Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gesperrt
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

hi :D

Sony sagte doch das die PS3 Regionfree sein würde. Jetzt hab ich mal ne Frage! Was meint ihr, werden dadurch auch alle PS2 und PSOne Spiele laufen?
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

So, wie ich das verstanden habe, haben sie das Feature darauf begründet, dass die BlueRay Disks einfach so risig groß sind (fast 100GB oder so), dass sie da HD, PAL und NTSC in so ziemlich allen Sprachen draufpacken können...insofern würde das nich für alte Spiele gelten....wär natürlich cool
:mario:Bild :mario:
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

szer0x hat geschrieben:Jo, wir reden hier aber nicht über den PC-Sektor - so gesehen, war auch schon das 8GB-Laufwerk der damaligen X-Box hoffnungslos veraltet...seinen Zweck hat es trotzdem erfüllt.
ja und darum habe ich auch geschrieben, dass eine hdd eine günstige möglichkeit ist, mit viel leistung zu prahlen. >.>'
glaub mir, seinen zweck wird auch die ps3 hdd erfüllen. während sony schon zu ps2 zeiten geplant hatte, ganze spiele online anzubieten, zu zeiten als viele noch mit modem oder zumindest dem 768er dsl ins internet gingen, sind wir nun wirklich im breitbandzeitalter und solche visionen lassen sich reallisieren. dann wird man wissen wozu man solch eine hdd benötigt. und da sony im gegensatz zu gewissen anderen firmen vorraus denkt, ist der schritt zur höheren hdd nachvollziehbar.
sowieso liegt der unterschied zwischen pc und konsole heute hauptsächlich nur noch in den spielen und der art und weise des erlebens, aber schon lange nichtmehr in der hardware. oder dürfen konsolenspiele nun auch nichtmehr auf dvd erscheinen weil nur so wenige pc spiele diese nutzen bzw. nutzten? :P
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ich sehe aber (Gott sei Dank) noch große Unterschiede zum PC. Während ein PC vom Grundsatz her auf div. Anwendungen (office, Bildbearbeitung etc.) ausgelegt ist und es wohl zig Komponentenkombinationen gibt sowie nahezu unzählige Treiber und Patches, ist eine Konsole vom Grundsatz her rein aufs spielen ausgelegt und hart in den wesentlichen Dingen eine fest definierte Hardware - vom Arbeitsspeicher und Prozessor bis hin zu den sehr begrenzten Aufrüstmöglichkeiten.

Natürlich ist ne große HD eine Sache, mit der man prahlen kann und ein online Marktplatz mit download-Funktionen für demos und trailer benötigt auch immer mehr Speicherplatz, dennoch zeigt ja gerade Nintendo, dass man bei Konsolen einen anderen Weg gehen möchte und die anderen Anbieter versuchen einen Zwischenweg zu finden oder aber eine günstige Alternative zu rein auf super optik und performance ausgelegte high end Spiele-PCs.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser

Beitrag von America`s Most Wanted »

E3 2006: SEGA kündigt 'The Club' an (+ Artworks)

In Zusammenarbeit mit Bizarre Creations (Metropolis Street Racer, Project Gotham Racing) kündigt SEGA den 3rd Person Shooter The Club an. Der Titel soll laut Aussage des Entwickler durch sein packendes und schnelles Gameplay, nicht nur optisch neue Maßstäbe im Bereich der Next-Gen Konsolen setzen. In einem illegalen Untergrund Club treffen sich die Verrücken und müssen ähnlich dem Film Running Man um ihr Überleben kämpfen. Eine Ähnliche Thematik (allerdings mit anderen Schwerpunkten) verwendete der beschlagnahmte Rockstar Titel Manhunt. In The Club wird jedoch der sportliche Aspekt in den Vordergrund gestellt, schließlich nimmt jeder Teilnehmer freiweillig an dem "Spiel" teil.

Das Spiel wird auf der E3 in Videoform gezeigt und hinter verschlossenen Türen in spielbarer Form präsentiert werden. Veröffentlichungstermin ist 2007.

Quelle: http://www.onpsx.de
America`s Most Wanted

Virtua Fighter 5 exklusiv für PS3 / Erste Bilder

08.05.06 - Sega gibt bekannt, dass das Prügelspiel Virtua Fighter 5 exklusiv für PlayStation3 erscheinen wird. 720p soll unterstützt werden, Online-Modi sind noch unklar.

