[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ähem, hast du richtig gelesen? Ich schrieb "wobei bei neuen Exclusiv-Spielen die Xbox am besten unterstützt wurde, wärend die PlayStation 2 und der GameCube mehr exclusive Remakes/Ports bekamen".

Das bezog sich darauf, das wenn Sega Exclusivspiele in dieser Generation gebracht hatte für eine Konsole, dann bekam die Xbox immer Neuentwicklungen bzw. Fortsetzungen, wärend der GameCube und die PlayStation 2 mehr Ports [von Dreamcastspielen] bekamen als Neuentwicklungen. Also das nächste mal bitte richtig lesen, danke...
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben: Ja gut aber du weißt doch selbst wie die richtig großen Titel dieses Genres heißen.
Bei EgoShootern liegt die Xbox sicherlich vorn (beim GC wurden aber MP1&2 und Timesplitters2 noch nicht genannt). Aber bei Rennspielen gibts doch einige:
F-ZGX, MK:DD, Burnout2, SSX3 (du zählst das neue Tony Hawk ja auch als Rennspiel), WR:BS und V-Rally3
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Mo 19. Jun 2006, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bild
Bild
Shit happens.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

:lol:
Das ist genial ^^
*mirzursigmach*
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

intendo hat sich drei neue Trademarks gesichert. Die Namen lassen allerdings viele Fragen offen und ebensoviele Spekulationen zu.

* WiiPointer
* WiiCulture
* !!M

Auffällig ist dabei das Wortspiel !!M, da es ein umgedrehtes "Wii" darstellt:

Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

iiM = Instant Messenger?
Fragt sich nur wofür dann das zweite i steht.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

International?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Iwata äußert sich zu Spielepreisen

In einem Mangement-Briefing hat sich Nintendo-Chef Iwata zu der Spielpreispolitik geäußert. Seiner Meinung nach sollte jedes Spiel individuell nach seiner Größe, seiner Thematik und Inhalte sowie nach seinen Entwicklungskosten beurteilt werden. Sobald ein Verkaufspreis feststeht, sollte man auch an diesem festhalten.

Damit reagiert Iwata auf die Einstellung der Publisher, neue Spiele nicht zu günstig zu verkaufen, weil Händler und Spieler damit eine geringe Qualität des Titels verbinden könnten. Seiner Meinung nach würde diese Politik den Spieleverkäufen eher schaden als nutzen. Wenn die Preise nach 6 bis 9 Monaten runtergenommen werden, merken sich die Käufer diesen Kreislauf, was zur Folge hat das viele mit dem Kauf der Software warten werden.

Quelle: CW

Naja gut, passt nicht wirklich ganz hier rein aber nen eigenen Thread wollt ich nicht eröffnen. Also imo hat Iwata mit seinen Worten so recht das er alle owned :D Nene is echt so. Ich bin nämlich einer von denen die sich z.B. Black nicht für 60€ holen würden bzw. geholt haben weil mich diese 6 Stunden abgeschreckt haben. Noch bisschen warten dann wirds offiziell runtergesetzt (bei EA Spielen dauerts ja immer länger >.<). Für 30€ hätt ichs mir wahrscheinlich gleich gekauft^^
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Stimmt, viele warten lieber ein halbes Jahr um dann auch nur den halben Preis zu zahlen. Ich persönlich kauf mir auch nur Spiele auf die ich einfach nicht länger warten kann schon zum Release, den Rest gibt´s dann als Schnäppchen 8)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Jo, bin da auch ganz Iwatas Meinung... Am Anfang der GCN Zeit habe ich mir Spiele durchaus auch noch Vollpreis gekauft, aber jetzt, da macht das einfach keinen Sinn mehr, weil mittlerweile SO VIELE gute Spiele zu haben sind, dass ich viele wunderbare ältere Titel noch gar nicht besitze und mir somit auch erst mal diese holen kann...

Nach meinem Erachten, also so was so die Leute angeht die ich kenne, werden niedrigere Preise eigentlich auch nicht unbedingt mit minderwertigeren Spielen verbunden sondern sehr gut aufgenommen... Viele würden sich auch so gut wie nie überhaupt ein Vollpreisspeile kaufen.

