Kinofilm-Thread
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Mal wieder nix los hier
Wo ist eigentlich Cobra?
@Mods: Habt ihr den schon wieder gebannt?
Nun ja, gestern hab ich mir Alexander angeschaut:
Ich hatte dank des Trailer doch was komplett anderes erwartet, eher was Richtung Sandalenfilm. Alexander ist aber mehr eine Biografie als irgendwas anderes!
Es gab "nur" (für mich als Fan solcher) eine richtige Schlacht, die insgesamt ganz gut anzusehen war. Die Zweite und Letzte gegen Ende des Films enttäuschte dagegen total, mit Wackelkamera und schnellen Schnitten; sehr häßlich. Es fließt übrigens auch verdammt viel Blut.
Der Film konzentriert sich absolut auf Alexander und seinen Feldzug. Was nach meinem Eindruck leider nicht schlüssig/überzeugend genug rüberkommt sind die Absichten Alexanders, wirkte schon etwas aufgesetzt.
Richtig klasse dagegen fand ich Val Kilmer als König und Vater Alexanders. Sehr gut hat mir auch Angelina Jolies Vorstellung gefallen, deren Synchronstimme aber nicht ganz so gut passte.
Die große Riege an Nebendarstellern hat mir, mit Ausnahme von Alex´ bestem Freund, auch gut gefallen. Der bleibt mir zu einseitig.
Á propos "Freund"; es wird wirklich nicht daran gespart Alex´ "sexuelle Ausrichtung" zu zeigen.
Also diejenigen von Euch die etwas intolleranter sind, sollten sich den Film nicht im Kino angucken und damit Anwesende durch unqualifizierte Ausrufe nerven
Nun ja, ich bin jedenfalls nicht der Experte für schauspielerische Leistungen, aber die hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Richtig klasse war die Austattung des Films, an schönen Aufnahmen (auch mit dem Computer), Kleidern und Orten mangelte es jedenfalls nicht. Nichtsdestotrotz war der Film sehr langatmig, einige Stellen waren einfach unnötig wie ein Kropf (die Szene mit den männlichen Tänzern z.B.).
Fazit: Schöne Biografie von Alexander dem Großem mit einigen Längen. Note 3+
So, da dies für mich der letzte Film in diesem Jahr war, hier mal meine Tops & Flops für ein insgesamt tolles Kinojahr 2004, welches u.a. weiter aufzeigt wie weit die Tricktechnik schon ist.
In Klammer die Noten denen ich den Filmen gab. Dabei hab ich die Ranglisten nach Erstaunen und Enttäuschung geordnet, also so subjektiv wie möglich
D.h. auch das die Filme in der Flopliste nicht unbedingt schlecht sind, nur mich in gewisser Weise mehr oder weniger enttäuscht haben.
Top 6
The Terminal (1+)
Die Unglaublichen (1)
I, Robot (1-)
The Butterfly Effect (2+)
Spider-Man II (1)
The Village - Das Dorf (1-)
Flop 5
Shark Tale - Große Haie, kleine Fische (3-)
Die Vergessenen (4)
Alexander (3+)
Ocean´s Twelve (2-)
Riddick - Chroniken eines Kriegers (3+)
Sonderpreis: "Krasseste" Szenen 2004
1. Ivy wird von Lucious gerettet (The Village)
2. Autocrash (erster Schock bei "Die Vergessenen")
3. der Esel in der Kutsche (Shrek2)
Andere Filme die ich in diesem Jahr gesehen habe (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
National Treasure - Das Vermächtnis der Tempelritter 2+
Alien vs. Predator 2+
Resident Evil II - Apocalypse 2
King Arthur 2-
Fahrenheit 9/11 o.B.
(T)Raumschiff Surprise - Periode I 3-
Shrek II - Der tollkühne Held kehrt zurück 1-
Harry Potter III - Der Gefangene von Askaban 2-
The Day After Tomorrow 1-
Hidalgo 2
Van Helsing 2-
...Und dann kam Polly 2
The Last Samurai 1-
@Mods: Habt ihr den schon wieder gebannt?
Nun ja, gestern hab ich mir Alexander angeschaut:
Ich hatte dank des Trailer doch was komplett anderes erwartet, eher was Richtung Sandalenfilm. Alexander ist aber mehr eine Biografie als irgendwas anderes!
Es gab "nur" (für mich als Fan solcher) eine richtige Schlacht, die insgesamt ganz gut anzusehen war. Die Zweite und Letzte gegen Ende des Films enttäuschte dagegen total, mit Wackelkamera und schnellen Schnitten; sehr häßlich. Es fließt übrigens auch verdammt viel Blut.
