Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

112 Sterne... gleich geht's weiter ^-^
over and out
Tobak
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Tobak »

Das Tauchen finde ich in Galaxy genauso nervig wie in SM64
Naja... ich denke du weisst nicht, das man mit Bewegung der Fb oder des Nunchuks wesentlich besser und schneller taucht.

Fand das tauchen auch erst nervig.. aber mit der "Wirbelbewegung" .. gehts relativ zügig voran.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Mega-Problem: Ich hab' 118 Sterne und es gibt niergendwo mehr welche. Überall die Kronen. WTF?
over and out
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Alle Bonusgalaxien beendet?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Bonuslevel, Gourmetlevel und Challengelevel alle geschafft/gefunden?
:mario:Bild :mario:
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Hab's jetzt. Man, da liegen zwei Sterne wo man sie nicht vermutet ^^
over and out
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Fand die 100 Münzen im Bienen-Level perverser als den Glasstrand, den ich vorhin auch gemacht hab. Bei Esterem bin ich oft am Honig kleben geblieben, wenn ich den Weitsprung machen wollte. Dann ging's abwärts und mir wär bald irgendwas geplatzt. :wink: Also so geflucht wie bei den 100 lila Münzen Levels hab ich schon lange nicht mehr. Die 100 Münzen in der Spielzeug-Galaxie auf der Luigi-Retro-Gesichts-Fläche ( :wink: ) pack ich in diesem Leben wohl nimmer... :(

Hab derzeit 109 Sterne.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Mir ergings ähnlich:
Ich wollte schon die Flinte ins Korn werfen und diesen Stern ganz zu Letzt holen, als meine Stoßgebete erhört wurden und ich dann doch die 100. Münze und den damit verbundenen Stern ergattern konnte. Ich habe übrigens nun 105 Sterne. Leider fehlt mir im Moment die nötige Zeit um den Rest zu suchen, schließlich habe ich auch noch Resident Evil 4 Wii Editaion ausgeliehen bekommen, aber sobald die Klausurenphase überstanden ist, wird wieder Super Mario Galaxy in meinem Laufwerk rotieren.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Player hat geschrieben:Die 100 Münzen in der Spielzeug-Galaxie auf der Luigi-Retro-Gesichts-Fläche ( :wink: ) pack ich in diesem Leben wohl nimmer..
Dachte ichg auch, bis ich irgendwann gemerkt hab, dass es 150Münzen sind...also bloß nciht zu chronologisch vorgehen...mach weitsprünge und lauf auf die größeren münzenvorkommen zu und lass dir den rückweg zum levelbeginn offen, da erscheint nämlich der stern
:mario:Bild :mario:
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Fabicom hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Die 100 Münzen in der Spielzeug-Galaxie auf der Luigi-Retro-Gesichts-Fläche ( :wink: ) pack ich in diesem Leben wohl nimmer..
Dachte ichg auch, bis ich irgendwann gemerkt hab, dass es 150Münzen sind...also bloß nciht zu chronologisch vorgehen...mach weitsprünge und lauf auf die größeren münzenvorkommen zu und lass dir den rückweg zum levelbeginn offen, da erscheint nämlich der stern
Das ist das beste Level von allen. Nach ungezählt vielen Versuchen hatte ich meine 100 Münzen beisammen. Einziges Problem: Es gab keinen Weg zurück :lol:

Du musst systematisch vorgehen. Ich bin erstmal nach rechts, da dann nach ganz hinten links über die ganz rechte Ecke, dann bisschen in der Mitte rumgemacht und wieder zurück. So schwer is das nicht ;)
over and out
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Tobak hat geschrieben:
Das Tauchen finde ich in Galaxy genauso nervig wie in SM64
Naja... ich denke du weisst nicht, das man mit Bewegung der Fb oder des Nunchuks wesentlich besser und schneller taucht.