Auf der E3 wird das Spiel in dieser Woche gezeigt. Release: Frühjahr 2007 (USA & Europa)

Quelle: http://www.gamefront.de
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Toll alle PS3 Titel sind grafisch kaum und meistens gar nicht besser als das was man schon seit November auf der XBOX360 sehen kann.

Ich find es unglaublich das Sony wirklich dreimal diese Show durchzieht und bestimmt auch beim dritten mal Erfolg damit haben wird.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben:Toll alle PS3 Titel sind grafisch kaum und meistens gar nicht besser als das was man schon seit November auf der XBOX360 sehen kann.

Ich find es unglaublich das Sony wirklich dreimal diese Show durchzieht und bestimmt auch beim dritten mal Erfolg damit haben wird.
Tja das erinnert mich irgendwie an das Marketing-Geblabber von Microsoft 2002... Nur das heute vllt wirklich was dran ist. :lol:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Stimmt aber MS hat das mit der XBOX360 nicht gemacht, aber Sony zieht es jetzt schon zum dritten mal durch.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Text stammt nicht von mir, aber ich dachte den muss ich hier her kopiern, weil das wirklich krass ist was Sony da macht.

PS3 für 499 Euro ohne Support für kabellose Controller
von nexgam am 14.05.2006

Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, werden sich die zwei angekündigten Versionen der PlayStation 3 in diversen Hardware-Merkmalen unterscheiden. Nun wurde ein weiterer Nachteil der günstigeren 499 Euro-Variante gegenüber ihrer 599 Euro-Schwester bekannt.

Wie Games Radar berichtet, wird das 'Low End'-Modell neben der kleineren Festplatte nicht nur keinen HDMI-Ausgang, keine WiFi-Unterstützung und keinen Memory Stick-Reader bieten, sondern man wird auch keine kabellosen Controller mit ihr verwenden können. Während die Luxus-Variante kabellose Controller und andere Geräte per Bluetooth unterstützt, ist man mit der 499 Euro-PS3 an kabelgebundene Controller... gebunden.

Wie weiterhin durch einen Sony-Sprecher bekannt wurde, wird die 'Low End'-Version keine Möglichkeit bieten, die 20 GB Festplatte später gegen eine größere auszutauschen. Ganz im Gegensatz zur 100 Euro teureren Variante.

Ganz schön viele 'keins' für eine 499 Euro-Maschine, findet ihr nicht?
Powdered Toast Man Fan.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

is ja echt abgefahren :lol:
da tut mir sony ja fast leid...fast 8)
Godofthedarkness

Ist wie bei der XBOX360, da setzt sich die Core auch nicht durch, für die meisten Spieler kommt es auf 100 Euro mehr auch nicht an. Sieht man ja in den Läden von der grünen Verpackung sind immer mehr da.

Ich bin mir sicher das das 499 Euro Modell nicht weit kommen wird, aber wenn wirklich soviele Features fehlen, dann frage ich mich wieso die nicht gleich 200 Euro weniger kostet.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

das publishen und zusammenstellen und so zweier versionen (hier kommen ja auch ganz andere controller und anschlüsse für selbige hinzu weil kabelanschluss) selbst müsste ja aigentlich schon ne stange geld kosten...da hätte man sich sicher nur auf die extreme vollgepackte version beschränken können, mit dem mitlerem preis als kostenpunkt
Sandor

Beitrag von Sandor »

Die "Core" von Sony wurde m.E. nur deswegen als Alternative geliestet, weil man möglichst dicht dran an die Premium von MS preislich gehen wollte. 100 Euro Unterschied kann man verargumentieren mit Blue Ray und ner 100 %igen Abwärtskompatibilität zur PS2/PS. HDMI und dergleichen ist für reine Spieler nicht unbedingt nötig, HD gibts auch so. Memcards-Einschübe sind auch zum spielen icht notwendig. Die Verbundenheit mit dem Kabelcontroller allerdings, ist ein Nachteil. Fehlende upgrade Möglichkeit ebenso.