Der Film konzentriert sich absolut auf Alexander und seinen Feldzug. Was nach meinem Eindruck leider nicht schlüssig/überzeugend genug rüberkommt sind die Absichten Alexanders, wirkte schon etwas aufgesetzt.
Richtig klasse dagegen fand ich Val Kilmer als König und Vater Alexanders. Sehr gut hat mir auch Angelina Jolies Vorstellung gefallen, deren Synchronstimme aber nicht ganz so gut passte.
Die große Riege an Nebendarstellern hat mir, mit Ausnahme von Alex´ bestem Freund, auch gut gefallen. Der bleibt mir zu einseitig.
Á propos "Freund"; es wird wirklich nicht daran gespart Alex´ "sexuelle Ausrichtung" zu zeigen.
Also diejenigen von Euch die etwas intolleranter sind, sollten sich den Film nicht im Kino angucken und damit Anwesende durch unqualifizierte Ausrufe nerven
Nun ja, ich bin jedenfalls nicht der Experte für schauspielerische Leistungen, aber die hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Richtig klasse war die Austattung des Films, an schönen Aufnahmen (auch mit dem Computer), Kleidern und Orten mangelte es jedenfalls nicht. Nichtsdestotrotz war der Film sehr langatmig, einige Stellen waren einfach unnötig wie ein Kropf (die Szene mit den männlichen Tänzern z.B.).
Fazit: Schöne Biografie von Alexander dem Großem mit einigen Längen. Note 3+
So, da dies für mich der letzte Film in diesem Jahr war, hier mal meine Tops & Flops für ein insgesamt tolles Kinojahr 2004, welches u.a. weiter aufzeigt wie weit die Tricktechnik schon ist.
In Klammer die Noten denen ich den Filmen gab. Dabei hab ich die Ranglisten nach Erstaunen und Enttäuschung geordnet, also so subjektiv wie möglich
Top 6
The Terminal (1+)
Die Unglaublichen (1)
I, Robot (1-)
The Butterfly Effect (2+)
Spider-Man II (1)
The Village - Das Dorf (1-)
Flop 5
Shark Tale - Große Haie, kleine Fische (3-)
Die Vergessenen (4)
Alexander (3+)
Ocean´s Twelve (2-)
Riddick - Chroniken eines Kriegers (3+)
Sonderpreis: "Krasseste" Szenen 2004
1. Ivy wird von Lucious gerettet (The Village)
2. Autocrash (erster Schock bei "Die Vergessenen")
3. der Esel in der Kutsche (Shrek2)
Andere Filme die ich in diesem Jahr gesehen habe (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
National Treasure - Das Vermächtnis der Tempelritter 2+
Alien vs. Predator 2+
Resident Evil II - Apocalypse 2
King Arthur 2-
Fahrenheit 9/11 o.B.
(T)Raumschiff Surprise - Periode I 3-
Shrek II - Der tollkühne Held kehrt zurück 1-
Harry Potter III - Der Gefangene von Askaban 2-
The Day After Tomorrow 1-
Hidalgo 2
Van Helsing 2-
...Und dann kam Polly 2
The Last Samurai 1-
Ich hab "Die fetten Jahre sind vorbei" gesehen und würd ihm absolut keine 4 geben. ich fand den Film spitze. Die Dialoge fand ich teilweise recht klischeehaft - aber war das nicht eigentlich beabsichtigt: beide Seiten ein Bisschen überzogen darzustellen und zu zeigen, dass beide Extreme nicht so richtig ernst zu nehmen sind?
@Cobra
Den Schluss kann man auf 2 verschiedenen Arten intepretieren. Ob dies Absicht, oder schlechte Arbeit ist, weiss ich nicht. ich denke es ist Absicht, damit man sich nachher gedanken darüber macht.
@Cobra
Den Schluss kann man auf 2 verschiedenen Arten intepretieren. Ob dies Absicht, oder schlechte Arbeit ist, weiss ich nicht. ich denke es ist Absicht, damit man sich nachher gedanken darüber macht.
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Meine Top 10 dieses Jahr:
1. Harry Potter und der Gefangene von Askaban - sehr gut
2. Die Frauen von Stepford - sehr gut (minus)
3. Shrek 2 - sehr gut (minus)
4. Die Unglaublichen - sehr gut (minus)
5. Der Wixxer - gut
6. Der Spongebob Schwammkopf Film - gut
7. Spider-Man 2 - gut (minus)
8. Bridget Jones 2 - gut (minus)
9. Traumschiff Surprise - befriedigend (minus)
10. mehr Filme hab ich glaub ich nicht gesehen...