Fand das tauchen auch erst nervig.. aber mit der "Wirbelbewegung" .. gehts relativ zügig voran.
Klar. Ich schwimme die ganze Zeit so, wenn ich keinen Panzer habe. Aber kontrollieren kann man das auch nicht gut.
Mit Panzer ist's immer noch am bosten.
Bild
Shit happens.
Player

Beitrag von Player »

Hab es gestern auf Luigi doch noch gepackt! Das war wirklich triumphal für mich. Habs wirklich bis zum Erbrechen gemacht. Ich hab gemerkt, dass es hüpfend am meisten bringt, da so noch genug Fläche erhalten bleibt. Der Rückweg war noch super erhalten. Ich brauchte nur noch 3 top getimte Hechtsprünge, die zum Glück alle saßen...

Hab jetzt 116 Sterne und damit sind alle Schabernack Kometen bei mir Geschichte. Hab jetzt bloß noch 4 Fragezeichen in 4 versch. Galaxien. Die Sterne werde ich heute holen.
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Ich hab jetzt auch 112 Sterne und leider nur noch Kometen übrig. Ich glaub die schwersten Sterne die ich noch offen habe sind einmal das Geisterschlosslevel mit Risikokomet (also 1 Energiezipfel), dann diesen 100 Münzen Luigi und 100 Münzen in dem Wüstenlevel...da Fall ich ständig in den Treibsand. Gestern war ich auch kurz davor mein Controller durch die Couch zu drücken...konnte mich dann aber noch beherschen.
Die letzten Sterne sind echt nicht ohne...wobei ich das Münzen sammeln irgendwie toll finde :D
Gruss
Keeper
Bisi

Beitrag von Bisi »

Hab' das Game nun komplett durch, also kompletter gehts wohl kaum... :D

Ach ja, ich versteh auch ehrlich gesagt nicht den Vergleich beim Schwierigkeitsgrad
zwischen den Mario-Games. Wenn man sich mal 64 genau anschaut, sind dort die meisten
Sterne sogar noch simpler versteckt als bei Galaxy und brauchen für erfahrene Spieler nicht
länger als 'ne Minute um gefunden zu werden. Das damalige Problem war einfach
nur, dass man sich an die neue 3D Welt gewöhnen musste, die es vorher noch nie gab.

Auch SMS war jetzt nicht wirklich schwerer als SMG, es gab natürlich auch Sterne, die
etwas herrausvordernd und ziemlich Weißgluttreibend waren, aber das ist
bei SMG auch der Fall. Das große Problem waren dort nur die blauen Münzen (die wohl
einfallsloseste Idee in einem Mariospiel), wo mir zum Schluss auch noch 3 gefehlt haben
und ich die ohne Hilfe sonst nicht bekommen hätte, aber ansonsten war das Spiel nicht
wirklich schwer und der Endkampf war ein Witz.

Also jetzt bitte nichts in den falschen Hals bekommen.
Mario 64 und SMS sind sehr geniale Spiele, die mir äußerst gut
gefallen haben (besonders 64 war damals DAS Highlight schlechthin).
Ich hab mich lediglich nur über die Schwierigkeitsverhältnisse zwischen
den Spielen ausgelassen, nicht mehr und auch nicht weniger... ;)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Hab nun 119 Sterne ergattert. Mir fehlt noch einer in der Sandinsel-Galaxie bei der Riesenfalle. Ich finde den dort versteckten Stern einfach nicht.
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Hab bisher noch nicht viel gespielt, aber Galaxy hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen, weil ich mich nicht hypen lassen habe. Wie sollte das auch funktionieren, über Monate und Jahre hinweg? Selbst Brawl - mein absolutes Mega-Most-Wanted - lässt mich zZ kalt.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Player hat geschrieben:Hab nun 119 Sterne ergattert. Mir fehlt noch einer in der Sandinsel-Galaxie bei der Riesenfalle. Ich finde den dort versteckten Stern einfach nicht.
Evtl. hilft dir das: ;)
"Riesenfalle in der Wüste"
Dem bekannten Weg bis zu dem Planeten mit der roten Blume folgen. Dort auf die Münzen zulaufen und schnell den Schalter per Stampfattacke betätigen. Daraufhin erscheinen einige Musiknoten, die Ihr ebenfalls im Eiltempo aufsammeln müsst. Dann durch den Sternenring auf einen anderen Planeten, die Rakete aus der Kanone anlocken, den blauen Schalter betätigen und die Rakete auf den Käfig steuern, unter dem sich der Stern befindet.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Dank dir, Ty!