Und die DS Preise hingegen, die sind wirklich sehr annehmbar, gerade auch manche Spiele die noch etwas günstiger sind, sodass ich mir da im Gegensatz zum Cube wieder sehr oft Spiele gleich zum Release kaufe...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wii - Nintendo-Chef will GameCube-Fehler vermeiden - Auch nach dem Wii-Start sollen ständig neue Spiele erscheinen

Im Rahmen eines Corporate Management Briefings hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata angegeben, dass der Wii zu einem Reinfall würde, wenn die Verkaufszahlen des GameCube nicht überholt würden. Die Ziele von Nintendo liegen allerdings deutlich höher, Iwata zufolge müsste Nintendo auch den Videospielmarkt aufgeben, wenn es anders wäre.

Iwata zufolge waren die Verkäufe zum Start des GameCube gut und die Hardware schnell ausverkauft. Nach dieser Periode habe Nintendo aber nicht rechtzeitig mit starken Softwaretiteln aufwarten können, so dass die Nachfrage nachließ und die Verkaufszahlen sanken. "Um diesen Fehler nicht mit Wii zu wiederholen, haben wir die Software-Entwicklung intensiviert, sowohl intern bei Nintendo als auch bei den Entwicklern außerhalb des Unternehmens, um für Wii vor und nach dem Start ein aggressives Software-Lineup vorzubereiten", verspricht Iwata.

Die Kosten für Forschung und Entwicklung werden Iwata zufolge wegen der intensiveren Software-Entwicklung auch etwas anwachsen. Eine Dopplung oder Verdreifachung sei aber nicht zu erwarten. Iwata zeigt sich zuversichtlich, mit der Software ein neues Publikum ansprechen zu können. Er zeigte sich beeindruckt davon, dass die Top-Manager von Publishern vorbeikamen, die sonst mit Spielen nicht viel am Hut haben und dennoch Interesse daran zeigten, die Wii-Controller zu schwingen.

Auch Golem.de konnte auf der E3 einige Wii-Spiele im Selbstversuch ausprobieren, von den Nintendo-Spielen wie Mario und Zelda bis hin zu beispielsweise Segas Super Monkey Ball und Sonic sowie Ubisofts Red Steel. Von Angeln, Ballern, Balancieren, Hüpfen oder die "Wii Remote" wie einen Tennisschläger oder wie ein Schwert zu führen war alles dabei und machte größtenteils Spaß. Allerdings gab es große Unterschiede bei der Komplexität, bei einigen Spielen waren Erklärungen nicht nötig, bei anderen musste das Zusammenspiel des bewegungsempfindlichen Controller-Pärchens und die Nutzung der Knöpfe erst etwas geübt werden.

Zum Starttermin selbst machte Iwata zwar weiterhin noch keine konkreten Angaben, doch erwartet er, dass Nintendo im oder vor dem September 2006 bekannt geben wird, wann Wii nun im vierten Quartal 2006 auf den Markt kommen wird. Iwata wiederholte Nintendos Pläne, bis zum Ende des laufenden Fiskaljahres 6 Millionen Wii-Konsolen und 17 Millionen Wii-Spiele verkaufen zu wollen. Mindestens 4 Millionen davon werden auf das Kalenderjahr 2006 entfallen, die für Japan, Europa und die USA gedacht seien. Iwata verspricht konstante Lieferungen neuer Wii-Konsolen, so dass zu erwartende gravierende Engpässe nicht lange anhalten würden.

Quelle: http://www.golem.de
MFauli
Beitrag von MFauli »

Naja, es kommt trotzdem imo nicht auf die bloße Menge an.
Wenn dann jeden Monat 3 WiiSports-Spiele erscheinen, isses das auch nicht.
Muss ja nicht jeden Monat ein Zelda erscheinen, aber so wie beim GCn darfs halt auch nicht sein, wo im einen Jahr Eternal Darkness und StarFoxAdventures kamen, im nächsten MarioKartDD und F-Zero GX, und im nächsten Tales of Symphonia und Paper Mario2.
Bild
TheSmashmaster

Ich bin zwar mit dem Softwareangebot des GC zufrieden (vor allem bei 1st-Party-Spielen), aber wenn es keine Handhelds gäbe, hätte N mehr Kapaziäten für Heimkonsolene.
Wär kam auf die blöde Idee, man bräuchte Videospiele zum mitnehmen?
Vectormann
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Vectormann »

Ich lese und höre immer wieder das NINTENDO große probleme mit dem Remote hat.
Angeblich kann der Sensor sehr schnelle Bewegungen nicht erkennen. Hab mit einem gesprochen der Red Steal und Metroid auf der E3 gespielt hat, der meinte das es schon noch problemchen gibt. In der EDGE schreiben sie das auch...wie ist das alles zu sehen. Meint ihr Nintendo bekommt es in den griff??