1. Harry Potter und der Gefangene von Askaban - sehr gut
2. Die Frauen von Stepford - sehr gut (minus)
3. Shrek 2 - sehr gut (minus)
4. Die Unglaublichen - sehr gut (minus)
5. Der Wixxer - gut
6. Der Spongebob Schwammkopf Film - gut
7. Spider-Man 2 - gut (minus)
8. Bridget Jones 2 - gut (minus)
9. Traumschiff Surprise - befriedigend (minus)
10. mehr Filme hab ich glaub ich nicht gesehen...
Top 5:
1. Jazzclub
Was soll ich sagen? Entweder man liebt Helge, oder man hasst ihn!
2. Spider-Man 2
3. I, Robot
4. Die Unglaublichen
5. Der Wixxer
Flop des Jahres:
7 Zwerge - Männer allein im Wald
Wer Ottos Gags von "früher" noch kennt, durfte hier keine neuen Witz erwarten! Ich jedenfalls kannte das meiste schon!
Ivan
1. Jazzclub
Was soll ich sagen? Entweder man liebt Helge, oder man hasst ihn!
2. Spider-Man 2
3. I, Robot
4. Die Unglaublichen
5. Der Wixxer
Flop des Jahres:
7 Zwerge - Männer allein im Wald
Wer Ottos Gags von "früher" noch kennt, durfte hier keine neuen Witz erwarten! Ich jedenfalls kannte das meiste schon!
Ivan
Ich weiß auch nicht! Ich finde einfach irgendwie alles genial, was Helge macht! Er ist einfach nur verdammt lustig!Cobra hat geschrieben:@Ivan:
"Jazzclub" ist Dein Lieblingskinofilm des Jahres??? Sorry aber das wirkt etwas unglaubwürdig auf mich. Man mag Helge ja gut finden, aber es gab doch nun wirklich zig andere geile Filme die eher auf dem Siegertreppchen stehen sollten. Nun gut, jedem das Seine.
Ivan
- Animal Mother
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Animal Mother hat geschrieben:Hab mir gleich zum Release Team America - World Police angeschaut. Wird nicht jedem gefallen, geht teilweise noch ne Ecke weiter als South Park und der Film hat keinen Anspruch auf Politische oder sonsteine Korrektheit. Mir hat er aber sehr gut gefallen und ich hab mich halb Tot gelacht
Sag´ doch einfach klipp und klar:
Wird er einem SouthPark-Fan gefallen
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

Kann ich leider nicht bestätigen:Animal Mother hat geschrieben:Hab mir gleich zum Release Team America - World Police angeschaut. Wird nicht jedem gefallen, geht teilweise noch ne Ecke weiter als South Park und der Film hat keinen Anspruch auf Politische oder sonsteine Korrektheit. Mir hat er aber sehr gut gefallen und ich hab mich halb Tot gelacht
Während SouthPark zu den wenigen Dingen gehört, bei denen ich wirklich LAUT lachen kann hat TeamAmerica höchstens zu ein paar mal schmunzeln gereicht. Substanzloser, sich ständig wiederholender humor ohne den gewohnten TreyParker/MattStone- Biss.
Meiner Meinung nach hat sich der Film einfach zu sehr in der Präsentation (die zugegebenermaßen profesioneller war als in SouthPark - aber wer braucht das schon ?) verloren: Als man zum min.10mal die Flieger im Himmel zu "america - fuck yeah" fliegen hat sehen war ich kurz vorm gähnen...
Sicherlich ein netter Film, den man sich aber nicht öfters als 1mal anschaun muss.
Versteckte Kritik wie in SouthPark darf man nicht erwarten - der Humor geht über "Wir zeigen wie berühmte Persönlichkeiten erschossen und auseinandergenommen werden - das schockt sicher" nicht hinaus; schade, denn gerade von SouthPark war ich hintergründigeren Humor gewohnt...

- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Hallo Cobra,
schaust du dir zufällig auch "The Door in the Floor" an? Deine Meinung würde mich sehr interessieren, zumal meine Freunde und ich den Plot des Films überhaupt nicht kapiert haben. Ich bin am Überlegen, das Buch "Witwe für ein Jahr" von John Irving zu lesen, auf dessen erstem Drittel der Film basiert, damit ich den Sinn verstehe
.
schaust du dir zufällig auch "The Door in the Floor" an? Deine Meinung würde mich sehr interessieren, zumal meine Freunde und ich den Plot des Films überhaupt nicht kapiert haben. Ich bin am Überlegen, das Buch "Witwe für ein Jahr" von John Irving zu lesen, auf dessen erstem Drittel der Film basiert, damit ich den Sinn verstehe
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
House of the Flying Daggers - Das Haus der Fliegenden Messer:
Nun ja, der Trailer war sehr vielsprechend und die Wertungen (die ich hinterher sah) durchgehend mehr als gut.
Der Film ist eine Romanze im alten Japan, zumindest denk ich mir, dass sie dort angesiedelt ist, denn aus den langweiligen und eintönigen Settings geht das nur bedingt hervor
(Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr *lol*
)
Dazu kommt, dass sich der Film ausschließlich nur auf die Liebesgeschichte konzentriert, die hanebüchene Story ist noch weit weniger als nur der Anlass den Schauplatz zu wechseln.
Der Film bietet aber dennoch auch positive Sachen; die Kämpfe, Stunts und Computeraufnahmen sind wirklich sehenswert (aber leider nicht überragend, also in ähnlicher Form schonmal dagewesen, dennoch mit sehr gutem Gesamteindruck!) und die Aufnhamen sind teilweise wirklich sehr schön (trotz des angesprochenen Settings
)
Mehr ist aber leider dann auch nicht rauszuholen. Im Gegenteil - der Film hat noch ein viel größeres Problem: Man weiß eigentlich nie so recht wann er sich ernst nimmt und wann nicht; es gibt einige lustige Stellen und auch "angespannte" Momente, aber immer wieder wird der Eindruck von ziemlich lächerlich wirkenden Dialogen und "unglaublich dramatischen Wendungen" (*haha*
- Die man gegen Ende übrigens schon riechen kann.) zerstört.
Ich weiß nicht ob das in Dialogen an der Synchro liegt, aber erstens bewerte ich den Film den ich gesehen habe und nicht die OV - und zweitens bestätigt die Mimik meinen Eindruck.
Fazit: Schöne Aufnahmen verpackt in eine lächerliche Geschichte. Note 4
@Cobra: Den Kritiken (also denTexten) zu "Die Unglaublichen" und "Oceans 12" kann ich mich größtenteils anschließen, obwohl grade bei Oceans 12 mein Eindruck nicht gaaanz so schlecht war
Dennoch ist der Film nicht ohne Grund in meiner "Flop 5" gelandet ^^"
Nun ja, der Trailer war sehr vielsprechend und die Wertungen (die ich hinterher sah) durchgehend mehr als gut.
Der Film ist eine Romanze im alten Japan, zumindest denk ich mir, dass sie dort angesiedelt ist, denn aus den langweiligen und eintönigen Settings geht das nur bedingt hervor
Dazu kommt, dass sich der Film ausschließlich nur auf die Liebesgeschichte konzentriert, die hanebüchene Story ist noch weit weniger als nur der Anlass den Schauplatz zu wechseln.
Der Film bietet aber dennoch auch positive Sachen; die Kämpfe, Stunts und Computeraufnahmen sind wirklich sehenswert (aber leider nicht überragend, also in ähnlicher Form schonmal dagewesen, dennoch mit sehr gutem Gesamteindruck!) und die Aufnhamen sind teilweise wirklich sehr schön (trotz des angesprochenen Settings
Mehr ist aber leider dann auch nicht rauszuholen. Im Gegenteil - der Film hat noch ein viel größeres Problem: Man weiß eigentlich nie so recht wann er sich ernst nimmt und wann nicht; es gibt einige lustige Stellen und auch "angespannte" Momente, aber immer wieder wird der Eindruck von ziemlich lächerlich wirkenden Dialogen und "unglaublich dramatischen Wendungen" (*haha*
Ich weiß nicht ob das in Dialogen an der Synchro liegt, aber erstens bewerte ich den Film den ich gesehen habe und nicht die OV - und zweitens bestätigt die Mimik meinen Eindruck.
Fazit: Schöne Aufnahmen verpackt in eine lächerliche Geschichte. Note 4
@Cobra: Den Kritiken (also denTexten) zu "Die Unglaublichen" und "Oceans 12" kann ich mich größtenteils anschließen, obwohl grade bei Oceans 12 mein Eindruck nicht gaaanz so schlecht war
Dennoch ist der Film nicht ohne Grund in meiner "Flop 5" gelandet ^^"
Zuletzt geändert von Trekkie2063 am Sa 8. Jan 2005, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.