Hab allerdings soeben das passende Video dazu gefunden... Klick! (enthält massiven 120-Sterne-Spoiler!!!)

Coole Sache. Werde gleich dem letzten Stern entgegen eilen... :wink:
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Das war der einzige Stern bei dem ich nachschauen musste... wäre ich nie im Leben drauf gekommen ^^

Jetzt wo ich komplett durch bin, gibt es etwas zu sagen: Ich bin sehr, sehr beeindruckt von dem, was ich gesehen habe. In allen Belangen. Ich werde SMG die höchstmögliche Wertung geben.
over and out
Player

Beitrag von Player »

Raptile hat geschrieben:Das war der einzige Stern bei dem ich nachschauen musste... wäre ich nie im Leben drauf gekommen ^^
Genau so war's bei mir. Hätte nicht vermutet, dass der kleine Planet noch einen Sternenring zum versteckten Stern parat hält. Dadurch, dass es so einfach war, war's schon wieder zu schwer. ^^

Mal ne Frage (ist leider Spoiler-haft):
Wenn man mit Luigi komplett durchspielt... Bringt das was? Hatte hier irgendwo etwas von 121 Sternen gelesen... War das ein Gag?
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

@ Player

Alle Seiten bestätigen genau deine Frage ;) Leider bin ich noch sehr weit von diesem Ziel entfernt. Habe seit Gestern 100 Sterne :)

LG Ty =O)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Habe es gestern einfach mal durchgespielt, da der eine Komet ja nur kommt wenn man es geschafft hat. Das finale Level hatte einen üblen Rücksetzpunkt ... dafür habe ich aber Bowser auf Anhieb geschafft. Habe noch so ca. 40 Sterne vor mir ...
Player

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Das finale Level hatte einen üblen Rücksetzpunkt.
Stimmt, es setzt einen nicht bei der Lava-Location ab. Man muss wieder das Gehüpfe bei den sich aufbauenden Klötzchen machen. Das meinst du doch, nee? :)

Aber ich liebe diesen Level vom Aussehen. Hab ich schon x-mal gemacht. Der Part in der "360°-Lava-Röhre" sieht auf dem HDTV so richtig feurig-heiß aus. :wink:

@Ty
Ah, okay. Selber recherchieren rult wohl. Aber danke! :wink: Warum liest du überhaupt meine bösen Spoiler, wenn du selbst noch nicht so weit bist? :) Oder ist das bereits dein zweiter Durchlauf? :shock:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:Stimmt, es setzt einen nicht bei der Lava-Location ab. Man muss wieder das Gehüpfe bei den sich aufbauenden Klötzchen machen. Das meinst du doch, nee? :)

Aber ich liebe diesen Level vom Aussehen. Hab ich schon x-mal gemacht. Der Part in der "360°-Lava-Röhre" sieht auf dem HDTV so richtig feurig-heiß aus. :wink:
Genau das meine ich. Bei der Röhre habe ich erst total komisch geguckt und den Kopf hin und her gedreht weil das wirklich abgefahren aussieht
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

@Ty
Ah, okay. Selber recherchieren rult wohl. Aber danke! Warum liest du überhaupt meine bösen Spoiler, wenn du selbst noch nicht so weit bist? Oder ist das bereits dein zweiter Durchlauf?
Nein, das ist mein erster Durchlauf und deine "bösen Spoiler" sind ja nicht weiter tragisch *grins* :D Sind ja im Prinzip nur Ergebnisse, die ich eh schon kannte. Und der Stern, der dir gestern noch fehlte, den hatte ich ja schon :)

LG Ty =O)
Bild
Antworten