@soul bringer: nein, werden sie nicht. Die Regionalcodes der alten PS und PS2 Titel werden von der PS3 erkannt und entsprechend verweigert die PS3 sich oder nicht, diese abzuspielen. Nur PS3 Titel könnten region free werden, falls die Publisher bzw. Entwickler dem nicht widerpsrechen. Auch was download von PS Titeln angeht, bin ich mal gespannt, wie sie die USK Problematik in den Griff bekommen wollen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted

Sonys Phil Harrison sagt - „Nintendo wird Nr. 2 - nach uns”

Was ist das Schöne an der Ankündigung neuer Konsolen bzw. Hardwarekomponenten? Richtig, das herzige Duellieren der Verantwortlichen, wer warum welche Ziele erreichen wird. Nachdem erst vor Kurzem Peter Moore aus dem Hause Microsoft seine zukünftige Prognose über die Entwicklung im Konsolensegment abgegeben hat, ist nun Phil Harrison, Sony Chef, USA, an der Reihe.

So wird Harrison zitiert, dass Peter Moore in so fern recht hätte, dass man mit dem Nintendo Wii tatsächlich den zweiten Platz holen wird. Allerdings nicht nach – verständlicherweise – der Xbox 360 sondern nach der PlayStation 3. Diese, so ist sich Harrison absolut sicher, wird die Nummer Eins auf der Welt in den heimischen Wohnzimmern bleiben. Zudem gab Harrison an, dass er sehr gerne den Wii auf der E3 angetestet hätte – aber offensichtlich nicht dazu kam. Dennoch ist er sich absolut sicher, dass Nintendo das Zeug hat, wieder an die Spitze anknüpfen zu können. Immerhin blickt Nintendo, so Harrison, auf eine lange Tradition zurück und sie hätten in der Vergangenheit bewiesen, wie Innovationen aussehen können. Gesamt hätten sie schon viel großartiges für den Bereich Gaming geleistet. Zu Nintendo abschließend meint Harrison nur, dass Nintendo auch von jeher „einen anderen Markt“ bedient hätte, was sie auch weiter tun werden. Und das, so Harrison, wäre auch gut so.

Ebenfalls angesprochen hat Harrison noch Peter Moores Rechnung im Bezug auf den Konsolenkauf (Xbox 360 + Wii = PlayStation 3), die seiner Ansicht nach nicht aufgehen könne. Unterm Strich würde dieses Konzept nicht funktionieren, so der Sony Chef. Das ist am Ende so, als ob man versuche Äpfel und Birnen zu vergleichen. Das ginge einfach nicht, meint Harrison, denn die Gemeinsamkeit bestünde ja hier auch nur darin, dass man beides essen könne.

Publisher klagen über fehlende finale Entwicklungs-Kits und Cell-Chip-Daten

16.05.06 - Sonys PlayStation3 könnte beim weltweiten Verkaufsstart im November 2006 darunter leiden, dass nur wenig Spiele erscheinen, die zudem die Leistung der Konsole nicht wie gewünscht ausnutzen. Das Grund ist, dass Sony laut mehreren Videospiele-Anbietern finale technische Daten der PS3 zurückhält.

THQ hat nicht genügend Informationen, um eine Version von The Sopranos für PS3 zu machen. Das sagt Brien Farrel, Chief Executive Officer des Unternehmens. Spiele von anderen Publishern werden nicht die volle Leistung von Sonys Cell-Prozessor nutzen können, wie Sega OA Präsident Simon Jeffrey bestätigt.

Sonys Verspätung in der Bereitstellung von Details und Zugang zum neuen Chip verkürzt die Zeit, welche Software-Entwicklern für die Herstellung von perfekten Spielen für die Markteinführung bleibt.

THQ wird zunächst The Sopranos für Xbox 360 und PS2 anbieten. Für die PS3 soll erst eine Version erscheinen, wenn er mehr Informationen über die Konsole hat: 'Ansonsten wäre es zu riskant, es zu machen', erklärt Farrel. 'Es macht keinen Sinn.'

Einige Spiele der Publisher werden sich verspäten; andere werden nicht alle Vorteile aus der Leistungsfähigkeit der Konsole ziehen können.

'Eine Menge Entwickler haben noch nicht ihre Entwicklungs-Kits bekommen', meint Jeffrey. 'Es wird mit Sicherheit nicht viele verfügbare Spiele geben.'

Kaz Hirai, Präsident von Sony CEA, rechnet mit etwa fünfzehn PS3-Starttiteln. Die finalen Prototypen [der Kits] und dazugehörige Software werden gerade an die Videospiele-Hersteller ausgeliefert. Das würde ihnen laut Hirai genügend Zeit für die Entwicklung ihrer ersten Spiele einräumen. 'Ich denke nicht, dass das ein großes Problem sein wird', sagt Hirai.

