wird, sodass der Lebenszyklus der WiiU wohl deutlich kürzer ausfällt. Aber eine Konsole, im kürzesten Fall noch eineinhalb Jahre entfernt sein dürfte jetzt schon zu zeigen und damit die WiiU zu gefährden, das wäre wohl Quatsch. Vielmehr wäre auch hier eine revidierte Hardware denkbar, in erster Linie um den Preis zu senken. Eine Billigversion ohne Disc-Laufwerk und Wii-Funktionalität auf der einen Seite, oder aber ein Controller mit einer Art 3DS-Funktionalität auf der anderen Seite, fände ich durchaus denkbar. Ich erwarte weder das eine noch das andere, aber es wäre eine Möglichkeit. Auch weil ich nicht glaube, dass gute Spiele allein der WiiU zum notwendigen Momentum verhelfen werden. Da kann sich Nintendo durchaus ein Beispiel an den Handheldsystemen nehmen: in jeder Generation trug die Hardware-Revision da viel zum Erfolg bei: GBA SP, DS Lite, 2DS.
Update: Wenig überraschend hat Nintendo laut Nintendo Life nun bestätigt, dass KEINE neue Hardware gezeigt wird.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Wenn es eine Hardwarerevision einer bestehenden Hardware ist muß man es ja auch net zwangsläufig als "neue" Hardware sehen.
Einfach mal ganz entspannt den 10.6. abwarten.
P.S.: Freu mich schon auf den InternetShitstorm wenn keine Hardware gezeigt wird obwohl es doch vorher zu "100%" (durch Gerüchte) bestätigt war...
P.S.: Freu mich schon auf den InternetShitstorm wenn keine Hardware gezeigt wird obwohl es doch vorher zu "100%" (durch Gerüchte) bestätigt war...
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@G!zmo
Dank für die Meldung.
@alle
Das ist doch fast ganz einfach oder besser ich Tipp mal was das wir:
1. Es wird eine Spiel im Pokémon Universum für die Wii U aber kein reines Fightinggame sondern eher ein RPG.
2. Es wird erstens aber mit Figuren so wie bei Skylander und Co.
3. Es wird erstens mit einer ganz neuen TVserie.
4. Es wird ein reines Fightinggame.
5. Irgendwas von 1- 3 aber immer mit Wert auf Punkt 4.
Wie auch immer. Wenn das was anständiges wird ist der Name fast egal.
Dank für die Meldung.
@alle
Das ist doch fast ganz einfach oder besser ich Tipp mal was das wir:
1. Es wird eine Spiel im Pokémon Universum für die Wii U aber kein reines Fightinggame sondern eher ein RPG.
2. Es wird erstens aber mit Figuren so wie bei Skylander und Co.
3. Es wird erstens mit einer ganz neuen TVserie.
4. Es wird ein reines Fightinggame.
5. Irgendwas von 1- 3 aber immer mit Wert auf Punkt 4.
Wie auch immer. Wenn das was anständiges wird ist der Name fast egal.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
War ja schon klar, als das NFC Feature bekannt gegeben wurde damals. Hoffe sie nutzen es innovativ (Simpel wäre ja z. B. Birdo Figur kaufen -> Birdo in MK8, SMW3D und NSMBU freigeschaltet). Damit kann man speziell bei der jungen Zielgruppe und Sammlern enorm Kohle machen ...
„Wissen ist Nacht!“
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Auf jeden Fall n guter Ansatz eine Figur gleich in mehreren Spielen verwenden zu können und nicht nur in einem speziellen NFC Titel (so lese ich das jedenfalls raus). Denke mal SmashBros wird auf jeden Fall davon Gebrauch machen. Trotzdem unverständlich, daß sie erst jetzt damit kommen. Außerdem warte ich immer noch auf die "NFC-ClubNintendo" Ausweiskarte. Wäre soooo einfach sich damit auf WiiU in den passenden Account einzuloggen. Verpasstes Potential (hätten von Anfang an eine beilegen können und weitere gegen Bezahlung). Auf jeden Fall scheint die E3 Potential zu bieten in Hinblick auf Nintendo.
- Spike
- Admin
Ist die letzte Chance für die WiiU. Mario Kart 8 und das restliche Jahr werden entscheiden wie lange die Konsole noch lebt ...
„Wissen ist Nacht!“
- Player

Physische Figuren zu erwerben, um Zusatz-Charaktere freizuschalten, die sich eh auf der Game-Disc befinden? Für mich ist das ja eine gruselige Vorstellung. Aber so einen ähnlichen Quatsch gibt's ja wohl schon mit Skylanders.
- sylviosan

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Pokken klingt schon sehr nach Tekken. Und alles an dem alten Bild erinnerte auch irgendwie daran. Bin mir ziemlich sicher, dass da in Zusammenarbeit mit Namco ein Beat 'em Up kommt.
SPIELKRITIK.com
- realcts

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
müssen ja nich zwingend auf der disc sein, man kann die figuren auch mit download-codes fürn eshop ausstatten...Player hat geschrieben:Physische Figuren zu erwerben, um Zusatz-Charaktere freizuschalten, die sich eh auf der Game-Disc befinden? Für mich ist das ja eine gruselige Vorstellung. Aber so einen ähnlichen Quatsch gibt's ja wohl schon mit Skylanders.
- Player

Man will doch den NFC-Reader des GamePads verwenden? Das heißt; Figur ranhalten und freischalten. Vielleicht erfolgt ein wenige KB großer Download, der Charakter XY im Spiel freischaltet. Wie auch immer das aussieht. Man hält bewußt etwas aus einem Spiel zurück, um's später kostpflichtig freizuschalten. Will ich jetzt auch nicht groß ankreiden, da es mittlerweile gang und gäbe ist, mit Spielen weitere Erlöse zu generieren. Man muss es ja nicht mitmachen.realcts hat geschrieben:müssen ja nich zwingend auf der disc sein, man kann die figuren auch mit download-codes fürn eshop ausstatten...Player hat geschrieben:Physische Figuren zu erwerben, um Zusatz-Charaktere freizuschalten, die sich eh auf der Game-Disc befinden? Für mich ist das ja eine gruselige Vorstellung. Aber so einen ähnlichen Quatsch gibt's ja wohl schon mit Skylanders.
Vielleicht wird's mit ein paar Nintendo-Figuren spieleübergreifend und systemunabhängig (3DS + Wii U) lustig... Weiß ich nicht.