Grüsse aus den fernen Kroatien, hier gibt es auch BigN fans :-)
TheSmashmaster

Vectormann hat geschrieben:Ich lese und höre immer wieder das NINTENDO große probleme mit dem Remote hat.
Angeblich kann der Sensor sehr schnelle Bewegungen nicht erkennen. Hab mit einem gesprochen der Red Steal und Metroid auf der E3 gespielt hat, der meinte das es schon noch problemchen gibt. In der EDGE schreiben sie das auch...wie ist das alles zu sehen. Meint ihr Nintendo bekommt es in den griff??
Glaube, dass es nur an der Programmierng liegt. Soweit ich weiß, wurde bei MP3 und RSteel nur das schnelle Umdrehen, nicht die schnelle Bewegung an sich bemängelt. Man sieht ja schließlich auch, wei die Waffe sich schnell von rechts nach links bewegt. Eine Taste oder bestimmte Bewegung zum schnelle Umdrehen könnte die Lösung sein.
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Bei den Wario Ware Videos hab ich aber keine Probleme gesehen und das muss man schon teilweise arg schnell spielen. Also frag ich mich wie schnell die Bewegungen sein sollen, damits nicht 100% klappt.
TheSmashmaster

Intrepid hat geschrieben:Wenn der Wii ins Wasser fällt, dann wir der Wii nicht nass, sondern das Wasser wird innovativ!

Nur so nebenbei :lol:
Wii schläft nie - es wartet! :wink:
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Intrepid: :lol: Der war gut
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

TheSmashmaster hat geschrieben:Wär kam auf die blöde Idee, man bräuchte Videospiele zum mitnehmen?
tja, wasn Idiot...hat mit dem GameBoy zwar das Kultsymbol der 80er geschaffen und Millionen verdient, aber war trotzdem ne blöde Idee :roll:
Bild
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Fudell »

hehe mal was zum thema abwärtskompabilität:

kann man einklich mitn wii controlern die GCN spiele spielen?

weil ich denke wenn ich mri da spiele drauf laden kann vom SNES etc. und die mit den neuen controlern spielen kann müsste ich doch auch die cube spiele damit spielen können
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

und mit welcher schnittstelle willze die wii controller mit dem cube koppeln!?

bzw. wenn du die speziellen classic controller meinst, da weiß ich bis heut nich, ob die nun irgendwie kabellos sind oder nich oder wie die angeschlossen werden
:mario:Bild :mario:
Deathraceking
Beitrag von Deathraceking »

Fudell hat geschrieben:kann man einklich mitn wii controlern die GCN spiele spielen?
Die einzigen Spiele (ausser den Wii Spielen antürlich) welche man nur mit der Wiimote spielen können wird, werden doch wohl NES Spiele sein, oder nicht? (Dazu muss man ja einfach die Wiimote um 90° drehen)
Bei allen anderen Systemen wäre das doch eher schwer umzusetzen und dafür ist ja der Classic-Controller da.
Interpid hat geschrieben:Wenn der Wii ins Wasser fällt, dann wir der Wii nicht nass, sondern das Wasser wird innovativ!
:lol: :lol: :lol:
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Fabicom hat geschrieben:bzw. wenn du die speziellen classic controller meinst, da weiß ich bis heut nich, ob die nun irgendwie kabellos sind oder nich oder wie die angeschlossen werden
der Prototyp der E3 wurde wie die Analog Extension an der Wiimote angeschlossen, und ist somit Semi-kabellos...ich nehme an, man wird die Wiimote am Classic Controller festmachen können, um beide kombiniert nutzen zu können (so hat man dann etwas, was ähnlich dem PS3 Controller ist...alle Bedienelemente eines klassischen Controllers, + Bewegungssensor...nur dass die Wii Version natürlich überlegen ist ;) )
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

das würde diese mysteriösen vertiefungen auf der rückseite des classic controllers erklären, die ich innem video gesehen hab...geniale idee, so könnte man die innovativen ideen in spiele einbauen ohne auf das gewohnte design und die hohe buttonanzahl zu verzichten...hoffentlich wird das die standardsteuerung für viele spiele
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster

@Fabicom: Für Wiimote braucht man eine Hand, für den Classic Contr 2 - ich hab aber nur 2.
Gesperrt