Speziell Sonys Cell-Chip bereitet Segas Jeffrey Sorgen, weil Sony den Prozessor nicht zur Beurteilung und Einschätzung an die Entwickler ausgegeben hat.

Andere Publisher sehen die Lage entspannter und beschweren sich nicht. Robert Kotick, Chief Executive Officer von Activision, sagt, dass seine Firma keine Probleme hat, Spiele mit Sonys Kits herzustellen: 'Wir haben zwar noch keine finale Hardware, wir wissen aber, wie die Leistung des Prozessors ist. Bei uns sind Spieleentwicklungen voll im Gange.'

Electronic Arts stimmt Kotick zu. 'Wir sind glücklich mit den PS3-Entwicklungs-Kits', sagt Präsident Paul Lee. Ubisofts Chief Executive Yvey Guillemot kommentiert: 'Wir werden zwar nicht in der Lage sein, alle Vorzüge der PS3-Komponenten voll auszunutzen, doch das war letztes Jahr [bei der Xbox 360] dasselbe.'

Die erste Generation der PS3-Spiele wird nicht mehr als 20 Prozent Leistung aus dem Cell-Chip rausholen können, schätzt Kotick von EA. Allerdings sei das seiner Ansicht nach typisch bei der Einführung einer neuen Plattform, weil die Entwickler erst in Jahren lernen, die neue Technik zu nutzen.
CLICK (Bloomberg: 'Sony's PS3 May Launch With Fewer, Less-Powerful Game Titles')

Quelle: http://www.consolewars.de / http://www.gamefront.de
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Wieso wohl die anderen Hersteller Nintendo als so gut einschätzen? :P
Nintendo scheint die ja ganz schön beeindruckt haben...am Ende werden sie vllt. doch noch die Nr.1 8)

@Dev-Kits: Ist beim Rev bestimmt kaum anders...die Hardware wird wenig ausgenutzt (wobei beim Rev vllt. noch am meisten genutzt werden kann, da er am ähnlichsten zur Vorgängerkosnole ist) und noch lange nicht alle Hersteller haben (genügend) Dev-Kits.Der Start einer Konsole ist halt schwierig...
Gim

Beitrag von Gim »

So und da ist es, das Teildementi zu den Infos die ich oben gepostet habe.
Alles in englisch, habe keine Lust das zu übersetzen.
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=64766

Was kommt denn nun wirklich von Sony frag ich mich da schon.

Weiß man schon, ob man PS2 Spielstände auch auf HDD abspeichern kann oder braucht man dafür eine Memcarte? Wie sieht es den mit PS3 Spielen aus? Wo speichert man bei denen?
Powdered Toast Man Fan.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Also Sony wär schön blöd, wenn man nicht seine Spielstände auf der HDD abspeichern kann. Was die PS2-Games angeht denke ich mir, dass beides möglich sein wird (MC und HDD), für die, die schon ne MC mit Speicherständen haben.
America`s Most Wanted

Robus hat geschrieben:Wieso wohl die anderen Hersteller Nintendo als so gut einschätzen? :P
Nintendo scheint die ja ganz schön beeindruckt haben...am Ende werden sie vllt. doch noch die Nr.1 8)
Das hat nicht viel mit beeindruckt sein zu tun sondern eher damit, das Nintendo einen ganz anderen Weg geht als Microsoft und Sony. So fällt es den beiden natürlich wesentlich leichter, Nintendo auf den zweiten Platz zu hieven als die "wirkliche" Konkurrenz.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Zumindest wird jetzt die 499 Euro Version erklärlicher und es wird klarer warum Sony so unter Druck ist. Im Prinzip das, was auch schon hier woanders von div. Leuten geschrieben wurde. Blue Ray und Cell chip sind Sony´s Schicksalprodukte und man wird sehen, ob sie damit gut oder schlecht enden werden.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Schon, aber wenn sie bei Sony, wie ich gehört habe, bei jeder verkauften PS3 draufzahlen müssen (wie MS bei der x-Box), dann kann doch das kein sehr gutes Geschäft werden, oder?? Klar, man kann damit den Blue Ray Player unter die Leute bringen, aber Konsolenbesitzer sind noch immer ne kleine Minderheit wenn man sich den Gesammtmarkt für Video-Abspielgeräte wie VHS, DVD oder Festplattenrekorder ansieht. Es muß nicht zwangsläufig darauf hinauslaufen, daß wenn Sony viele PS3 verkauft, sich auch Blue Ray als nächstes Speichermedium durchsetzen wird :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ja und nein - das mit dem "Verlust" und dem drauflegen ist so ne Sache. Hier verlassen wir den einfachen Rechenweg und kommen zur ner komplexeren Sache. Sony hat bisher in vielen Bereichen sehr gut verdient. Auch das Projekt "PS2" lief rund, die hardware machte jahrelang Gewinn, selbst aus der PSone wurde noch Gewinn erwirtschaftet. Hinzu kam, dass der Konzern bis vor ein paar Jahren eben auch noch mit der sog. "Consumer electronics" sehr viel Geld machte. Egal ob Digitalcamera oder WEGA-TV etc. - der Rubel rollte eigentlich. Produktionsverlagerung nach China und Taiwan führten ebenso zu guten Gewinnen.

Jetzt aber schaut es etwas anders aus. Die Konkurrenz im flat-TV Bereich ist größer und auch besser geworden. Ein Sony ist nimmer automatisch unter den top 3 oder sogar erster, andere Firmen sind oft genug billiger und manchmal auch besser. Die Umstellung in Flachbildschirme hin zu LCD/Plasma fand langsamer statt als bei der Konkurrenz, die Rückpro-Bereiche waren plötzlich zwar gut, jedoch wollten die Leute nen flat screen an der Wand. Im Fotobereich ist ähliches Bild. Billigmarken, die auch noch gut sind, graben Marktanteile ab. Mit das größte Problem für Sony ist die Musiksparte. Egal ob Klassik oder Pop, MP3 und Raubkopien saugten die Verkaufszahlen der Originale auf, die Sparte war plötzlich kein Gewinn- sondern Verlustbringer. Jetzt kommen Anlaufverluste der PS3 hinzu und schwups steht Sony da mit nem Haufen Berg von Schulden und relativ verhaltener Nachfrage. Wirtschaftliche Depression läßt auch viele zu einem günstigeren und nicht viel schlechteren Produkt der Konkurrenz greifen.

Am Ende kam noch die Entscheidung für blue ray und auch irgendwo japanischer Stolz: wir haben das entwickelt, es ist gut oder besser als die anderen, nun kauft es. Doch diese Idee geht derzeit nicht so auf. HD-DVD ist bekannter oder liegt leicht vorne, die blue ray Geräte sind fast alle teurer als die vergleichbaren HD-DVD Geräte (Kampfpreis der kleinen Sony PS3 auf selben Niveau wie Toshiba´s HD-DVD Gerätepreis in Japan). Die Filmindustrie ist nicht von blue ray überzeugt und der Konsument auf der Straße fragt sich, warum er angesichts von HD-Euphorie und Co. jetzt auch noch nen blue ray player kaufen soll. All das läßt Sony schwanken und die PS3 kann daher zwar als gutes Stück Technik daher kommen, ist aber m.E. eher dafür gedacht, ein Format einzuführen bei denen, die auch künftig dann selber TVs etc. kaufen: "it´s a Sony" ist ein Marktslogan und man hofft, hier Kunden zu halten und neue hinzu zu bekommen. Da aber die Konkurrenz mit Nintendo und MS groß ist und weitaus stärker als zu N64/Cube-Zeiten, könnte Sony tatsächlich scheitern oder zumindest massiv verlieren. Keine Angst, Sony wird erhalten bleiben...aber in welcher Form, ist derzeit ungewiss.

MS dagegen lächelt über die Draufzahlung. Die Verluste aus diesem Bereich werden mit Gewinnen aus anderen verrechnet - so ist das eben, wenn man Quasi-Monopolist ist und wenn "Windows" und Co. nahezu in jedem Rechner steckt. Bsp.: Kommt ein neues Betriebssystem von MS, so kann man davon ausgehen, dass Büroanwendungen relativ flott auf dieses umschwenken, updates nur damit funktionieren und und und. Das ist ein Prozess von ein paar Jahren, sorgt aber am Ende dazu, dass entweder schwarz ein Betriebssystem nebst software sich besorgt wird oder aber man kauft sich das eben. In beiden Fällen dominiert MS dann daheim oder im Büro. Umstellungen auf LINUX oder ähnlichem sind bisher fast alle gescheitert oder sind verzögert.

Lizensbeiträge sind ein permanenter Einnahmefaktor von MS. Bevor also MS Gewinne an den Staat in Form von Steuern abführt, ist doch eine 360 etc. besser, da sie dann doch gleich alle MS Geräte im HH verbinden kann fast und ehrlich gesagt würd mich interessieren, welche Infos an MS gehen, wenn man seine 360 als Media-Center benutzt und online geht. Aber das ist eine Vermutung. Sicher aber ist, dass die XBox-Verluste weitaus weniger MS schaden, als eine Firma Sony oder gar Nintendo. MS hat nicht nur Geld, sie brauchen auch Verluste, damit sie nicht zuviel Steuern zahlen.

Draufzahlen ist für uns Normalos ein Verlustgeschäft. Für MS aber nicht. Egal ob PC oder Konsole, der Videospieler kommt in beiden Fällen nicht an MS vorbei. Die Marke wird weiter beworben, wirkt "jung" und "hip" und hinzu kommt MS mit der Box in Bereiche des Marktes, die ihm vorher verborgen waren.

Gestern Abend spielte bei CoD2 um kurz vor 23 Uhr ein 6 jähriger Junge online mit ! 6 Jahre ! Und dann so ein Spiel ! Der Typ war natürlich total begeistert von dem game, von der Konsole und sicherlich bleibt ihm das Spiel und die 360 in Erinnerung.

Blue Ray PS3 muß daher für Sony erster werden in der Hirarchie, weil Sony dies eben auch in den stand alone playern/recorder einsetzen möchte, ebenso wie den Cell chip. Ein Versagen bei der PS3 würde Blue Ray insgesamt in Frage stellen. Hat man schon einmal ein BR-System at home, ist es relativ unwahrscheinlich, dass man ansonsten auf HD-DVD noch umschwenkt - zumindest solange, bis Hybrid-Player erscheinen werden. Wenn die PS3 Erfolg hat, dann wird Blue Ray eine sehr gute Chance haben auch HD-DVD zu besiegen.

Sorry für den langen Text - wollte nur sagen: Verluste sind nicht gleich Verluste und jede Firma ist nicht gleich damit belastet.
Zitat von Papst:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Danke für die Info -war mir neu !

Damit ist aber für mich klar - die "billige" PS3 wurde einzig wg. dem harten HD-Foramtkrieg in Japan eingeführt. Wer in Japan ein Format bestimmt, der hat beste Chancen auch außerhalb zu punkten. Die 499 Euro PS3 ist also für mich eher eine strategische Formatseinführungs-Playstation für Japan.
Zitat von Papst:
America`s Most Wanted

Es ist bis jetzt nur eine Spekulation, und die bezieht sich nur auf UK. CW war etwas zu schnell und hat zu kurz gesucht. Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Was soll’s ob BulRay oder HD-DVD?

Ob die PS3 da was dran drehen kann ist eher fraglich.
Was bringt mir ein BluRay Player ala PS3, wenn es die Filme die ich in HD haben möchte nur als HD-DVD gibt?
Antwort nichts. Nur mal so eine Frage zu dem Ganzen: Wer aus Sony Film setzt den auf BluRay?
Zurzeit höre ich immer wieder, das BluRay Player in den USA so gut wie nicht gehen, weil die teuerer sind als HD-DVD Player oder wenn sie gleich teuer sind, dann sind die schlechter.
PS3 Kostet ca. 600€ und eine HD-DVD Player so 600-800€. Die werde aber sicher schneller billiger als die PS3. Auch frage ich mich wie gut der BulRay Playerteil der PS3 wird, wenn man sieht wie gut der DVD-Player der PS2, X-Box und 360 ist.

Also ich tendiere zurzeit zur HD-DVD und das entweder in Form eines Addons für die 360 oder als Player alleine.

Bei dem ganzen Hin und Her darf man nicht vergessen, dass alle beiden DVD Nachfolger zurzeit zu teuer sind, als das man sagen kann was Standart wird. Auch darf man nicht vergessen, dass sicher vielen die PS3 am Anfang zu teuer ist. Sollte es zum Start der PS3 billige HD-DVD Player geben und dazu Filme die billiger sind als die BluRay Filme und dazu mehr, dann sieht es nicht so rosig für Sony aus.

Sollte WII ein Erfolg sein und so 250€ kosten und ein HD-DVD Player so 300-450€ Kosten, dann könnten sich viele für diese Kombination entscheiden.

Ich hoffe ihr könnt meinen Gedanken folgen.
Powdered Toast Man Fan.
Gesperrt